Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Weil bis jetzt noch niemand ein Review zu dem Game gemacht hat habe ich mich entschlossen eins darüber zu schreiben:



    Setting/Story:
    In dem Game geht es darum als Pokémon mit einem Partner-Pokémon Rettungsjobs ausführst.
    In dieser Welt herrscht Chaos und ihr müsst die Welt in der ihr seit davon befreien.
    Anders zu den anderen Games ist das man jetzt das Pokémon selber ist und nicht mehr der Trainer.

    Gameplay/Technik:
    Das Spiel spielt sich eigentlich ähnlich wie seine Pokémon-Vorgänger.
    Und ich finde die Steuerung ist gut an das Game angepasst.
    Neu ist wie oben gesagt das man eben nicht mehr den Triner sondern das Pokémon Spielt.

    Langzeitmotivation/Schwierigkeitsgrad:
    Das Spiel ist eigentlich ziemlich gross aber leider nicht so fesselnd.
    Weil man manchmal so um die 50 Räume hochgehen muss un das nur um eine Aufgabe zu erreichen.
    Das ist manchmal ziemlich frustrierend, vorallem wenn man dann plötzlich stirbt und dann alles wieder neu anfangen muss.
    Also das man immer gleich wieder neu anfangen muss auch wenn man einen Raum vor dem Ziel war.
    Aber die Schwierigkeit des Games ist eigentlich nicht so hoch.

    Grafik/Effekte:
    Wiedermal die normale Pokémon-Grafik die man schon aus Vorgängern kennt.
    Bis auf einige Verschönerungen in der Grafik und eine neue Welt.

    Musik/Sound:
    Nun die Musik finde ich auch nicht so toll, da man nur bei den Kämpfen was davon merkt.
    Und diese Musik ist wieder so die typische Pokémon-Musik.

    Multiplayer/WiFi:
    Das Game hat keinen Multiplayer.
    Ausser das man durch Codes anderen Spielern helfen kann.

    Fazit:
    Das Game ist eigentlich ziemlich neu da man nicht mehr das Ziel verfolgt Pokémeister zu werden.
    Man verfolgt nämlich jetzt als Pokémon das Ziel anderen Pokémon zu helfen.
    Das Game finde ich ziemlich gut nur mit der Zeit wird das mit den ewigen Räumen hinauf- und absteigen langweilig.
    Frustrierend wird es manchmal durch diese Räume auch manchmal.
    Meine Wertung: 6.9/10


    Da ich in einigen Tagen Pokémon Diamond bekomme (per Post) wollte ich eigentlich auch ein Review zu dem Game schreiben.
    Aber J-n-J hat sich vor mir dafür gemeldet also wird er das Review schreiben.

  2. Anzeige

    Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Ich habe mal eine Frage:
    Ignoriert ihr mich oder habt ihr einfach keine Lust dieses Thema anzuschauen?
    Ich weiss schon das das irgendwie Off-Topic ist.

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Ich glaube, 3 meiner 6 Reviews sind bis jetzt auch ohne eine einzige Antwort hier im Forum versunken
    Auf jeden Fall werde ich es gleich in die Review-Liste aufnehmen.

    Gutes Review, auch wenn du noch ein wenig mehr aufs Gameplay hättest eingehen können. Ich habe zB keinen Eindruck davon bekommen, wie das Kampfsystem ist. Ist es rundenbasiert oder in Echtzeit? Du hast gesagt, es spielt sich ziemlich ähnlich wie die gewöhnlichen Pokémon-Spiele, aber ich glaube kaum, dass man als Pokémon andere Pkmn fangen muss. Worin unterscheidet sich also das Kampfsystem?

    Aber sonst habe ich einen guten Eindruck vom Spiel gewinnen können. Lass dich nicht unterkriegen, wenn du kein Feedback erhälst. Vor wenigen Wochen noch war dieses DS-Forum kaum aktiv, aber langsam wird es hier immer belebter.

    Das Diamond/Pearl-Review hat J-n-J netterweise mir und Echo zugesprochen Wir haben da schon was schönes geplant...

  5. #4
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ich glaube, 3 meiner 6 Reviews sind bis jetzt auch ohne eine einzige Antwort hier im Forum versunken
    Auf jeden Fall werde ich es gleich in die Review-Liste aufnehmen.
    Thx das du mich darüber informierst.

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Gutes Review, auch wenn du noch ein wenig mehr aufs Gameplay hättest eingehen können. Ich habe zB keinen Eindruck davon bekommen, wie das Kampfsystem ist. Ist es rundenbasiert oder in Echtzeit? Du hast gesagt, es spielt sich ziemlich ähnlich wie die gewöhnlichen Pokémon-Spiele, aber ich glaube kaum, dass man als Pokémon andere Pkmn fangen muss. Worin unterscheidet sich also das Kampfsystem?
    Sry das ich nicht so in das Gameplay eingegangen bin.
    Also das Kampsystem ist eigentlich so ein bisschen was von beidem.
    Du begegnest also z.B. auf deinem Weg irgendwo hin einem Pokémon, dann kannst du es indem du den A-Knopf drückst eine Tackle ähnlich Attacke machen und dann ist der Gegner wieder dran dich anzugreifen also er macht auch solch eine Attacke, du kannst aber auch vor deinem Gegner den X-Knopf drücken und dort spezielle Attacken des Pokémon auswählen.
    Also eigentlich ist das Kampsystem schon eher rundenbasiert.
    Also um Pokémons zu fangen muss man als Trainer eine ziemlich Symphatie haben damit Pokémon die man besiegt hat sich von dir angezogen fühlen und dann gefragt wird ob du das Pokémon in dein Team aufnehmen möchtest.
    Aber es kommt schon auf das Pokémon an, weil manche Pokémon wollen nichtdeinem Team beitreten egal ob du einen hohe Symphatie hast oder nicht.
    Man kann seine Symphatie duch Items erhöhen, was empfohlen ist falls man auf Pokémonjagd gehen möchte.

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Das Diamond/Pearl-Review hat J-n-J netterweise mir und Echo zugesprochen Wir haben da schon was schönes geplant...
    Ah toll werde da dann mal rein schauen.

  6. #5
    Basti Basti ist offline

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Danke für das Review....hagelt ja nur so die Reviews in letzter Zeit, finde ich klasse!

  7. #6
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Zitat vonheute Beitrag anzeigen
    Danke für das Review....hagelt ja nur so die Reviews in letzter Zeit, finde ich klasse!
    Ja, stimmt in letzter Zeit haben sich viele dazu entschlossen Reviews zu schreiben.
    Ich bin da auch inbegriffen.
    Übrigens thx für die Bewertungen.
    Back 2 Topic!

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Um das Ganze noch weiter anzukurbeln, gibt's im Reviews-Thread jetzt ein Siegertreppchen für die drei fleissigsten Review-Autoren. Wenn zwei User gleich viele Reviews verfasst haben, landen sie natürlich auf dem gleichen Platz Im Moment lieg ich natürlich noch vorne, aber wenn ich mir ansehe, wie das hier in letzter Zeit läuft, wird es nicht mehr lange dauern, bis jemand anderes oben ist^^ Ich hoffe nur, dass die Reviews dadurch nicht an Qualität verlieren.

  9. #8
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Um das Ganze noch weiter anzukurbeln, gibt's im Reviews-Thread jetzt ein Siegertreppchen für die drei fleissigsten Review-Autoren. Wenn zwei User gleich viele Reviews verfasst haben, landen sie natürlich auf dem gleichen Platz Im Moment lieg ich natürlich noch vorne, aber wenn ich mir ansehe, wie das hier in letzter Zeit läuft, wird es nicht mehr lange dauern, bis jemand anderes oben ist^^ Ich hoffe nur, dass die Reviews dadurch nicht an Qualität verlieren.
    Cool, vielen dank!
    Aber hoffentlich werden da nicht einfach User kommen die extra viele aber ''schlechte'' Reviews schreiben.
    Nur um an vorderster Stelle zu sein, da muss man schon aufpassen das das nicht irgendwer macht.

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Keine Angst, das läuft ja nicht automatisch ab, sondern ich trage die Reviews jeweils in den Thread ein. Und sollte ein Review wirklich schlecht oder sehr unzureichend sein, dann werd ich es dem Verfasser schon mitteilen und das Review dann vorläufig - denn revidieren kann er das Review ja immer noch - nicht in die Liste eintragen.

    So, back2topic

    Eine Frage zum Spiel habe ich nämlich noch: Wie siehts mit den Nebenquests aus? Gibt es viele optionale Sachen oder folgt man einfach stur der Storyline? Denn das hat für mich immer einen Grossteil des Spassfaktors an den alten Pokemon-Spielen ausgemacht. Die Beeren, Pokériegel, der Pokédex, die Rätselhäuser etc...

  11. #10
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Nebenquest gibt es genüge, es hängen immer Aufträge in der Stadt aus, du kannst alle Dungeons nochmal wiederholen um neue Pokemon ins Team zu bekommen, oder trainieren gehn um deine Pokemons entwickeln zu können.

  12. #11
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit den Nebenquests aus? Gibt es viele optionale Sachen oder folgt man einfach stur der Storyline? Denn das hat für mich immer einen Grossteil des Spassfaktors an den alten Pokemon-Spielen ausgemacht. Die Beeren, Pokériegel, der Pokédex, die Rätselhäuser etc...
    Also den Pokédex gibt es leider nicht mehr.
    Aber man kann eigentlich alle Pokémon fangen ausser die neuen aus Pokémon Diamond.
    Aber man soll irgendeinmal Mamphaxo fangen können aus den neuen Editionen, was ich noch nicht geschafft habe.
    Die Beeren gibt es noch, allerdings glaube ich nicht mehr alle.
    Und Pokériegel und das Rätselhaus gibt es nicht mehr.
    Aber sonst gibt es eigentlich noch viele andere Nebenquests wie WIIfanatics schon erwähnt hat.

  13. #12
    Geckarbor11 Geckarbor11 ist offline

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    hat jemand ein paar wunderbriefe

  14. #13
    Geckarbor11 Geckarbor11 ist offline

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    antwortet mir keiner

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Das ist ein Forum, kein Instant Messenger. Wenn du was schreibst, solltest du schon ein paar Stunden Geduld haben. Ausserdem würd ich für Wunderbriefe eher im Mystery Dungeon-Thread selbst nachfragen als in diesem Review-Thread: Link.

    In Zukunft bitte Doppelpostings unterlassen. Und falls dir im Nachhinein was einfallen sollte, nutze den Editieren-Button rechts unten von deinem Beitrag.

    Achja, Fox-F hat noch einen nützlichen Link zu einer Site mit Wunderbrief-Generator gepostet:

    Der Pokemonexperte

    @Wii-User: Ist zwar etwas spät, aber thx für die Infos

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    hy leutz


    wie kann man andere pokemons in sein team aufnehmen ?????

    danke im voraus

  17. #16
    pokemonfighter pokemonfighter ist offline
    Avatar von pokemonfighter

    AW: Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    moin du musst partnerreale kaufen bei knuddellufs laden

Ähnliche Themen


  1. Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau: Das Nintendo DS Spiel erscheint am 10. November. Am selben Tag erscheint auch die "Team Rot" Edition für den GBA. Man kann die beiden Versionen...

  2. Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot:

  3. Pokêmon Mistery Dungeon Team BLAU:

  4. Review: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau: