Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Die Top 4 sind eine Gruppe die zu den stärksten, den Champ außenvorgenommen, Pokémon-Trainern in jeder Region gehören.

    Erstmal möchte ich wissen ob Interesse besteht dass wir hier Forenintern eine Liga machen könnten. Das heißt wir suchen 4 freiwillige Spieler die gerne ein Top 4 sein wollen und halten sie hier auf dem Startpost fest. Dann werden wir zur organisatorischen Sachen kommen wie Zeit, Regeln usw. Die Idee kommt von @Tyki_Mikk

    Wie auch die Top 4 solltet ihr dann euch für einen Typ entscheiden. Wer alle 4 Spieler besiegt wird der Champ sein, es sei denn wir bestimmen per Zufall den Champ, so dass dann der Spieler auch den Champ besiegen muss um sich den Titel schnappen zu können.

    Es gibt ein paar User die Pokémon X/Y bzw. OR/AS spielen, aber nicht genügend dass wir eine große Liga machen könnten oder z. B. 8 Arenaleiter daraus machen könnten, deshalb nur die Elite Four und ggf. den Champ. Falls es doch mehr werden dann können wir das dann auch umstruktuieren... aber erstmal gucken ob überhaupt Interesse besteht.

    @DerLoki hatte ja glaube ich mal die gleiche Idee gehabt, deshalb möchte ich das mal etwas pushen, vielleicht besteht diesmal mehr Interesse.

    Gerne könnt ihr weitere User nennen bei dem ihr wisst dass er/sie spielt und evtl. mitmachen möchte.

    Grüße
    Bakugou
    _______________________________

    Herausforderer:

    - Tefox
    - Tyki_Mikk

    Top 4

    - DerLoki
    - JTG
    - Sentinel
    - Bakugou

  2. Anzeige

    Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Cool, eine alte Idee von mir wird aufgegriffen!

    Da ich momentan eh dabei bin wieder meine Sammlung von Legis und Events aufzubauen wäre ich dabei.

  4. #3
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Wäre dabei, aber nur als Herausforderer, habe leider nicht die Zeit um eine Top-4 zu stellen .
    Aber wenn es klappt, würde ich das super finden und natürlich mitmischen :3.

  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Cool, ich wäre auch dabei. Als Top4 oder als Herausforderer

  6. #5
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Ich habe mir mal heute überlegt, dass jeder der Top 4 eventuell Sonderregeln hat, beispielsweise nur UUs und darunter. Damit sich Herausforderer wiederum darauf einstellen können, kann man es ja so machen, dass die Mon (ohne Sets und Items) der Top 4 einsehbar ist, jeder aber einen Pool aus 12-15 Mon hat, sodass der Herausforderer ein bisschen predigten muss, was wohl mitgenommen wird.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal heute überlegt, dass jeder der Top 4 eventuell Sonderregeln hat, beispielsweise nur UUs und darunter. Damit sich Herausforderer wiederum darauf einstellen können, kann man es ja so machen, dass die Mon (ohne Sets und Items) der Top 4 einsehbar ist, jeder aber einen Pool aus 12-15 Mon hat, sodass der Herausforderer ein bisschen predigten muss, was wohl mitgenommen wird.
    Ich find das ist eine gute Idee. Gerne sind auch weitere Ideen erwünscht, das habe ich auf der Startpost vergessen zu sagen.

    Außerdem würde ich noch gerne wissen wer alles der Herausforderer oder ein Top 4 sein möchte. Bisher haben wir nur Tefox der ein Herausforderer sein wird. Das werde ich dann auch nochmal auf der Startseite festhalten.

    Bisher weiß ich auch dass @Tyki_Mikk und @Sentinel mitmachen wollen. Ich werde dann auch einer von den Top 4 sein, demnach hätten wir dann 2-3 Plätze noch frei, da Tyki auch einer von den Top 4 wird.

    Zu deine Sonderregeln können wir alle ein paar Vorschläge geben, ich werde das dann nach Bedarf zufällig verteilen, oder jeder sucht sich selbst eine aus.

  8. #7
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Dann würde ich mich um den letzten Kampf bewerben, auf Wunsch auch mit ein paar aktuellen Kampfvideos als "Bewerbungsmaterial" via PN.

  9. #8
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Mein Vorschlag wäre der hier: Die Namen der Pokemon der Top4 werden offengelegt, mehr nicht. Das Team der Top4 besteht lediglich aus 6 Pokemon, dessen Sets fix bzw. nicht mehr veränderbar sind. Aus den insgesamt 24 Gegner Pokemon würde der Herausforderer dann ein Counterteam bestehend aus - sagen wir - 10 Pokemon erstellen, dessen Sets nach dem ersten Kampf ebenfalls nicht mehr veränderbar sind. Falls der Herausforderer den ersten Top4 geschlagen hat, schickt er diesem sein vollständiges 10er Team mit allen Sets. Der erste Top4 würde also auch als Notar fungieren und die restlichen Matches überprüfen. Mir würde es aber mehr gefallen, wenn es dafür eine unabhängige, außenstehende Person geben würde. Ist halt nur schwierig, so eine zu finden. Nachdem er alle Top4 geschlagen hat, wird er zum Champ. Anschließend erstellt er aus seinen 10 Pokemon ein 6er Team. Ihm wird die Chance gegeben, die Sets dieser Pokemon komplett umzugestalten. Nach der Umgestaltung kann er aber auch diese nicht mehr ändern. Falls der Herausforderer an den Top4 scheitert, kann er unter dem neu erlangten Wissen sein Teampool komplett neu entwerfen oder Adjustierungen vornehmen. Also ganz nach dem Anime

    Bin für weitere Vorschläge oder Verbesserungen offen

  10. #9
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Ich und Senti gehören auch zu den top4.
    Dann fehlt nur noch einer der auch zu den Top 4 gehört.
    JTG hat es gut beschrieben, die Top 4 werden 6 Pokemon benutzten die man auch nicht mehr ändern kann.
    Da werden auch aber die Leute die gegen die Top4 antreten auch eine bestimmte Zahl von festgesetzten Pokemon benutzen und da finde ich die Idee das jeder 10 festegesetzte Pokemon hat sehr gut.

  11. #10
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Ich und Senti gehören auch zu den top4.
    Dann fehlt nur noch einer der auch zu den Top 4 gehört.
    JTG hat es gut beschrieben, die Top 4 werden 6 Pokemon benutzten die man auch nicht mehr ändern kann.
    Da werden auch aber die Leute die gegen die Top4 antreten auch eine bestimmte Zahl von festgesetzten Pokemon benutzen und da finde ich die Idee das jeder 10 festegesetzte Pokemon hat sehr gut.
    Du, Senti, Loki, Bakugou und ich. Das wären für mich sogar 5. Ist vielleicht aus Lokis Post nicht ganz hervorgegangen, aber für mich hat sich das so gelesen

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Du, Senti, Loki, Bakugou und ich. Das wären für mich sogar 5. Ist vielleicht aus Lokis Post nicht ganz hervorgegangen, aber für mich hat sich das so gelesen
    Vllt. kann der 5. dann solange der Champ sein, heißt wenn man die Top 4 geschlagen hat hat man dann die Ehre den Champ herauszufordern um sich den Titel zu ergattern. Bei Bedarf werden dann die Karte neu gemischt (wenn Motivation bestehen sollte). Schließlich soll es auch hier nur um Spaß gehen und vielleicht spornen wir dadurch weitere an.

    Ist nur so ein grober Gedanke.

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Vllt. kann der 5. dann solange der Champ sein, heißt wenn man die Top 4 geschlagen hat hat man dann die Ehre den Champ herauszufordern um sich den Titel zu ergattern. Bei Bedarf werden dann die Karte neu gemischt (wenn Motivation bestehen sollte). Schließlich soll es auch hier nur um Spaß gehen und vielleicht spornen wir dadurch weitere an.

    Ist nur so ein grober Gedanke.
    Weiß nicht, ob mir das so gefällt. Finde, man sollte es am Anfang ohne Champ belassen, weil das für den Herausforderer einfach einen größeren Reiz darstellt teilzunehmen und der Druck ebenfalls geringer ist. Es wird wohl schon herausfordernd genug sein, alle Top 4 zu schlagen

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Okay geht klar.

    Also dann hätten wir schonmal:

    Herausforderer:
    - @Tefox
    - @Tyki_Mikk

    Top 4:
    - @DerLoki
    - @JTG
    - Bakugou
    - @Sentinel

    Tyki_Mikk wird Herausforderer sein, hab mich mit ihm abgesprochen. Ich würde vorschlagen wir können bis nächstes Wochenende warten ob noch mehr Teilnehmer kommen und können schonmal Regeln etc. festsetzen. Wenn natürlich alle damit einverstanden sind.

  15. #14
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Okay dann steig ich aus Top4 aus und werde euch Herausfordern.
    Top4:
    Bakugou
    JTG
    Loki
    Sentinel
    Korrekt?
    Damit hätten wir zumindest unsere top4 und zwei Herausforderer.

    Jo bin damit einverstanden.

  16. #15
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Ich muss noch mal freundlich darauf hinweisen, dass ich lediglich am Wochenende Zeit hätte zu spielen. Falls das ein Problem darstellen sollte, habe ich kein Problem damit, "nur" ein Herausforderer zu sein

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen, wir machen's so wie jeder Zeit hat. Das geht dann schon klar.

  18. #17
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Huhu

    gillt die Liga nur ab x/y? ich spiele gerade weiss 2 und habe bei x y noch nicht angefangen...
    würde aber gerne mittmachen.

  19. #18
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    Alle Generationen unter der 6. Gen haben keinen Onlinemodus mehr.

  20. #19
    Banx

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    und ich dachte ihr macht ne Poke Go Top 4 wo sich der Herausforderer zu den Usern nach hause begeben muss!

  21. #20
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Top 4 - Foruminterne Pokéliga

    dann melde ich mich noch mal, wenn ich mit y angefangen habe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte