Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Armageddon Armageddon ist offline

    Verbindungsfehler beim Tauschen

    Also diese Frage kann mir wahrscheinlich nur jemand beantworten der sich auskennt...

    Ich habe vor ein paar Tagen etwas von meiner Saphir auf meine Rubin rübergetauscht und als ich bei beiden Spielen den Raum verlassen wollte, kam ein Verbindungsfehler und ich musste beide Konsolen ausschalten. Als ich sie dann beide wieder anschaltete, waren beide Pokémon getauscht.

    Meine Frage wäre, ob so ein Verbindungsfehler in irgendeiner Weise schlimm sein kann. Kann das denn Spielstand beschädigen oder ähnliches, wenn man ja dann ausmachen muss...? Weiss hier jemand genau wie nach diesem Verbindungsfehler die *SAV Datei geladen wird?

    Danke im Vorraus.

  2. Anzeige

    Verbindungsfehler beim Tauschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Verbindungsfehler beim Tauschen

    Die Spiele sind in der Regel so programmiert, dass dabei nichts passiert, ausschließen kann man das natürlich nie.
    Da bei dir ja alles geklappt hat, wird sich das nicht weiter auf dein Spiel auswirken. Wenn das in nächster Zeit öfter vorkommt, würde ich aber mal gucken, obs am Game Boy, den Spielen oder am Kabel liegt.
    Das Spiel kann sich auch nicht merken, wieso es ausgeschaltet wurde, also lädt es einfach die sav-Datei, die im Spiel gespeichert ist. Was sollte es auch sonst machen?
    Ein Program bekommst du nur, wenn die sav-Datei beschädigt ist.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen Rubin/Saphir: Hallo, ich bin neu hier... und hab gleich mal eine Frage, ich wollte gern Pokemon zwischen Rubin und Saphir tauschen, dies müsste theoretisch...

  2. PSP Verbindungsfehler? Hilfe bitte!: Wollte gerade meine psp mit mein internet verbinden wlan halt und hab ssid eingegeben und weiter .. dan beim verbindungstest kommt: Ein...

  3. Verbindungsfehler: Hallo PSP Community, Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mit meiner PSP über W-Lan surfe dann kommt regelmäßig so alle ca. 20 Minuten eine...

  4. Verbindungsfehler Call of Duty 4 PS3: Hallo.. wenn Freunde hier aus dem Forum oder ich sie bei Call of Duty 4 auf der PS3 einlade kommt immer wenn ich die Einladung annehme diese...

  5. Verbindungsfehler 80130132!?: helft mir .. ich wollter gerade nach einer weile wider COD3 Online gamen aber jetzt auf einmal kam immer Verbindungsfehler 80150132 und der Acces...