Umfrageergebnis anzeigen: Welche Pokémon Typen mögt ihr überhaupt nicht?!?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Normal

    2 22,22%
  • Feuer

    1 11,11%
  • Wasser

    1 11,11%
  • Pflanze

    1 11,11%
  • Elektro

    2 22,22%
  • Eis

    2 22,22%
  • Kampf

    3 33,33%
  • Gift

    4 44,44%
  • Boden

    2 22,22%
  • Flug

    1 11,11%
  • Psycho

    1 11,11%
  • Käfer

    3 33,33%
  • Gestein

    2 22,22%
  • Geist

    1 11,11%
  • Drache

    2 22,22%
  • Unlicht

    1 11,11%
  • Stahl

    2 22,22%
  • Fee

    3 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Das passende Gegenstück zum anderen Thread ist dieser,...
    Welche Pokémon Typen mögt ihr überhaupt nicht?!?
    Welche Pokémon und/oder Attacken typen sind eurer Meinung nach absolut untauglich oder einfach nicht gut genug für die Endaufstellung?

    Ich bin gespannt

  2. Anzeige

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Surprise, Surprise, es ist der typ fee!
    Die meisten ex normal pokemon fand ich immer eher meh, dazu kommt dass ich wegen denen die doofe Tabelle neu lernen musste und ihr einziger zweck ist, meine Drachen zu countern.
    Aber die neuen (Originalen) feen sind zum teil ganz nett. Die gen 5er umgewandelten sind auch toll, eigentlich mag ich die gen 1 und 2err bis auuf togepi nicht.

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Ich kann absolut nicht Gift- und Elektro-Pokemon leiden, wenn sie im gegnerischen Team sind. Was Elektro anbelangt, da hat gefühlt jede noch so kleine Noob-Attacke die Chance, mich zu paralysieren und gifttechnisch wollen mich 50 Prozent aller Angriffe einfach nur vergiften und an die ganzen Fähigkeiten will ich gar nicht erst denken. Go to hell, Zubat! :<

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Ich habe für Kampf , Gift und Käfer gestimmt.
    das sind 3 Typen die ich persönlich nicht leiden kann und wo meine Pokémon nie Attacken dieses Typs können, geschweige denn Pokémon mit diesem Typ in meiner Aufstellung habe.

    3 kleine Ausnahmen sind toxin, vielender und scherox,... wobei ich scherox mehr als stahl sehe.

    Ansonsten kann ich mit den Typen nichts anfangen.

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Eis, Gift, Kampf und Käfer.
    Die Typen fand ich immer irgendwie überflüssig und einige von denen funktionieren ohne Zweitklasse auch irgendwie nicht so.
    Ich weiß nicht, die Pokemon davon waren mir auch überwiegend unsympathisch und halt einfach schlecht.

  7. #6
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Surprise, Surprise, es ist der typ fee!
    Die meisten ex normal pokemon fand ich immer eher meh, dazu kommt dass ich wegen denen die doofe Tabelle neu lernen musste und ihr einziger zweck ist, meine Drachen zu countern.
    Aber die neuen (Originalen) feen sind zum teil ganz nett. Die gen 5er umgewandelten sind auch toll, eigentlich mag ich die gen 1 und 2err bis auuf togepi nicht.
    Aber sowas von...ich kriege das auch immer noch nicht so richtig in den Schädel. Ich habe da auch noch nicht das optimale Pokemon gegen diesen Typ gefunden. -__- Aber Drachenpokemon forever <3

    Ansonsten empfinde ich Elektropokemon als Gegner häufig als schwierig, weil ich nur selten was effektives direkt im Team hab. Selbstverständlich findet sich eines dieser fiesen Viecher immer in meinem Team.

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Einfach mit gramokles oder lucario zurück in ihre welt boxen

  9. #8
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    @Ezio Hallo?! Du hattest doch Spirulina

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Ezio Hallo?! Du hattest doch Spirulina
    Nicht auf Ultrasonne, welches ich aktuell mal versucht habe durchzuspielen. Aber ist halt mit dem Zweittyp Drache wiederum anfällig für Fee.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Einfach mit gramokles oder lucario zurück in ihre welt boxen
    Fehlen mir in Ultrasonne noch. Mal kieken.

  11. #10
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nicht auf Ultrasonne, welches ich aktuell mal versucht habe durchzuspielen. Aber ist halt mit dem Zweittyp Drache wiederum anfällig für Fee.
    True tho. Vor allem hat die Alola-Region Milliarden an Feen-Pokemon. Selbst Pokemon, die nicht den Feen-Typ haben, sehen wie Feen aus. xD Hast du mittlerweile eine einigermaßen okay'e Lösung finden können?

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    True tho. Vor allem hat die Alola-Region Milliarden an Feen-Pokemon. Selbst Pokemon, die nicht den Feen-Typ haben, sehen wie Feen aus. xD Hast du mittlerweile eine einigermaßen okay'e Lösung finden können?
    Ich arbeite grade an einem Metagross. Aber bis es erstmal groß ist, ist es so anfällig...finde ich. Aber es kuschelt gerne.

    Fee ist einfach nur furchtbar. Nur weil Drachen relativ resistent waren...aber mg... Eis war schon fast immer wirkungsvoll... Ist zwar nett, dass der Gifttyp mal ne richtige Überlegenheit bekommen hat, aber hm... Gift war für mich bisher immer nur bei Dualtypen für mich interessant, weil sonst einfach zu schnell weggeputzt... Richtig fertig machen mich aber die Alola-Typen... Vulnona und Sandamer sind plötzlich Eis... da musste echt warten bis du das Vieh siehst um dann ggf. noch mal zu tauschen. Die normalen Varianten tauchen ja auch noch auf.

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Fee ist einfach nur furchtbar. Nur weil Drachen relativ resistent waren...aber mg... Eis war schon fast immer wirkungsvoll... Ist zwar nett, dass der Gifttyp mal ne richtige Überlegenheit bekommen hat, aber hm... Gift war für mich bisher immer nur bei Dualtypen für mich interessant, weil sonst einfach zu schnell weggeputzt... Richtig fertig machen mich aber die Alola-Typen... Vulnona und Sandamer sind plötzlich Eis... da musste echt warten bis du das Vieh siehst um dann ggf. noch mal zu tauschen. Die normalen Varianten tauchen ja auch noch auf.
    Eis war gut gegen Drache und das war's. Dass Drache gegen sich selbst ebenso sehr effektiv war, machte die Sache eigentlich noch schlimmer. Zumal ist Eis mit seinen x-vielen Schwächen überhaupt nicht zuverlässig gewesen, um Drachen zu kontern, weshalb man im Competitive Play eher auf einem Nicht-Eis-Pokemon Eisstrahl oder Kraftreserve Eis hatte, als auch nur in irgendeiner Weise ein Eis-Pokemon freiwillig in seinem Team zu haben. Das Problem bestand jedoch, in solch ein Pokemon nicht einmal sicher einwechseln zu können, weil Drachen-Pokemon immens starke Attacken besaßen. Draco Meteor hatte eine Stärke von 140! Das Metagame wurde zu der Zeit von Drachen überrannt. Du hast nichts als Drachen gesehen. Gekoppelt mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Magnetfalle, um Stahl-Pokemon am Auswechseln zu hindern, war zudem der einzige Typ fort, der überhaupt eine Resistenz vorzuweisen hatte. Drachen-Pokemon waren vieeeeeeeel zu stark, Game Freak musste also reagieren, weshalb sie in der 6. Generation einen neuen Typ eingeführt haben, um besagtes Problem zu beheben. Im selben Atemzug wurden dem Stahl-Typen zwei Resistenzen genommen (Unlicht und Geist), weil Stahl sonst zu stark gewesen wäre, das ja gegen Fee sehr effektiv war. Einen neuen Typen hatten sich Spieler ohnehin gewünscht, also zwei Fliegen mit einer Klappe

    (Geschichtsstunde vorüber xD)

  14. #13
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Eis war gut gegen Drache und das war's. Dass Drache gegen sich selbst ebenso sehr effektiv war, machte die Sache eigentlich noch schlimmer. Zumal ist Eis mit seinen x-vielen Schwächen überhaupt nicht zuverlässig gewesen, um Drachen zu kontern, weshalb man im Competitive Play eher auf einem Nicht-Eis-Pokemon Eisstrahl oder Kraftreserve Eis hatte, als auch nur in irgendeiner Weise ein Eis-Pokemon freiwillig in seinem Team zu haben. Das Problem bestand jedoch, in solch ein Pokemon nicht einmal sicher einwechseln zu können, weil Drachen-Pokemon immens starke Attacken besaßen. Draco Meteor hatte eine Stärke von 140! Das Metagame wurde zu der Zeit von Drachen überrannt. Du hast nichts als Drachen gesehen. Gekoppelt mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Magnetfalle, um Stahl-Pokemon am Auswechseln zu hindern, war zudem der einzige Typ fort, der überhaupt eine Resistenz vorzuweisen hatte. Drachen-Pokemon waren vieeeeeeeel zu stark, Game Freak musste also reagieren, weshalb sie in der 6. Generation einen neuen Typ eingeführt haben, um besagtes Problem zu beheben. Im selben Atemzug wurden dem Stahl-Typen zwei Resistenzen genommen (Unlicht und Geist), weil Stahl sonst zu stark gewesen wäre, das ja gegen Fee sehr effektiv war. Einen neuen Typen hatten sich Spieler ohnehin gewünscht, also zwei Fliegen mit einer Klappe

    (Geschichtsstunde vorüber xD)
    Deswegen "fast" immer wirkungsvoll. Ich spiele ja idR nicht gegen andere, mir deshalb wurst was competive los ist, aber auch ingame sind reine Eispokemon im Nachteil. Noch nie ein reines Eispokemon durch die Top4 getragen. Aber schon zu Urzeiten konnten meine Wasserpokemon mind. Eisstrahl oder was anderes eisiges.

    Hab schon festgestellt, dass ich mit meinem angehenden Metagross nicht ganz so "groß" dabei bin... (aber es wird gehen) ich muss die verflixte Tabelle neu lernen um nicht permanent gebraten zu werden oder Tränke zu verbrauchen. Ich spiele Pokemon seit 1998...und jetzt wirbeln die alles sorgsam aufgebaute durcheinander. Naja, ich hab bei Ultrasonne aber auch die Lösung nicht gelesen.

  15. #14
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Deswegen "fast" immer wirkungsvoll. Ich spiele ja idR nicht gegen andere, mir deshalb wurst was competive los ist, aber auch ingame sind reine Eispokemon im Nachteil. Noch nie ein reines Eispokemon durch die Top4 getragen. Aber schon zu Urzeiten konnten meine Wasserpokemon mind. Eisstrahl oder was anderes eisiges.

    Hab schon festgestellt, dass ich mit meinem angehenden Metagross nicht ganz so "groß" dabei bin... (aber es wird gehen) ich muss die verflixte Tabelle neu lernen um nicht permanent gebraten zu werden oder Tränke zu verbrauchen. Ich spiele Pokemon seit 1998...und jetzt wirbeln die alles sorgsam aufgebaute durcheinander. Naja, ich hab bei Ultrasonne aber auch die Lösung nicht gelesen.
    Ich persönlich konnte mich da zum Glück einigermaßen gut hineinfinden. Die Typveränderungen der zweiten Generation und die Einführung von Stahl und Unlicht empfinde ich retrospektiv als viel größeres Durcheinander. Nur damals hat's halt niemanden geschert, weil Pokemon noch ganz am Anfang stand xD

  16. #15
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Ich kam erst mit gen3 dazu, daher ist das damals für mich einfach normal gewesen ^^

    Schwierigkeitsgrade waeren überfällig *Pfeif *

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Ich hasse es am meisten gegen Unlicht, Kampf, Gift, Elektro und Feen zu kämpfen. Was ich vom Typ überhaupt nichts abgewinnen kann ist eindeutig Kampf. Finde sie irgendwie alle gleich und ziemlich unspektakulär.

  18. #17
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Als Zweittyp finde ich Kampf gar nicht schlecht. Lohgock z.B. ist eines meiner Lieblingspokemon. Im Nachhinein hätte ich mich in Ultrasonne lieber für Bauz und letztlich Silvarro entscheiden sollen. Naja.

    Die Einführung von Stahl und Unlicht hat mich nicht so sehr gestört. Aber hier wurde mit Einführung Fee an bekannten Viechern einfach zu viel rumgeboselt. Das kann schon echt nervtötend sein... und mal ehrlich... Granbull...ne Fee??? Schon ein bisschen lächerlich, oder? Bei Fee denke ich einfach an klein, rosa und niedlich.

  19. #18
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Welche(r) Pokémon Typ(en) mögt ihr überhaupt nicht?!?

    Snubull ist klein, rosa und kacke. Perfekte fee

Ähnliche Themen


  1. Welche Chars in SSBB mögt ihr so gar nicht? Begründen!: Also ich hasse Diddy Kong übellt.. wegen seinen fiesen bananen:mad:

  2. Welche Strecken mögt ihr am meisten?: allso heute ist es so weit 11.04.08 mario kart wii ist drausenm nun möchte ich von euch wissen welche strecke ihr am coolsten bzw. am geilsten findet...

  3. Mögt oder hasst ihr Pokémon?: steht da oben

  4. Welche Anime Charas mögt ihr am meisten,und welchen nicht?: Ich bin für Yoh Asakura,dann kommt Gohan aus Dragonball Z. Und überhaupt nicht leiden kann ist Bulma.

  5. Welche Konsole mögt ihr am liebsten?: Als ich mag am meisten die Wii und den DS:blink: