Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 358
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Beitrag 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Japan wurde am 9. von einem Erdbeben der Stärke 7.3 getroffen, doch blieb dieses Erdbeben ohne größere Folgen. Auch die meisten Japaner waren relativ gelassen, da Erdbeben in Japan auf Grund der geographischen Lage zur Tages Ordnung gehören. (Schweres Beben erschüttert Japan - keine Verletzten | tagesschau.de)

    Nun brach heute in Japan (14:46 Uhr Ortszeit) wieder ein Erdbeben aus, welches Anfangs auf der Richterskala mit 7.9 gemessen wurde. Kurz darauf wurde eine Tsunamiwarnung ausgesprochen und wenige Minuten später brachen schon die erste Wellen auf die nordost Küste ein und überspülten ganze Landstriche. (Schweres Erdbeben erschüttert Japan | tagesschau.de).
    Mitlerweile überschwemmten weitere Wellen die japanische Küste und vernichteten Dörfer und Siedlungen. Aktuell korrigiert man die Stärke des Erdbebens auf 8.9 und beruhigt die Bevölkerung, man soll doch bitte die Fassung bewahren und am besten die Häuser nicht verlassen.

  2. Anzeige

    Beitrag 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Morpheus Hope Morpheus Hope ist offline

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    hab ich heute morgen auch gelesen/geschaut.. da wurden ganze landschaften überschwemmt, häuser mitgezogen etc. schlimme sache!

  4. #3
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Joo.. echt ne schlimme sache da drüben.

    Warten wir jetzt erstmal ab bis die Wellen Hawaii und Los Angeles erreichen.

  5. #4
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Die Japaner haben jetzt noch Atomalarm im ganzen Land ausgerufen, jedoch sind wohl keine Lecks o. sonstige große Schäden in Atomkraftwerken vorgekommen.
    Dieser Alarmzustand wurde allerdings nur ausgerufen, um Teile der Bevölkerung durch Notfallmaßnahmen schnellstmöglich evakuieren zu können.

    Man kann nur hoffen, dass die Flutwelle nicht zu verheerend für Südamerika wird und nicht noch weitaus schlimmeres passiert

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Es is wirklich erschütternd was da vor sich geht... allerdings sollten jetz den Menschen auch endlich schon die Alarmglocken läuten.... wir haben gerade mal MÄRZ und das war schon die 2. Schlimme Katastrophe dieses jahr ... (Neuseeland)

  7. #6
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    @ Shakki

    Du meinst wohl die 3.... Australien sollte man nicht vergeßen!

  8. #7
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Beide Katastrophen waren Erdbeben, also tektonische Vorgänge die es schon seit Millionen von Jahren auf der Erde gibt und in Zukunft auch immer wieder (unabhängig jeder klimatischen Eingriffe) geben wird... versteh nicht welche Glocken da bei uns Menschen läuten sollten!?
    Wir können wieder mal nur ein plausibles Fazit ziehen: wir sind nur ein Spielball der Natur!

    Wenn wir uns diese Erkenntnis - dass wir eine Symbiose mit der Natur bilden - dauerhaft ins Bewusstsein rufen würden, wäre das sicherlich in Hinblick auf die von uns eingeführten katastrophalen Zerstörungen natürlich wünschenswert.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Es wirklich schlimm.Ein Atomkraftwerk wird nur noch mit Batterie betrieben udn wenn die ausfällt ,könnte es einen Gau geben.Das soll ja das stärkste Erdbeben in Japans Geschichte gewesen sein .Weiß man schon wann der Tsunami die Küste von den amerikanischen Kontineten trifft?

  10. #9
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es wirklich schlimm.Ein Atomkraftwerk wird nur noch mit Batterie betrieben udn wenn die ausfällt ,könnte es einen Gau geben.Das soll ja das stärkste Erdbeben in Japans Geschichte gewesen sein .Weiß man schon wann der Tsunami die Küste von den amerikanischen Kontineten trifft?
    Nein ob es zu 100% kommt weiß noch keiner!
    Allerdings wurden bereits alle Sicherheitsmaßnahmen für den Fall der Fälle getroffen. Ich bin echt gespannt... Man kein nur leider nicht die ganze Bevölkerung an den Küsten evakuieren...

  11. #10
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    CNN berichtet von mehreren Hundert Toten, einer brennenden Ölraffinerie, einem gefährdeten Kraftwerk... Also heiße Sache im Moment.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ehm man murmelt das alleine in Sendai dreihundert Tote sind .Ich bezweifle aber das die Zahl stimmt ,es wird wohl leider viel mehr Todesopfer geben .Also das mit dem Atomkraftwerk ist übel .Ich bin echt gespannt ob sie das schaffen .

  13. #12
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, stellt euch das mal vor..in ein paar Stunden treffen auf Hawaii und anderen Ländern auch noch Tsunamis ein, in Japan gibt's Nachbeben noch in einem Jahr. Wann sollen die denn zum aufräumen kommen? Wird so enden, das es dann inoffiziell mehrer Zehntausend wenn nicht Hundertausend Tote gibt..hoffen wir es nicht, aber es wird so sein..leider

  14. #13
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat simon123 Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr Gesangsverein, stellt euch das mal vor..in ein paar Stunden treffen auf Hawaii und anderen Ländern auch noch Tsunamis ein, in Japan gibt's Nachbeben noch in einem Jahr. Wann sollen die denn zum aufräumen kommen? Wird so enden, das es dann inoffiziell mehrer Zehntausend wenn nicht Hundertausend Tote gibt..hoffen wir es nicht, aber es wird so sein..leider
    Die ersten Wellen sind ja schon auf Hawaii getroffen, oder?

  15. #14
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, wenn ich die Bilder sehe, wie Häuser/Autos/Boote mit der Flutwelle durch das Land gespült werden.
    Wenn man mal drüber nachdenkt, was ungefähr nötig war um Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wieder aufzubauen und jetzt diese Bilder sieht, da fragt man sich, WIE soll das alles wieder in Ordnung gebracht werden? Wie will Japan sich wieder stabilisieren? Die haben jetzt so viel verloren. Ich find das unglaublich und die Leute in Japan haben wirklich mein Mitgefühl.

    Hier online Nachrichten aus Japan
    ??????????????????????????? - ???????

  16. #15
    Rikeb

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ich hatte in den Nachrichten iwie gehört, dass es ein Beben der Stärke 8,9 und nicht 7,3 war

  17. #16
    Aidan

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ich hatte in den Nachrichten iwie gehört, dass es ein Beben der Stärke 8,9 und nicht 7,3 war
    Ja, das steht auch schon im Eingangspost. Du solltest schon alles genau lesen!

  18. #17
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ach du meine Güte....Kinder ins Meer gespült....Häuser davon geschwemmt.....ganze Landstriche abgefackelt....Tschernobyl 2.0 als Worst-Case-Szenario.....

    Aber wieder einmal zeigt Japan wie gut sie auf Erdbeben vorbereitet sind. 11 AKWs der 16 schalteten sich sofort aus, drei wurden heruntergefahren, in einem brach der Brand aus, und das 16. hat hier eben die Gefahr einer KErnschmelze.....

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Sie sind relativ gut gegen Erdbeben geschützt.
    In Japan sind Erdbeben relativ häufig vertretten, blos wenn das stärkste Erdbeben allerzeiten Ausbricht und einen Tsunami zur Folge hat, helfen auch die alten Massnahmen dagegen nicht mehr.

  20. #19
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Weiß jemand, was jetzt mit dem Atomkraftwerk ist? Konnte die Batterie ausgetauscht werden oder gibt es mittlerweile wieder eine Stromzufuhr? Es wäre ein absoluter Alptraum, wenn es zu einer Kernschmelze käme.

    Die Folgen des Bebens sind jetzt schon absolut entsetzlich...unvorstellbar, das geht durch Mark und Bein. Diese armen Menschen. Und an die wirtschaftlichen Kosequenzen mag man gar nicht denken. Ich hoffe, dass der Tsunami die anderen Länder nicht so heftig erwischt, habe Verwandte in Chile und die Küstengebiete wurden anscheinend schon fast vollständig geräumt. Immerhin ein kleiner positiver Aspekt, dass man den Fortgang eines solchen Bebens heute einigermaßen vorraussehen kann.

  21. #20
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Sie sind relativ gut gegen Erdbeben geschützt.
    In Japan sind Erdbeben relativ häufig vertretten, blos wenn das stärkste Erdbeben allerzeiten Ausbricht und einen Tsunami zur Folge hat, helfen auch die alten Massnahmen dagegen nicht mehr.
    Stärkste Erdbeben in Japan

Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erdbeben vor Westküste Sumatras - Stärke 8,7: Breaking News Tsunami Warnung für gesamten indischen Ozean wurde ausgegeben:eek:

  2. Erdbeben auf Haiti: Wundert mich, dass es so ein Thema noch nicht gibt :rolleyes: ... Tja, also auf Haiti hat's mal wieder ein Erdbeben gegeben, nur war's diesmal...

  3. Suche:3x TM Erdbeben und dazu 2x TM Durchbruch: was ich suche steht ja in der Überschrift wer mir alle TM's geben kann kriegt von mir ein Arceus oder Darkrai (gecheatet) sonst einfach...

  4. TM:Erdbeben gesucht: SUCHE: siehe oben biete was ihr wollt nur keine shinys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content