Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Deutschland eine Zwangsdiät

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja natürlich

    26 57,78%
  • Nee, Nein

    19 42,22%
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Versehentlich zerquetscht: Ein 50-jähriger Mann aus Niedersachsen muss jetzt für fünf Jahre ins Gefängnis. Bei einem Streit mit seiner Frau hatte er sich auf sie gesetzt und ihr dabei laut Klinik 3 Rippen gebrochen. Dummerweise hatte die Klinik, in die die Frau gleich nach dem "Unfall" gebracht worden war, 15 Brüche übersehen und sie gleich wieder entlassen.







    Das Landgericht Hildesheim sprach den 50-Jährigen der Körperverletzung mit Todesfolge schuldig. Der Angeklagte, der zur Tatzeit 128 Kilogramm wog, hatte einen Streit mit seiner Frau eingeräumt, aber jede Tötungsabsicht bestritten. Das nur halb so schwere Opfer erlitt bei der Attacke 18 Rippenbrüche und starb vier Wochen später qualvoll. Der 50-Jährige, der als Busfahrer arbeitet, wurde noch im Gerichtssaal verhaftet, da nach Ansicht des Gerichts Fluchtgefahr bestand.


    "Lediglich unglücklich gestürzt"
    Der Angeklagte hatte in der Verhandlung von einem Unfall gesprochen - er sei lediglich unglücklich auf seine Frau gestürzt. Laut Gutachter muss er jedoch mindestens zwei Minuten auf der 63- Kilogramm schweren Frau gesessen haben. "Die Tat hatte ihre Ursache in den ehelichen Verhältnissen", sagte der Vorsitzende Richter Ulrich Pohl in seiner Urteilsbegründung. Der Angeklagte habe seine Ehefrau öfter geschlagen.

    Das Opfer war erst einige Tage nach dem Angriff im Krankenhaus behandelt worden. Die Ärzte stellte aber lediglich drei Rippenbrüche fest und entließen die Frau rasch wieder. Die Kammer geht in diesem Fall von einem Behandlungsfehler der Radiologen in der Klinik aus, da ein Gutachter auf dem Röntgenbild auf Anhieb mehr als ein Dutzend Brüche an den Rippen festgestellt hatte. Mit 18 Brüchen hätte die Frau im Krankenhaus bleiben müssen, hieß es in der Verhandlung.


    "Ein qualvolles Sterben"

    "Es war ein qualvolles über Wochen sich hinziehendes Sterben", betonte Pohl. Der Angeklagte sei einfach untätig geblieben. Der 50- Jährige hatte ausgesagt, er sei niemals davon ausgegangen, dass seine Frau sterben könnte. Die Kammer folgte mit ihrem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte für eine Bewährungsstrafe plädiert.

    Verkettung dramatischer Umstände oder grobe Fahrlässigkeit? Wer ist Schuld am Tod der Frau? Der Ehemann, der sich auf sie gesetzt hat oder die Ärzte, die eine falsche Diagnose gestellt haben. Schreib uns Deine Meinung zu diesem tragischen Unglück.

    Ist so was möglich. Anscheinend JA!
    ist das ein grund für eine Diät in ganz Deutschland?



    Quelle. Kwick.de

  2. Anzeige

    128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    hab ich neulich auch schon von gehört

    harte sache

    ich würd den ehemann und die ärzte verknacken

    und den ehemann im knast am besten noch zum abnehmen zwingen

    bei dem is seine fettleibigkeit ja schon fast wie rauchen
    er schadet nich nur sich, sondern auch anderen

  4. #3
    Gringolo

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Au weiha - so ein Mann würde mir nie ins Haus kommen dann lieber alleine als so was unerotisches für die Frau tut es mir sehr leid - was nicht alles so passiert! gehört zwar nicht zum Thema aber meine Tante hat sich mal auf ihren vogel gesetzt der war dann auch tot - unabsichtlich versteht sich.

  5. #4
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Also das ist ja schon sehr abstrakt oO
    Wie kann man den einfach mal so 12 Brüche übersehen?
    Und wie kommt man auf die Idee seine Frau mit seinem eigenen Gewicht zu erdrücken?

    Trotzdem denke ich nicht, dass man (um mal auf die Threadfrage einzugehen) in ganz Deutschland wegen diesem Vorfall eine Zwangsdiät für ganz Deutschland einführen sollte.. Sicherlich aus anderen Gründen, aber der Mann hätte genug andere Dinge gehabt um seiner Frau Schaden zuzufügen.. Man kann deshalb nicht alle Küchenmesser, Vasen und weiß Gott noch was in Deutschland verbieten..
    Würde man jede potenzielle Waffe im Haushalt oder der Umgebung verbieten, dann würde es ziemlich leer aussehen in der Wohnung..
    Also das sehe ich nicht als Grund für mehr Diäten in Deutschland..
    Eher ist aber der Gesundheitsaspekt maßgebend für solch eine Überlegung..
    Aber ich schweife vom Thema ab...

  6. #5
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Sicher ist es so dass die Leute immer dicker werden (da sprech ich aus Berufserfahrung). Aber man kann doch, wie Baralai ja schon sagte, wegen 1. Vorfall nicht eine Zwangsdiät verordnen.

    Ausserdem, wie sollte diese dann durchgeführt und kontrolliert werden. Sollen alle Fast-Food-Buden geschlossen werden? Soll man nur noch die fettärmste Wurst verkaufen dürfen (was dann den Metzgereien an den Kragen geht)?

    Ich habe letztens einen Bericht über dieses Thema und die Kennzeichnungen auf Lebensmitteln gesehen. Es soll zukünftig 5 Informationen (z.B. Fett, Kalorien u.a.) vorne auf der Packung draufstehen. Was unser Minister aber abgelehnt hatte war, wie sie es in England machen, eine Farbkennzeichnung rot= fettreich, orange= mittel, grün= fettarm. Da könnte man auf einen Blick erkennen, was gut und was schlecht ist. Aber das wäre halt zu einfach. Das könnte man ja blicken ...

    Gruß
    SHU

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Oh mein Gott

    Deutschland hat viele politische Probleme aber das übertifft meiner Meinung nach alles

    1 wie blöd mussten die Ärtzte denn sein ???? 15 übersehene Brüche

    2 der Typ der sie zekwetcht hatte konnte auch ruhig einen Artzt holen
    ich meine man siht es doch dass die Frau leidet

    es sei denn er hat es mit Abischt getan

    und die Story erst
    mit dem Gewicht zekwetcht..... gehts noch ? ich lache nicht darüber aber es ist einfach dämlich....
    und dann noch die Aussage ich hätte mit dem Tod meiner Frau nicht gerechnet

    solche Leute gehören einfach mal für 20 Jahre in den Knast

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    zum thema: omg das ist Hart! Wurden auch das Krankenhaus strafbar gemacht? Ich meine Es ist teils ihre schuld das sie gestorben ist, da die restlichen Brüche nicht entdeckt wurden. Und somit nicht behandelt wurden.

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens einen Bericht über dieses Thema und die Kennzeichnungen auf Lebensmitteln gesehen. Es soll zukünftig 5 Informationen (z.B. Fett, Kalorien u.a.) vorne auf der Packung draufstehen. Was unser Minister aber abgelehnt hatte war, wie sie es in England machen, eine Farbkennzeichnung rot= fettreich, orange= mittel, grün= fettarm. Da könnte man auf einen Blick erkennen, was gut und was schlecht ist. Aber das wäre halt zu einfach. Das könnte man ja blicken ...

    Gruß
    SHU
    glaubst du wirklich das ein Teil der betroffene sich um die Farben oder die Werte interessiert? Die meisten von den eher etwas beleibteren essen was ihn schmeckt.
    Mir ist auch aufgefallen das überwiegend Frauen auf die Daten achten oO

  9. #8
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    zum thema: omg das ist Hart! Wurden auch das Krankenhaus strafbar gemacht? Ich meine Es ist teils ihre schuld das sie gestorben ist, da die restlichen Brüche nicht entdeckt wurden. Und somit nicht behandelt wurden.
    Das glaub ich jetzt wieder nicht. Es heist nicht umsonst: ihre Erfolge laufen herum und ihre misserfolge werden begraben.
    Ich glaube nicht, dass das Krankenhaus irgendwelche Konsequenzen zu tragen hat.

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich das ein Teil der betroffene sich um die Farben oder die Werte interessiert? Die meisten von den eher etwas beleibteren essen was ihn schmeckt.
    Mir ist auch aufgefallen das überwiegend Frauen auf die Daten achten oO
    Es werden sich sicher nicht alle dafür interessieren. Aber es gibt sicher auch einige die was an ihrem Gewicht andern wollen. Und da sind solche Farben einfacher als wenn nur irgendwelche Daten drauf stehen.
    Und Farben erkennen auch wir Männer und es ist weniger Aufwand, als noch lang was durchzulesen.

    Gruß
    SHU

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    zunächst mal zu einer der Antwortmöglichkeiten, nämlich zu "Zwangsdiät".

    Hier ist von Zwang die Rede in Bezug auf etwas, dass dem Staat nichts angeht. Jeder Mensch in einer freien Demokratie hat selbst das Recht zu entscheiden, wie viel er isst oder ob er abnehmen will, oder nicht.

    Sollte der Staat hier einen Zwang einführen, hätten wir keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur, die sich ganz vehement in die Freiheitsrechte des Einzelnen einmischt.

    Daher sollte die Frage hier im Forum natürlich von uns allein eigentlich NEIN sein!!! Es sei denn der- oder diejenige will eine Diktatur zurück.

    Einschnitte in das Leben anderer Menschen - und seien es auch Randgruppen der Gesellschaft - sind vehement und aufs schärfste abzulehnen.

    Auch kranke Menschen können zu nichts gezwungen werden und haben die Freiheit selbst zu wählen, die einzige Ausnahme ist im Falle eines bevorstehenden Todes bzw. wenn man davon ausgehen kann, dass die Person in diesem Moment nicht zurechnungsfähig ist, doch auch dann gibt es gesetzliche Vorschrifen, wie damit umzugehen ist

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Verkettung dramatischer Umstände oder grobe Fahrlässigkeit?
    beides

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    Wer ist Schuld am Tod der Frau?
    das hat das Gericht geklärt.

    Sollte die Verletzung der Frau tatsächlich bewusst von dem Mann herbeigeführt worden sein, so war es ihm höchstwahrscheinlich nicht bewusst, dass die Frau dadurch sterben könnte und das Gericht hat sich vermutlich deswegen für "fahrlässige Tötung" und nicht für "Mord" entschieden.

    Der behandelnde Arzt sollte m.A.n. ebenso zur Rechenschaft gezogen werden,
    denn so ein Fehler mit so schwerwiegenden Folgen darf ihm/ihr einfach nicht passieren

    Dies ist ein Einzelfall und kann somit auch nicht auf die ganze Gesellschaft übertragen werden. Erst Recht, kann man nicht davon ausgehen, dass alle Menschen in unserer Gesellschaft die fettleibig sind von nun an, nach diesem Vorfall, eine potentielle Gefahr darstellen, was wohl lächerlich wäre.

    Sollte der Mann bewusst diese Handlung gesetzt haben, so hat auch das mit seiner Fettleibigkeit nichts zu tun, denn er könnte auch die Hände dafür benutzen. Keiner von Euch würde doch ernsthaft verlangen, dass man nun allen die Hände an den Körper bindet nur weil ein Mensch irgendwo jemand erwürgt hat.

    Auch wenn die Frage und die Antwortmöglichkeit vermutlich eher im Spass so formuliert wurden, müssen wir in solchen Fällen auf unsere Demokratie und unsere Menschenrechte achten!

    Kein Einzelfall gibt einem das Recht die Menschenrechte für alle ausser Kraft zu setzen und wir alle sollten sehr sensibel und aufmerksam solche tendenzen beobachten, denn nur ein wenig Panik kann von bestimmten interessensgruppen vehement gegen unsere Freiheit ausgenutzt werden. Für Populismus sind die Menschen leider fast immer anfällig, doch wir sollten dergleichen immer hinterfragen und solche Einschnitte in unsere Freiheit unter keinen Umständen dulden.

  11. #10
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Heftig O.O
    18 Knochenbrüche...bei sowas muss man sich schon ernsthaft fragen wegen Zwangsdiät...

  12. #11
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Ziemlich heftig sowas. Und dann nur 5 Jahre?? Und die Ärzte gar nichts?? Ich finde die Ärzte sollten ihre Zulassung verlieren und der Mann mindestens 15 Jahre in den Knast.
    Zur Zwangsdiät: Jeder 3. deutsche ist deutlich übergewichtig! Finde schon dass Deutschland ne Zwangsdiät vertragen könnte!

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Also gegen etwas dickere habe ich nichts die vielleicht ne Wampe haben. Aber so richtig Übergewichtige Leute tun mir leid und ich finde das zählt auch zu einer Art selbstverstümmelung. Es ist ja unheimlich ungesund, nicht nur das man nicht Sportlich ist es belastet auch den ganzen Körper. Und da finde ich sollte der Staat eingreifen. Meist ist das ja auch "Kummerfressen" wie es manche nennen was sie dazu treibt. Und viele scheinen damit nicht alleine fertig zu werden. Aber ich kenne nur 2 Leute die richtig Fett sind. Mit zwei Doppelkinnen und nem Bauch der 2 mal breiter als die Schulter ist. Und der jenige kratzt bei einer Treppe mit 20ig Stufen fast ab....

    Und sowas ist Krank. Da sollte geholfen werden....

  14. #13
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    aber trotzdem!
    doch NICHt auf Zwang !!!

    ihr erstaunt mich.

    Wir leben doch in einer Demokratie,
    da könnt ihr doch nicht auf Zwang den Menschen vorschreiben
    was sie tun sollen!

    klar, ist es ein Problem, klar, es belastet auch die Staatskassen,
    doch mit Zwang kann und darf das ein Staat niemals verordnen.

    Man kann aggressive Aufklärungspolitik betreiben, finanzielle Anreize schaffen, aber gezwungen darf niemand werden.

    Wenn unsere Gesellschaft sowas erlaubt, sind wir nicht mehr weit von
    einer Diktatur entfernt, bitte überlegt doch mal...

    ihr rüttelt da an den Grundfesten jeder Demokratie

    das was ihr da einfordert ist keine Lapalie
    und meine Meinung ist nicht lächerlich,
    hier gehts um Ernährung, etwas ganz wesentliches für den Menschen,
    ja was gibt es wichtigeres?!
    UND es geht um die Freiheit der eigenen Entscheidung

    wie gesagt, auch WENN ihr es als Krankheit argumentieren wollt...
    Auch kranken Menschen kann man nicht vorschreiben, was sie zu tun haben
    und auch "helfen" kann niemals auf Zwang basieren

  15. #14
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Ist wirklich arg und traurig, wenn sowas passiert.

  16. #15
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Ich würde den Kerl ganz normal verknacken.
    Ich denke er hat sich nur auf die Frau gesetzt, weil er wusste das er so fett ist, und sie damit verletzt oder ihr weh tut. Aus meiner Sicht - Körperverletzung mit Todesfolge.

  17. #16
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    aber trotzdem!
    doch NICHt auf Zwang !!!

    ihr erstaunt mich.

    Wir leben doch in einer Demokratie,
    da könnt ihr doch nicht auf Zwang den Menschen vorschreiben
    was sie tun sollen!

    klar, ist es ein Problem, klar, es belastet auch die Staatskassen,
    doch mit Zwang kann und darf das ein Staat niemals verordnen.

    Man kann aggressive Aufklärungspolitik betreiben, finanzielle Anreize schaffen, aber gezwungen darf niemand werden.

    Wenn unsere Gesellschaft sowas erlaubt, sind wir nicht mehr weit von
    einer Diktatur entfernt, bitte überlegt doch mal...

    ihr rüttelt da an den Grundfesten jeder Demokratie

    das was ihr da einfordert ist keine Lapalie
    und meine Meinung ist nicht lächerlich,
    hier gehts um Ernährung, etwas ganz wesentliches für den Menschen,
    ja was gibt es wichtigeres?!
    UND es geht um die Freiheit der eigenen Entscheidung

    wie gesagt, auch WENN ihr es als Krankheit argumentieren wollt...
    Auch kranken Menschen kann man nicht vorschreiben, was sie zu tun haben
    und auch "helfen" kann niemals auf Zwang basieren


    Genau deiner Meinung bin ich auch...
    Jeder der sich beschwert darüber, dass nichts gesetzliches gegen Übergewichtige unternommen wird, der sollte sich selbst erstmal kritisch begutachten..

    Hat nicht jeder irgendein Laster, das durchaus sogar anderen Menschen schadet bzw. auf Staatskosten ausgelebt wird?

    Wie viele Menschen rauchen, trinken Alkohol(ohne gleich süchtig zu sein), leben von Hartz4 oder haben sonst irgendwelche Angewohnheiten, die auf Dauer entweder Staat, Umwelt oder beidem schaden..
    Manche Menschen entwickeln eben erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Sättigungsgefühl und nehmen dadurch zu.. Manche Menschen sind auch krankheitsbedingt übergewichtig und viele Menschen fühlen sich einfach wohl, so wie sie sind und haben nicht das Bedürfnis abzunehmen..
    Ich denke jeder hatte mal eine Situation, in der er gegessen hat und nicht satt war, und dann, aus welchen Gründen auch immer, nichts mehr hatte um seinen "restlichen" Hunger zu stillen.. Dieses Gefühl ist nicht gerade sehr angenehm..
    Und ich denke nicht, dass man übergewichtige Menschen quälen muss, damit sie anfangen abzunehmen...

    Ich möchte aber gar nicht abschlagen, dass es durchaus sinnvoll ist, Beratungen und Projekte anzubieten um gezielt abzunehmen(wenn gewollt)..
    Man sollte vielleicht auch schon Jugendliche genauer (zum Beispiel in der Schule) über Risiken aufklären, die eine Fettleibigkeit mit sich bringt (erhöhter Blutdruck, erhöhte Chance auf einen Herzinfarkt, Herzverfettung usw.). Man sollte also eher präventiv handeln, als die dicken Menschen nun von jetzt auf gleich einer Zwangsdiät zu unterziehen und ihnen möglicherweise helfen, aber nicht gerade mit humanen Methoden..
    Da diese Menschen (in der Regel) mit ihrem Übergewicht keinem anderen Schaden, finde ich dies weniger schlimm als zum Beispiel das Rauchen oder Alkohol..

    Deshalb würde ich sagen, dass eine gewisse Vorsorge eingerichtet bzw. verbessert werden soll, aber auf keinen Fall sollen dicke Menschen, aufgrund von fragwürdigen Begründungen, zwanghaft abnehmen müssen...

    Gruß
    Bara

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: 128-Kilo Mann zerquetscht im Streit seine Frau

    Ich bin auch der Meinung, das der fette Ehemann und die Ärzte verknackt werden sollen.
    Der Dicksack hätte sich denken können, daß er mit seinen Kilos seine kleine Frau ernstlich verletzt, schon alleine, dafür, daß er sich überhaupt an seiner Frau vergreift braucht er Strafe.

    Zwangsdiät - diese Idee ist cool, ich mußte auch erstmal über die Abstimmung schmunzeln. Ich stelle mir gerade vor, wie Dicke staatlich registriert werden, die Kilos vielleicht auf einer speziellen Wiege-Chipkarte einmal im Monat eingetragen..Daneben gleich der Einkaufs- und Lebensmittelgschenkbereich.. Es gibt nichts, was dick macht, nur Obst und Gemüse besonders billig.. Wer nicht mindestens zwei Kilo im Monat schafft, muß gemeinnützige Arbeit leisten oder sowas in der Richtung...

    Ich bin der Meinung, wer seinem Laster frönen will, soll es machen, derjenige trägt ja auch die Konsequenzen für sein Handeln, und wenn er nur nichts Schönes zum Anziehen findet......

Ähnliche Themen


  1. Freundschaft zwischen Mann und Frau: Ich bin letztens auf einen Spiegel-Artikel gestoßen, welcher unter Berufung vieler Studien umstrittene Aussagen zum Thema Freundschaft zwischen Mann...

  2. Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen: RP-Online.de - Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen Und hier mal wieder ein gutes Beispiel dafür, daß die deutsche Rechtsprechung nur...

  3. Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau: Quelle: Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau | Alles Evolution Was sagt ihr dazu, Seid ihr der gleichen Meinung was diese gelisteten...

  4. Gleichberechtigung von Mann und Frau: hi, ich soll ein Referat über Dubai halten und sollte zum Thema Gleichberechtigung von Mann und Frau was sagen. Mein Problem ist aber das ich...

  5. Der Unterschied zwischen Mann und Frau: -Wer hat in welchen situation bessere karten? -Wer darf sich mehr erlauben -Wer ist wann dominanter? -Wer hats besser im leben?^^ -Der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

von frau zerquetscht werden

2 frauen zerquetschen mann