Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    T-ReX T-ReX ist offline

    Blinzeln 14jähriger von ICE überfahren

    Der 14-Jährige aus Berlin-Charlottenburg wollte gegen 18.30 Uhr zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen gleichen Alters die Gleise überqueren, als der ICE 1006 anrollte und nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam. Seine beiden Begleiter blieben unverletzt. Der Zugverkehr war bis um 20.25 Uhr unterbrochen. Der betroffene ICE, der mit knapp 500 Fahrgästen besetzt war, konnte seine Fahrt nach Hamburg trotz des Unfalls mit einiger Verspätung fortsetzen. Weiterführende links
    Ermittlungen nach Tod eines 14-Jährigen „Nach den ersten Ermittlungen hatte der 14-Jährige mit den zwei Begleitern kurz zuvor auf dem Bahnsteig 1 einen stadtauswärts fahrenden Zug verlassen, weil die drei festgestellt hatten, dass sie eine Station zu weit gefahren waren“, sagte ein Polizeisprecher. Um für die Rückfahrt auf den anderen Bahnsteig zu gelangen, sollen sie sich dann entschlossen haben, über die Gleise zu laufen. „Sie wollten eine Abkürzung über die Gleise nehmen. Während zwei den anderen Bahnsteig erreichten, wurde der Junge von dem ICE erfasst und getötet. Seine Begleiter stehen unter Schock“, so der Polizeisprecher weiter. Zuletzt ermittelte die Polizei am 25. Juli im Zusammenhang mit einem tödlichen ICE-Unfall. Am S-Bahnhof Berlin Lichterfelde Ost im Bezirk Steglitz-Zehlendorf war damals ein 27 Jahre alter Mann
    Schlagworte
    Unglück Junge ICE Gleise Spandau Zug von einem ICE überrollt worden. Der Berliner war gegen 18.15 Uhr plötzlich vom Bahnsteig auf das Gleis gesprungen, als der Schnellzug planmäßig am Bahnhof vorbeifuhr, schilderten Zeugen ihre Beobachtungen. Die Polizei ging wegen dieser Aussagen – im Gegensatz zum aktuellen Fall – von einem Suizid des Mannes aus. Der Leichnam wurde geborgen, ein Abschiedsbrief ist nicht gefunden worden. Die Fernbahnstrecke war zeitweise gesperrt.

    Quelle: Welt-t-online
    ich habe es geschaft mich anzumelden und gleich ma dieses thema eröffnet um mit euch drüber zu reden ich brauche einfach jemanden mit dem ich darüber reden kann.. noch immer kann ich es nicht fassen das er tot ist zugegeben ich kannte ihn nur vom sehen aber trotzdem die vorstellung ihn wiederzusehen macht mich immer wieder traurig und brauche jetzt jemanden mit dem ich darüber reden kann ohne dass er dann auch weinen muss.. mogen gibt es an meiner schule eine schweigeminute wegen des tragischen todes andererseits verstehe ich auch nicht was noch alles passieren muss bis die leute endlich mal merken dass man nicht über die gleise gehen kann ich hoffe auf eure antworten

  2. Anzeige

    Blinzeln 14jähriger von ICE überfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Klingt so als wärst genau DU dabei gewesen. Aber naja.
    Man wird nicht wissen was in den Köpfen abgeht, aber eines ist klar, hätten sie die Gleise nicht überquert wäre das nicht passiert. Zumindest sollte das eigntl einen 14 Jährigen auch bewusst sein, das dies eigentlich eine Straftat ist.

    Großartig kann man nicht viel sagen auser: Ruhe in Frieden.

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    hallo ,ich find es traurig wenn so junge menschen sterben,wie schlimm muss es sein, wenn man den kennt,
    man hat das gefühl dass irgengwas fehlt,du wirst sicher noch sehr lange daran denken müssen, mit der frage im kopf ,was währe aus dem wohl geworden,
    aber das leben ist eben so ,die vielen die bei einen autounfall sterben jeden tag,und die meisten könne garnichts dafür
    behalte ihn in deiner erinnerung ,und denk dir einfach, das er euch von oben zu guckt

  5. #4
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Klingt so als wärst genau DU dabei gewesen. Aber naja.
    Man wird nicht wissen was in den Köpfen abgeht, aber eines ist klar, hätten sie die Gleise nicht überquert wäre das nicht passiert. Zumindest sollte das eigntl einen 14 Jährigen auch bewusst sein, das dies eigentlich eine Straftat ist.

    Großartig kann man nicht viel sagen auser: Ruhe in Frieden.
    nein ich wahr nicht dabei bloß ich kannte ihn halt und ich stimme dir zu dass es ihm eigentlich hätte klar sein solen

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Das nimmt jemanden denke ich immer sehr mit, wenn eine Person, die man kennt so jung stirbt... Kann gut verstehen, dass du darüber reden möchstest! Wie Cap schon sagte ist es in diesem Fall für den Außenstehenden unbegreiflich, wie sowas passieren konnte, weil man nicht verstehen kann, wie ein 14-jähriger auf so blöde Gedanken kommt. Andererseits sind ja viele Jugendliche so, sie können die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft nicht richtig einschätzen, denken sich, sie schaffen es "noch schnell rüber zu kommen" und dann kommt es zum Unfall. Ist ja häufig auch so bei Autounfällen.

    Dir persönlich würde ich raten, dass du ihn in guter Erinnerung behälst und aus der Sache lernst. Halte ihn in Ehren und gedenke ihm bei der Schweigeminute - das hat er sicherlich verdient.

    Gruß, Bibimaus

  7. #6
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Schlimm wenn sowas passiert..

    Da kann man wirklich nur sein Mitleid dazu ausdrücken.

    Wenn es sich um Selbstmord handelt, wäre es nätürlich noch schlimmer!

    Dieser Mensch musste ja voll die Krise gehabt haben wenn er sich freiwillig vom Zug überfahren lässt....

    Puh...schwer zu verdauen, die Nachrichten die man so hört...

  8. #7
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Schlimm wenn sowas passiert..

    Da kann man wirklich nur sein Mitleid dazu ausdrücken.

    Wenn es sich um Selbstmord handelt, wäre es nätürlich noch schlimmer!

    Dieser Mensch musste ja voll die Krise gehabt haben wenn er sich freiwillig vom Zug überfahren lässt....

    Puh...schwer zu verdauen, die Nachrichten die man so hört...
    also das war ja kein selbstmord weil er ja mit 2 weiteren jugendlichen die gleise überqueren wollte und er hats nicht geschafft was für ein tragscher unfall echt tragisch ich komm immer noch nicht hinweg obwohl ich ihn jetzt nicht sooo gut kannte aba trotzdem

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    naja...ich finde, der junge hat sehr fahrlässig gehandelt.Er sollte wissen, das es das überqueren einer bahnstrecke gefahren mit sich bringt.Ausserdem sollte er den zug hören, aber wenn der ICE gerade speed draufhatte, dann geht das ja schnell...einer tut mir vorallem leid: der lokführer...was der wohl durchmachen muss, da er den tod eines menschen indirekt ausgeführt hat und hilflos zusehen musste, wie ein kind stirbt.Er wird sicher ein trauma haben....

  10. #9
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    aber es wird schon gesagt dass der lokführer nun gar nichts für den tod kann denn bei der geschwindigkeit die der zug hatte dauert der bremsweg mindestens 800 meter denn der zug ist erst 800 meter komplett stehengeblieben also den lokführer trifft keine schuld aber wird wie du decodaz gesagt hast wohl lebenslang ein alptraum haebn

  11. #10
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Also jetzt mal abgesehen von jeglichen Schuldfragen..
    Mich schockt sowas immer.. Ich kannte die Person zwar nicht, aber schon alleine die Tatsache, dass diesen Jungen jemand kannte, der hier gerade reinschreibt lässt mich schaudern.. Das ist schwer zu erklären, wie ich das meine..
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie in meinem Bekanntenkreis so ein ereignis hatte...
    In mir spielen sich aber jedes mal die schlimmsten Szenen ab wenn ich sowas lese..
    Tut mir Leid, dass ich dir jetzt nicht mit irgendwelchen Tipps helfen konnte und ich möchte dich nich noch schlimmer runterziehen.
    Du hast mein allerherzlichstes Beileid !
    Ich hoffe, dass ihr ihn nicht vergesst und dass ihr euch immer positiv an ihn erinnert, auch wenn du ihn jetzt nicht so gut kanntest..

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    aso du kanntest den? oO....hab ich dem text net entnehmen können. Vllt kann ich dir helfen...ich habe meinen besten freund durch ein zugunglück verlohren, allerdings war es in meinem fall suizid.Es ist mittlerweile schon fast 3 jahre her, aber mir gehen trotzdem fast jede nacht bilder durch den kopf...ich frage mich, wie es dem zugfahrer wohl gehen mag

  13. #12
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    mein beleid.
    mit diesem alter sollte
    wiklich noch kein leben enden.

  14. #13
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Versuche Dich damit zu trösten das es schnell ging und er sicher nicht lange gelitten hat, das hätte auch anders sein können. Verstehen wirst Du es nie, aber versuche zu akzeptieren das so etwas passieren kann.
    Ich kenne das aus wesentlich engeren Beziehungen als Du, und mir steigen dir Tränen in die Augen wenn ich daran denke, aber das ändert nichts an dem Unwiderruflichen.
    Versuch einfach zu akzeptieren das so etwas passieren kann, und sei froh das Du ihn nur kanntest und nicht gern oder lieb gehabt hast.

  15. #14
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    vielen vielen dank für euer herzlichtes beileid und @kaffetrinker: ich glaube es wär noch schlimmer gewesen wenn ich richtig gern gehabt hätte...danke an dich und die anderen user

  16. #15
    T-ReX T-ReX ist offline

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    heute war an meiner schule die schweigeminute aber ich habe länger als eine minute an ihn gedacht weil ich kannte ihn zwar nicht persönlich aber ich hatte irgendwie trotzdem ein gefühl für ihn also nicht liebe oder so aber da war schon was wahrscheinlich weil er mich an jemanden erinnert hat

  17. #16
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Zitat T-ReX Beitrag anzeigen
    heute war an meiner schule die schweigeminute aber ich habe länger als eine minute an ihn gedacht weil ich kannte ihn zwar nicht persönlich aber ich hatte irgendwie trotzdem ein gefühl für ihn also nicht liebe oder so aber da war schon was wahrscheinlich weil er mich an jemanden erinnert hat
    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du ihm ein wenig länger gedenkst. Das Ereignis hat dich schließlich auch sehr mitgenommen und er hat es sicher auch verdient, dass man ihm gedenkt. Kopf hoch und behalte ihn in guter Erinnerung!

  18. #17
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Also ich würd mal sagen es is schon übelst traurig das sowas passiert aber mal ehrlich wie blöd muss man sein um über ne bahngleise zu klettern ??o.O die dinger sind ja eig auch immer noch abgesperrt !

  19. #18
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    Das hat mit Sicherheit nichts mit Blödheit zu tun. Weisst Du wieviele Kinder in Gefahr kommen, weil sie unbedacht hinter ihrem Ball her auf die Strasse laufen?
    Bei dem Unfall war das sicher nicht anders gewesen, einfach unbedacht.

  20. #19
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    jo eben genau meine meinung is zwar beschissen das das passiert ist aber eigentlich is der junge selbst schuld wenn man solche sachen macht...

  21. #20
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: 14jähriger von ICE überfahren

    das ist eine kritische sicht aber sie ist vermutlich die wahrheit
    mein herzliches beileid für den armen kerl
    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen: Zeigt Unfallhergang: Dailymotion - Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegen gelassen - ein Nachrichten & Politik Video 2-jähriges...

  2. Englische Übersetzung beim Überfahren mit der Maus: Ich habe einen Freund der auch Vista hat und bei ihm kommt wen man mit der Maus auf ein englisches Wort fährt die deutsche Übersetzung. Ich würde das...

  3. Hast du schon mal was angefahren/überfahren?: Ich habe zum Glück weder schon mal was überfahren noch angefahren :) Wenn ich mal eine Katze überfahren oder anfahren sollte dann wäre das das...

  4. Englisch-Übersetzung beim Überfahren mit der Maus: Wie kann man das einstellen, dass wenn man mit der Maus über ein englisches Wort fahhrt, die deutsche Übersetzung kommt?

  5. Fenster beim Überfahren automatisch in den Vordergrund holen abstellen: Hallo an alle, weiß jemand, ob und wie man das Fensterverhalten bei VISTA verändern kann? Bei XP muss man bei 2 übereinander liegenden Fenstern das...