Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Chronles Chronles ist offline

    21 Tote bei Explosion in Kirche (Kairo)

    Quelle: Ägypten - 21 Tote bei Explosion in Kirche - Politik Ausland - Bild.de

    Bei einer Bombenexplosion in der Nähe einer koptischen Kirche in Ägypten sind nach Angaben von Staatsmedien 21 Menschen getötet worden.
    Bei dem Anschlag in Tanta nördlich der Hauptstadt Kairo seien am Sonntag überdies etwa 50 Menschen verletzt worden, hieß es in den Berichten.

    „Der Terrorismus trifft Ägypten erneut, dieses Mal an Palmsonntag“, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Ahmed Abu Seid, auf Twitter. Es sei eine weitere widerwärtige Tat gegen alle Ägypter.
    Die Gemeinde hatte Palmsonntag gefeiert und sich damit auf das Osterfest in einer Woche vorbereitet.

    Die Kopten sind die größte christliche Glaubensgemeinschaft im Nahen Osten und machen etwa zehn Prozent der 90 Millionen Einwohner Ägyptens aus. Die Minderheit sieht sich immer wieder gewaltsamen Angriffen ausgesetzt.
    Im Dezember vergangenen Jahres hatte sich ein Selbstmordattentäter während einer Sonntagsmesse in der koptischen Kirche St. Peter und Paul in Kairo in die Luft gesprengt.

    Etwa 30 Menschen wurden damals getötet. Es war der schwerste Anschlag auf die koptische Gemeinde in Ägypten seit dem Anschlag auf eine Kirche in der Küstenstadt Alexandria, bei dem am Neujahrstag 2011 mehr als 20 Menschen getötet worden waren.

    Papst Franziskus wird Ägypten am 28. und 29. April besuchen. Dabei will er auch seine Solidarität mit den Kopten zum Ausdruck bringen.

  2. Anzeige

    21 Tote bei Explosion in Kirche (Kairo)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    21 Tote bei Explosion in Kirche (Kairo)

    Echt übel. Man kann nur hoffen, dass sich die restlichen Kopten dadurch nicht zu sehr einschüchtern lassen.

Ähnliche Themen


  1. Tote bei Explosionen am Flughafen Brüssel: Moin. Quelle:...

  2. Cartoon Network Punch Time Explosion: Und ein weitere Titel für Prügelfreunde :) und massig videos http://www.youtube.com/watch?v=iwNzIoawOWI

  3. Airbag Explosion Video: Hallo, habe hier ein Video gefunden und wollte fragen ob das überhaupt Möglich ist mit einem Airbag ? Russian airbag explosion | Gruß

  4. Suche die TM Explosion: wer die TM explosion hat könnte sich bei mir melden. sagt mir einfach bescheid was ihr braucht