Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. #21
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Wer hat den gesagt das die Aktion helfen soll, in den man Strom spart -> dadurch die KWs weniger CO² produzieren?

    Das ganze ist soweit ich das beurteilen kann, nur eine Symbolische Aktion, die nur Minimal nutzen Bringt (die Durchführung der Aktion an sich). Die paar weniger CO² kg die dadurch entstehen sind nicht wirklich was. (ich habe bis heute nicht verstanden wie eine Lampe CO² produzieren kann)

  2. Anzeige

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Kurze Frage an alle, die sich an dieser Aktion beteiligen:
    WEN wollt ihr damit erreichen?

    Ich meine, etwas erreichen werdet ihr mit dieser Aktion wohl kaum, da sie- wie bereits öfters erwähnt- wohl eher symbolischen Wert hat. Wenn ihr das aber "einfach so" machen wollt, dann solltet ihr euch überlegen, wen ihr damit erreichen wollt, und was ihr demjenigen damit sagen wollt.
    Die Energiekonzerne wird es wohl kaum kratzen, wenn etwas Energie "Unverbraucht" in die Atmosphäre verpufft.
    Zudem: Wenn ihr die SIcherung eures Hauses herausdreht, wird auch die Heizung ausgehen. Klar, nur für 5 Minuten, aber immerhin.
    Was kostet wohl mehr Energie- die Heizung auf einem durchgehend konstanten Level von Wärme halten, oder die Heizung erstmal auf dieses Heizungsniveau zu bringen?

    Insgesamt empfinde ich diese Aktion als...naja, sinnfrei, beziehungsweise als "guten Ansatz" (weil was gutes dahintersteckt), aber ohne jegliche Auswirkung. Außer vielleicht der Auswirkung, dass eure Nachbarn sich wundern werden, warum plötzlich alles bei euch dunkel ist.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #23
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Auch meine Wenigkeit wird daran teilnehmen, da ich die Idee gut finde. Wenngleich sie wirtschaftsmäßig nicht sehr viel bringt.

  5. #24
    Atzel Atzel ist offline
    Avatar von Atzel

    8. Dezember Licht aus!

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Ihr wollt alle ganz fleissig mitmachen, wisst aber ausser des Tages garnichts

    Ich nehme an, es sollten alle zur gleichen Zeit das Licht ausmachen?!
    Vielleicht gibts ja nen Link zu nem Artikel oder so?

    Interessieren würde es mich auch schon.

    LG Mel
    Jo Da Kommt ja schon ne zeit: von 20:00-20:05Uhr!!!
    Wenn Ihr euch Noch mehr wissen anschafen wollt dann
    Hier: WWW.room 2012-fans.de !!!!!


    Zitat Ondorion Beitrag anzeigen
    Auch meine Wenigkeit wird daran teilnehmen, da ich die Idee gut finde. Wenngleich sie wirtschaftsmäßig nicht sehr viel bringt.
    Wenn es alle tun schon,zumindest der umwelt.

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an alle, die sich an dieser Aktion beteiligen:
    WEN wollt ihr damit erreichen?

    Ich meine, etwas erreichen werdet ihr mit dieser Aktion wohl kaum, da sie- wie bereits öfters erwähnt- wohl eher symbolischen Wert hat. Wenn ihr das aber "einfach so" machen wollt, dann solltet ihr euch überlegen, wen ihr damit erreichen wollt, und was ihr demjenigen damit sagen wollt.
    Die Energiekonzerne wird es wohl kaum kratzen, wenn etwas Energie "Unverbraucht" in die Atmosphäre verpufft.
    Zudem: Wenn ihr die SIcherung eures Hauses herausdreht, wird auch die Heizung ausgehen. Klar, nur für 5 Minuten, aber immerhin.
    Was kostet wohl mehr Energie- die Heizung auf einem durchgehend konstanten Level von Wärme halten, oder die Heizung erstmal auf dieses Heizungsniveau zu bringen?

    Insgesamt empfinde ich diese Aktion als...naja, sinnfrei, beziehungsweise als "guten Ansatz" (weil was gutes dahintersteckt), aber ohne jegliche Auswirkung. Außer vielleicht der Auswirkung, dass eure Nachbarn sich wundern werden, warum plötzlich alles bei euch dunkel ist.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Du magst recht haben,die Idee ist ja auch nicht von mir aber was denkst
    du muß ein Kraftwerk tun wenn keine leistung gefordert wird!?
    Außerdem geht es nur ums Licht. Wenn jeder so denk dann wird sich nie was
    in Deutschlan oder anders wo bewegen! Denk ma an den Type mit den Windmühlen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das du dieses nicht wirklich glaubst? Ich weiß nicht wer sich diese Initiative ausgedacht hat und ob sie wirklich so ernst gemeint ist wie von euch aber es bringt rein nichts.
    Warum? Ganz einfach. Die Energiekonzere und Kraftwerke, die diesen Strom produzieren, produzieren ihn On the fly. Das heißt das XXXKW Strom produziert wird, im "überschuss", und die Haushalte und co sich daran bedienen. Alle das Strom, was nicht verwendet wird wird an andere Energien (Heizung) abgegeben oder einfach "nicht genutzt" und somit ist es für umsonst.
    In dem Moment, wo etliche Leute weniger Strom verwenden wird dieser nur "einfach nicht genutzt" und verschwindet im Nirvana.
    Was bringt es der Umwelt? 5 Minuten Kernkfraft ohne genutzt zu werden.


    Wie gut das auch 6 Milliarden Menschen Strom haben. Es sind nicht mal annähernd die hälfte der Menschen.
    Kraftwerke leiten überschüßigen Strom in andere Netze weiter Europa
    weit. Wenn die Aktion richtig aufgezogen würde würd die ganze welt das licht
    ausschalten! Das wär dunkel dann

  6. #25
    Hikaru Hikaru ist offline
    Avatar von Hikaru

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Jah ich mach auch mit ^^
    Die Idee ist gar nicht schlecht außerdem kann so jeder zum Klimaschutz beitragen ohne groß irgentetwas zu tun

  7. #26
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    ich find die idee auch klasse ..
    muss jetzt nur noch meinen Eltern
    davon erzählen ..

    PS: das ist toll, das so viele leute mitmachen

  8. #27
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    *sich an die Stirn fass...*

    Also... ich kann nicht verstehen wie ernsthaft Leute da mitmachen, bzw. diese Aktion für gut halten.

    Zu dem Aspekt der angeblich gut für die Umwelt ist, ich wusste nicht ob ich bei dem Satz lachen oder weinen soll o.O
    Strom sparen ist wichtig, nicht nur weil er sau teuer ist, und wir ja immer meckern das wir kein Geld haben... ^^
    Sondern wenn mehr Strom gebraucht wird, braucht man mehr Kraftwerke. Bieberpelz hat zwar schon gesagt das der Strom halt dann anders oder garnicht verwendet wird, allerdings sollte man allgemein Strom schon sparen, vorallem weil der Verbraucht automatisch steigt, weil immer mehr automatisiert wird, und in der Technik immer mehr Kraft gebraucht, das geht doch schon bei PCs und deren Netzteilen los
    Ich schalte das Licht nur dann ein, wenn ich es brauche, wenn ich es um 20.00 Uhr brauch, dann brauch ich es um 20.00 Uhr, punkt und aus.
    Was ist wenn ich dann aufs Klo muss, ich wisch die Sauerei um 20.05 nicht auf wenn ich wieder das Licht anmachen darf ^^
    Als ob 5 Minuten soviel bringt, Lampen sind so ziemlich die schwächsten Stromverbraucher im Haus, mir fehlen nur noch so Sätze wie:
    "ich brauch kein Licht, der Monitor ist hell genug"
    oder
    "zählen meine 2000 Leds bei den Standy-By Geräten auch beim Licht ausmachen ?"
    Also Stromsparen als Argument ist mehr als lächerlich, da muss man wo anders anfangen, sinnvolle dauerhafte Sachen.
    Wenn man einem Bettler 5€ gibt hilft ihm das vielleicht einen Tag, oder eine Woche, aber es ist keine Endlösung oder ?

    Und zu dem Aspekt mit dem guten Vorhaben das die Leute wachrütteln soll, die Idee ist gut.
    Aber nicht neu, wurde schon oft probiert und hat nie funktioniert.
    Der Mensch ist recht einfach gestrickt, er macht bei solchen Aktionen mit, und hält sich für den größten Umweltschützer.
    Klingt jetzt komisch, aber so wird man teilweise sogar unachtsamer, ein Reicher gibt sein Geld viel leichtfertiger als ein Armer aus, genauso ist es hier.
    Wenn man einen fragt was man denn schon tolles für die Welt gemacht hat, dann bekommt man von diesen Menschen antworten wie:
    "ich hab 5 Minuten das Licht ausgemacht und mir einen rote Nase beim Red Nose Day gekauft"
    Einfach so mal spenden oder über seinen Energieverbrauch und sonstige Umweltverschmutzungen usw. nachzudenken ist ja seeehr schwer .....

    mfg. euer Smashi

    PS: will niemanden angreifen, ist nur meine Meinung

  9. #28
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Ich mach auch mit denk ich!

    Lool geil ist das Zitat das Prosieben darüber dokumentieren wird life! XD
    Was machen die denn? Sagen: Ja schanut nur hier in den 5 Minuten sieht man gerade wie der Kölner Doom aus ist und.....und........

    Die sagen doch bestimmt eher: Und nun sehen sie die nächsten 5 Minuten was da so abgeht...

    als das sie sagen:

    So schaltet nun bitte ab!

  10. #29
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Finde die Idee an sich total schwachsinnig. Wie schon viele vor mir gesagt haben, bringt diese Aktion rein garnichts.
    Nach den 5 Minuten werden sich die Menschen denken, "ye coole sache überall ist das licht aus" und werden sich wie ochsen freuen.
    Nach den 5 Minuten interessiert es keine sau mehr und jeder wird sein leben weiter leben als ob nichts gewesen wäre.

    Wenn ihr wirklich etwas für die Umwelt tun wollt, dann geht sparsam mit eurer Energie um und macht nicht bei solchen hirnverbrannten aktionen mit. Damit will pro sieben doch nur werbung machen und seinen ruf aufbessern. Dann denken die ganzen dummen menschen woah pro sieben setzt sich für die umwelt ein die sind die besten -.-

  11. #30
    Gringolo

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Finde die Idee an sich total schwachsinnig. Wie schon viele vor mir gesagt haben, bringt diese Aktion rein garnichts.
    Nach den 5 Minuten werden sich die Menschen denken, "ye coole sache überall ist das licht aus" und werden sich wie ochsen freuen.
    Nach den 5 Minuten interessiert es keine sau mehr und jeder wird sein leben weiter leben als ob nichts gewesen wäre.
    ich zitiere mal yusuf wär hätte das gedacht also ich stimme da zu ich mach bei sowas auch nicht mit ich benutze jetzt fast nur noch energiesparlampen - das ist mein teil den ich beitrage

  12. #31
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Mit dem Strom sparsam und bewusst umzugehen ist sicherlich eine tolle sache, aber damit verzögert man im endeffekt auch nur dass unausweichliche.
    Am besten ganz auf Strom verzichten oder auf Grünen Strom umsteigen.

  13. #32
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Finde die Idee an sich total schwachsinnig. Wie schon viele vor mir gesagt haben, bringt diese Aktion rein garnichts.
    Nach den 5 Minuten werden sich die Menschen denken, "ye coole sache überall ist das licht aus" und werden sich wie ochsen freuen.
    Nach den 5 Minuten interessiert es keine sau mehr und jeder wird sein leben weiter leben als ob nichts gewesen wäre.

    Wenn ihr wirklich etwas für die Umwelt tun wollt, dann geht sparsam mit eurer Energie um und macht nicht bei solchen hirnverbrannten aktionen mit. Damit will pro sieben doch nur werbung machen und seinen ruf aufbessern. Dann denken die ganzen dummen menschen woah pro sieben setzt sich für die umwelt ein die sind die besten -.-

    Es geht nicht darum, strom zu sparen.Es geht darum ein zeichen zu setzen...dass wir bereit sind, etwas in richtung energieeinsparung zu tun.

  14. #33
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Finde die Idee einfach klasse
    Ich werde auch mich daran beteiligen und 5 Min Pause machen

  15. #34
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, strom zu sparen.Es geht darum ein zeichen zu setzen...dass wir bereit sind, etwas in richtung energieeinsparung zu tun.
    Das war mir auch schon klar decodaz brauchst mich nicht aufklären

  16. #35
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Ich freu mich irgendwie schon richtig drauf. Nur währe doof wenn bei uns in der Straße keiner mit macht, wohnen ja fast nur alte Leute hier voll öde....
    Bleiben denn die Straßenlampen usw an oder werden die auch ausgeschaltet ?

  17. #36
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Meteora090 Beitrag anzeigen

    Bleiben denn die Straßenlampen usw an oder werden die auch ausgeschaltet ?
    Naja, das glaube ich nicht, ist auch besser so, denn wenn auf der Straße auf einmal das Lich ausgehn dat wäre das verherrend
    Sonst finde ich ds aber eine klasse Idee und wenn ich es nicht vergess werd ich auch mitmachen

  18. #37
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Gabs den mist nicht schonmal die meisten haben sich nicht dran gehalten ICH werde es auch nicht tun weil die 5min den Klima wandel nicht verhindern .... meine meinung

  19. #38
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat On3 Shot Beitrag anzeigen
    Gabs den mist nicht schonmal die meisten haben sich nicht dran gehalten ICH werde es auch nicht tun weil die 5min den Klima wandel nicht verhindern .... meine meinung
    Die wollen damit ja auch nicht in 5. Min den Klimawandel verhindern, die wollen damit nur ein zeichen setzten, an einen wie dich zum Beispiel. Mach einfach am achten mit dann kannste sir sicher sein, dass du was gutes getan hast.

  20. #39
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Meteora090 Beitrag anzeigen
    die wollen damit nur ein zeichen setzten, an einen wie dich zum Beispiel.
    Und was bringt es einem wie ihm oder mir, das Zeichen zu sehen? Und was genau soll das Zeichen nun anzeigen?
    Das wir bereit wären etwas zu tun?

    Dann soll man lieber gleich richtig handeln, und seinen Haushalt auf weniger Energieverbrauch umstellen! Und nicht son halben Kram nach oben appelieren á la "macht mal was".

  21. #40
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Und was bringt es einem wie ihm oder mir, das Zeichen zu sehen? Und was genau soll das Zeichen nun anzeigen?
    Das wir bereit wären etwas zu tun?
    Vllt, dass du an dem Tag auch etwas dazu beigetragen hast und sagen kannst "ich versuche zu helfen" ! Aber es ist klar dass mit dieser Aktion jetzt nicht gleich alles verändert wird. Das zeichen soll heißen..ehh ja das halt jeder was dafür tut und wenn auchnur 5 minuten mal den pc nicht anzuhaben
    Aber ich will ja niemanden hier dazu zwingen, muss jeder selbst wissen. Ich weiß von, dass ich das gerne mache

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Rotes licht: Ich weis das is n' Fake aber wenn man das so umbauen lasen könnte würdet ihr das machen??? http://www.forumla.de/bilder/2008/05/885.jpg

  2. Welches Licht: Weiß jemand welches licht leuchtet wenn er auf stand by ist ? das rote oder das gelbe?

  3. Xenon Licht: Ich muss sagen das sieht total scharf aus dieses Licht :p ich bin ja nicht so für Autos eigentlich sind sie mit total egal Hauptsache sie fahren aber...

  4. blaues Licht: Hi hatte nen kurzen Vofall: Nach dem Einlegen der Disc blieb das blaue Licht eingeschaltet (ich hatte keine neuen Nachrichten erhalten) alles...