Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. #61
    José José ist offline
    Avatar von José

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Also ich find das eine tolle idee. Ich mahe da auf jeden fall mit. Ich frage mich wie viel man sparen würde, wenn das die ganze welt für 5 min. machen würde.

  2. Anzeige

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Mel Mel ist offline

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat José Beitrag anzeigen
    Also ich find das eine tolle idee. Ich mahe da auf jeden fall mit. Ich frage mich wie viel man sparen würde, wenn das die ganze welt für 5 min. machen würde.
    Garnichts.

    Denn wie oben erwähnt ist es nicht möglich Kraftwerke für so kurze Zeit herunter zu fahren.

    Und da eine Speicherung der Energie nicht möglich ist, würde die durch die Kraftwerke produzierte Energie einfach ins Nirvana, und noch dazu völlig ungenutzt verschwinden.

    Desweiteren soll dieser Aufruf nicht zum Energiesparen dienen, sondern zum Augenöffnen der Verschwender.

    LG Mel

  4. #63
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Ich finde das völligen Blödsinn...wir sollen (wollen/können ?) am 8. Dez. für 5 Minuten das Licht ausmachen um zusparen, oder zusehen wie das Ergebniss ist...und wir noch unser Klima "retten" können...
    Deutschland plant 2008 30 Kohlekraftwerke zubauen..und ich soll mein Licht ausmachen ??
    Was soll der Blödsinn ? Die Kolhekraftwerke sind doch (fast zu 50..wenn nicht noch mehr Prozent schuld am Klimawandel..abgesehen von Las Vegas..und und und).
    Ist alles nur ein Kampf gegen Windmühlen..ich sehe daran keinen Sinn das gutzuheißen..
    So genug negativ gewesen heute ^^

  5. #64
    Schwamm

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Da find ich den Buy Nothng-Day besser... der bringt wenigstens was!

  6. #65
    arneonair arneonair ist offline

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Es geht ja nicht wirklich darum, Strom zu sparen, sondern um den Symbolwert und darum,den Menschen die Augen zu öffnen. Ich find die Aktion cool und werd mitmachen, werd ja wohl für 5 Minuten in meinem Leben auf Strom verzichten können.

  7. #66
    Atzel Atzel ist offline
    Avatar von Atzel

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Hey ich bins!

    Habe Heut In den Nachrichten gehört das sich das Thema" Licht aus 8.Dez.
    20:00-20:05uhr"in Deutschland richtig rum spricht und anklang findet;mal abgesehen von dem lottojackpot. Jo zwei unserer großen Stromlieferrante
    meinen es könnte,wenn zuviele mit machen zu einem Bundesweitem stromausfall
    kommen da die überschüssigen Resorcen nicht einfach weitergeleitet werden
    können. warum nicht,dann machen alle wirklich mit.
    Ok.den Pc sollte man dann doch besser um 19:55uhr runterfahren(spart auch was und im fall der Fälle ist`s besser)
    Bin ein wenig überrascht das so etwas passieren könnte;da sich doch laut meinem letztem Kenndnistand die Stromanbieter untereinander sich den Stom zuschieben.Seis drum, weist Du was für eine Art Strom aus Deiner Steckdose kommt???
    Hab selbst "Ökostrom" ist 2€billiger als der normale. Aber hab ich den auch wirklich? Er richt nicht anders und das Licht brennt genauso hell;weis ich`s?

    Nicht`s desdo trotz sollten soviele mitmachen wie`s nur geht!!!!!!!!


    Zeichen setzen,gemeinsam sind wir Stark.

  8. #67
    Atzel Atzel ist offline
    Avatar von Atzel

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat KarowerDrachen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich mache garnichts aus. Im Gegenteil. Der ganze Klimawahn ist ein Schwindel. Aber darüber habe ich ja schon in einem anderen Thema geschrieben.


    Muss noch etwas zusetzen, da ich eine komische Bewertung bekommen habe, dass es so nicht stimmt. Dazu möchte ich aber folgendes schreiben: (habe ich aus meinem Forum kopier, um es nicht noch einmal zu schreiben)

    ich finde es dreist, wie die Gesellschaft uns, mit dem Klima-Schwindel das Geld aus der Tasche zieht.
    Von wegen der Mensch ist an allem Schuld. Stimmt nicht, haben jetzt viele Experten, darunter Professoren, Klimaforscher usw. gesagt.

    Es gab eine Sendung, lest einfach mal:

    RTL rollt mit dem 'EXTRA Spezial: Der Klima-Schwindel' und einer anschließenden Diskussionssendung das Thema Klimawandel unter einem völlig konträren Blickwinkel auf. In einer Aufsehen erregenden Dokumentation bestreiten namhafte internationale Wissenschaftler massiv die These, wonach der Mensch durch das industriell produzierte Kohlendioxid verantwortlich sei für den weltweiten Temperaturanstieg und seine Folgen. Die Anzeichen für einen Klimawandel sind unverkennbar: Weltweit berichten die Medien fast täglich über neue, verheerende Naturkatastrophen. In Deutschland ist das Frühjahr 2007 das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Gehen wir sehenden Auges einer apokalyptischen Zukunft entgegen? Und haben wir tatsächlich nur noch wenige Jahre, um den Planeten Erde zu retten? Nein!, behaupten die Wissenschaftler und Experten in der überarbeiteten Fassung der Channel 4-Dokumentation, die nach der Ausstrahlung in Großbritannien hitzige Diskussionen ausgelöst hatte. Die so genannten Klimaskeptiker pochen darauf, dass es für derlei Szenarien keinerlei Beweise gibt. Ihre These: Schon immer war das Erdklima größeren Veränderungen unterworfen, an dem Anstieg der Temperaturen ist nichts Ungewöhnliches. Das Schreckgespenst von der Klimakatastrophe ist nichts anderes als Panikmache und eine Klimalüge. In einer packenden Beweisführung plädieren die Wissenschaftler und Experten in dem 'EXTRA Spezial: Der Klima-Schwindel' für eine neue Beweisaufnahme in der Verhandlungssache Mensch gegen Erde.

    Das war eine sehr interessante Sendung. Mir hat sie die Augen geöffnet. Vor 10 Jahren hatten die Politiker und Medien behauptet, es steht eine Eiszeit bevor. Die ist plötzlich nicht gekommen. Jetzt haben wir dafür eine Hitzeperiode.
    Die gab es aber schon vor zich Millionen Jahren, und heisser wurde gesagt. Auch Eiszeiten gab es schon. Da war an einen Menschen noch gar nicht zu denken.
    Viel ist die Sonne schuld wurde gesagt. Sie ist zur Zeit zu nahe an der Erde. In den nächsten Jahren entfernt sie sich aber wieder. Dann wird es kälter.
    Also kein Klimachaos.
    Was sagt ihr dazu?
    Verdienen tun nur die Grossen daran. Wir sollen uns neue Autos kaufen, andere Sprays usw. Nur Geldmacherei.
    Ich sage "NEIN".
    Ich lebe so weiter wie bisher.
    Du hast schon irgendwo recht aber es gibt einen zu Denken. Ich weis nicht
    wie alt du bist, ich kann nur sagen von meinem Gefühl her werden die Winter
    immer milder und der Herbst mit seinem Sauwtter immer länger!!
    Logisch gabs den ein oder andern Klimawechsel,mal erwärmt sich der Planet
    mal kühlt er sich ab So wie er`s braucht.
    Aber nehmen Wir nicht auch ne bischen einfluß drauf?Denk mal nach.
    Klar der eine verdient der andere legt drauf.That`sBuisses!

  9. #68
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Atzel Beitrag anzeigen
    Du hast schon irgendwo recht aber es gibt einen zu Denken. Ich weis nicht
    wie alt du bist, ich kann nur sagen von meinem Gefühl her werden die Winter
    immer milder und der Herbst mit seinem Sauwtter immer länger!!
    Logisch gabs den ein oder andern Klimawechsel,mal erwärmt sich der Planet
    mal kühlt er sich ab So wie er`s braucht.
    Aber nehmen Wir nicht auch ne bischen einfluß drauf?Denk mal nach.
    Klar der eine verdient der andere legt drauf.That`sBuisses!
    Ich habe die Reportage auch gesehen, sowie Berichte in diversen Magazinen. Es ist wirklich eine panikmache die ich nicht nachvollziehen kann! Ok aus politischer Sicht kann ich es schon nachvollziehen: Tankt schön teuer Super, wir mischen dem normal benzin jetzt bestandteile bei, damit er besser abbaubar ist! Dann seid ihr auch nicht Schuld wenn der Planet zugrunde geht und nebenbei nehmen wir noch ein bisschen mehr Mineralölsteuer ein.
    Genau so sieht es doch aus! Menschen die vor etwas angst haben, lassen sich leichter kontrollieren! Bei uns ist das Schlagwort halt: Klimawandel!
    Seitdem es die Erde gibt ist das so. Sie erwärmt sich, kühlt wieder ab, erwärmt sich, kühlt wieder ab. Darum ja auch Eiszeit und Dürreperioden. Wie schon im Post zuvor erwähnt: DA GAB ES NOCH KEINE MENSCHEN! Und bis jetzt haben sie glaube ich noch nie eine Mahmutfosilie gefunden an dessen Haaren sich Haarsprayrückstände nachweisen liesen.
    Ein Professor für Klimaforschung hat in dieser reportage gesagt, dass der mensch zu unter einem Prozent zum Klimawandel beiträgt! Also wird es nicht in 5 jahren 1 Grad wärmer sondern in sagen wir mal 4 jahren 11 Monaten und 30 tagen Für mich ist das nur Panikmache um preise in die höhe treiben zu können. Meine Meinung!

  10. #69
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Mr.Green Beitrag anzeigen
    Ich finde das völligen Blödsinn...wir sollen (wollen/können ?) am 8. Dez. für 5 Minuten das Licht ausmachen um zusparen, oder zusehen wie das Ergebniss ist...und wir noch unser Klima "retten" können...
    Und wieder mal jemand der Postet und nicht Informiert ist... Siehe ein paar Posts weiter oben...


    Zitat arneonair Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht wirklich darum, Strom zu sparen, sondern um den Symbolwert und darum,den Menschen die Augen zu öffnen. Ich find die Aktion cool und werd mitmachen, werd ja wohl für 5 Minuten in meinem Leben auf Strom verzichten können.
    Endlich mal jemand der sich mit dem Thema Auskennt

  11. #70
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    hm... Morgen 5 Minuten
    Ist ja auch nur der Umwelt zu Liebe, und wer nicht nur immer an sich selbst denkt, der sollte das auch machen, auch wenn keiner einem dabei zu sieht

    Ach was, ich pack das den ganzen Tag^^
    Ich liebe eh "kein Licht"

    lg nothi

  12. #71
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Ich habe die Reportage auch gesehen, sowie Berichte in diversen Magazinen. Es ist wirklich eine panikmache die ich nicht nachvollziehen kann!
    Die Ozonschicht zerstört sich natürlich auch schon seit Jahren selbst und die Wälder sterben auch von selbst ab. Es sind ja bestimmt früher auch schon Bäume gestorben, bevor es Menschen gab. Nicht wahr? Nein, wir machen wirklich nichts schädliches für die Erde, ist schon klar.

    Mag sein, dass die Sache mit dem Klimawandel etwas dramatisiert ist zur Zeit, trotzdem sollte jeder zustimmen, dass die Menschen mehr für ihre Umwelt tun müssen. Aber was in dieser Hinsicht an Schreckensmeldungen kommt ist ja egal, in einer Reportage (!) auf RTL (!!) haben ja "Experten" (!!!) gesagt, dass das alles nicht stimmt und der Mensch ganz unschuldig ist. Ist leichter zu glauben und bequemer, dann braucht man nix dafür tun und kann der Regierung noch mehr vorwerfen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen für diesen "blanken Unsinn".

    Und man kann mit gutem Gewissen auch die 5m zum Zigarettenautomaten wieder mit dem Auto überbrücken.



    (Soll kein Angriff sein, nur vielleicht etwas zum Nachdenken anregen).

  13. #72
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Sache mit dem Klimawandel etwas dramatisiert ist zur Zeit, trotzdem sollte jeder zustimmen, dass die Menschen mehr für ihre Umwelt tun müssen. Aber was in dieser Hinsicht an Schreckensmeldungen kommt ist ja egal, in einer Reportage (!) auf RTL (!!) haben ja "Experten" (!!!) gesagt, dass das alles nicht stimmt und der Mensch ganz unschuldig ist. Ist leichter zu glauben und bequemer, dann braucht man nix dafür tun und kann der Regierung noch mehr vorwerfen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen für diesen "blanken Unsinn".
    Aber Um Umweltschutz zu betreiben muss man doch nicht zuvor die Bevölkerheit verdummen. Der Klimawandel kommt so oder so, mit Mensch oder ohne, und dass sollte man sich erst mal klar machen. Aber jede Katastrophe auf den CO2-Ausstoß zurückzuführen ist affig. Früher wussten die Menschen noch, dass man bei Schwemmländer keine Haus baut und das der Fluss seinen Platz braucht. Heute wird ein Fluss komplett verbaut und Land kann nicht billig genug sein, sollte aber trotzdem etwas passieren, dann ist es der CO2-Ausstoß.

    Und diese ganze CO2-Diskussionen haben Teils eigenartige Ausmaße. zB überlegt man anstatt effizientere Kraftwerke zu bauen um so Ressourcen zu sparren, den CO2 der Kraftwerke in den Boden zu pumpen
    Oder da wird Bio-Diesel gefördert und beworben, obwohl vermutlich Bio-Diesel mehr Treibhausgasse erzeigt als würde man fossile Brennstoffe verbrennen (heißt zwar jetzt nicht dass man lieber fossile verbrennen soll, aber das zeigt doch wie widersprüchlich das ganze ist).

    Würde man mehr darauf achten, Ressourcen zu sparren würde man wohl mehr für die Umwelt tun, als einen Phantom wie CO2 zu verfolgen.

  14. #73
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    ich bin heute Abend auf jeden Fall dabei!
    bin mal gespannt wie es bei mir auf der Straße aussehen wird
    das wird Action geben ^^ *Ironie*

  15. #74
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Yeah huete ist´s soweit
    Wenn ich es so sagen darf, mein PC muss leider anbleiben, auch wenn´s nur 5 Minuten sind, der Rest kann von mir aus weg

    Ich sitze eh immer ohne Licht hier, da mich dieses künstliche Licht total nervt, es ist eben... künstlich

  16. #75
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    ja ohne licht ist es schon geil aber die straßenbeleutung blibt an

  17. #76
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 8. Dezember Licht aus!

    Zitat Atzel Beitrag anzeigen
    Jep Kerzen an und Gitarre raus
    hehe ich hab ne unplugged-session vorm Kaminofen gemacht

  18. #77
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    Heute- Licht an!!!

    hey leute........ich eröffne einen extra Thread obwohl einer vorhanden damit es alles lesen. In den Nachichten wurde heute angekündigt das unsere Strom Versorgung abkakt wenn alle 20 Uhr bis 20 Uhr 5 das Licht ausmachen weil die Geräte dort es nicht gewohnt sind das alle gleichzeitig das Licht ausmachen oder so! Auf jeden Fall hab ich keinen Bock ne Weile ohne Strom zu sein also: Licht an!

  19. #78
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Heute- Licht an!!!

    Wiedermal nur Scheisse. Die Geräte gehen auch nach einem Stromausfall wieder. Und das ist mehr als nur ein paar Lichter aus

  20. #79
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Heute- Licht an!!!

    Zitat Rachet Beitrag anzeigen
    hey leute........ich eröffne einen extra Thread obwohl einer vorhanden damit es alles lesen. In den Nachichten wurde heute angekündigt das unsere Strom Versorgung abkakt wenn alle 20 Uhr bis 20 Uhr 5 das Licht ausmachen weil die Geräte dort es nicht gewohnt sind das alle gleichzeitig das Licht ausmachen oder so! Auf jeden Fall hab ich keinen Bock ne Weile ohne Strom zu sein also: Licht an!

    Nichts da!!! Licht aus!!!


    Ich meine, warum sollte ich die Lichter nicht ausmachen? Aus Angst vor einem Stromausfall? Wenn das passieren sollte... dann solls mir Recht sein

  21. #80
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Heute- Licht an!!!

    Boah, was man hier für einen Mist zu lesen bekommt. *kopfschüttel*
    Ich hoffe, alle machen das Licht aus, damit ich mal die Sterne sehen kann.

    mfG
    Albiown

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii Rotes licht: Ich weis das is n' Fake aber wenn man das so umbauen lasen könnte würdet ihr das machen??? http://www.forumla.de/bilder/2008/05/885.jpg

  2. Welches Licht: Weiß jemand welches licht leuchtet wenn er auf stand by ist ? das rote oder das gelbe?

  3. Xenon Licht: Ich muss sagen das sieht total scharf aus dieses Licht :p ich bin ja nicht so für Autos eigentlich sind sie mit total egal Hauptsache sie fahren aber...

  4. blaues Licht: Hi hatte nen kurzen Vofall: Nach dem Einlegen der Disc blieb das blaue Licht eingeschaltet (ich hatte keine neuen Nachrichten erhalten) alles...