Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr für einen Abschussbefehl für Flugzeuge(in der Hand von Terroristen)?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    18 45,00%
  • Nein!

    22 55,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    Abschussbefehl?!

    Falls es jemand von euch verfolgt hat, im Bundestag gings ja auch drum ob man in dem Fall, wenn Terroristen ein Flugzeug entführen einen Abschussbefehl erteilen soll oder nicht! Die Mehrheit im Bundestag war dagegen, mich interessiert aber wir ihr darüber denkt!
    Wenn ein Flugzeug entführt wurde und man dieses abschießen würde, würde unschuldiges Leben getötet werden, was ja im Konflikt zur deutschen Verfassung
    steht! Wenn so ein Flugzeug aber zb. in ein volles Fussballstadion krachen würde, könnte damit aber mehr Leben gerettet werden!
    Ich finde auch dass es eine ziemliche schwere Entscheidung ist, für denjenigen, der sie treffen würde! Man weiß ja in so einem Fall auch nicht, dass konkrete Ziel der Terroristen oder ob sie es sich anders überlegen und doch die friedliche Auseinandersetzung wählen! Also ich bin grundsätzlich dafür, wenn mehr Menschen gerettet werden können!

  2. Anzeige

    Abschussbefehl?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Abschussbefehl?!

    Hallo!

    Ich denke es ist gut wie sich der Bundestag entschieden hat.

    Es gibt viel mehr Szenarien in denen auf diese Art unschuldige Menschen ums Leben kommen könnten, als Szenarien in denen eine Entscheidung für einen Abschuss gerechtfertigt wäre.

    Das ist wohl eine Art Schicksals-Spiel in die sich kein Mensch einmischen sollte.

    Gruß
    Kaffeetrinker

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Abschussbefehl?!

    Naja...wenn man so das leben von Tausenden retten kann, ist es wohl vertretbar, andere zu opfern.Es klingt zwar heftig, aber ich würde es ok finden, dass eine maschine, in der ich mich befinde, die in der hand von terroristen ist, abgeschossen wird

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Abschussbefehl?!

    So ein Abschuss bringt aber auch die Gefahr mit sich, dass die Maschine unkontrolliert, mit ein paar tausend Liter Kerosin und den ganzen Trümmern über einem Wohngebiet runterkommt.
    In Mitteleuropa gibt es nicht viele Stellen, wo sich mit einer kurzen Reaktionszeit für die Luftwaffe, so ein Jet abschiessen lässt.

    Abgesehen davon was ist wenn mal eine Maschine einen Ausfall der technischen Geräte und des Funkgeräts hat? Dann besteht schnell die Gefahr das die Maschine zu Unrecht abgeschossen wird, wenn sie vom kurs abkommt.

  6. #5
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Abschussbefehl?!

    unsere staats ober haeuter muesse um
    jeden breis geschuetzt werden...

    aber nicht zu so einem preis.
    die alten saecke haben ihr leben hinter sich!
    und es werden schon wieder neue luegner und
    betrueger auftauchen um das volk zu beluegen und um es
    zu kontrollieren.

    ich habe aber fuer ja gestimmt, weil es
    notwendig ist abzuschiesen wenn der flieger
    zb auf ne schule oder ein einkaufs-zentrum zusteuert.

  7. #6
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Abschussbefehl?!

    nette Frage, möchte nur wissen welcher Pilot bereit ist so einen Massenmord von Unschuldigen durchzuführen. Denn eins ist sicher, das Grundgesetz vebietet den Abschuss und damit ist es Mord und wird so bestraft. Viel Spass dann. Würde dann gleich weiterfliegen und das Land verlassen.

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Abschussbefehl?!

    Ja, man kann dadurch mehr retten als töten....

  9. #8
    DarkSlasher DarkSlasher ist offline
    Avatar von DarkSlasher

    AW: Abschussbefehl?!

    also ich denke es besteht, selbst wenn absolut sicher ist, dass das Flugzeug von Terroristen in irgendein Gebäude gelenkt wird, immer noch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass sich die Situation, aus welchen Gründen auch immer, doch noch ändert.
    und rein mathematisch einfach mal ein Flugzeug abschießen, nur weil die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo reinfliegt, die höchste ist, ist in meinen Augen Schwachsinn...

  10. #9
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Abschussbefehl?!

    Ich bin für "Nein", da es immer noch Mord ist und unwahrscheinlich, dass durch Abschießen des entführten Flugzeuges mehr Leben gerettet als getötet würden. Und selbst wenn es sinnvoll wäre, müsste der dazu aufgeforderte ein Leben lang mit einem Massenmord leben, den er meines Erachtens nach nicht verantworten kann, ganz zu schweigen davon, dass es keine leichte Entscheidung wäre. Die Terorristen kommen vielleicht davon, aber dafür leben möglicherweise auch mehr Menschen, und das ist doch viel sinnvoller, als diejenigen abzuknallen.

    Gruß,
    Vara

  11. #10
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: Abschussbefehl?!

    schwierige Frage sag ich da nur... ich wär da eher für eine steuerelektornik oder einen autopilot ... und außerdem die neue flieger haben so sicherheitstüren da kann kein terrorist rein..oder doch? die wahrscheinlichkeit ist gering gleich wie der fakor dass es einen flugzeuganschlag in deutschland geben wird...

  12. #11
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Abschussbefehl?!

    Zitat Sir_Nitro Beitrag anzeigen
    schwierige Frage sag ich da nur... ich wär da eher für eine steuerelektornik oder einen autopilot ... und außerdem die neue flieger haben so sicherheitstüren da kann kein terrorist rein..oder doch? die wahrscheinlichkeit ist gering gleich wie der fakor dass es einen flugzeuganschlag in deutschland geben wird...

    finde auch, es muss doch technisch möglich sein zu verhindern, dass jemand ein Flugzeug einfach so umlenken kann wo immer er es haben will. Müsste doch machbar sein und wäre eine intelligentere Lösung als die von einigen Politikern.
    "dann knallen wir es eben einfach ab..." oh man.

  13. #12
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Abschussbefehl?!

    Sollte es keine Alternative geben, dann ja.
    Besser 150 als 1500 Tote.

  14. #13
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Abschussbefehl?!

    Ich bin dann für ein "Nein" ^^

    (Allgemein: )
    Gegen Terroristen selbst: Das würde nicht unbedingt eine große Hilfe sein,zu Mal auch andere Menschen in größere Gefahr geraten

    Außerdem werden sehr viele Fehler gemacht,und es werden mehr Menschen von der Regierung getötet als gerettet..

    Wir haben ja mit eigenen Augen gesehen,wie nervös die Engländer gegenüber des Verdachts gegen Terroristen reagiert haben,und damit einn unschuldiges Leben auslöschten (einen Passanten)

    Gegen Flugzeuge...das wär vollkommen gestört

    Die Regierungen sollten eine "sichere" und für andere unschadende Terroristenbekämpfung machen

    Solche Lösungen sind einfach nur zu bedauern...
    Wer soll sich dann noch sicher fühlen?

  15. #14
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Abschussbefehl?!

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Sollte es keine Alternative geben, dann ja.
    Besser 150 als 1500 Tote.
    Genau das denke ich auch. Also ich bin dafür.

  16. #15
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Abschussbefehl?!

    Ich bin der meinung, dass man ein leben nicht gegen ein ander aufwiegen kann, und man kann nicht einfach 100 oder mehr leben opfern um vllt andere zu retten.. ich weiß jetzt sagt ihr, sie werden eh sterben oder so.. aber das muss nicht sein... ich finde es einfach falsch, mir fällt zwar keine gute alternative ein, wie man sonst reagieren könnte, aber das ist meiner meinung der einfach, und auch definitiv der falsche weg...

    mvlG Cloud761

  17. #16
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Abschussbefehl?!

    Ich bin definitiv dagegen.
    Ich würde nach einer Möglichkeit suchen,es ohne Tote zu schaffen,denn 150 sind zwar besser als 1500,aber Terroristen sind ja auch nur Menschen.
    Ich will jetzt nicht die gut dastehen lasse oder so,auf keinen Fall,aber man soll auch nicht denken,das sie iwelche abartigen Monsterwesen sind.

    Abschussbefehl,nur wenn es anders nicht mehr zu verhindern ist.

  18. #17
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: Abschussbefehl?!

    Hallo Leute ich bin ganz klar dagegen weil man Menschen nicht gegeneinander aufrechen darf und kann. Es gibt sicher eine alternative aber die wir auch nur für eine Gewisse Zeit reichen bis die wieder einer umgangen hat.
    Deswegen wer der Meinung ist Ja der weiß leider nicht was er sagt.
    Vorallem ist er kein richtig deutscher Staatbürger, denn ich werde das ganze mal hier kurz umreißen um die Sache zu klären
    Es war der Verteiligunsminister der das gesagt hat, aber im Gundgesetz steht das man genau diese nicht machen darf man darf Menschen nicht gegeneinander aufrechen. Somit ist es sowieso nicht möglich das durchzusätzen. Das ne ganz einfach Sache

    Mfg Fanatic_Mogg

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Abschussbefehl?!

    Es ist ziemlich unwahrscheinlich das es sowas je geben wird. Die "Teppischmesser-Aktion" vom 11.9 war eh nur ein Fake der Regierung!
    Man sollte vielmehr das Problem, wenn es denn eins gibt, an der Wurzel packen. Ich persönlich lasse mich gerne auf dem Flughafen bis aufs letzte filzen, wenn es denn der Sicherheit willen ist. Ausserdem könnte man noch bewaffnete Flugbegleiter einsetzen, welche dann aber wieder selbst zum Risiko werden würden. Aber eine richtige kontrolle würde jeden Waffenschmuggel und damit verbundene Aktionen verhindern.

  20. #19
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Abschussbefehl?!

    Es gibt andere Methoden wie z.B wegeskortieren!!! oder gefährdete gebäude evakuieren. Außerdem kann man die Möglichkeiten eines Flugzeugangriffes hier in Deutschland einschränken, da es eig nur das Bankenviertel in FFM sein könnte!

  21. #20
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Abschussbefehl?!

    eieiei was man hier liest...ich zitiere "terroristen sind auch nur menschen" "wer ja sagt, der weiß nicht was er sagt"

    einige erzählen hier ein zeug..dass soll jetzt nicht böse klingen, finds auch gut, dass hier diskutiert wird..aber dann bitte nicht mit solchen aussagen...es gibt einige länder in denen der abschussbefehl erlaubt ist! deswegen find ich die grundsätzliche einstellungen, dass wenn man ja sagt keine ahnung hat nicht gerechtfertigt! diese länder werden sich wohl auch den kopf drüber zerbrochen haben!

    Terroristen sind in meinen augen einfach völlig durchgeknallt...denen wird ein **** eingetrichtert, was die auch noch glauben...verbreiten diesen misst weiter...sehen sich als helden, wenn sie sich opfern können und damit noch mehrere menschen mit in den tot ziehen...gehen in terroristen trainings camps , das ist doch nicht normal...solchen "menschen" muss man erstma wieder zeigen wo vorn und hinten ist! das problem mit dem abschuss ist halt echt welche alternativen es gipt.

    wieso bitte soll es so unwahrscheinlich sein, dass so etwas hier in dtl. passiert? leben hier einige hinterm mond..ich mein informationstechnisch...denn wenn man die aktuellen themen mal verfolgt hätte, dann wüsste man dass vor wenigen wochen hier erst ein großer terroranschlag vereitelt werden konnte! der sollte zwar nicht aus der luft kommen aber mit einer rießen menge an sprengstoff welcher vorhanden war! deswegen finde ich es garnich soo unwahrscheinlich! gut die sache mit dem 11.09. weiß man halt nicht genau was da im busche war..wird man denk ich auch nie erfahren..aber naja!
    ich persönlich respektiere die politiker für ihre arbeit...man denkt zwar immer viel negativ...doch ich würd nicht mit ihnen tauschen um dann solche entscheidungen zu fällen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content