Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Hallo,

    ich wollte nur mal ein nettes kleines Thema anschneiden, falls es an Einigen vorbei gegangen sein sollte. (Ich habe es komischer Weise in diesem Forum nur unter Megaupload geschlossen finden können)

    Unsere Rechte stehen gerade wortwörtlich auf Messers Schneide und das betrifft nicht nur das "Raubkopieren" oder das weitergeben von Daten oder Informationen, sondern auch unsere Privatsphäre und unser Leben in Freiheit.
    Schaut euch bitte dazu mal den Link an. Auf der Seite weiter unten ist ein kurzer Videoclip der eigentlich sehr gut zeigt in welcher Misere wir uns bald befinden könnten.

    --> ACTA Worse than SOPA and Classified as National Security by Obama and Bush

    auf deutsch: ACTA – Europas SOPA/PIPA bedroht die Freiheit im Internet - Apfelnews

    Noch ein Wort zum Schluss, nehmt euch vllt die 10 Minuten Zeit. Ein Student aus Großbritanien soll momentan nach Amerika gebracht und quasi Lebenslang eingesperrt werden, dagegen gibt es eine Petition im Internet.
    Hier sind noch weitere Links für Interessenten.

    Say NO to ACTA - Internet - YouTube


    http://www.apfelnews.eu/wp-content/u...12/01/acta.png


    MegaUpload Dangerous Secrets affect YOU, Mike Mozart JeepersMedia ACTA / PIPA / SOPA - YouTube


    Stop Extradition Fair UK Trial for Richard O'Dwyer - Petition signatures - Page: 1

    In diesem Sinne, viva la revolución! Tretet das Thema in den Foren breit, verbreitet es, lasst nicht zu, dass wir unsere Rechte einbüßen.

    LG Cloud761

  2. Anzeige

    ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Raubkopiererei bringt diejenigen um ihr Geld, die eben ihr Geld in Musik- und Tonwerke investieren. Das nicht nur Megaupload sehr grenzwertig ist scheint wohl klar. Deswegen sollte man die geplanten Gesetze in den USA auch ganz klar von den Machenschaften der unterschiedlichsten Hoster getrennt bewerten.

  4. #3
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Grundsätzlich finde ich es auch nicht in Ordnung das material von anderen Widerrechtlich zu verbreiten ABER Wenn ich einen ilm Im kIno sehen will bezahle ich am Samstag locker 22 Franken ohne Essen und Trinken und für eine Neue Blu Ray oder DVD auch 20- 30 Franken! Die haben doch den Ar*** offen! Zum glück ist ja bei uns noch legal Sachen zu Downloade, die Urheberrechtlich Geschützt sind... Dafür beahlen wir diese horrenden Suisa Gebühren (Beim Ipod Classic 160 GB gehen 72.- an die Suisa)!

  5. #4
    ARRMATEY

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Die Aufregung bezüglich SOPA/PIPA, grenzt an Heuchlerei. Ach was; es ist pure Heuchlerei. Sicherlich, ganz angenehm wärs nicht, aber man bedenke doch Artikel 1021/22 der NDAA, die am 31.12.2011 von Obama unterzeichnet wurde. DAS ist ein Einschnitt in die Freiheitsrechte. Man sollte sich mal Fragen was Übersee tatsächlich so abgeht, bevor man sich sorgen um seine illegalen Soap-Streams macht. Wo bleibt da die Aufregung? Man regt sich über Sopa auf, weils auch nicht Amerikaner betrifft, dabei tuts 1021/1022 aus der NDAA ebenfalls.
    Dieser Artikel auf apfelnews.eu besagt also, dass Urheberrechtsverletzungen leichter international verfolgt werden dürfen. Wo ist jetzt das Problem daran?

  6. #5
    Aurel-

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Es geht mit der Freheit langsam aber sich den Bach runter.

    @ARMETEY. Informier dich mal richtig über ACTA & co.

  7. #6
    ARRMATEY

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Gibt es auch einen nicht englischen Entwurf der mir kurz erklären kann wie genau meine Freedoms genommen wird?

  8. #7
    Kolo Kolo ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Das regt mich so unglaublich auf, und was mich mehr aufregt sind die Leute die das befürworten. Hätte ich nur Macht, ich würde jeden angreifen der damit zutun hat. DAS IST DIKTATUR!!!

  9. #8
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Diktatur ist übertrieben. Extremlobbyismus trifft es eher. Trotzdem bleibt die Freiheit aber ziemlich auf der Strecke.

    Desweiteren ist die simple Möglichkeit, sich mit einem internationalen Handelsabkommen an lokalen Gesetzen vorbeizuschieben eigentlich ein direkter Schlag ins Gesicht der Souveranität jedes anderen Staates. Und wenn man den Quellen Glauben schenkt, ist ACTA sehr vorteilhaft für die Musik-/Entertainmentlobby formuliert.

    Da ich jetzt noch nicht alles gelesen habe, werde ich wohl später erst wieder was dazu schreiben, aber eins fällt mir schon auf: Die Musiklobbyisten lassen in letzter Zeit ausserordentlich viel von sich hören...

  10. #9
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    @ARRMATEY: Man könnte sich über so vieles aufregen, angefangen bei dem Wahlsystem in Amerika bis hin zu quasi allen Außenpolitschen Aktionen,
    auf die wir nur leider keinerlei Einfluss nehmen können, da sich unsere Regierung scheinbar unterwürfig der "starken Hand" Amerikas unterlegen sieht.
    Weiter gehts bei der Bildung in Amerika, die meines Erachtens Ursache für die politische Unmündigkeit der amerikanischen Bevölkerung ist.
    (Hierbei möchte ich nicht sagen, dass Amerikaner dumm sind oder etwaigen, sondern, dass die Regierung mit voller Absicht
    eine ungebildete Masse durch schlechte Schulbildung in bestimmten Bereichen erzeugt. Hiervon seien bitte Einzelfälle auszunehmen.)

    Das Thema hier ist weitreichender als es den Anschein hat, leider... und es ist eine Thematik bei der wir in der Lage sind Druck auf unsere Regierung auszuüben, da diese nunmal entscheidend für die Abstimmung in der EU sein kann.

    Ansonsten:

    Traurig an der ganzen Sache ist eigentlich auch noch, dass nicht jedes Land in der EU für sich entscheiden kann, mal wieder, sondern dass unsere Freiheit tatsächtlich von quasi nicht gewählten, (bestechlichen?) Menschen abhängt,
    die vielleicht nicht einmal wissen, was sie für Schäden anrichten könnten.

    Davon mal abgesehen finde ich es eine Frechheit, dass es hierbei eigentlich nur um Profit geht und der scheinbar wichtiger ist, als die Freiheit des Einzelnen.

  11. #10
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Extremlobbyismus - perfekte Umschreibung. Nach den Ölkriegen und einigen Scherzgesetzen (Pizza = Gemüse)....eben die Eindämmung der Medien, die den Traditionsunternehmen der Unterhaltungsindustrie langsam aber sicher den Boden wegziehen.

    Die wohl größte Frechheit ist, das Ganze nicht nur auf die US-Bürger zu beschränken. Was haben wir mit US-Zensur zu tun? Die Kongressabgeordneten haben vor dem Wikipedia-Black-Day noch 60:40 für das Gesetz, danach 70:30 dagegen gestimmt. Daher:

    The interwebz haz won! :3

  12. #11
    Larkagirl Larkagirl ist offline
    Avatar von Larkagirl

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    um ehrlich zu sein dieser acta müll regt mich auf und macht mir zugleich angst.
    Unsere 'Freiheit' wird geraubt nur wegen diesem scheiss urherberrecht, ja toll, ist zwar schon ne wichtige sache aber immerhin haben die das doch sage un schreibe 3[oder 4] jahre lang alles geheim gehalten.
    und durch acat würden auch medikamente und 'samen' bzw getreide z.B. nicht mehr in 3-welt-länder ankommen und leben kosten >___>"
    ausserdem muss ich krankfried zustimmen, was haben wir mit amerika 'zu tun' sollen sie doch ihren müll von acta machen aber europa in ruhe lassen.

    weiss eig jemand wies imo in deutschland mit dem acta unterzeichnis steht?

  13. #12
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Meines Wissens nach ist sich Europa an sich der Tatsache bewusst, dass eine Befürwortung fatale Folgen haben könnte, weshalb sie bisher nicht zugestimmt haben.
    Allerdings wird der Druck von Seiten der USA immer lästiger, wodurch sich die EU vielleicht gezwungen sieht zumindest Kompromisse zu schließen, die uns wahrscheinlich schon vieler Rechte berauben würden.
    Deutschland selbst hat da als Initiator in Europa (quasi einziger Geldgeber) theoretisch großen Einfluss, wäre da nicht unsere Regierung, die allen zu gerne in den Allerwertesten kriecht.

    Wie Deutschland selbst dazu steht muss eigentlich klar sein, laut unserer Verfassung dürfen sie nicht mal im geringsten daran denken, soetwas auch nur in minimaler Form zu zulassen, aber wie gesagt "unsere" Regierung.
    Ansonsten habe ich bisher nicht wirklich eine Stellungnahme finden können, die irgendwie einen Hinweis auf unsere Meinung als Nation hergeben würde.

  14. #13
    Brearios Brearios ist offline
    Avatar von Brearios

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Meiner Meinung nach wissen die Politiker garnicht was sie da tun. Die Menschen werden für ihre Rechte auf die Straße gehen wie das dann endet wissen wir glaube ich alle.

    Meiner Meinung nach ist Acta die definition von Unrecht und ich kann nur hoffen das unsere Politiker ausnahmsweise die richtige Wahl treffen.

  15. #14
    Rayza Rayza ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    heise online | Europäische Union unterzeichnet ACTA
    Von wegen die richtige Wahl getroffen

  16. #15
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Na super. Aber danke für den Artikel - Es ist interessant, was da als Zitat des Berichterstatters, der zurückgetreten ist, steht, und ich möchte es gerne noch einmal herausheben:

    Zitat Kader Arif
    Ich nehme nicht weiter an dieser Maskerade teil. Keine Einbindung der Zivilgesellschaft, fehlende Transparenz seit Beginn der Verhandlungen, die Unterschrift wurde ohne weitere Erklärung geleistet, die mehrfach geäußerten Bedenken des Europaparlamentes wurden einfach weggewischt.
    Es sind Sachen wie diese, die mich um die Integrität der EU fürchten lassen. Den Seitenbetreiber für Urheberrechtsverletzungen von Nutzern verantwortlich zu machen, ist praktisch ein Todesstoß für manche Seiten. Man sehe sich nur mal Forumla an: Streng genommen könnte Basti dafür verantwortlich gemacht werden, wenn irgendein Idiot hier geschütztes Material verbreitet. Fast jede Seite könnte damit in Grund und Boden geklagt werden. Macht das in irgendeiner Weise Sinn?

  17. #16
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Immerhin scheint sich das EU- Parlament noch zu weigern dem ganzen nachzugeben und will das ganze erst einmal rechtlich prüfen lassen.
    Und bei unserem Verwaltungsapparat könnte man ja fast schon hoffen, dass es sich dann ja nur noch um Jahre handeln, bis da mal wirklich was voran geht.

    Der gesamte Entwurf gehört verbrannt, er ist bis ins Letzte unsinnig und rechtswidrig, angefangen bei der Errichtung des Entwurfes, still und heimlich, damit auch ja niemand was mitbekommt.

    Ich finde es sagt eigentlich schon eine Menge aus, dass sogar ein Berichterstatter der EU sich trotz einem denke ich hohen Gehalt, lieber auf Seiten des gesunden Menschenverstandes stellt,
    statt zu schweigen.

    An diesem Punkt wird es eigentlich auch für unseren Staat interessant, da ich mir sicher bin, dass die Partei, die dafür stimmt, sei sie auch noch so beliebt, im nächsten Wahljahr bestimmt nicht mehr gewählt wird.

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Raubkopiererei bringt diejenigen um ihr Geld, die eben ihr Geld in Musik- und Tonwerke investieren. Das nicht nur Megaupload sehr grenzwertig ist scheint wohl klar. Deswegen sollte man die geplanten Gesetze in den USA auch ganz klar von den Machenschaften der unterschiedlichsten Hoster getrennt bewerten.
    Diese angeblichen Verluste durch Raubkopierer entspricht doch gar nicht der Wahrheit !!

    Wer sagt, dass sich diese Raubkopierer ansonsten diese Werke gekauft hätten? Wer sagt, dass sie sich diese Werke nicht trotzdem im Original gekauft haben.

    Ich kenne einige Leute, die sich mal eben etwas runterladen, um dort reinzuhören und dann, wenn es ihnen gefällt, die Scheibe im Laden oder das Lied im Internet kaufen ...

    Die Umsatzrückgänge liegen nur zu einem kleinen Teil an Filesharing und kostenlosen Downloads, vielmehr resultieren sie aus einem Strategiewechsel der Musikindustrie und der (für die Musikindustrie negativen) Reaktion potentieller Käufer. Durch den Superstar-Hype der 80er und 90er Jahre wurden viele Titel auf Singles und (meist mehreren) Alben doppelt und dreifach an denselben Kunden verkauft. Das hat sich gewandelt, heutzutage kauft der Kunde gezielter ein und gibt dadurch weniger Geld aus ...

    Näheres dazu ist hier aufgeführt: Die Rezession in der Musikindustrie – eine Ursachenanalyse

    Denjenigen, die Hits zum (Bezahl-)Download anbieten, geht es finanziell immer noch sehr gut. Nur diejenigen, die nicht auf diesen Zug aufspringen wollen, jammern den Regierungen die Ohren voll, weil sie große Einbußen haben ...

  19. #18
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Hier mal wieder was handfestes:

    eine Petition gegen ACTA:

    Avaaz - ACTA: The new threat to the net

    Scheinbar sind wir viele.

  20. #19
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Man munkelt, dass einige Länder in Europa (u.a. Deutschland) das ACTA-Ding nicht unterzeichnet haben.

  21. #20
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll

    Ich verstehe es nicht keinen Interessiert es ist denn Niemanden bewusst das man belangt werden kann wenn man z.b. einen Lizenzierten Text Kopiert wie z.B. hier news von anderen sites?
    Hunderte von Bildern Hier könnten ein Verstoss gegen die Richtlineien der ACTA sein!

    You Tube Tot Google Zensiert und Twitter vom Netz!!!

    Hier mal ein erklär video von Anonymous

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein...

  2. SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread: ich habe gerade auf Spieletipps gelesen was uns bevorstehen könnte und was für protestaktionen es von diversen Seiten gab... Aber hier der Artikel:...

  3. Immer nur „Acta Non Verba“ im Conquest: Hi Leute, wenn ich Eroberungsmodus spielen möchte, egal ob Ranked oder nicht und egal was ich bei "Lieblingskarte" auswähle, ich komme immer nur...

  4. Wii ist müll: so hab den wii jez schon seit februar...und es gibt nur schlechte spiele...(außer zelda tp was auch der kaufgrund für die wii war) was an spielen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content