Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Ägyptens Zunkunft?

    Der Ägyptische Präsident Mursi will eine Verfassung, welche die Scharia als Zentrales Element nutzt.

    Und viele Bürger Ägyptens demonstrieren gegen diese Verfassung und den Präsidenten.

    Heute kam die Meldung, dass das Militär sich nicht gegen die Demonstranten stellt.

    Was haltet ihr davon?

    Ich denke Mursi muss jetzt versuchen das Volk zu beruhigen ansonsten könnte es sein, dass wie sein Vorgänger aus den Amt gejagt wird.

  2. Anzeige

    Ägyptens Zunkunft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Die Moslembrüder sind grad ans Ruder gekommen und werden mit Sicherheit nicht freiwillig und kampflos die Macht einfach wieder hergeben. Da wirds halt paar Retuschen geben und hinterher, wenn der Laden sich beruhigt hat, macht man alles passend. Das wird noch zum Problem für die Zionisten werden und alle werden sich Mubarak wieder zurück wünschen

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Ägypten fährt gradewegs auf einen islamistisch-extremistischen Staat zu. Der demokratisch gewählte Präsident bereitet alles auf eine autoritäte Herrschaft vor, indem er die Gewaltenteilung aufhebt und den erst kurz demokratischen Staat autokratisch formt. Wenn nun eine extrem islamistische Versammlung eine gesetzgebende ist, dann kann man sich die gesetzliche und "demokratische" Zukunft vorstellen. Religiöse Extremisten stehen und standen noch nie auf Rechtsstaatlichkeit. Beispiel: Nach westlichen Grundsätzen verwerfliches Gesetz des "Abschieds-Verkehrs"

    Bis sechs Stunden nach dem Tod der Ehefrau soll der sogenannte „Abschiedsverkehr“ vollzogen werden können. Für ägyptische Muslime sei dies noch einmal die Möglichkeit, sich von ihrer Ehefrau verabschieden zu können, auch wenn dies für uns etwas befremdlich wirken vermag.
    Ägypten plant Gesetz zum „Abschieds-Verkehr“: Aegypten-Online.de

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ägypten fährt gradewegs auf einen islamistisch-extremistischen Staat zu.
    Schwer zu sagen, ich sehe da eher die Gefahr des Bürgerkrieges der letztendlich durch NATO Democracy Bombing von uns entschieden wird. Sind wir gerade fertig an einem Ende der Welt den Kopf für Idioten hinzuhalten, beginnen wir am anderen Ende von vorn. Ist ja nicht so das dies jetzt neu ist, siehe Türkei momentan.

  6. #5
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Das traurige ist ja, dass ein Großteil der Demonstranten damals ihr Leben für die Freiheit und Demokratie aufs Spiel gesetzt haben. Und was bekommen sie als Lohn dafür? Eine Regierung, die auf dem besten Weg ist, schlimmer als unter Mubarak zu werden. Zumal sich die Situation der Kopten wesentlich verschlechtern wird...

  7. #6
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Die große Frage ist wie sich das Militär verhält gestern früh sahs aus als würde das Militär wieder den Volk, die Entscheidung überlassen, aber nach dem was ich gehört habe haben die am Mittag ein Ultimatum gestellt bis wann der Platz geräumt sein ansonsten würde es eine Gewaltsame Räumung geben.

    Ich hoffe, dass das Volk den Mursi wiederabsetzen kann.

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die große Frage ist wie sich das Militär verhält gestern früh sahs aus als würde das Militär wieder den Volk, die Entscheidung überlassen, aber nach dem was ich gehört habe haben die am Mittag ein Ultimatum gestellt bis wann der Platz geräumt sein ansonsten würde es eine Gewaltsame Räumung geben.

    Ich hoffe, dass das Volk den Mursi wiederabsetzen kann.
    Nun, der Kommandeur der Präsidentialgarde, die Panzer und Barrikaden gegen die Demonstranten aufgebracht hat, sprach eindeutig: Er würde keinerlei Proteste niederschlagen und gegen keinen Ägypter Gewalt anwenden.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ägyptens Zunkunft?

    Die Demonstranten, die schon Mubarak gestürzt haben, werden gegen jeden weiteren Diktator auf die Straße gehen ...

    Ägypten kommt nicht zur Ruhe, bis sie eine Regierung haben, die das GESAMTE Volk vertritt ...


    Sollten Murksi und seine Muslimbrüder nicht das liefern, was sie vor den Wahlen versprochen haben (soziale Verbesserungen, Verbesserung der Versorgung mit Wasser und Strom, wirtschaftliche Verbesserungen, Sicherheitsaspekte), nur 4 von 64 Wahlversprechen wurden bisher eingelöst oder angegangen, werden sie auch ihre Anhängerschaft in der (zumeist ungebildeten) Unterschicht verlieren.
    Sollte sich die Unterschicht gegen die Regierung erheben (bisher gingen alle Proteste von der Mittelschicht aus), werden Murksi und seine Helfershelfer weggefegt werden wie ein Sandkorn in der Wüste ...