Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Africa my Home

    Zitat Son Goten Beitrag anzeigen
    Zum Thema muss man sagen das Afrika selber aus der Misere rauskommen soll und es auch kann. Wir müssen nur eine Brücke basteln damit die Afrikaner darüber laufen können Wenn ihr versteht.

    Grüße Son Goten
    Nein, das verstehe ich nicht. Soll diese Brücke als Synonym dafür herhalten mehr Aufbauhilfe zu leisten bzw. der Eigenständigkeit Hilfestellung zu geben oder soll dies eine zynische Version sein und wir sollen alle Afrikaner nach Europa einladen?

  2. Anzeige

    AW: Africa my Home

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Africa my Home

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Bildung macht frei, aber das Problem fängt schon dort an das im westen sprich Nordamerika und oft schon Deutschland, die Leute kein wissen haben. Und sich dadurch schon vieles verbaun, allein was der Amistaat so alles abzieht, die helfen keinem und brauchen erstmal Hilfe. Und Obama macht nichts und wird erstmal mit dem Friedensnobelpreisbelohnt?
    Irgendwie versteh ich nicht, was du damit sagen willst.
    In Afrika werden jedes Jahr auch von Amerika gewaltige Summen rein gestopft. Neben den staatlichen Geldern kommen dann nochmal gewaltige Summen an Spenden hinzu. Aber ich denke genau das ist Afrikas Problem. Sie müssen lernen selbstständig auf ihren Füßen zu stehen, lernen Verantwortung für ihr Land und Menschen zu übernehmen. Und das erreicht man nicht alleine durch Geld. Ich denke sogar diese Menge an Geld ist hier hinderlich. Manche Länder zielen sogar regelrecht darauf ab, arme Länder mit Gelder zu "erkaufen" bzw. sie von sich abhängig zu machen. Wie schon mal hier geschrieben, es ist ein großer Teil chinesischer Politik Länder in 3. Welt Länder zu gewinnen um ihren Bedarf an Nahrungsmittel und Rohstoffen zu decken. Das ist im Prinzip eine neue Form der Kolonialisierung. Länder wie Afrika (Afrika ist ja immer nur das genannte Land, es gibt aber viel mehr Länder in dieser Situation, zB in Südamerika) müssen deshalb lernen Verantwortung darüber zu übernehmen und erkennen, dass ihre Länder, die sie hergeben oder vernichten in Wirklichkeit ihre Lebensgrundlage sind. Das erreicht man aber nicht, indem man ihnen Geld oder Waren schickt oder ihnen Gebäude oder Infrastruktur errichtet. Sie müssen die Entwicklungsarbeit selber übernehmen. Wie es geht und worauf es ankommt kann man ihnen lernen.

  4. #23
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Africa my Home

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Nein, das verstehe ich nicht. Soll diese Brücke als Synonym dafür herhalten mehr Aufbauhilfe zu leisten bzw. der Eigenständigkeit Hilfestellung zu geben oder soll dies eine zynische Version sein und wir sollen alle Afrikaner nach Europa einladen?
    Ok. Würde Europa und andere Kontinente sich aus Afrika verabschieden und Afrika dann selber herrauskommen würde das allen bekommen. Vor dem Kolonialismus in Afrika war der Kontinent im Gleichgewicht mit Europa was den Hungerstand angeht. Dort hat Afrika nie Hunger gehabt. Nun steht es aber so das Deutsche, Französische, Englische und auch portugiesische Kolonien in den Staaten verarmt haben. Man muss klar sagen. Wäre der Kolonialismus nie eingetreten, würde Afrika weit besser darstehen als heute.

    Grüße Son Goten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Wii South Africa 2010 Sprachauswahl Problem: Hallo an alle, habe ein großes Problem.Ich habe das Spiel South Africa 2010 für die Wii aber leider nur in Englisch.Obwohl es stand Mulit 5.Wie...

  2. Africa-Cup 2010: Trotz der dramatischen Szene bezüglich der togolesischen Nationalmannschaft soll das sportliche nicht außen vorgelassen werden. Heute startete der...

  3. Theatre of War II: Africa 1943: Titel: Theatre of War II: Africa 1943 Plattform: PC Publisher: 1C Company Developer: Battlefront.com Release: n.n.b

  4. Last King of Africa: Last King of Africa - Ein PC-Adventure in neuer Verpackung Der letzte Adventure-Nachwuchs? Glücklicherweise lässt der noch auf sich warten, selbst...

  5. Down Low - Africa: Das sind ein bekanntes deutsches Hip-Hop-Duo aus Kaiserslautern. Die Band gibt es seit dem Jahre 1995. Zu den bekanntesten Songs gehören:...