Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gringolo

    Alleinerziehende Mütter und Väter

    Was habt ihr für eine Meinung zu alleinerziehenden Müttern und Vätern?

    Ich finde diese Menschen leisten wirklich viel und haben es wirklich oft schwer. Ich selber bin mit Mama und Papa aufgewachsen aber ich bin mir sicher das es hier viele gibt die mit nur einem Elternteil aufgewachsen sind.

    Wie habt ihr eure Kindheit und Jugend erlebt mit teilweise/größtenteils nur einem Elternteil?

    Freu mich auf Feedback

  2. Anzeige

    Alleinerziehende Mütter und Väter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    Also meine Eltern haben sich getrennt, als ich 7 war..
    Mir ist das die ganze Zeit gar nicht so bewusst gewesen.. aber meine Mutter leistet einfach eine immense Arbeit..
    Sie hat 2 Jobs und kümmert sich gleichzeitig noch um Kinder(mich und meine Schwester) und Haushalt..
    Und wir haben trotzdem nie das Gefühl, dass sie uns fehlt, denn wenn wir sie brauchen ist sie echt immer für uns da..
    Ich habe vollsten Respekt vor meiner Mutter und bereue ab und zu, dass ich manchmal gemein zu ihr war und auch immernoch bin..
    Ich glaube wenn ich meine Mutter mal nich mehr hätte, da wüsste ich erstmal gar nich was ich machen soll..
    Mein Vater kümmert sich auch um uns und ich denke er würde ähnliches oder auch das gleiche auf sich nehmen.. Muss er ja aber nicht, da es, wie gesagt, alles meine Mutter übernimmt..

    Also meine Mutter ist echt eine super Mutter und ich bewundere, wie sie alles so gut auf die Reihe bekommt

    Gruß
    Bara

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    also meine eltern haben sich getrennt als ich 3 war.
    meine muttet hat nur einen jop als tagesmutter und die alimente von meinem vater reichten nicht immer aus um durch den monat zu kommen. sie braucht oft hilfe vom sozial amt. aber ausser den geld mangel glaube ich hatte sie es nie sehr hart.. wir (ich und meine schwester) haben es ihr nie wirklich schwirig gemacht.
    das einzige was ich mir vorstellen kann.. meine schwester hatte mal echt nen jahr lang streit mit meiner muttter und wollte bei meinem vater ziehen und so.. ich glaube da war sie das erste mal richtig überfordert.

    hm.. wie baralai gesagt hat.. ich war aber auch oft gemein zu meiner mutte rund das bereue ich auch heute noch... weil auch wenn sie es nicht so schwer hatten, wennsi wegen uns (mich undmeiner schwester) traurig war hat es mich auch sehr getroffen weil man es immer sah wie es ihr ging..

    naja ich habe sehr viel respekt von meiner mutter und was sie geleistet hat!

  5. #4
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    Hi Baralai und italyboy6,

    ich finde es sehr gut wie ihr über eure Mutter denkt.
    Denn sie müssen sehr viel mehr leisten, als wenn beide Elternteile im Haushalt leben. Allein schon mit der Erziehung. Da sich die Mutter meistens nicht so gut durchsetzen können wie die Väter.

    Also auch von mir Respekt an euch das ihr das anerkennt und macht eurer Mutter doch mal eine Überraschung und sagt ihr das was ihr oben geschrieben habt. Darüber würde sie sich sicher sehr freuen.

    Also Jungs weiter so.

  6. #5
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    also ich lebe seit ich denken kann bei meinem vater.ich weiß gar nicht genau wann sich meine eltern getrennt haben,jedenfalls sehr früh.Und ich kann gringolo nur zustimmen,alleinerziehende elternteile haben es wirklich sehr schwer.Mein vater muss das geld verdienen,muss sich um den haushalt kümmern und und und.Ich versuche ihn sogut wie es geht zu untersützen aber muss dazu sagen,bin ziemlich faul,und manchmal vergesse ich es einfach.

  7. #6
    Sareth

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    Ihnen gehört meine Hochachtung.

    Mehr muß ich nicht sagen.

  8. #7
    Nevixx

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    Ich habe ja schon ein Alter, mit dem ich richtig mitbekomme, wie meine Mutter als Alleinzerziehende hart Arbeiten muss, um genau soviel Geld zu bekommen, dass wir 3 Kinder eine schöne Kindheit haben.
    Natürlich muss ich auf vieles verzichten, was die anderen bekommen, aber ich verstehe meine Mutter voll und ganz.
    Sie gibt ihr bestes, gibt alles, was in ihrer Macht steht, und dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

  9. #8
    wolfy wolfy ist offline
    Avatar von wolfy

    AW: Alleinerziehende Mütter und Väter

    Ich bin Alleinerziehend...habe eine 11 Jahrige Tochter

    Gesellschaftlich stehe ich nicht grade weit oben^^

Ähnliche Themen


  1. Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein...

  2. Gleichberechtigung für Väter: Gleichberechtigung unter den Geschlechtern ist ein Stichwort, dass immer wieder zum Tragen kommt wenn es um die gezielte Vorteilsname für Frauen...

  3. Zu Vater ziehen: Hey Leute ... ich brauch jetzt ma dringend euern Rat. Ich bin 17 Jahre und lebe schon mein ganzes Leben bei meiner Mutter. Zu meinem Vater...

  4. Vater überreden!: heyho und halli und hallo.. was auch immer also ich fang mal an^^ ich bin 14. und wollte mal zeug ab 16 spielen .. sprich EGO SHOOTER ^^ aber mein...

  5. Vater Sein Ist SchÖn,vater Werden SchÖner: So wollt mal bekannt geben das ich heute zum zweiten mal Vater geworden bin,es ist ein süsses Mädchen die heute morgen um 8:07 gesund und munter das...