Seite 106 von 377 ErsteErste ... 8696105106107116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 7535
  1. #2101
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenigstens wettern sie indirekt gegen die ehm. GEZ.
    Ich werde diese Spinner wie gesagt nicht wählen, aber wenn sie was gegen diesen Verein unternehmen könnten, hätten sie zumindest einen Pluspunkt bei mir. Jetzt müssen sie nur noch 99 gefühlte Minuspunkte ausgleichen
    Die Rundfunkgebühren und v.a. wie sie erhoben werden sind berechtigterweise in der Kritik. Die öffentlich rechtlichen Sender sind allerdings eine sehr gute Sache in Deutschland. Ich sehe in den Fragen weniger ein Wettern gegen ersteres als eines gegen letzeres. Zudem ist die Anfrage offensichtlich nicht mehr als eine Schikane. Das hat nichts mit sinnvoller Oppositionsarbeit zu tun!

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2102
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit sinnvoller Oppositionsarbeit zu tun!
    Und jetzt heben bitte mal alle die Hand, die gedacht haben, die AfD würde soetwas betreiben wollen/können...

  4. #2103
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Alternative für Deutschland

    Der Fragenkatalog ist genial.

    Die Art und Weise ist fragwürdig, aber hey, sie machen zumindest etwas gegen die öffentlich-rechtlichen und deren Zwangsabgabe.
    Der Wille zählt, irgendwann muss ja mal Schluss sein, dann kann ich die 17 € im Monat für sinnvollere Sachen als die öffentlich-rechtlichen investieren, Koks und Nutten zum Beispiel.

  5. #2104
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Du findest so eine Anfrage dumm? Da die Umgestaltung bzw die Abschaffung der GEZ Gebühren ein Thema ist, mit dem sich die PArtei beschäftigt, ist es doch völlig legitim und notwendig sich ein umfassendes Bild über das Thema zu machen. Ich glaube nicht das du die Infos mal so eben alle zuverlässig leicht recherchieren kannst.

    ob das System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten „noch zeitgemäß“ ist
    wie die Staatsregierung zu der CSU-Forderung steht, ARD und ZDF zu fusionieren
    Man kann es mit der AfD Hetzjagd auch übertreiben oder? Sehr sinnvolle Fragen und eine Umstrukturierung in diesem Bereich ist meiner Meinung nach überfällig.

  6. #2105
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    @Giant @mikevonhammer
    Gehört zum aktiv werden nicht auch erstmal das Beschäftigen mit der Sache, erlernen der Basics und Beschaffung aller Informationen, soweit möglich?

    Und dann eben, das wird hier ja im Artikel kritisiert, die Selbstbeantwortung bereits beantwortbarer Fragen?

    So blamiert sich die AfD nur selbst.


    wie die Staatsregierung zu der CSU-Forderung steht, ARD und ZDF zu fusionieren
    CSU will ARD und ZDF zusammenlegen
    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Josef Jung distanzierte sich von den Plänen der CSU. „Ich halte das nicht für sinnvoll“, sagte Jung der „Nordwest-Zeitung“. „Zwei öffentlich-rechtliche Sender sind gerade unter dem Aspekt der politischen Berichterstattung sinnvoll.“
    aber wenigstens wissen wir bald warum die Moderatoren vor und Hinter den Tischen stehen

  7. #2106
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Weil ein CDU Bundestagsabgeordneter sich dagegen ausspricht, darf man nicht nach der Meinung der Sächsischen Staatsregierung dazu fragen? Sorry aber was schreibst du denn da?

    Der CDU Abgeordnete ist auch noch Mitglied des ZDF Fernsehrats und wird sicherlich dagegen sein. Die ganze Verstrickung von Parteien und öffentlich-rechtlichen Fernsehen finde ich absolut fragwürdig. Da wird doch unabhängige Berichterstattung quasi ausgehebelt bzw. PArteien nehmen eindeutig Einfluß auf die Berichterstattung und wir müssen das auch noch bezahlen.

    Ich hoffe das du weißt das die Meinung eines CDU Mitgliedes des Fernsehrates sich nicht zwangsläufig mit der Meinung der Sächsischen GroKO Staatsregierung decken muss.

    Jetzt wird der AfD schon verboten kritische Anfragen zu stellen? Mal nichts zur Asylpolitik und es paßt schon wieder nicht. Verdammt.

    Allgemein muss man sicher zugeben, dass der AfD noch politische Erfahrung fehlt und vielleicht auch mal eine Anfrage etwas weniger glatt oder gut daher kommt, aber wenigstens spricht mal eine Partei dieses Thema an.

  8. #2107
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    @mikevonhammer
    Das war das Ergebniss von 5 sekunden Googeln und wenn die AfD nichtmal das kann ist es ziemlich Peinlich.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/spd...094943392.html
    Der Koalitionspartner SPD und die Opposition wiesen die Forderung am Montag zurück. "Vielfalt gehört zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dazu", sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley dem "Handelsblatt". Auch Linke und Grüne lehnten eine Zusammenlegung ab.
    von den Parteien hat sich nur die FDP Positiv geäußert

  9. #2108
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Jetzt wird der AfD schon verboten kritische Anfragen zu stellen? Mal nichts zur Asylpolitik und es paßt schon wieder nicht. Verdammt.
    Naja nur weil es ausnahmsweise mal nicht um Asylpolitik geht muss ja die Anfrage noch lange nicht sinnvoll sein.

    Denn ich erkenne keine großartige Sinnhaftigkeit bei den Fragen, siehe:

    146. Welche Rolle spielen Bluescreen / Greenscreen?

    147. Warum und wann erfolgen Moderationen vor bzw. hinter dem Tisch?

    169.Mit dem Sender DR Wissen will das Deutschlandradio die Zielgruppe „junge Erwachsene“ am Morgen und am frühen Abend erreichen. Welche Altersgruppe genau spricht der Sender dabei an?

    201.Wie viele Musiker sind derzeit beim MDR
    Sinfonieorchester beschäftigt?

    207.Welche Aufgaben hat der MDR Rundfunkchor?

    210.Wie viele Sänger sind derzeit beim MDR Rundfunkchor beschäftigt?

    216.Wie viele Rundfunkorchester gibt es bundesweit?

    217. Wie viele Rundfunkchöre gibt es bundesweit?
    Aber Hauptsache man beschwert sich über verschwendete Gelder, beschäftigt aber unzählige Leute mit der Frage wann wer vor oder hinter dem Tisch steht.

  10. #2109
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Mir ist echt schleierhaft, wie man diese Anfrage verteidigen kann. Bis auf ein paar wenige Fragen, sind fast alle unnötig. Entweder sind die Ersteller der Anfrage tatsächlich einfach nur Idioten, die nicht selbst ein paar Minuten nach der Antwort recherchieren können, oder es ist reinste böswillige Schikane.

  11. #2110
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Mir ist schleierhaft wieso ihr wieder so abgeht bei einer einfachen Anfrage in der eindeutig auch berechtigte Fragen stehen. Der Sinn dieser Anfrage ist doch letztlich zu hinterfragen was mit den Gelder dieser Zwangsabgabe geschieht. Warum finanzieren wir denn Rundfunkorchester und Chöre? Muss jede Rundfunkanstalt eigene Orchester haben?
    Ist unser System GEZ zeitgemäß? Gibt es bei den Zusammensetzungen der Fernsehräte überhaupt unabhängige Berichterstattung?

    Ihr seid echt wie Stiere die auf ein rotes Tuch zulaufen.

    Warum Gamefreak ständig Sachen verlinkt die überhaupt nicht Teil der Anfrage sind ist mir z.b. ein Rätsel. Es geht um die Stellungnahme der Sächsischen Regierung und nicht von Hans oder Franz Generalsekretär XY. Solche Stellungnahmen braucht man um den politischen Gegner auf Aussagen festzunageln. Die Anfrage war nicht an Frau Merkel oder die Bundesregierung gerichtet.

    Ich bin auf jeden Fall für die Abschaffung der GEZ Zwangsabgabe. Ich brauche keine von mir finanzierten Sender die sowieso durch Lobbyisten und Parteien gesteuert werden.

    "Aber Hauptsache man beschwert sich über verschwendete Gelder, beschäftigt aber unzählige Leute mit der Frage wann wer vor oder hinter dem Tisch steht. "

    Wieso ich dachte das kann man alles mit 5 Sekunden google beantworten, dann langt doch wohl ein Praktikant für diese Anfrage oder nicht?

  12. #2111
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Hier geht doch keiner ab? Wir diskutieren lediglich über das was in den Raum geworfen wurden. Nur weil wir anderer Meinung sind geht ja hier noch lange keiner ab.

    Zu dem ist die Idee der staatlich finanzierten Sender eben das man eine unabhängige Informationsquelle hat, die nicht abhängig von irgendwelchen Großfirmen ist etc.. Das man jetzt eine Befangenheit und Manipulation seitens regierender Parteien vorwirft ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.

    Man muss kein Freund der GEZ sein und man kann darüber ja gerne diskutieren, realistisch gesehen geht es aber 95% der Gegner der GEZ nur darum das sie nicht zahlen wollen, aber durchdacht hat das kaum einer und die AfD offensichtlich auch nicht wenn sie solche Fragen stellt. Die Fragen sollten doch wohl eher sein ob man nicht ein besseres System für unabhängige Informationen gibt, eine andere Finanzierungsmöglichkeit und ob man das nicht vielleicht auf die Informationsbeschaffung reduzieren solle etc. pp..

  13. #2112
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Die Idee dieser staatlich finanzierten Sender ist klar.

    Die Fragen die sich stellen aber auch oder nicht? Eine Zwangsabgabe wirft finde ich immer Fragen auf gerade wenn die Berichterstattung nicht wirklich unabhängig ist.

    Im Fernsehrat z.b des ZDFs sind Vertreter der Länder (Parteien), Vertreter des Bundes (Parteien), Kirche, Beamtenbund (Parteibuch), Gewerkschaften (Parteibuch), Migranten Vertreter, Muslimen Vertreter, Schwulen Vertreter ect.
    90% davon haben mit Sicherheit ein Parteibuch der CDU/SPD/Grünen in der Tasche dazu die Vertreter des Glaubens und der Muslime/Migranten..... Wer jetzt noch daran glaubt das hier der AfD gegenüber eine neutrale Berichterstattung stattfindet ist sehr naiv.

    Die Berichterstattung ist nur bis zu einem gewissen Grad unabhängig und einer Zwangsabgabe stehe ich beim Thema Information generell skeptisch gegenüber.

    Ich selber sehe einige Formate recht gerne aber man merkt doch deutlich die politische Ausrichtung je nach Sendeanstalt und das finde ich schade.

    Brauchen wir die ganzen 3. Programme? Wie gesagt meiner Meinung nach ist hier deutlich Reformbedarf und die GEZ gehört komplett abgeschafft.

  14. #2113
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhaft wieso ihr wieder so abgeht bei einer einfachen Anfrage in der eindeutig auch berechtigte Fragen stehen.
    Dann soll die AfD auch nur die stellen und nicht fragen welche aufzeigen das die AfD sich null zum Thema informiert hat.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Warum Gamefreak ständig Sachen verlinkt die überhaupt nicht Teil der Anfrage sind ist mir z.b. ein Rätsel. Es geht um die Stellungnahme der Sächsischen Regierung und nicht von Hans oder Franz Generalsekretär XY. Solche Stellungnahmen braucht man um den politischen Gegner auf Aussagen festzunageln.
    Niemand außer der Horst hat das wircklich vor
    Stellungnahmen seitens der Parteien existieren schon da braucht man nicht noch von jeder Landtagsregierung eine Stellungnahme zu einen Thema welches sehr unwarscheinlich.

    Wer ernsthaft über die öffentlich-rechtlichen Sender diskutieren will, wofür es gute Gründe gibt, sollte sich nicht lächerlich machen und seine eigene Unkenntnis zur Schau stellen (Beispiel AfD-Rundfunkratsmitglied). Insofern trifft es das Maurer-Beispiel schon ziemlich gut.

    Es wird Menschen geben, die der AfD applaudieren, weil sie den Laden da in Sachsen mal so richtig aufwirbelt – und ARD und ZDF gleich mit. Wer klatscht, könnte sich ja mal kurz vorstellen, in der Verwaltung eines, sagen wir: Maurerbetriebs zu arbeiten. Eines Tages kommt der Kollege rein und sagt: „So, Frau Müller, ich hab hier mal 630 Fragen, darüber müssen wir reden.“ Und dann schlagen Sie den Katalog auf, und die erste Frage lautet: „Wie mischt man Mörtel an?“ Das ist dann in etwa die Art, wie die AfD in der Opposition Debatten anstoßen und führen will.

  15. #2114
    Banx

    AW: Alternative für Deutschland

    Wenn also hunderte Fragen gestellt werden und nur eine Handvoll davon auch gut sind, ist die ganze Anfrage gut? So leicht bist du zu überzeugen? Ach ja Afd'ler

    Man kann als Afd'ler halt auch nicht erkennen, das dies eine teils unnötige Lähmung des Apparates ist, denn man wird doch sicherlich wollen dass die AFD ernst genommen wird und man ihnen demnach gewissenhaft antwortet, sowas dauert schonmal länger wenn man seine Hausaufgaben macht und nicht einen fauxpas nach dem anderen liefern will, weil inkompetenz so gut bei den Wählern ankommt, anstatt also dass die AFD ihre guten Fragen sammelt und eine normale Anfrage stellt, wird diese künstlich gestreckt indem auch besonders unnötige Fragen dabei sind, was bringt sich das? Genau die AFD wird wieder kritisiert und das wollen sie, denn ihre Anhänger stehen drauf wen inkompetentes zu wählen, der selbst bei Anfragen nichts gebacken bekommt.

    Es ist auch klar dass sie sich mit diesem Zug in die Gunst der Bevölkerung bringen wollen, der Größteil der Bevölkerung schaut lieber RTL oder Pro7 und will dann nicht für ARD/ZDF zahlen, der AFD gelingt also ein Sympathie-boost der ausnahmsweise nicht durch Fremdenfeindlichkeit und Rückschritt trieft und dabei auch mal anderes Klientel anspricht (siehe @Azathoth, bei den fremdenfeindlichen Punkten kackt die AFD total ab doch diesmal 1 Pluspunkt und bei anderen wird das auch so sein). Wenn jetzt jemand generell eher neutral zu ihnen steht, gewinnen sie den vlt. sogar.

    So dumm war die Anfrage nicht, das stimmt, weil deren Wählerschaft auch alles blind glaubt was die AFD vermittelt bzw. Ausreden und Relativierungen bringen. Zumal "nicht zahlen" auch ein leichtes ist zu verlangen, vorallem als Populisten.

    Wäre die Anfrage kürzer und kompetenter (indem nicht alle möglichen unnötigen Fragen gesucht werden nur um das ganze künstlich zu strecken und sich dann wahrscheinlich zu beschweren das die zu wenig Mitarbeiter haben, weil es so lange dauert ) ausgeraten würden die Medien sich auch nicht so stark drauf stürzen.

  16. #2115
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Aber bzgl. Unsinn der von der AfD kommt, was sagt ihr eigentlich so hierzu:

    WhatsApp-Gruppe AfD Nordrhein-Westfalen: "Demokratie ist nur gut, wenn sie einem nützt" | STERN.de

    Berengar Elsner von Gronow aus Soest, der den einflussreichen Bundeskonvent der AfD leitet, stellt fest: "Demokratie ist halt nur gut, wenn sie einem nützt."
    Sebastian Klockenkemper‬: "Wer früher geht, bekommt die Reifen zerstochen‬"

  17. #2116
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn also hunderte Fragen gestellt werden und nur eine Handvoll davon auch gut sind, ist die ganze Anfrage gut? So leicht bist du zu überzeugen? Ach ja Afd'ler
    Man kann als Afd'ler halt auch nicht erkennen, das dies eine teils unnötige Lähmung des Apparates ist,

    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen würde ich empfehlen. Wetten wenn ich eine Antwort so formulieren würde, bekäme ich eine Verwarnung verpasst?

    Es ist auch klar dass sie sich mit diesem Zug in die Gunst der Bevölkerung bringen wollen, der Größteil der Bevölkerung schaut lieber RTL oder Pro7 und will dann nicht für ARD/ZDF zahlen, der AFD gelingt also ein Sympathie-boost der ausnahmsweise nicht durch Fremdenfeindlichkeit und Rückschritt trieft und dabei auch mal anderes Klientel anspricht
    Ja stimmt ich will nicht zahlen müssen. Keine Ahnung was daran jetzt schlimm ist. Mir ist der Vorteil der unabhängigen Berichterstattung klar, aber diese ist überhaupt nicht gegeben.

  18. #2117
    Banx

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Aber bzgl. Unsinn der von der AfD kommt, was sagt ihr eigentlich so hierzu:

    WhatsApp-Gruppe AfD Nordrhein-Westfalen: "Demokratie ist nur gut, wenn sie einem nützt" | STERN.de
    [AFD-Mode] Das gabs bei XY auch! und Z hat das vor 4 Jahren auch gemacht![/AFD-Mode]

    Man endlich war ich auch mal einer der klugen des Landes, die wissen was abgeht und sich nicht von der Propaganda der linken Medien hat beeinflussen lassen, HA! Wäre doch gelacht wenn ich Fakten glauben würde, für wie Naiv haltet ihr mich denn?


    Jetzt mal im ernst, wenn das stimmt... wär das schon die höhe, das muss aber schon illegal sein?

    Doch ehrlich gesagt kommt es mir nicht glaubwürdig vor, ich bin nun der letzte der die Opferpartei in Schutz nehmen würde, doch beim lesen habe ich nicht einmal etwas gefunden woher sie den Gesprächsverlauf herhaben, auch die aufmache des artikels ist sehr parteiisch.

  19. #2118
    Banx

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen würde ich empfehlen. Wetten wenn ich eine Antwort so formulieren würde, bekäme ich eine Verwarnung verpasst?



    Ja stimmt ich will nicht zahlen müssen. Keine Ahnung was daran jetzt schlimm ist. Mir ist der Vorteil der unabhängigen Berichterstattung klar, aber diese ist überhaupt nicht gegeben.
    Dann melde es halt, wenns dich stört...


    1. Das war der Punkt wo ich ihnen "kompetenz" attestierte, ohne Fremdenfeindlichkeit einen Standpunkt vertreten den viele in der Bevölkerung teilen, das ist was gutes.
    2. Was daran allerdings wieder verwerflich ist, ist das wie.

  20. #2119
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Es soll illegal sein sich abzusprechen um Kandidaten durchzudrücken bzw zu platzieren? Ich würde wetten bei jeder SPD (setze beliebige Partei ein) Kreisveranstaltung in jedem Dorf läuft es so. Politik ist sicher ein schmutziges Geschäft und keiner kommt in Positionen ohne viele Hände zu schütteln und Absprachen zu treffen.

    Der Bericht ist ein gutes Beispiel für tendenziöser Berichterstattung. Ein ganz normaler politischer Vorgang (muss man nicht gut finden) skandalös aufbereitet um Menschen (Wähler) zu manipulieren. Bis zur Bundestagswahl wird das noch viel schlimmer werden.

    Dann melde es halt, wenns dich stört...
    Nein du kannst mich auch direkt als dumm bezeichnen ohne es zu verschleiern und ich melde es trotzdem nicht. Mit Ü40 bin ich dem dem Mimimi Alter entwachsen. Du bedeutest mir nichts von daher kannst du mich mit sowas auch nicht treffen.

  21. #2120
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Giant @mikevonhammer
    Gehört zum aktiv werden nicht auch erstmal das Beschäftigen mit der Sache, erlernen der Basics und Beschaffung aller Informationen, soweit möglich?

    Und dann eben, das wird hier ja im Artikel kritisiert, die Selbstbeantwortung bereits beantwortbarer Fragen?

    So blamiert sich die AfD nur selbst.
    Selbstverständlich blamiert sich die AfD hier mal wieder vollkommen.
    Ich finde es nur grundsätzlich immer gut, wenn versucht wird etwas gegen die öffentlich-rechtlichen und die Zwangsabgaben zu unternehmen. Die Art und Weise ist natürlich wieder AfD typisch fragwürdig.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd