Seite 140 von 377 ErsteErste ... 120130139140141150160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 7535
  1. #2781
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man die AfD wählt, weil man will, dass die Partei, die ein Sammelbecken von sehr weit rechts stehenden Menschen ist, die z. T. andere Menschen aufs äußerste verachten, dann finde ich schon, dass man zeigt, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man die AfD wählt. Das Kreuz bei der AfD zu machen, macht aus einem guten natürlich keinen schlechten Menschen.
    Die Hintergründe, warum man diese Partei wählt sind da nicht wirklich von Bedeutung. Diese Partei steht zur Wahl und du entscheidest wo du dein Kreuz setzt.
    Schlecht sind diese Menschen im Nachhinein nur, wenn sie es nachher leugnen bzw. diese Partei an die Macht kommt und wirklich nur Schaden angerichtet hat.
    Damals wollten viele auf einmal auch nicht die NSDAP gewählt haben. Warum? Hatten doch viele Stimmen gehabt? Mysteriös.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber, ob ein "guter" Mensch überhaupt auf die Idee käme, die AfD zu wählen...
    Das wäre allerdings rein im Auge des Betrachters ob das einen guten Menschen ausmacht. Gute Menschen kämen auch nicht auf die Idee andere Partein zu wählen, sondern nur die CDU und SPD

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2782
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man die AfD wählt, weil man will, dass die Partei, die ein Sammelbecken von sehr weit rechts stehenden Menschen ist, die z. T. andere Menschen aufs äußerste verachten, dann finde ich schon, dass man zeigt, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man die AfD wählt. Das Kreuz bei der AfD zu machen, macht aus einem guten natürlich keinen schlechten Menschen. Die Frage ist aber, ob ein "guter" Mensch überhaupt auf die Idee käme, die AfD zu wählen...
    Jetzt wirds aber albern. Die Programme der CDU der 70-90er war beispielsweise weit rechts der AfD.

  4. #2783
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe, warum man diese Partei wählt sind da nicht wirklich von Bedeutung. Diese Partei steht zur Wahl und du entscheidest wo du dein Kreuz setzt.
    Schlecht sind diese Menschen im Nachhinein nur, wenn sie es nachher leugnen bzw. diese Partei an die Macht kommt und wirklich nur Schaden angerichtet hat.
    Damals wollten viele auf einmal auch nicht die NSDAP gewählt haben. Warum? Hatten doch viele Stimmen gehabt? Mysteriös.
    Das ist doch die selbe Aussage wie "wir haben doch von nichts gewusst". Man will sich halt rein waschen und nicht verantwortlich sein, egal um was es geht. Außer es geht positiv aus, dann ist man natürlich der absolute Held.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings rein im Auge des Betrachters ob das einen guten Menschen ausmacht. Gute Menschen kämen auch nicht auf die Idee andere Partein zu wählen, sondern nur die CDU und SPD
    Ehrlich gesagt kann jeder wählen was er will und zu jeder Wahl habe ich meine Gedanken dahinter, wie jeder andere auch. Die sind von Partei zu Partei unterschiedlich, eben wie ich zu einer Partei stehe, aber grundsätzlich alle im Rahmen. Außer eben bei Sachen wie AfD, NPD und wie sie sich nennen. Wer mittlerweile Rechtsextreme und rassistische Parteien wählt (und das ist die AfD einfach mittlerweile, wie wir alle an endlosen Punkten festmachen können, angefangen bei Höcke, Storch, Gauland, Petry.....), der muss damit leben das ich ihn für einen schlechten Menschen und ein Arschloch halte. Denn ich halte Menschen die rassisten, rechtsextreme und fremdenfeindliche Menschen unterstützen für schlechte Menschen.



    @TheRealHook Nur geht es bei der AfD nicht nur ums Programm, sondern vor allem um nahezu jede Person die dahinter steckt und entsprechend auffällt. Da kann das Programm auch aus dem Verteilen von Einhorngeschichten bestehen, das ändert nichts an der Intention und der Personen. Mein Geschichtslehrer neigte schon zu sagen: "Viel wichtiger als was genau geschrieben wird ist wer es geschrieben hat und warum er es geschrieben hat. "

  5. #2784
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das ist doch die selbe Aussage wie "wir haben doch von nichts gewusst". Man will sich halt rein waschen und nicht verantwortlich sein, egal um was es geht. Außer es geht positiv aus, dann ist man natürlich der absolute Held.
    Ich sag es mal so: Insofern die Folgen bereits auf der offiziellen To-do-Liste der Partei stehen, wird jeder Wähler natürlich eine Mitschuld daran tragen. Für Handlungen die allerdings lediglich nur gemutmaßt wurden und nicht auf Papier standen, kann der Wähler nichts. Wer eine Partei wählt sympathisiert auch mit dieser. Ob man eine Partei aus Trotz oder Überzeugung wählt. Es ändert nichts am Kreuz das man gesetzt hat.

    Ich sehe das allerdings nicht nur bei der AfD so. Ich war auch mit einigen Umsetzungen der SPD nicht zufrieden, habe sie aber gewählt. Ich trage also eine gewisse Mitschuld,
    genau so wie die CDU und Grünen Schuld an der nicht gewollten, neuen Schulreform in Hamburg sind.

    Tragen diese Umsetzungen Früchte haben sie glück. Tragen sie keine, müssen sie sich die Kritik gefallen lassen.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann jeder wählen was er will und zu jeder Wahl habe ich meine Gedanken dahinter, wie jeder andere auch. Die sind von Partei zu Partei unterschiedlich, eben wie ich zu einer Partei stehe, aber grundsätzlich alle im Rahmen. Außer eben bei Sachen wie AfD, NPD und wie sie sich nennen. Wer mittlerweile Rechtsextreme und rassistische Parteien wählt (und das ist die AfD einfach mittlerweile, wie wir alle an endlosen Punkten festmachen können, angefangen bei Höcke, Storch, Gauland, Petry.....), der muss damit leben das ich ihn für einen schlechten Menschen und ein Arschloch halte. Denn ich halte Menschen die rassisten, rechtsextreme und fremdenfeindliche Menschen unterstützen für schlechte Menschen.
    Naja, ich denke mal auch hier ist es lediglich eine moralisch geprägte Einstellung. Ich habe auch keine positive Meinung über Nazis, aber für mich sind die auf gleichen Niveau wie z.B. Staatsgegner. Ich persönlich kann mich mit der AfD nicht mehr identfizieren. Früher konnte ich das irgendwo, aber heute ist das die reinste Freakshow. Ich möchte mit einer solchen Partei nicht in einen Topf geworfen werden.

  6. #2785
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds aber albern. Die Programme der CDU der 70-90er war beispielsweise weit rechts der AfD.
    Pssst, nicht zu laut. Nachher nimmst du noch wem Wind aus den Segeln. Was damals viel zu krass rechts war, ist nun viel zu krass links. Mir persönlich kann es in sofern egal sein, da mein Leben bis zu meinem Tod bereits gesichert ist. Aber einige werde sich spätestens bei der Rente später noch gehörig umgucken und am Existenzminimum rumlungern. Ist ja heutzutage schon oft so. Aber hauptsache alles voll links und menschlich und so ole ole ole, die 2500€-3000€ brutto reichen schon für alles bis man in die Kiste steigt.

  7. #2786
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Ich finde es leicht ekelhaft wenn man sofort versucht die Opfer eines Terroranschlag ,welche noch im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen, für Wahlwerbung zu missbrauchen.
    Das war kurz nach der ersten Meldung online
    Alternative für Deutschland
    @Counterweight wie soll da eine Partei(AFD) helfen welche die Rente kürzen,aussage von Petry, will?

  8. #2787
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Counterweight wie soll da eine Partei(AFD) helfen welche die Rente kürzen,aussage von Petry, will?
    Jetzt komm doch nicht mit so ollen Kamellen! Das waren Fake-News der Welt am Sonntag, die ein Interview mit ihr falsch wiedergegeben hat. Hat Frau Petry doch schon damals längst auf Facebook klargestellt!
    +++ Klarstellung zum Thema Rente +++

    Liebe Freunde und Unterstützer,

    wieder einmal gibt es Anlass, die in den Medien veröffentlichten Aussagen klarzustellen. Ich habe diese Woche der ‚Welt am Sonntag’ ein Interview gegeben, in dem es auch um das Thema Rente ging. Im Interview sind daraus nur stark gekürzte Aussagen zu lesen, die den Eindruck erwecken, die AfD wollte Renten kürzen und die Lebensarbeitszeit verlängern. Hier daher die vollständige Version meiner Aussagen zum Thema Rente:

    Ich habe dabei ausgeführt, dass die aktuellen Zustände aufgrund einer über Jahrzehnte verfehlten Familien- und Rentenpolitik und vor dem Hintergrund der verfehlten Migrationspolitik zu steigenden Arbeitszeiten und sinkenden Renten führen werden und dass es daher gesellschaftlicher Kraftanstrengungen bedarf, um das Rentenniveau zu erhalten. Ich habe darauf hingewiesen, dass es die Aufgabe der Gesellschaft ist, für Junge, Alte und Schwache vorrangig zu sorgen.

    Aus diesen Gründen sind gravierende Änderungen in unserem Rentensystem unbedingt erforderlich! Ein fertiges Konzept liegt uns noch nicht vor, weshalb wir dieses Thema auch auf dem letzten Parteitag nicht behandelt haben. Aber es gibt verschiedene Ansätze, die in der Diskussion sind. So z. B. eine Anlehnung das "Schweizer Modell" (Anhebung/Wegfall der Beitragsbemessungsgrenzen), betriebliche Altersversorgungen weiter auszubauen, starke finanzielle Entlastung von Familien mit Kindern, Rückführung von versicherungsfremden Leistungen, die seit 1957 aus dem Rententopf entnommen wurden usw.

    Keineswegs ist es Ziel oder Konzept der #AfD, die Menschen bei immer weniger Rente immer länger arbeiten zu lassen!
    Quelle: https://www.facebook.com/Dr.Frauke.P...662649519714:0

    Gut... Man könnte jetzt anmerken, dass sie ja keinesfalls - wie angekündigt - eine vollständige Version ihrer Aussage gepostet hat... Sondern lediglich eine beschwichtigende Erklärung, wie man sie bei der AfD eigentlich immer serviert bekommt, wenn irgendjemand aus der AfD irgendwas Dummes gesagt oder gemacht hat. Aber hey, das ist doch auch nicht notwendig! Wieso muss Frau Petry bitte eine 1 zu 1 Abschrift ihrer Aussage vorlegen, um darzulegen, dass das Interview in der Zeitung falsch wiedergegeben wurde? He!? Wenn sie das sagt, bedarf es keines nachweises, dann ist es so gewesen. Und basta! (<- huch, da habe ich mich in der Partei geirrt )

    Aber der Kommentar unter dem Beitrag ist lieb:
    "Ein fertiges Rentenkonzept liegt Ihnen noch nicht vor??? Liegt denn überhaupt irgendein fertiges Konzept von der AfD vor? Was machen Sie eigentlich wenn Sie auf der Arbeit sind Frau Petry?"

  9. #2788
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Aber der Kommentar unter dem Beitrag ist lieb:

    "Ein fertiges Rentenkonzept liegt Ihnen noch nicht vor??? Liegt denn überhaupt irgendein fertiges Konzept von der AfD vor? Was machen Sie eigentlich wenn Sie auf der Arbeit sind Frau Petry?"
    Ich glaube sie arbeiten weiter massiv an einem Katalog der Ausflüchte bei dummen, rassistischen und seltsamen Aussagen. Da kommt die AfD garnicht hinterher, so schnell wie die Mitglieder Blödsinn fabrizieren. Andererseits hat man gemerkt das bei den AfD-Jüngern wirklich jeder Blödsinn zieht, ich werfe nur mal "Auf der Maus ausgerutscht" in den Raum.


    Aber wo wir beim Thema sind (AfD & ihr daily bullshit), mal wieder Gauland:

    Gauland: Klimawandel nicht "menschengemacht"

    Wir haben deshalb den AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Alexander Gauland, im Video dazu befragt, welche Lösungen seine Partei für die größte Angst der Deutschen anbietet. Seine Antwort: nichts. "Wenn der Klimawandel nicht menschengemacht ist, kann ich auch nichts dazu anbieten".

    Keine Lösungen also – doch das, was die AfD in ihrem Wahlprogramm in Sachen Klima tatsächlich fordert, ließt sich wie eine Liste des Schreckens für alle Klimaschützer: Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutz-Abkommen, Ausstieg aus dem Öko-Strom, keine weitere Unterstützung von Umweltorganisationen, kein frühzeitiger Ausstieg aus der Atomkraft. Und: Die AfD zweifelt daran, das Co2-Emissionen überhaupt schädlich fürs Klima sind.
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...schen-tut.html

  10. #2789
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds aber albern. Die Programme der CDU der 70-90er war beispielsweise weit rechts der AfD.
    Nö war sie nicht. Wie kommst du vor allem auf "weit rechts der AfD"? Die Union war früher rechter eingestellt. Aber stell dir vor, es gab einen gesellschaftlichen Fortschritt. Es gab die Entwicklung hin zu einem gemeinsamen Europa, hin zu einer weltweit vernetzten Welt, in der man fremden Länder und Kulturen viel näher ist. Wirtschaft, Politik und Kultur haben nationale Grenzen schon längst überwunden. Auch die CDU hat sich weiterentwickelt und ist zur konservativen Partei der Gegenwart geworden. Wäre ja traurig, wenn sie das seit den 70ern nicht getan hätte.

    Die AfD allerdings ist eine wirklich rechte, also nationalistische, unsoziale und fremdenfeindliche Partei. Zudem sind die meisten ihrer Spitzenkandidaten inkompetent, so wie die meisten Abgeordneten, die es bis jetzt in die Landtage geschafft haben. Man muss sich schon sehr anstrengen irgendetwas gutes an dieser Partei zu finden.

  11. #2790
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie arbeiten weiter massiv an einem Katalog der Ausflüchte bei dummen, rassistischen und seltsamen Aussagen. Da kommt die AfD garnicht hinterher, so schnell wie die Mitglieder Blödsinn fabrizieren. Andererseits hat man gemerkt das bei den AfD-Jüngern wirklich jeder Blödsinn zieht, ich werfe nur mal "Auf der Maus ausgerutscht" in den Raum.
    Warum redest du eigentlich immer von Jüngern, Fans usw.? Hast du aus deinen Verwarnungen damals nichts gelernt? Damals warens alles Braune und jetzt sinds, in der Wortwahl entschärft, dann alles Jünger. Wo bleibt deine Menschlichkeit und deine heiß gelobte Neutralität? Du bist angeblich sowas von gegen Rassismus und sonderst selber radikal aus und scherst alles und jeden über einen Kamm und wertest ab wo es nur geht. Ich selber mache ja keinen Hehl daraus und nenne Gesocks auch Gesocks. Aber das was du sein willst, passt null mit dem überein, was du hier schreibst. Und genau das meinte ich auch mal mit dem Satz, dass die ganzen Anti-Rassismus Rufer selber oft die größten Rassisten sind.
    Denn dein Geschreibsel und vor allem der Knaller, dass alle deutschen Familien rechts sein sollen, ist auf einem Level mit alle Flüchtlinge sind Terroristen. Ob du es einsehen willst oder nicht, aber in dir steckt auch nicht gerade wenig von einem Rassisten.

  12. #2791
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Ach er ist doch nur auf der Maus ausgerutscht!

  13. #2792
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Woher kommt eigentlich dieses auf der Maus ausgerutscht genau? Die AfD ist mir selber dann doch nicht wichtig genug, als dass ich mi jeden Tag was von denen anhöre.

  14. #2793
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich dieses auf der Maus ausgerutscht genau? Die AfD ist mir selber dann doch nicht wichtig genug, als dass ich mi jeden Tag was von denen anhöre.
    Das mit dem ausgerutscht war zeitlich etwa mit dem auf (flüchtige) Kinder schießen, beisammen.

    War das die Storch? Keine Ahnung, die abstruseren Ausreden der AFD merkt man sich halt.^^

  15. #2794
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warum redest du eigentlich immer von Jüngern, Fans usw.? Hast du aus deinen Verwarnungen damals nichts gelernt? Damals warens alles Braune und jetzt sinds, in der Wortwahl entschärft, dann alles Jünger. Wo bleibt deine Menschlichkeit und deine heiß gelobte Neutralität? Du bist angeblich sowas von gegen Rassismus und sonderst selber radikal aus und scherst alles und jeden über einen Kamm und wertest ab wo es nur geht. Ich selber mache ja keinen Hehl daraus und nenne Gesocks auch Gesocks. Aber das was du sein willst, passt null mit dem überein, was du hier schreibst. Und genau das meinte ich auch mal mit dem Satz, dass die ganzen Anti-Rassismus Rufer selber oft die größten Rassisten sind.
    Was genau hat Rassismus damit zu tun das ich Personen die der AfD nahe stehen "AfD-Jünger" nenne? Ich kann sie auch AfD-Befürworter nenne, oder AfD-whatever. Das soll doch nur ausdrücken das sie eben diese wählen, verteidigen, lieb haben oder was auch immer, nicht mehr und nicht weniger. Und was ich über diese Menschen denke kannst du ein paar Beiträgen vorher entnehmen, auch das warum. Das hat nur wenig mit Rassismus zu tun, denn dieser bezieht sich auf grundlegende Gegebenheiten (Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion...), ich aber auf bewusstes Verhalten. In etwa als würde man sagen Drogenabhängige sind alle Junkies. Damit ist man kein Rassist. Aber ist der einzige Sinn deines Posts reine Diffamierung meinerseits oder möchtest du auch was zum Thema beitragen?

    Und wo ich radikal bin, das möchte ich mal von dir belegt haben, denn beleidigen lassen möchte ich mich hier nicht, nur weil dir die Argumente für die Verteidigung dieses lächerlichen Vereins fehlen.



    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Denn dein Geschreibsel und vor allem der Knaller, dass alle deutschen Familien rechts sein sollen, ist auf einem Level mit alle Flüchtlinge sind Terroristen. Ob du es einsehen willst oder nicht, aber in dir steckt auch nicht gerade wenig von einem Rassisten.
    Irgendwie änderst du meine Aussage von mal zu mal ab. Ich habe nie gesagt alle deutschen Familien seien rechts. Ich sagte das ich glaube (!) in jeder Familie (dazu gehörte nichtmal das Anhängsel deutsch ) gibt es mindestens einen Menschen der rassistisch und fremdenfeindlich ist. Das ist meine Erfahrung.

    Aber danke für die erneute Beleidigung, diesmal als Rassist.



    Edit: Thema Maus ausgerutscht. Storch postete man solle auch auf Kinder schießen. Als der Shitstorm darauf folgte meinte sie sie hätte die Aussage so nicht machen wollen, sondern sei nur "auf der Maus ausgerutscht". Originalworte.

  16. #2795
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen

    Irgendwie änderst du meine Aussage von mal zu mal ab. Ich habe nie gesagt alle deutschen Familien seien rechts. Ich sagte das ich glaube (!) in jeder Familie (dazu gehörte nichtmal das Anhängsel deutsch ) gibt es mindestens einen Menschen der rassistisch und fremdenfeindlich ist. Das ist meine Erfahrung.
    Genau das ist es doch. Demnach ist es dann ja auch vollkommen legitim, wenn jemand sagt, dass er glaubt alle Flüchtlinge sind Verbrecher, weil jemand nur negative Erfahrungen damit gemacht hat. Mir geht's auch nicht darum, dich zu diffamieren oder so, nur betreibst du halt doch nix anderes als das, was du bei anderen ankreidest. Und das geht mir persönlich auf die Nüsse. Mit solchen Leuten hatte ich beruflich auch schon so meine Erfahrungen.

    Auf den Rest gehe ich jetzt erstmal nicht ein, packe jetzt Koffer.

    Peace out.

  17. #2796
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich dieses auf der Maus ausgerutscht genau? Die AfD ist mir selber dann doch nicht wichtig genug, als dass ich mi jeden Tag was von denen anhöre.
    War die ausrede von der Storch .
    Sie hatte die frage bejaht das man auf Frauen und Kinder an er grenze schießen sollte.Als das dann negativ aufgenommen wurde meinte sie ,sie wäre nur auf der Maus ausgerutscht und wollte die bejahende Antwort gar nicht abschicken

  18. #2797
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Nö war sie nicht. Wie kommst du vor allem auf "weit rechts der AfD"? Die Union war früher rechter eingestellt. Aber stell dir vor, es gab einen gesellschaftlichen Fortschritt. Es gab die Entwicklung hin zu einem gemeinsamen Europa, hin zu einer weltweit vernetzten Welt, in der man fremden Länder und Kulturen viel näher ist. Wirtschaft, Politik und Kultur haben nationale Grenzen schon längst überwunden. Auch die CDU hat sich weiterentwickelt und ist zur konservativen Partei der Gegenwart geworden. Wäre ja traurig, wenn sie das seit den 70ern nicht getan hätte.

    Die AfD allerdings ist eine wirklich rechte, also nationalistische, unsoziale und fremdenfeindliche Partei. Zudem sind die meisten ihrer Spitzenkandidaten inkompetent, so wie die meisten Abgeordneten, die es bis jetzt in die Landtage geschafft haben. Man muss sich schon sehr anstrengen irgendetwas gutes an dieser Partei zu finden.
    Ist das "nö" rein emotional begründet, oder hast du Fakten? Hier sind mal letztere für dich:

    Allein schon aufgrund der damaligen Situation mit den Sowjets, war die CDU deutlich rechter. In den 90ern hat man sogar nochmal einen draufgelegt, weil aus dem Osten viele per Asylrecht nach Deutschland kommen wollten (Jugoslawien und Folgen). Extra für dich hab ich sogar mal ins Wahlprogramm 94 geschaut:

    Alternative für Deutschland

    Wie, sowas haben die damals gesagt? Als nächstes waren die noch gegen die Homoehe und für Atomkraft!

    Ich bin seit knapp 10 Jahren in der CDU (und werde sie nicht wählen), aber erzähl mir bitte mehr über die Partei Dieser Linksschwenk kam erst nachdem 2005 die Wahlen gewonnen wurden und diese Meinung eben populär wurde. Das Programm der AfD ist für eine rechte Partei im Westen vergleichsweise liberal. Dass die AfD so massiv kritisiert wird, hat halt auch ganz gewaltig damit zu tun, dass die Parlamentarier um ihre Plätze fürchten und die ÖR um Gelder fürchten müssen (ÖR-Zwangsgebühren abschaffen ist ja ein Punkt im Programm). Im Parteiprogramm findet man ja, außer dem Klimagedöns, gar nichts, was andere Parteien nicht vor ein paar Jahren noch selbst gesagt hätten.

    Die personelle Besetzung ist eine andere Frage und, da stimme ich sogar @Pánthéos zu, sie hilft leider nicht dabei, die Partei in einem guten Licht dastehen zu lassen. Leider hat man es, nachdem Lucke seine Koffer gepackt hatte, versäumt die Partei frei von einflussreichen Schwachköpfen zu halten, sonst wäre sie nämlich durchaus eine sehr brauchbare Alternative für ehemalige CDU-Wähler.

  19. #2798
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Alternative für Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nichts.

    Nur wenn die Afd danach schreit, sobald ein Moslem was macht (sowie diverse User hier auch schon), dann sollten sie selbst sich auch daran halten.

    Finde ich schon heuchlerisch...
    Das hab ich immer noch nicht ganz verstanden. Was fordert die AfD? Das sich irgendwer vom Islam distanziert? Oder das sich Muslime von Islamisten distanzieren? Oder das Muslime Terroranschläge verdammen? Mir ist nicht ganz klar was du sagen möchtest.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man die AfD wählt, weil man will, dass die Partei, die ein Sammelbecken von sehr weit rechts stehenden Menschen ist,
    Es gab ja mal die NPD, aber die wurde dann leider verboten. Ganz verstanden habe ich das Konzept des Parteienverbietens auch noch nicht, schließlich ändert das nichts an der Gesinnung der Leute und an der Verbreitung der Ideologie dieser Menschen. Da steckt schließlich virales Marketing dahinter, und das lässt sich so schnell auch nicht stoppen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    die z. T. andere Menschen aufs äußerste verachten, dann finde ich schon, dass man zeigt, dass man ein schlechter Mensch ist, wenn man die AfD wählt.
    Nazis essen auch Brot. Ist deswegen Brot jetzt böse? Was ist mit den rechten Hooligans vom HSV? Darf ich den HSV nicht mögen, weil es in der Fangemeinde ehemalige NPD-Mitglieder gibt? Wie siehts mit der Bundeswehr aus? Jetzt gab es wieder so ein Ding beim KSK. Muss man desertieren, wenn man mitbekommt das der MAD eben nicht alle Neonazis erwischen kann?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gute Menschen kämen auch nicht auf die Idee andere Partein zu wählen, sondern nur die CDU und SPD
    nein. Nur Die Partei sagt von sich selbst das sie sehr gut sei. Dementsprechend kann ein guter Mensch auch nur diese wählen.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Außer eben bei Sachen wie AfD, NPD und wie sie sich nennen. Wer mittlerweile Rechtsextreme und rassistische Parteien wählt (und das ist die AfD einfach mittlerweile, wie wir alle an endlosen Punkten festmachen können, angefangen bei Höcke, Storch, Gauland, Petry.....), der muss damit leben das ich ihn für einen schlechten Menschen und ein Arschloch halte.
    Darf ich dann SPD-Wähler als freiheitsfeindliche willkürliche deutschehassende Totalitaristen abstempeln?
    Gabriel hat gesagt die Deutschen seien hysterisch, Maas drückt sein meinungsfreiheitseinschränkendes NetzDG durch, die SPD ist in Kosovo und Afghanistan einmarschiert und es brauchte CDU/FDP um die Bw aus dem Irakkrieg 2003 rauszuhalten( Ich erinnere mich dunkel an einen Westerwelle?). Jetzt stellen die auch noch Luftabwehrstellungen in der Türkei auf und Reden nach dem Erdoganputsch von einem Sieg für die Demokratie, aber Trump sei das absolut schlimmste. Dabei wurde der Gute demokratisch gewählt, ist also auch ein Sieg für die Demokratie.
    Was noch: Kurt Beck und seine Vorratsdatenspeicherung, Der Fall Kurnaz, Bundestrojaner, Hartz IV...
    Die ganzen teils völlig blödsinnigen Äußerungen von SPDlern zu verschiedenen Themen lass ich mal (bis auf eine) außen vor, das sind zu viele um die hier alle zu listen.

    Die CDU mit ihrem Merkel-Flipflopkurs ist auch nicht viel besser. Erst kein Atomausstieg, dann doch, dann keine PKW-Maut, dann doch, dann "Wir schaffen das!" dann doch nicht... Oder mein Lieblingsspruch: "Jetzt will ich dich erstmal streicheln." ( dürfte nicht ganz stimmen, hab das nur noch wenig im Kopf. )Grüne und FDP haben auch Mist auf dem Kerbholz. Von wegen Pazifisten...

    TL;DR: Die AfD sind nicht die einzigen, die viel Mist erzählen wenn der Tag lang ist. Sie laufen nur gegen politische Korrektheit und Alternativlosigkeit an und bekommen deswegen mehr Aufmerksamkeit und als neue Partei zulauf von rechts, damit mussten sogar die eher linksliberalen Piraten kämpfen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich finde es leicht ekelhaft wenn man sofort versucht die Opfer eines Terroranschlag ,welche noch im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen, für Wahlwerbung zu missbrauchen.
    Mein Gott, macht doch mittlerweile jeder. Die Links wollen nicht drüber berichten, um den Rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Rechts schlachten sowas dann aus. Umgedreht genau dasselbe. Die Linken schlachten jeden Amoklauf mit Waffe aus um Waffen aus Privathänden zu bekommen, die Rechten bestehen darauf das das nichts mit der Waffe zu tun hat und das es absolut unter aller Kanone sei das auf die Waffe statt auf die psychischen/religiösen Probleme des Schützen zu schieben.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zudem sind die meisten ihrer Spitzenkandidaten inkompetent, so wie die meisten Abgeordneten, die es bis jetzt in die Landtage geschafft haben. Man muss sich schon sehr anstrengen irgendetwas gutes an dieser Partei zu finden.
    Darf ich das so übernehmen und der SPD unterstellen?


    Die AfD ist nicht ideal, sie verzapft eine Menge Bullshit, aber was sie wirklich hinbekommen hat ist innerhalb Deutschlands wirklich harte politische Debatten anzufachen. Ich würde mir jetzt nur noch wünschen, das man mit den etablierteren Parteien genauso hart ins Gericht gehen würde. Dann würden SPD und CDU nicht viel besser aussehen. Wenn ich mir alleine das NetzDG anschaue, und was das für die digital-native-Generation in der Praxis bedeuten wird, bekomme ich wirklich das Kotzen. Da kräht aber kein Hahn in der Öffentlichkeit nach. TinCon, vom Staat bezuschusste Conventions auf denen irgendwelche merkwürdigen radikalen Feministen wie Suzie Grime ihren Blödsinn sabbeln dürfen wiegen einen Lucke in Dresden völlig auf. Wenn Petry mal wieder zu blöde ist um ihren Daumen beim twittern unter Kontrolle zu behalten, ist direkt Holland in Not.
    Das hat doch mit Verhältnismässigkeit nichts mehr zu tun.

  20. #2799
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die AfD allerdings ist eine wirklich rechte, also nationalistische, unsoziale und fremdenfeindliche Partei. Zudem sind die meisten ihrer Spitzenkandidaten inkompetent, so wie die meisten Abgeordneten, die es bis jetzt in die Landtage geschafft haben. Man muss sich schon sehr anstrengen irgendetwas gutes an dieser Partei zu finden.
    Nein, nein und nein. Aber das liest man häufig von Leuten, die nur darauf aus sind, die AfD in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
    Die AfD ist nicht gegen die Einwanderung an sich! Sie befürwortet diese, solange diese geregelt abläuft und die Einwanderer für die Gesellschaft auch von Nutzen sind. Die AfD setzt sich nicht umsonst für eine Einwanderung nach kanadischem Vorbild ein. Dass Linksextreme gerne Patriotismus mit Nationalismus (beabsichtigt) verwechseln, ist ja nichts Neues. Die AfD möchte außerdem, dass Asyl wirklich nur den Schutzbedürftigen gewährt wird. Und dass wir hier schon längst nicht mehr von einer Flüchtlingskrise, sondern viel mehr einer gesteuerten Einwanderungspolitik reden, brauche ich an dieser Stelle sicher nicht zu erwähnen. Das wurde hier auch schon mehrmals mit mehreren Quellen geäußert und auch von Journalisten, die in Sizilien, Lybien und auf dem Mittelmeer vor Ort waren, bestätigt. In den Reihen der AfD gibt es im Übrigen auch Homosexuelle, Farbige und Menschen, die selbst als Muslime den Gefahren und Freiheitseinschränkungen des Islam ausgesetzt waren. Die AfD ist konservativ, liberal und patriotisch, so wie es viele andere Länder dieser Welt auch sind und sein dürfen, ohne dass man sie in der Art und Weise tadelt, wie es bei uns der Fall ist. Es gibt sie, die Auswüchse des rechtsextremistischen Gedankenguts, das möchte ich auch gar nicht leugnen, aber dafür steht die Partei nicht, ebensowenig das Parteiprogramm der AfD.

    Aber hier kämpft man gegen Windmühlen an und spricht gegen eine Wand, egal welche Gesetze klammheimlich verabschiedet werden, um Systemkritiker mundtot zu machen und die Meinungsfreiheit einzuschränken, egal ob die regierungsnahe Medienlandschaft bewusst von den Missständen der "Flüchtlingskrise" ablenken und viel mehr zu einer Propagandamaschinerie umfunktioniert wird (Sogar ein ZDF Journalist berichtet davon), egal ob der Wahlkampf bewusst zu Ungunsten der AfD manipuliert, etliche Wahlplakate der AfD zerstört und Wahlveranstaltungen der AfD erschwert und verhindert werden. Mitglieder und Unterstützer der AfD werden bereits politisch verfolgt und von Linksextremisten krankenhausreif verprügelt.

    Achja, nur zur Info, weil du mich ständig zitierst Jonny Knox: Ich hab dich seit geraumer Zeit auf Ignore und kann demnach eh nicht lesen, was du schreibst. Insofern kannst du dir die Mühe ohnehin sparen.

  21. #2800
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ist das "nö" rein emotional begründet, oder hast du Fakten? Hier sind mal letztere für dich:

    Allein schon aufgrund der damaligen Situation mit den Sowjets, war die CDU deutlich rechter. In den 90ern hat man sogar nochmal einen draufgelegt, weil aus dem Osten viele per Asylrecht nach Deutschland kommen wollten (Jugoslawien und Folgen). Extra für dich hab ich sogar mal ins Wahlprogramm 94 geschaut:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CDU Programm für Forumla.jpeg 
Hits:	28 
Größe:	423,0 KB 
ID:	179972

    Wie, sowas haben die damals gesagt? Als nächstes waren die noch gegen die Homoehe und für Atomkraft!

    Ich bin seit knapp 10 Jahren in der CDU (und werde sie nicht wählen), aber erzähl mir bitte mehr über die Partei Dieser Linksschwenk kam erst nachdem 2005 die Wahlen gewonnen wurden und diese Meinung eben populär wurde. Das Programm der AfD ist für eine rechte Partei im Westen vergleichsweise liberal. Dass die AfD so massiv kritisiert wird, hat halt auch ganz gewaltig damit zu tun, dass die Parlamentarier um ihre Plätze fürchten und die ÖR um Gelder fürchten müssen (ÖR-Zwangsgebühren abschaffen ist ja ein Punkt im Programm). Im Parteiprogramm findet man ja, außer dem Klimagedöns, gar nichts, was andere Parteien nicht vor ein paar Jahren noch selbst gesagt hätten.

    Die personelle Besetzung ist eine andere Frage und, da stimme ich sogar @Pánthéos zu, sie hilft leider nicht dabei, die Partei in einem guten Licht dastehen zu lassen. Leider hat man es, nachdem Lucke seine Koffer gepackt hatte, versäumt die Partei frei von einflussreichen Schwachköpfen zu halten, sonst wäre sie nämlich durchaus eine sehr brauchbare Alternative für ehemalige CDU-Wähler.
    Quintessenz somit: Diese Partei ist aufgrund ihrer personellen Besetzung unwählbar. Oder phantasiere ich in deine Ausführungen zu viel hinein?
    Widerspricht doch gar nicht unbedingt dem, was hier an anderen Stellen von anderen Usern auch schon gesagt wurde?

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal die NPD, aber die wurde dann leider verboten. Ganz verstanden habe ich das Konzept des Parteienverbietens auch noch nicht, schließlich ändert das nichts an der Gesinnung der Leute und an der Verbreitung der Ideologie dieser Menschen. Da steckt schließlich virales Marketing dahinter, und das lässt sich so schnell auch nicht stoppen.

    Nazis essen auch Brot. Ist deswegen Brot jetzt böse? Was ist mit den rechten Hooligans vom HSV? Darf ich den HSV nicht mögen, weil es in der Fangemeinde ehemalige NPD-Mitglieder gibt? Wie siehts mit der Bundeswehr aus? Jetzt gab es wieder so ein Ding beim KSK. Muss man desertieren, wenn man mitbekommt das der MAD eben nicht alle Neonazis erwischen kann?
    Die NPD ist nicht verboten. Nur viele ehemaligen Sympathisanten sind nun u.a. zur AfD gewechselt.

    Wenn die Hooligans beim HSV aber nicht die Fans, sondern der Trainer, der Präsident und ein Großteil der Spieler wären... Dann wäre es etwas anderes, oder? Und so ist es eben bei der AfD. Die Leute, die den Mist fabrizieren, sind doch nicht hauptsächlich irgendwelchen "normalen" Mitglieder oder einfach nur Wähler, sondern Parteifunktionäre.
    Der Fisch stinkt bei der AfD schon am Kopf...

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Die AfD ist nicht gegen die Einwanderung an sich!
    Nur ihr Spitzenkandidat ist das.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Und dass wir hier schon längst nicht mehr von einer Flüchtlingskrise, sondern viel mehr einer gesteuerten Einwanderungspolitik reden, brauche ich an dieser Stelle sicher nicht zu erwähnen.
    Also kann sich Frau Merkel den ganzen Tag nichts schöneres vorstellen, als "abertausende" Afrikaner und Asiaten ins Land zu holen? Steckt da vllt ein Masterplan dahinter?

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Es gibt sie, die Auswüchse des rechtsextremistischen Gedankenguts, das möchte ich auch gar nicht leugnen, aber dafür steht die Partei nicht, ebensowenig das Parteiprogramm der AfD.
    Nur eine unbekannte Zahl der Mitglieder, Parteifunktionäre und Landes- sowie Bundesvorsitzende.


    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Aber hier kämpft man gegen Windmühlen an und spricht gegen eine Wand, egal welche Gesetze klammheimlich verabschiedet werden, um Systemkritiker mundtot zu machen und die Meinungsfreiheit einzuschränken
    Wenn diese Gesetze doch aber alle schon inkraft sind, wieso hört man dann nichts von massenhaftem Missbrauch, von Verfolgung und Inhaftierung von "Andersdenkenden" und von "Das wird man doch noch sagen dürfen"den? Sich in eine Opferrolle schreiben, obwohl es nachweislich noch gar keine Opfer gibt, ist großes Kino.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Achja, nur zur Info, weil du mich ständig zitierst Jonny Knox: Ich hab dich seit geraumer Zeit auf Ignore und kann demnach eh nicht lesen, was du schreibst. Insofern kannst du dir die Mühe ohnehin sparen.
    Deine Definition von "ständig" ist drollig. Aus dem Gedächtnis war das jetzt das erste Mal seit längerer Zeit. Und habe gerade sogar nachgeschaut (weil es mir wichtig ist, Fakten zu prüfen): Das war in den letzten 7 Tagen tatsächlich der erste Beitrag, den ich von dir zitiert habe... Nur weil du mich auf Igno hast, kann ich deine Beiträge doch trotzdem für die anderen kommentieren, oder? Wenn ich nur mit dir reden/schreiben wollen würde, würde ich das per PN machen. Will ich aber nicht.

    edit: Also ... das erste Zitat von dir in einem meiner Beiträge im ganzen August, das sind fast 3 Wochen. Wenn das bei dir "ständig" ist...

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd