Seite 150 von 377 ErsteErste ... 130140149150151160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.981 bis 3.000 von 7536
  1. #2981
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man es nur auf die Christliche Religion bezieht gibt es noch kulturell protestantisch geprägte Bundesländer und kulturell katholisch geprägte Bundesländer.
    Stimmt, wir hier oben im Norden sind eher portestantisch (Wenn wir religiös sind) Die 5 Hauptkirchen in Hamburg sind nicht umsonst evangelische Kirchen
    Dennoch war die gesamte Region überhaupt erst christlich, als die Römer einmaschierten

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Doch nur sind diese sehr dynamisch sie entwickeln sich in jeden Dorf/Region/Stadt anderst weiter, aspekte der Kulturen vermischen sich ununterbrochen werden vom Zahn der Zeit verschluckt oder Erleben eine Renaissance.Anderst gesagt eine statische in ganz Deutschland gelebte Kultur ist nicht existent aber jedes Bundesland hat mindestens eine eigene Kultur ,welche nicht klar abgrenzbar ist sich zum teilen mit anderen Kulturen vermischt,überlappt oder einzigartige Teilaspekte ausgeprägt hat.
    Jaein. In ganz Deutschland gibt es schon allgemein geltendes Kulturgut, nur halt recht übersichtlich. Der Hammer kommt wirklich erst wenn man die Bundesländer voneinander unterscheidet. Da sind die Kulturen unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Es gibt also die deutsche Kultur, aber auch die regionsabhängige Kultur. Letztere ist aber deutlich präsenter und wird weltweit auch eher wahrgenommen (Deutsche tragen Lederhosen, trinken nur Bier, essen nur Weißwurst, etc) Diese Klischees beruhen meist auf regionsabhängige Kulturen. Kultur ist aber auch die Sprache und diese spricht jeder in Deutschland gleich. Hochdeutsch kann/sollte eigentlich jeder in Deutschland neben seinen Dialekt können, in der Praxis sieht das natürlich anders aus. Die Gesetze unterscheiden sich teilweise von Bundesland zu Bundesland, aber auch hier gibt es deutlich mehr einheitliche Punkte. Die Geschichte gibt es sowohl betreffend der ganzen Nation, als auch der einzelnen Regionen. Die deutschen Tugenden, von denen kaum ein Deutscher heute wohl noch Gebrauch macht (Siehe Gauland) galten auch eher deutschlandweit. Deutschland als Einheit verbindet alle Bundesländer und deren Kulturen.

    Am Ende gibt es aber keine reine Kultur. Kein einziges Land hat seine Kultur beibehalten, sonst wären die meisten noch Barbaren. Es gab immer einen Umschwung (Welcher für die Entwicklung auch notwendig ist) Es gibt durchaus einheitliche Aspekte der deutschen Kultur, aber ich bezweilfe das Gauland welche nennen wird die noch aktuell sind, geschweige denn für unsere fortgeschrittene Gesellschaft relevant. Genau so wenig wird sich die Özoguz da nicht ausgiebig mit der deutschen Kultur auseinandergesetzt haben, oder zumindest sich unglücklich ausgedrückt haben.

    Die haben sich beide lächerlich mit ihren Aussagen gemacht, wobei @Jonny Knox ja noch den erweiterten Teil von Frau Özoguz gepostet hat, wodurch dann zumindest aus ihrer Aussage eher ein Schuh wird, oder sagen wir mal: Ich stimme zwar nur bedingt zu, kann ihren Gedankengang aber so wie sie es geschildert hat vollkommen nachvollziehen.

    Die AfD hingegen, bzw. Gauland hat sich hingegen so ziemlich blamiert, indem er nur einen Teil ihrer Aussage für seine Zwecke genutzt hat.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du wirfst Özogun Ignoranz und Unwissenheit vor, sagst aber im nächsten Satz selbst, dass es keine einheitliche Kultur gibt und bestätigst sie somit. Manchmal verstehe ich dich nicht.^^
    Das werfe ich ihr sogar noch immer vor, weil die einheiltliche Kultur schon da ist, nur zu geringfügig um sie auch als solches zu bezeichnen. Ich habe oben in @gamefreake89 seinen Artikel noch mal das ganze erläutert was ich da mit einbeziehe.
    Ich verstehe ihre Aussage, stimme aber nicht komplett mit ihr überein. Also ja, die Aussage die Gauland selbst hervorgezogen bzw. zensiert herübergebracht hat, erachte ich als falsch. Im Zusammenhang aber mit den restlichen Beitrag den du noch mal oben erörtert hast, wird eher ein Schuh draus.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat damit gegen nichts verstoßen. Es war lediglich ihre Aussage/Meinung. Sie war weder fremdenfeindlich noch diskriminierend.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja okay, aber du willst die deutsche Kultur der heutigen Zeit nicht wirklich als Kultur aus Kaiserzeiten definiert haben, oder?
    Natürlich nicht, ich bin doch nicht wahnsinnig. Aber mich würde schon interessieren an welcher deutschen Kultur der Gauland da gedacht hat. Welche Kultur aus welcher "deutschen Ära"? Ich hoffe doch nicht die Zeit zwischen 1920-1945

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird er auch einfach so oft gebraucht, weil man damit ganz vortrefflich diejenigen provozieren kann, die sich dadurch provozieren lassen?
    Bestimmt, aber da man sich ja nichts gefallen lassen muss gibt es dafür demenstprechend auch oft genug einen Konter. Wobei bei dem was ich da gelesen habe, waren die Gegenaussagen manchmal schlimmer als "Köterrasse" oder sonstige Vergleiche zu Tieren


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay, d.h., die Leute, die den Begriff nutzen, sind wenig zivilisiert? Also auch die, die ihn hier so gern nutzen?
    Erdogan hat den Begriff der "Köterrasse" doch aber gar nicht erwähnt. Zumindest sagt mir das mein höchstwahrscheinlich massiv zensiertes Google-Suchergebnis... Hamburg: Deutsche als "Köterrasse" beschimpft - keine Volksverhetzung - SPIEGEL ONLINE
    Ich hatte weiter oben geschrieben das es sowohl Erdogan als auch seine Vertreter betrifft (Ich wusste nicht mehr genau wer es nun gewesen ist)
    Der Kerl war jemand der Erdogans Sichtweise am Genozid der Armenier vertrat. Er war nicht einverstanden wie Deutschland bzw. deren Politiker es hinstellten, also folgten einige diskriminierende Aussagen (Nicht nur Köterrasse)
    Zumindest bezüglich Erdogan selbst muss ich also meine Aussage zurückziehen, ändert aber nichts daran das auch dieser schon ziemlich respektlos gegenüber der Regierung und unseren Land gewesen ist, denn die Nazi-Vorwürfe kamen definitiv von ihn selbst. Wundert mich da eher das die AfD auf diesen Zug nicht aufspringt. Oder stimmen sie Erdogan vielleicht zu?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man dennoch grundsätzliche kulturelle Unterschiede auch in europäischen Ländern finden. IdR braucht man sich dazu nur die gängigen Klischees über Griechen, Franzosen, Italiener oder Briten anshauen und wird feststellen, dass diese schon irgendwie zutreffen und sehr spezifisch für diese Länder sind.
    Das ist richtig, genau so wie bei uns in Deutschland. JedesLand hat seine Kultur, nur ist jedes fortschrittliche Land auch daran gelegen, diese Kultur zu entwickeln. Die Griechen, Franzosen, Italiener und Briten haben auch den ein oder anderen kulturellen Umschwung erlebt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Deshalb sagte ich ja, dass man natürlich Pünktlichkeit als einen Teil der gesamtdeutschen Kultur betrachten kann. Beim Klischee der Weißwurscht essenden und Hefeweizen saufenden Lederhosenträger hört es dann aber eben auch schon wieder auf mit der Kultur, die für alle Deutschen gleichermaßen gilt.
    Kultur entwickelt sich, das ist völlig richtig. Aber eben deswegen kann eine Leitkultur auch in 56 Jahren schon wieder völlig obsolet sein. Also wieso etwas definieren wollen, was sich im steten Wandel befindet?
    Stimme ich vollkommen zu.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Schon die deutsche Kultur von vor 50 Jahren war eine völlig andere, als es sie jetzt ist. Und nur weil Herr Gauland sich diese Zeiten wahrscheinlich gern wieder zurück wünscht, kommen sie nicht wieder.
    Richtig und sie war auch 50 Jahre davor eine andere. Was ist denn überhaupt richtig deutsch? Die Germanen und Teutonen? Zwei primitive Völker?
    Die wurden doch schon von den Römern, Wikingern, später auch von den Briten, Franzosen und den halben anderen Affenzirkus eingenommen. Die Kulturen haben sich so oft vermischt, aber das ist in allein anderen Ländern auch der Fall. Wenn man von deutscher Leitkultur spricht, meine ich das man sich auch auf die aktuellen kulturellen Gegebenheiten beziehen sollte. Nur wie viel bleibt da übrig?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und da jetzt zwanghaft irgendeinen historischen Bogen zu römischen Kaissereichen, Louis XYZ oder sonst wem zu spannen, macht es nicht besser.^^
    Es ging mir eher darum, darzulegen das man nur ein wenig suchen muss um eine "reine" Kultur zu entkräften.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2982
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Genau das frage ich mich auch schon längere Zeit.

    Ist es (die christliche) Religion? Kaum, wenn die größte religiöse Gruppe in Deutschland die Atheisten stellen.
    Ist es die Kenntnis von Goethe, Schiller, Hölderlin? Wer hat denn nach der Schule noch freiwillig von denen was gelesen?
    Ist es der Kapitalismus? Darunter versteht doch jeder etwas anderes.
    Ist es das Bekenntnis zu Bier und Haxe mit Sauerkraut? Würg
    Ist es das Bekenntnis zu Handtüchern auf den Liegen am Pool und Klauen des Bademantels im Hotel? Hoffentlich nicht.

    Am nächsten kommt dem meiner Meinung nach das uneingeschränkte Bekenntnis zum Grundgesetz.
    Dann wären immerhin die AfD und manche Kommentatoren hier raus. Mission accomplished.
    Ich habe das in einem vorherigen Beitrag auch geschrieben. Ich denke, dass unsere Gesellschaft auf jeden Fall durch das Grundgesetz und die damit zusammenhängenden Werte und Normen geprägt ist. Das sind man an ganz vielen Beispielen, häufig auch im Alltag. Beispiel Gleichberechtigung von Mann und Frau. In kaum einer Familie entscheidet nur der Mann und die Meinung der Frau ist egal (meist eher umgekehrt ). Das zeigt, wie sehr diese Werte innerhalb unserer Gesellschaft verankert sind. Das ist sicherlich nicht überall auf der Welt so. Dennoch glaube ich schon, dass wir auch christlichlich geprägt sind. Ich bin kein Soziologe und muss ehrlich sein, dass ich diesen Teil der Geisteswissenschaften nie wirklich interessant finde. Mal abgesehen von allen Feiertagen, der Kirche und den Glaubend er Menschen ist der Kapitalismus schon an Anzeichen dafür. Aus meiner Sicht ist die These Webers nicht abwegig, dass es eine Verbindung zwischen den modernen Kapitalismus und den Calvinismus gibt.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Also gibt es gar keine Kulturen. Gut, dass wir das jetzt wissen.
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Anstatt polemischen Bullshit von dir zu geben könntest du auch nur ein einziges mal eine vernünftige Antwort geben wenn man schon eine vernünftige Frage stellt, als Diskussionsgrundlage. Bleibt nur der Schluss, du hast offensichtlich keine Antwort auf die Frage.
    Ehrlich gesagt finde ich beide Beiträge weniger Hilfreich und themenbezogen.
    Bei manchen Beiträgen denke ich mir auch, hier muss du jetzt sarkastisch oder polemisch antworten. Aber man muss sich immer darauf besinnen, dass es weniger Hilfreich ist.

  4. #2983
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dennoch war die gesamte Region überhaupt erst christlich, als die Römer einmaschierten
    Das musste ich selber erstmal Googeln und nein war sie nicht.
    Anfangs herrschte unter den germanischen Stämmen mehere polytheistische Religionen etwa um 350 kamen die Goten mit dem Christentum in Form vom Arianismus(Nur der Vater ist Gott.) in berührung.Zwischen 350 bis 370 kam es zu Christenverfolgungen weswegen christianisierter Germanen (Goten, Vandalen, Burgunden, Langobarden) richtung westen wanderten.Als das Römische Reich dann zusammenbrach waren zwar teile der germanischen Stämme christlich aber nicht alle .
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jaein. In ganz Deutschland gibt es schon allgemein geltendes Kulturgut, nur halt recht übersichtlich. Der Hammer kommt wirklich erst wenn man die Bundesländer voneinander unterscheidet. Da sind die Kulturen unterschiedlich wie Tag und Nacht.
    Ich denke wir können uns darauf einigen das wenn man sehr grob die kulturelle aspekte betrachtet ist ein roter Faden erkennbar ist(z.b. Christliche Religion) welcher aber je genauer man wird ,sich immer mehr aufteilt und verwischt (z.b. Protestanten und Katholiken)


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deutschland als Einheit verbindet alle Bundesländer und deren Kulturen.
    Im grunde kann man sagen das Deutschland es geschaft hat aus zig verschiedenen Kulturen eine Nation zu formen ohne das die unterschiede in den Kulturen komplett verloren ging.

  5. #2984
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das musste ich selber erstmal Googeln und nein war sie nicht.
    Anfangs herrschte unter den germanischen Stämmen mehere polytheistische Religionen etwa um 350 kamen die Goten mit dem Christentum in Form vom Arianismus(Nur der Vater ist Gott.) in berührung.Zwischen 350 bis 370 kam es zu Christenverfolgungen weswegen christianisierter Germanen (Goten, Vandalen, Burgunden, Langobarden) richtung westen wanderten.Als das Römische Reich dann zusammenbrach waren zwar teile der germanischen Stämme christlich aber nicht alle .
    Die Stämme hatten schon ihren Glauben, aber ich ging jetzt eher von den "wirklich" christlichen Glauben aus, nicht von den Splittergruppen
    Das römische Reich hatte schon einen großen kulturellen Einfluss auf die besetzten Gebiete, später kam der Einfluss aber auch noch durch andere Nationen die eingefallen waren.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich denke wir können uns darauf einigen das wenn man sehr grob die kulturelle aspekte betrachtet ist ein roter Faden erkennbar ist(z.b. Christliche Religion) welcher aber je genauer man wird ,sich immer mehr aufteilt und verwischt (z.b. Protestanten und Katholiken)
    Absolut.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Im grunde kann man sagen das Deutschland es geschaft hat aus zig verschiedenen Kulturen eine Nation zu formen ohne das die unterschiede in den Kulturen komplett verloren ging.
    Das ist richtig. Wie gesagt war das was man heute Deutschland nennt ein einzelner Flickenteppich.

    http://www3.ilch.uminho.pt/kultur/mapa%201648.jpg
    http://graphikcabinet.de/media/280%20Deutschland-um-1800Nr.2.jpg

  6. #2985
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Oh. Hier gibt es ordentlichen Geschichtsunterricht. Schöne Karten hast du ausgebuddelt. Da sieht man es einmal, was seitdem angerichtet wurde. Von wem auch immer. Nach 1918 ging es bekanntlich dann so richtig zur Sache aber lassen wir das Thema. Nur das noch, der Völkerbund, Vorläufer der UNO, hat nach dem 1. WK so richtig zugelangt. Danach wurde es auch nicht besser. Zu 1918 das Stichwort Versailler Vertrag. Den kennt hier sicherlich kaum jemand.

  7. #2986
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Wem es interessiert hier ein Artikel in dem der Richter, welcher gauland angezeigt hat, schreibt .Auf welche Gesetze er sich genau beruft und wie er darauf kommt das sie in dem Fall anzuwenden sind Volksverhetzung: Herr Gauland, der Friede und der Müll |*ZEIT ONLINE

  8. #2987
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    @gamefreake89
    Warum werden Beiträge von hier in den News-Thread verschoben, obwohl diese ja ein grundsätzliches Problem der AfD aufzeigen und eben nicht nur ein reiner News-Beitrag sind? Das splittet doch die Diskussion nur auf und führt im Zweifelsfall dazu, dass Sachen doppelt gepostet werden.

    News [National und International]

  9. #2988
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @gamefreake89
    Warum werden Beiträge von hier in den News-Thread verschoben, obwohl diese ja ein grundsätzliches Problem der AfD aufzeigen und eben nicht nur ein reiner News-Beitrag sind? Das splittet doch die Diskussion nur auf und führt im Zweifelsfall dazu, dass Sachen doppelt gepostet werden.
    Ich bin nicht für das p&g Forum zuständig
    Man möchte so Newsspam verhindern bzw verhindern das einzelne News den Diskussionsfluss stören.
    Bei weiteren Fragen bitte an @frable oder @TrueValue wenden

  10. #2989
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht für das p&g Forum zuständig
    Man möchte so Newsspam verhindern bzw verhindern das einzelne News den Diskussionsfluss stören.
    Bei weiteren Fragen bitte an @frable oder @TrueValue wenden
    Oh, hatte irgendwie im Kopf, dass du hier auch eingetragen wärst. Okay, danke.

  11. #2990
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Bundestagswahlkampf: AfD will aus Klimaschutz aussteigen - Politik - Tagesspiegel


    Die AfD hält es mit ihren Ansichten zur Erderwärmung wie US-Präsident Donald Trump: Die Partei glaubt nicht an die von führenden Forschern vertretene Auffassung von dem vom Menschen verursachten Klimawandel. Das machte Spitzenkandidat Alexander Gauland am Montag in Berlin auf einer Pressekonferenz deutlich. „Auch vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltzeiten“, sagte er. Es sei eine Erfindung, dass der durch die Industrialisierung erhöhte CO2-Gehalt in der Luft für den Temperaturanstieg auf der Erde verantwortlich ist, heißt es außerdem in einem AfD-Konzeptpapier zum Thema.

    Weidel wirft Merkel "De-Industrialisierung Deutschlands" vor

    Die Partei fordert laut Gauland „einen Austritt aus dem Pariser Klimaabkommen und die Einstellung aller Klimaschutzmaßnahmen in der öffentlichen Verwaltung“. Die AfD wolle außerdem einen Stop der Energiewende und die Abschaffung des Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), da diese Maßnahmen nur durch den „angeblichen Klimawandel“ begründet seien. Erneuerbare Energien dürften nicht mehr subventioniert werden.
    Bundestagswahlkampf: AfD will aus Klimaschutz aussteigen - Politik - Tagesspiegel



    Wenn wir den Klimawandel nur lang genug ignorieren, dann löst er sich von alleine auf oder so.


    Ähnlich wie Trump, der meint es gibt keinen Klimawandel und der Meeresspiegel wird nicht ansteigen, baut aber um seinen Golfplatz in Schottland einen Flutschutz damit er nicht untergeht, wenn der Meeresspiegel steigt.

  12. #2991
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Ach der Klimaschutz Quatsch ist monentan doch auch totaler Blödsinn. Bei Trump wurde sich da auch aufgeregt. Klar sollte man da was gegen machen. Aber ob da jetzt ne Partei aussteigen will oder andere was unterzeichnen und sowieso nix ändern. So wie es aktuell betrieben wird ist's auch witzlos. Liest sich halt nur schön aufm Papier. Trotzdem tut sich nix und die Politiker rollen schön mit ihren V8 und V12 an. Vor einer Klimaschutzveranstaltung wird dann 2 Straßen vorher vom A8 in den eSmart gewechselt. Auch alles schon gefilmt worden. Total lächerlich das Ganze. Ob man da aussteigt oder nicht, macht bei der aktuellen Lage keinen Unterschied.

  13. #2992
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    "Aber die anderen...."

    Ich verstehe, das übliche Argument also.

    Ich finde dennoch jemanden der was für das Klima tun will und auch tut (siehe Subventionen erneuerbare Energien, AKW abschalten, Thematik der Diesel uvm.) durchaus weit besser als die Leugnung des Problems. Klar können "die anderen" auch weit mehr tun und das Thema anpacken, aber selbst das geringste tun ist besser als ein das Problem zu leugnen.

  14. #2993
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Was wird denn getan? Auf E-Autos gedrängt? Und dafür dann Kraftwerke ohne Ende aus dem Boden geballert? Klar muss man das mit den anderen vergleichen. Hallo? Das ist Politik. Sollen wir jede Partei einzeln, unabhängig voneinander betrachten? Was für ne lächerliche Ansicht ist das denn? Was kooperieren Parteien dann überhaupt noch? Soll doch jede machen was sie will und kreuz und quer winkt jeder alles durch. Denn "die anderen" ist in der Politik ja kein Argument.

  15. #2994
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    "Aber die anderen" ist bloß das einzige Argument was herangezogen wird um den alltäglichen Blödsinn der AfD irgendwie zu rechtfertigen, auch wenn die Rechtfertigung keinen Sinn macht.



    Was aktuell getan wird kannst du übrigens lesen, z.B. hier: Klimaschutzpolitik in Deutschland

    In jedem Fall um Welten besser als das Thema zu leugnen, frei nach dem Motto: "Nach mir die Sinnflut", im wahrsten Sinne des Wortes.

  16. #2995
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Und dann guck dir mal an, was von den ganzen Gesetzen und Verordnungen in der Realität eingehalten wird. Der gleiche Kappes wie mit dem Diesel Quatsch, nicht einhaltbar und dann wird eben beschissen und gemogelt. Wie gesagt, auf dem Papier liest es sich gaaaaaanz schön.

  17. #2996
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Und dennoch Welten besser als das Problem zu leugnen. Oder hältst du das Problem zu leugnen für sinnvoller?

  18. #2997
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Nein. Aber selbst wenn alle Länder sämtliche Ziele ohne Außnahme einhalten würden, wären die angestrebten 1,5 Grad Celsius immer noch mehr als nur illusorisch. Nach Schätzungen der Uno wäre man dann bei 1/100 vom Ziel angekommen. Das, was aktuell betrieben wird, ist nutzlos. Der Vertrag ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist. Das ist reinste Träumerei. Was gegen machen sollte man, ja, aber ob mit oder ohne dem Abkommen, das macht keinen Unterschied. Zumal die Länder ja nicht mal zur Einhaltung verpflichtet sind. Daher wie gesagt, witzlos. Ich kann mir zu Hause auch ne Liste mit Punkten zum Klimaschutz drucken, die ändert genauso viel.

    Edit: Und unterschrieben wurde der Vertrag ja auch viel von kleinen Ländern, weil eine Summe von 100 Milliarden (?) pro Jahr als Klimahilfe versprochen wurde. Selbst diese Summe wurde nicht mal im Ansatz zur Verfügung gestellt.

  19. #2998
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Aber es ging ja garnicht um aktuelle Klimapolitik der anderen Parteien, die durchaus zu kritisieren sind. Dafür könnte man einen Thread aufmachen. Es ging hier um die lächerliche und dämliche Aussage der AfD es gäbe keinen Klimawandel und dem Vorhaben aus sämtlichen Klimaschutzplänen auszusteigen.

  20. #2999
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Die Aussage ist natürlich als solche dämlich. Klar gibt es den Wandel, auch ohne Menschen, aber ne Teilschuld haben sie schon. Zu den Plänen. Wie gesagt, ob man aussteigt oder nicht, das macht keinen Unterschied, spart womöglich aber Geld.

  21. #3000
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Es ging hier um die lächerliche und dämliche Aussage der AfD es gäbe keinen Klimawandel und dem Vorhaben aus sämtlichen Klimaschutzplänen auszusteigen.
    „Auch vor der Industrialisierung gab es Warm- und Kaltzeiten“
    Die Aussage selber ist nicht falsch.

    https://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/



    Kennen Sie den Film „Eine unbequeme Wahrheit“ von Al Gore? In diesem Film wurden einerseits Fakten verschwiegen und andererseits so angepasst, dass sich der gewünschte Effekt einstellt:

    Angst in der Bevölkerung zu erzeugen und Legitimation für die absurde und ruinöse „Klima“-Politik zu erhalten, wie etwa ständig neue und höhere Umwelt- und Ökosteuern, Mauterhöhungen, Dämmrichtlinien, Emissionsabgaben, CO2-Zertifikatehandel, Dieselverbote und Elektroautounsinn…
    CO2-Belastung: Die umstrittene Klimabilanz des Elektroautos

    Studie zu Elektroautos: Tonnenweise Treibhausgase - taz.de

    Die Zahl selbst ist zunächst ziemlich abstrakt, man muss sie in den Kontext setzen: Nimmt man zum Beispiel einen Tesla Model S mit einer Batteriekapazität von 86 Kilowattstunden, so entstehen bei dessen Akkuproduktion Treibhausgase im Umfang von rund 15 Tonnen. Beim Nissan Leaf mit 24 Kilowattstunden Akkuvermögen sind es rund 4 Tonnen. Damit decken sich die Resultate aus Schweden mit Berechnungen, die vor einigen Jahren das Heidelberger Ifeu-Institut vorgenommen hatte.

    Nun der Vergleich: Ein Benziner mit einem Verbrauch von 6 Litern pro 100 Kilometer verursacht rund 140 Gramm CO2 pro Kilometer. Somit entspricht die Klimabilanz der Batterieproduktion je nach Elektroauto-Modell einer Fahrtstrecke eines Benziners zwischen 30.000 und 100.000 Kilometern.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd