Seite 155 von 377 ErsteErste ... 135145154155156165175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 7535
  1. #3081
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Samara Beitrag anzeigen

    Die Wahlplakate auf den Straßen momentan finde ich schon heftig. Wirkt auf mich so, als habe Deutschland einen enormen Rechtsruck erlebt in den letzten Jahren.
    Selbst wenn es so wäre, sollte man mal nachschauen, weshalb es solche Tendenzen gibt. Einerseits weil wir uns miten in Deutschland in einen EU weiten Anpassungswandel stürzen und alles dafür tun, die Bedingungen innerhallb der EU möglichst immer weiter zu vereinheitlichen, vor allem im Sozialen findet man das und zweitens, eben weil wir auch in anderen EU Ländern - wie beschrieben - teils stärkere rechte Tendenzen haben als in Deutschland, ist es nur logisch, dass sich dann auch solche Anpassungen und vor allem Polarisierungen ausbilden. Würde man mich fragen, ich würde sagen, das "mit dem Kopf durch die Wand Politik" oder "ich mache was ich will" stößt vielen vor den Kopf und als Ausweg/Alternative wählen dann viele genau so wie es sich viele gar nicht haben vorstellen können. Ursache und Wirkung hängen eng beieinander. Nichts kommt von nichts, trifft es auch ganz gut.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3082
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die AFD hat jetzt schon zuhauf bewiesen(Auch ohne die Weidel Mail) das sie und ihre Mitglieder den Zielen und Gedanken des Faschismus bei weitem nicht abgeneigt sind.Daher sehe ich nicht kein Problem darin sie als das zu benennen was sie sind.
    Da fallen jetzt aber alle Hemmungen oder? Laßt uns das Programm der Partei ignorieren und das sie in 13 Landesparlamenten sitzt ohne das mehr als eine handvoll Leute auffällig geworden sind. Eine neue Partei die rechts von der CDU steht lockt ganz automatisch auch den ein oder anderen fragwürdigen Gesellen an, aber deshalb die knapp 30000 Mitglieder zu verunglimpfen geht doch zu weit oder?

    Man merkt das die Medien Gehirnwäsche bei einigen Spuren hinterlassen hat.

    Wer die AfD mit der NSDAP oder den Faschisten in Italien vergleicht, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle beisammen und verharmlost die Verbrecher von damals.

  4. #3083
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Da fallen jetzt aber alle Hemmungen oder? Laßt uns das Programm der Partei ignorieren
    Parteiprogramme sind immer für die Masse schön geschrieben ¯\_(ツ)_/¯.

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    und das sie in 13 Landesparlamenten sitzt ohne das mehr als eine handvoll Leute auffällig geworden sind.
    Wenn die Leute(Welche in sehr wichtigen Parteipositionen sitzen) auffällig werden macht die AFD aber nichts dagegen.
    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Eine neue Partei die rechts von der CDU steht lockt ganz automatisch auch den ein oder anderen fragwürdigen Gesellen an, aber deshalb die knapp 30000 Mitglieder zu verunglimpfen geht doch zu weit oder?
    Vieleicht würde man keine fragwürdigen Gesellen anziehen wenn man gegen fragwürdige Gesellen vorgehen und sie nicht befördern würde.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Wer die AfD mit der NSDAP oder den Faschisten in Italien vergleicht, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle beisammen und verharmlost die Verbrecher von damals.
    Ist das so wenn Wichtige Parteimitglieder von einen Tausendjährigen Deutschland reden,das Holocaustdenkmal als schande bezeichnen,Afrikaner einer anderen Art zuordnen,sagen das man auf Frauen und Kinder schießen sollte usw ?
    Das ist die selbe Ideologie, der Unterschied besteht darin das die AFD noch nicht genug Politische Macht hat um straftaten wie die NSDAP zu begehen,Straftaten an sich haben sie ja schon viele angesammelt(Volksverhetzung,Meineidbruch,Steuerflucht, Körperverletzung usw).
    Deshalb sollte man die Sache auch beim Namen nennen.

  5. #3084
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Spricht du jetzt von dem Mitglied gegen den ein Ausschlußverfahren läuft?.
    Es kam jetzt schon von jedem Wichtigen Parteimitglied solche Aussage.Die AFD hatte mehr als genug Chance sich von Höcke zu trennen und setzen dann ,kurz vor der BTW, ein Ausschlusverfahren an dessen Ergebniss nicht vor der Wahl kommen wird. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Der Antisemit Gedeon ist immer noch ein delegiertes Parteimitglied daher sollte man sich nichts von Verfahren gegen Höcke versprechen.
    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin übrigens auch der Meinung das unsere Grenzen geschützt werde müssen.
    Und ich bin der Meinung das schießen gegen unbewaffnete Kinder ein Absolutes No Go ist


    Deinen Links verdeutlichen schön den Unterschied zwischen AFD und den anderen Parteien. Der Rainer Speer z.b. wurde nach seinen Skandal ein Rücktritt nahe geleget und man hat ihm in keine hohen Ämter mehr gehoben
    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Hat ja schon fast was von Volksverhetzung hier.....
    Die AfD ist eine Partei kein Volk

  6. #3085
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die AFD könnte einen Besenstiel zum Spitzenkandidaten nominieren und ich würde sie trotzdem wählen. Denn inkompetenter als die etablierten Parteien (die FDP vielleicht ausgenommen) kann ein Besenstiel auch nicht sein.
    Ein Besenstiel wäre die weitaus geringere Gefahr für Deutschland, denn auch wenn der Besenstiel nichts ausrichten würde, er würde weniger Mist produzieren.
    Diese Aussage von dir spricht leider nicht für dich und gibt Aufschluss darüber, dass du blind wählst.

    Nur weil die anderen Parteien auf gut Deutsch "Mist" sind, sollte es nicht als Argument für die AfD dienen. Auch wenn das deren Wahlkampf Strategie Nummer 1 ist. Eine sehr bedenkliche Wahlkampf Strategie die sich an Menschen richtet, die leider nicht weiter denke und lieber einen "Schuldigen" vor Augen haben, anstatt nach einer richtigen Lösung oder einen Weg für ein besseres Leben suchen.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es so wäre, sollte man mal nachschauen, weshalb es solche Tendenzen gibt.
    Ich halte einen Großteil der allgemeinen Bürger grundsätzlich nicht für die hellsten und leicht manipulierbar. Die Sucht, einen "Schuldigen" vor Augen zu haben und sich (über jemanden) aufregen zu dürfen ist des Deutschen größter Volkssport. Leider ein Volkssport dessen sich die negativ rechten (ich habe nichts gegen rechtes Gedankengut wie Konservatismus) Parteien wie die AfD bedienen. Billiger Stimmenfang und peinlich, wenn man mitbekommt wie viele Leute darauf rein fallen.

    Daher waren die Tendenzen schon immer da, sie werden nur durch das Medium Internet stärker getragen und der Stammtisch findet nun überregional statt. Eine solche Entwicklung darf uns zurecht angst machen.

  7. #3086
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    @Bieberpelz .

    Hier macht sich durch solches Verhalten und dem Tolerieren sollen eine Unsicherheit breit, die im Zusammenhang mit den Kontrollverlusten einhergeht, die kann sich nur der gewahr werden, der sich mal komplex mit den Dingen befaßt, auch was im nahen Osten wirklich geschieht. Mein Eindruck ist, es wird Scheuklappentragen praktiziert, weil man die Probleme gar nicht sehen will!

    Kein Mensch hier sagt, wie das zu schaffen sein soll. Aber ihr werdet nicht müde, zu sagen, ja, immer rein in die gute Stube, wir brauchen Fachkräfte usw. usf. Welche gesamtgesellschaftlichen Folgen es für die breite Masse bedeutet, die durch euch gezwungen wird, das alles zu akzeptieren, kommt mir schon wieder sehr bekannt vor.

    Frau Merkel wird es schon richten und deshalb wird sie auch wieder gewählt. Dieser treue blinde Irrglaube ist es, der Angst macht und darum werden Hunderttausende sie nicht wählen können und wollen, weil ihnen gar keine andere Alternative mehr verbleibt, als zu bekunden, was zu viel ist, ist zu viel und das muss man benennen auch wenn man sie als was weiß ich bezeichnet.

    Die AfD ist eine logische Antwort auf die Fehlentwicklungen einer Ja-Sager Politik jener, die alle roten Ampeln überfahren haben. So etwas muss Folgen haben und auch wenn es in dieser Partei Leute gibt, mit denen man nicht immer ideologisch und verbal auf einer Linie liegen muss, es gibt für viele mittlerweile wohl keine andere Wahl mehr, als die roten Karten herauszuholen und um ein Exempel an der Politik der Kanzlerin zu statuieren. Wer weiß schon, was diese Frau wirklich vorhat??? Anders ist das alles nicht mehr zu erklären, weswegen so gewählt werden wird, aber hier wird schon wieder so getan, als wenn am 24.09.17 die nsdap aus der Versenkung aufersteht.

  8. #3087
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich halte einen Großteil der allgemeinen Bürger grundsätzlich nicht für die hellsten und leicht manipulierbar.
    Gab's da nicht eine Studie, dass der durchschnittliche AfD-Wähler überdurchschnittlich gebildet ist? Bildung und Intelligenz korrelieren ja auch

  9. #3088
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar verständlich aber ich betrachte immer Ursache und Wirkung und die Zusammenhänge sowie die Gegenseite, die nur daher vermeintlich stärker wird, denn die Schuld an dieser Entwicklung ist zweijähriges pausenloses linkes Gutmenschen Trommelgewehrfeuer derer, die nie müde wurden, nahezu alles Gutzuheißen, was im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise... [...]
    Ole, bei aller Höflichkeit, aber das ist schon etwas großer Mumpitz.
    Pausenlos war hier garnichts. Man wollte helfen und hat festgestellt, dass man den Zustrom der Menschen nicht in dem Sinne "abarbeiten" kann, wie man sich das am Anfang vorstellte. Wie denn auch? Vieles ist nicht richtig gelaufen. So wie ich das mitbekommen habe, sind sich dessen alle bewusst. Manche mehr, manche weniger. Aber Scheuklappen trägt man schon lange nicht mehr. Dass sich etwas ändern muss, ist Fakt. Es geht dabei aber um die Art und Weise dieser Veränderung, gesittet und human. Und nicht mit Trompeten und Karacho. Und dass die AfD hier eine logische Antwort sein soll, ich weiß nicht ob diese politische Spritze der gegenwärtigen Situation den erwarteten Erfolg bringen wird. Ich bin und bleibe da eher skeptisch. But we will see.

    Wenn die Bürger einen Denkzettel verpassen wollen, dann sollen sie dem nachkommen. Aber bitte sich dann nicht hinterher beschweren, dass es anders kam, als man es tatsächlich erwartet hat.

    Edit: @Pánthéos ist mir bewusst. Leider.

  10. #3089
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Gab's da nicht eine Studie, dass der durchschnittliche AfD-Wähler überdurchschnittlich gebildet ist? Bildung und Intelligenz korrelieren ja auch
    Hast du ein link zu der Studie?
    Mein aktueller Stand war das sie durchschnittlich gebildet sind AfD-Wähler: Nicht nur die kleinen Leute |*ZEIT ONLINE

  11. #3090
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hast du ein link zu der Studie?
    Mein aktueller Stand war das sie durchschnittlich gebildet sind AfD-Wähler: Nicht nur die kleinen Leute |*ZEIT ONLINE
    Ich halte mich hier aus Diskussionen raus, wie erwähnt.

    Aber seine IW-Studie bezieht sich aus Daten von 2014. Just Sayin'.

  12. #3091
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ole, bei aller Höflichkeit, aber das ist schon etwas großer Mumpitz..
    ob es das ist, wird sich noch erweisen, aber das ist in etwa so, als wenn jene, die blauäugig der Meinung waren, wir werden das schon deichseln und nun durch so viele Kolateralschäden eines Besseren belehrt wurden. Immerhin, hier gibt es bereits Tote, aber das sind eben Opfer, die man bringen muss, oder wie dachte man sich das? Heute gab es mal wieder ein Gerichtsurteil über einen gewissen Mohammed, der vor geraumter Zeit eine junge Frau verg. und sie am Ufer ablegte, nachdem sie es nicht überlebte. Alles easy. Bedürfnisse hat jeder Mensch. Shit happens.

    Dachte man sich, dass das gesamte Volk das alles mal so mitmacht? Ein Teil will das nicht und das ist nur eine Seite, ganz andere Seiten sind die, wie soll man sie alle integrieren und wenn ja, als was und wo wollen sie arbeiten? In welchen kaum noch vorhandenen Wohnungen sollen sie leben? Wie sieht das mit den Mieten aus, mit Verdrängung, die damit auch weiterhin einhergeht? Bilden sich hier noch mehr Clanstrukturen, uncontrolled areas, corners, where even policy doesn`t like to get in? Gestern Abend im öffentl.-rechtl. Fernsehen, der RBB berichtete, es gibt in Großstädten Problembezirke, die dank einer schon jahrelang gescheiterten Ausländerpolitik zu echten Brennpukten wurden, in denen man sich kaum noch hineinwagt, zu best. Zeiten zumindest. Ich kenne ein paar solcher und eine Reihe von Leuten, die mir das die letzten Wochen auch alles brühwarm erzählt haben, aus Städten wie Frankfurt, Wiesbaden, wie sie die Dinge inzwischen einstufen.

    Wenn das bisher so gut wie scheiterte, nicht einmal eine Einwanderungspolitik will Frau Merkel, auch keine O-Grenze, sie kennt überhaupt keine Grenzen, scheint es. Wie also nun soll es mit weiteren Hunderttausenden und wie ihr euch das vorstellt, mit Milionen Menschen aus Afrika obendrauf, gelingen? Ich warte auf Antworten, aber ganz fixe und ihr gebt sie nicht, aber ihr fordert und das ist irgendwann genug.Der Krug geht so lange zu Boden, bis er zerbricht.

    Geht mit offenen Augen durch die Stadt, wisset, wer hier ist und wenn ja, unter welchem gefälschten Namen im Pass! Wieviele identities haben solche Leute wirklich? Entweder haben sie gar keine oder gleich ein halbes Dutzend. IS erbeutete mal ebenso jüngst 11.000 syrische Blankopässe und ab geht die Reise mit den Inhabern. Welcome!

    Glaubt, was man euch Glauben machen will. Ich habe weder dieser Kanzlerin jemals geglaubt noch getraut, noch kann ich jenen mehr trauen, die auf dem Papier für das "Soziale" in Deutschland standen. Ausgerechnet diese SPD, Wegbereiter von Hartz IV, gemeinsam mit Stimmen Anderer schaffte sie es, das Vertrauen so vieler einstiger Wähler zu erschüttern und jene, die erschüttern, wollen heute noch viel mehr!

    Egal, hier auch in diesem Forum wurden und werden sie noch kriminalisiert, jene, die das alles kritisch benennen, was so viele hier versuchten, durch aberwitzige Fake-News regierungsnaher Statistiken zu kaschieren, wurde nun immer deutlicher und die Saat, ja, sie geht tatsächlich auf, wenn man so weitermacht. Man schafft das schon.

    Ich fragte mich selbst schon, ob das nicht doch der einst erhoffte "Ruck, der durchs Land gehen solle" sein soll, den der ex BP Herzog vor vielen Jahren postulierte, der Schritt ist, der sich hier nun vollzieht.

    Durch zu langes Verdrängen und nicht wahrhaben wollen in dieser Spassgesellschaft und diesem grenzenlosen Freizeitpark Deutschland geschieht nun das Unvermeidliche, eine Gegenbewegung is on the run, die das alles nicht länger hinnimmt, was man ihr aufzwingt. Sie gehen mit Schildern auf die Straße und was da steht, sie werden ihre Gründe haben.

    Wir sprechen von Sicherheit und wachsendem Gefährerpotental etc. etc. Was glaubt ihr, was die Menschen inzwischen wirklich denken? Glaubt ihr, sie denken so wie ihr, ihr, die das immer wieder gern alles heruntergespielt habt, was hier geschieht?

  13. #3092
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ...was im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise und dem Zustrom Hunderttausender größtenteils Illegaler steht. Es interessierte sie einfach nicht, dass nun Aberhunderte wenn nicht noch mehr unter den Südländern sein sollen, die etwas ganz Anderes vorzuhaben scheinen, als dass man es hier zugibt.
    Habe ich es richtig Verstanden? Die Schuld liegt jetzt an "linken Gutmenschen", weshalb die Menschen einen Zwang haben einen Schuldigen zu finden, denen ihnen die AfD präsentiert? Das klingt jetzt alles ein wenig wirr O.o

    Mal ganz davon ab - wo ich auch immer einen Pelz kriege: Wieso zur Hölle ist man direkt ein "linker Gutmensch" wenn man nicht mit der AfD Sympathisiert oder eine Abneigung gegenüber dieser hat? Ich für meinen Teil bin vermutlicher konservativ rechter einstellt als viele AfD Wähle, habe am Ende genauso wenig oder viel mit "links" zu tun wie mit rechts.

    Und dennoch finde ich die AfD dezent kacke. Und nicht weil ich der Flüchtlingsthematik zu jubel, das mache ich ganz bestimmt nicht. Sondern weil ich diesen Hauch von rassistischen und unmenschlichen Tendenzen nicht leiden kann und ich es verachtenswert finde, wenn man solch ein Stimmenfang betreibt oder darauf rein fällt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, es wird Scheuklappentragen praktiziert, weil man die Probleme gar nicht sehen will!
    Leider ist dies eines der Standard Totschlag Argumente Anhängern der AfD, NPD und c.o.
    Hat jeder Scheuklappen auf, der die Dinge anders sieht? Ist das wirklich die einzige Argumentation?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Kein Mensch hier sagt, wie das zu schaffen sein soll. Aber ihr werdet nicht müde, zu sagen, ja, immer rein in die gute Stube, wir brauchen Fachkräfte usw. usf. Welche gesamtgesellschaftlichen Folgen es für die breite Masse bedeutet, die durch euch gezwungen wird, das alles zu akzeptieren, kommt mir schon wieder sehr bekannt vor.
    Habe ich davon gesprochen, dass Flüchtlinge hier ins Land sollen?
    Ich finde die AfD Kacke. Gründe sind mehrfach genannt. Und schwups - wird mir in den Mund gelegt eine gewisse Meinung zu haben. Herdendenken... Die Manipulation hat wunderbar funktioniert.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die AfD ist eine logische Antwort auf die Fehlentwicklungen einer Ja-Sager Politik jener, die alle roten Ampeln überfahren haben. So etwas muss Folgen haben und auch wenn es in dieser Partei Leute gibt, mit denen man nicht immer ideologisch und verbal auf einer Linie liegen muss, es gibt für viele mittlerweile wohl keine andere Wahl mehr, als die roten Karten herauszuholen und um ein Exempel an der Politik der Kanzlerin zu statuieren.
    Es gibt weitaus weniger schlechte und gefährliche Parteien, die man wählen kann um der Politik den Stingefinger zu zeigen. Und wenn es eine "ungültige" Stimme ist. Diese ist besser als nicht oder die AfD zu wählen.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Gab's da nicht eine Studie, dass der durchschnittliche AfD-Wähler überdurchschnittlich gebildet ist? Bildung und Intelligenz korrelieren ja auch
    Schulbildung und Intellekt sind zwei Dinge, die bei weitem nicht konform gehen. Das sollte uns spätesten die Masse an Studenten, die am Ende bei Mc Donalds und c.o. sitzen, gezeigt haben. Die können dir dann irgendwelche Literneien auswändig aufsagen aber wenn mit denen sprichst sieht man schon, dass du in beide Richtungen schauen.

    Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Für Dummheit, Naivität und Manipulierbarkeit gibt es keine Studien und auch der Intellekt lässt sich nicht messen. Lediglich die Schulbildung aber selbst da traue ich einer solchen Studie nicht, denn diese sind meist auch nur von 100 - 1000 befragten und lassen sich dann hochrechnen. Da könnte man auch einfach auf so einer Demo gehen, wo die alle rumpöbeln und davon 100 Stück fragen und schon hat man eine Studie über kettenrauchende Harz4 Empfänger. Die ist dann genauso falsch im Ergebnis.

  14. #3093
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ob es das ist, wird sich noch erweisen, aber das ist in etwa so, als wenn jene, die blauäugig der Meinung waren, wir werden das schon deichseln und nun durch so viele Kolateralschäden eines Besseren belehrt wurden. Immerhin, hier gibt es bereits Tote, aber das sind eben Opfer, die man bringen muss, oder wie dachte man sich das? Heute gab es mal wieder ein Gerichtsurteil über einen gewissen Mohammed, der vor geraumter Zeit eine junge Frau verg. und sie am Ufer ablegte, nachdem sie es nicht überlebte. Alles easy. Bedürfniss hat jeder Mensch. Shit happens.
    Diese sarkastisch ironische Aussage ist eines respektablen Mannes, der du höchstwahrscheinlich bist, nicht würdig. Besonders in Anbetracht der Erfahrung, die diese arme Frau durchmachte. But yeah, I know what you mean.

    Dachte man sich, dass das gesamte Volk das alles mal so mitmacht? Ein teil will da jedenfalls nicht und das ist nur eine Seite, ganz andere Seiten sind die, wie soll man sie alle integrieren und wenn ja, als was und wo wollen sie arbeiten?
    Und nochmal: man wollte helfen, aber war sich der Anzahl der Menschen nicht bewusst, die am Ende da waren.
    Dass man versucht, sich den derzeitigen Gegebenheiten anzupassen und dem entgegen zu kommen, sowohl administrativ und organisatorisch, als auch politisch - da gehen wir doch aufgrund der faktischen Meldungen etc. konform, oder? Ich will hier nichts relativieren, freilich ist vieles schief gelaufen - dessen ist man sich seit geraumer Zeit bewusst. Welche Partei dafür tatsächlich prädestiniert ist, die Wogen zu glätten, wird sich in gut 2 Wochen zeigen.

    Glaubt ihr, sie denkt so wie ihr, ihr, die das immer wieder gern alles heruntergespielt habt?
    Und du weißt was alle Menschen denken? Wirklich alle? Und wer ist "ihr"? Wir alle sind doch "ihr" - somit "wir"? Warum immer diese Trennung?

  15. #3094
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    @Diva. Sicherlich, das klingt mit dem Beispiel sehr hart und der Sarkasmus treibt bei mir nur noch seine Blüten. Ich bemerke das selbst, aber woher kommt all das? Wer Gegenwind auf Dauer bekommt, darf dann die Ernte einfahren. So ist das, die systematische Spaltung, sie wurde hier auch in diesem Forum lange betrieben.

    Man muss auch nur lange genug draufhauen und dann klappt das schon. Zynismus entsteht in so einem Klima, aber das ist ja auch nichts Neues. Fragt sich ja nur, wer das alles wollte?

    Trunken waren sie einst in der Euphorie der welcome Befürworter und verrannten sich im Irrglauben, dass das alles keine Konsequenzen nach sich ziehen würde. Wie fröhliche Blumenkinder sahen sie an den Bahnhöfen stehend aus, als sie sie herzlich begrüßten und der Welt durch die medialen Verfielfältigungen von allerlei selfies und Bildern vermittelten, come in, wir nehmen euch alle auf. Jeder halbwegs dumme Dödel hat das alles begriffen und verstanden, dass die einsame Entscheidung der Kanzlerin in dem Falle zwar menschlich richtig war, als es darum ging die Menschen aus Ungarn kommend, aufzunehmen, doch die Signalwirkung und der damit einsetzende Sog wurde verstärkt, der zwar im Moment den Menschen half, hier eine Bleibe zu finden, bei denen, die bspw. aus Aleppo kamen, aber die Folgewirkungen und der Kontrollverlust gepaart mit der Unfähigkeit, daraufhin die richtigen Signale zu setzen, nebenbei einfach mal ein paar EU Grundregeln willkürlich zu missachten, sind Gründe gewesen, weshalb damals schon viele warnten und diese Warner waren allesamt Islamophobe, Rassisten and what ever more. Hier hatte man so schön in diese Kerbe reingehauen.

    Nein, @Bieberpelz, du hast immer recht moderate Töne an den Tag gelegt, aber du musst dir auch nicht alle dir nicht passenden Schuhe anziehen.

  16. #3095
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Alternative für Deutschland

    Ole, das ist die Ebene der Diskussion, welche du führen möchtest? Dichterische Untermalungen, gepaart mit Aussagen aus TV und Zeitungen ohne Bezug auf bereits erfolgte Zitierungen? Dabei habe ich mich auf einen schönen sachlich-konstruktiven Austausch gefreut.


    Edit: Entschuldige, ich dachte du gehst auf das Zitierte nicht mehr ein @Ole2

    Zynismus und Sarkasmus hat bei derlei Fakten und Tatsachen nichts zu suchen. Möglicherweise stehe ich mit meiner Denkweise alleine da, aber bei solchen Meldungen verstehe ich derlei Kommentare nicht und heiße sie auch nicht gut, irrelevant der herrschenden Situation, bitte um Verständnis.

  17. #3096
    Rufflemuffin

    Alternative für Deutschland

    Ich muss immer wieder staunen, wie man versucht für die AfD zu argumentieren, wenn man keine Argumente mehr hat.
    Zunächst wirst alles schön geredet. Egal, was wer sagt, es ist natürlich nicht so gemeint gewesen. Die AfD ist die einzige Partei, die alle Probleme anspricht und erkennt, aber sie ist leider zu blöd, um zu sagen, was sie meint. Eine ganz neue Form der Behinderung, die nur die ganz Wahrhaftigen trifft.
    Jeder Tomatenwurf oder schlimmere Gewalttaten von rechts werden damit gerechtfertigt, dass die Leute sich doch nicht anders zu wehren wissen. Man ließe sie doch einfach allein, sie würden doch überrannt - sie sind doch das Volk und das Volk will das nicht! Dass die Mehrheit aber gegen die AfD ist (sonst stünden sie ja bei 51%, ach du Scheiße) und sich eben nicht dazu verleiten lässt diese Partei zu wählen, wird so ausgelegt, dass die Leute verblendet seien oder natürlich linksgrün versifft. What else? Stimmt man der AfD nicht zu, hat man der Flüchtlingspolitik, so wie sie von Statten gegangen ist, natürlich hundertprozentig zugestimmt. Völliger Bullshit, wie jede weiß - obwohl, nein, nicht jeder. "Das Volk", zu dem nur all diejenigen zählen, die die eigene Paranoia teilen, sehen das nicht so. Also ist es so. Oder auch nicht.
    Blöd nur, wenn sich der Kontakt zur Außenwelt nicht vermeiden lässt, wenn man Politik machen will. Zu doof, dass man nicht immer in seiner Comfortzone bleiben kann und sich auch mit anderen Parteien auseinandersetzen und diskutieren muss. Aber wenn diese einem zu nahe rücken.. einen drauf festnageln, was die alten Säcke und größenwahnsinnigen Geschichtslehrer für einen menschenverachtenden Mist absondern.. Dann geht man einfach. Weggehen klappt immer. Ist gut für's Image. Damit fühlen sich die Wähler wohl - in der Opferrolle. Die armen Opfer, die wegen allen anderen doch immer alles verlieren.

  18. #3097
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Alternative für Deutschland

    Lassen wir mal die Rechtsgesinnung einiger der AfD außen vor und beschränken uns mal auf Sachliches.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wenn das bisher so gut wie scheiterte, nicht einmal eine Einwanderungspolitik will Frau Merkel, auch keine O-Grenze, sie kennt überhaupt keine Grenzen, scheint es. Wie also nun soll es mit weiteren Hunderttausenden und wie ihr euch das vorstellt, mit Milionen Menschen aus Afrika obendrauf, gelingen
    Ja, ich gebe dir recht, die Situation wurde falsch beurteilt und der Optimismus war auch übertrieben, aber was werden andere tun? Die AfD schreit rum, das das was die Regierung gemacht hat alles falsch war, aber ich habe mir mal die Zeit genommen, im Parteiprogramm der AfD nach deren Lösung für das Problem zu suchen, aber nichts brauchbares gefunden.
    Mit welchem Grund soll ich diese Partei also wählen? Weil Ihnen der Aktuelle zustand einfach nur missfällt, sie selber aber KEINE Lösung dafür hat?
    Wieso soll ich meine Stimme einer Partei ohne Lösungsideen geben?

  19. #3098
    Hydro Hydro ist gerade online
    Avatar von Hydro

    Alternative für Deutschland

    Ich verstehe gar nicht warum so viele gegen die AFD sind.
    Wir hatten am Samstag auch das Thema in der Schule selbst da wählt fast die Hälfte AFD.

  20. #3099
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    @Kakashi Hatake Ich bitte dich, wähle einfach nur die Parteien, von denen du der Meinung wärst, sie müssen gewählt werden, damit sich etwas Fundamentales ändert und ggf. Falsches revidiert wird.

    Wenn du bei der AfD Nichts findest, wählst du sie einfach nicht. Kein Mensch würde dich überreden wollen, etwas, was dir nicht zusagt, zu wählen.

    Bei der AfD ist ganz sicher nicht alles clean, aber der Umgang mit ihr lief in den letzten drei Jahren wie eine Drehbuchvorlage ab. Sie - so scheint es mir zumindest - scheint derzeit eine der ganz wenigen zu sein, die zumindest wieder die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Focus hat, denn jedes Volk hat ein Recht darauf, dass seine Interessen berücksichtigt werden. Einem nicht geringen Teil, so scheint es, widmet man sich überproportional eher anderen Interessen.

    Ich versuche mir jetzt immer die Bilder zu erklären, weshalb unsere Kanzlerin hier und dort ein paar Buhrufe erntet. Es sollen ja auch gar nicht so viele Pfiffe sein, aber die wenigen zeigen, dass man sie nicht mehr haben will, se scheinen aber auch keine anderen Volksvertreter ausmachen zu können, die sich wirklich für ihre Sorgen interessieren. Schaut man sich die Wahlkampfauftritte abgesehen von einer fliegenden Tomate von ihr an, bekommt man ja wirlich den Eindruck, einige hätte die CDU schon abgeschrieben, aber dank regelmäßig seriöser und völlig unabhängiger Umfrageinstitute bzw. Umfragen muss das Land nicht etwa befürchten, sie nicht mehr ab 24.09. als Kanzlerin zu haben Sie wird das schon schaffen.

  21. #3100
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht warum so viele gegen die AFD sind.
    Wir hatten am Samstag auch das Thema in der Schule selbst da wählt fast die Hälfte AFD.
    Spricht nicht für deine Schule.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd