Seite 260 von 377 ErsteErste ... 240250259260261270280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 7536
  1. #5181
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    @Valen
    Ja das ist Standard in unserem angeblich offenen Deutschland. Erst durch die AFD ist mir das bewusst geworden. Einer der Hauptgründe weshalb ich die AFD unterstütze, besteht auch darin wie mit dieser Partei umgegangen wird. Damit meine ich keine Kritik. Sicherlich gibt es an der Partei auch berechtigte Kritik, aber es geht viel um Verleumdung und sozialer Ausgrenzung. Ein Beispiel für Verleumdung ist das "Skandälchen" um den Vogelschiss. Gauland wurden Sachen unterstellt, die er nie geäußert hat. Er hat damit etwas richtiges gesagt, nämlich dass die deutsche Geschichte nicht nur aus diesen 12 Jahren besteht und man sich auch mehr auf die anderen Aspekte deutscher Geschichte beziehen sollte.
    Nun, der Eindruck entsteht schon das die Offenheit in eine bestimmte Richtung geht. Absolut Neutral ist diese Offenheit jedenfalls nicht. Die Aufregung um die Aussage das die NS Zeit ein Fliegenschieß in der Deutschen Geschichte ist kann ich nicht nachvollziehen. Es waren nun einmal egarde 12 Jahre, zugegeben nicht die besten Jahre in der deutschen Geschichte, aber jedes Land hatte seine dunklen Zeiten. Stalins Aktionen haben 20 Mio auf den Gewissen, Maos wahrscheinlich um die 50 Mio. Und trotzdem werden Russland und China nicht auf diese Zeit reduziert.

    Man möge mich korrigieren wenn ich falsche liege, aber letztlich ist die BRD eine Schöpfung der Siegermächte USA, Russland und England und eben der Scheinsiegermacht Frankreich. Und vielfach wird ja auch behauptet die BRD stehe unter der Fuchtel der USA, da sie ein besetztes Land ist, im Bezug auf die Ami Truppen die hier stationiert sind.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5182
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wer bei der AFD Mitglied ist darf nicht bei der AWO arbeiten. Gab da doch mal diesen Vorfall.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-14104708.html

    Witzig, wenn man das Grundgesetz der BRD berücksichtigt:



    Im Grunde genommen ist dies ja eine Benachteiligung und das von einer Organisation die sich scheinbar für Gleichheit einsetzt. Scheint in manchen Fälle eine Einbahnstraße zu sein. Auch wenn man die Meinung der AFD nicht teilt, ein Recht auf ihre Meinung hat sie, ganz egal wie lächerlich sie auch sein mag.
    Gibt doch da dieses nette Zitat, das mittlerweile immer häufiger Zutrifft.

    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

  4. #5183
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Gibt doch da dieses nette Zitat, das mittlerweile immer häufiger Zutrifft.
    Das Zitat wird oft Churchill zugeschrieben. Ob jemand wie der zu solch einem Zitat fähig gewesen ist, sei mal dahin gestellt.

  5. #5184
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wer bei der AFD Mitglied ist darf nicht bei der AWO arbeiten. Gab da doch mal diesen Vorfall.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-14104708.html

    Witzig, wenn man das Grundgesetz der BRD berücksichtigt:



    Im Grunde genommen ist dies ja eine Benachteiligung und das von einer Organisation die sich scheinbar für Gleichheit einsetzt. Scheint in manchen Fälle eine Einbahnstraße zu sein. Auch wenn man die Meinung der AFD nicht teilt, ein Recht auf ihre Meinung hat sie, ganz egal wie lächerlich sie auch sein mag.
    Seit wann dürfen Organisationen und Vereine nicht selbst entscheiden, wer bei ihnen arbeitet?
    Zumal wenn solche Parteien immens ihren Positionen widersprechen und die Mitarbeiter sollten doch dahinterstehen ...

    Wäre ja noch schöner wenn jemand z.B. vom III. Weg sich in ein Jugendprojekt einklagen könnte, um die Jugendlichen rechtlich geschützt verderben zu können ...

    Infiltrationen von Rechtsextremisten in Organisationen und Vereine nehmen zu und dagegen dürfen diese natürlich vorgehen ...

  6. #5185
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    bitte schreib mich richtig sonst ist die Nennung nutzlos
    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die identitäre Bewegung wurde in allen Punkten frei gesprochen und trotzdem bleiben deren Konten eingefroren.
    Ich bitte dich, die Konten der Indentitäre Bewegung
    wurden nicht Gesperrt weil sie sich Positiv zur AfD geäußert haben. Also wurden doch keine Konten Gesperrt weil man sich zur AfD bekennt.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe vom öffentlichen Raum gesprochen. Der gewöhnliche Arbeiter denkt weitaus konservativer als die "Qualitätsjournalisten".
    Das weißt du woher?
    oder ist das mal wieder einfach in den Raum geworfen weil es in dein Weltbild passt.
    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es findet eben eine Medienhetze statt,
    Alternative für Deutschland


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Neben den paar fragwürdigen Personen der AFD auf die sich die Medien fokussieren, wimmelt es in der AFD an Talenten wie zum Beispiel
    Iris Dworeck-Danielowski.
    Nur blöd das die Fragwürdigen gestalten in den Vorständen hocken.
    Und im gegensatz zu Iris Dworeck-Danielowski Bestimmen wo der Hase hinläuft in der AfD.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Die Aufregung um die Aussage das die NS Zeit ein Fliegenschieß in der Deutschen Geschichte ist kann ich nicht nachvollziehen. Es waren nun einmal egarde 12 Jahre, zugegeben nicht die besten Jahre in der deutschen Geschichte, aber jedes Land hatte seine dunklen Zeiten.
    Aber kein anderes Land hat Millionen seiner eigenen Bevölkerung industriell ermordet und den Brutalsten Krieg der Menschheitsgeschichte angezettelt.
    Das als Fliegenschieß zu bezeichnen ist ein ekelhafter Schlag in Gesicht eines jeden überlebenden KZ inssasen sowie ihrer Familien.
    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    . Und vielfach wird ja auch behauptet die BRD stehe unter der Fuchtel der USA, da sie ein besetztes Land ist, im Bezug auf die Ami Truppen die hier stationiert sind.
    Wie so oft mit behauptungen sie sind nicht immer wahr.
    Die BRD steht, vorallen dank der EU, nicht unter Fuchtel der USA und sind auch kein besetztes Land.

  7. #5186
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wer bei der AFD Mitglied ist darf nicht bei der AWO arbeiten. Gab da doch mal diesen Vorfall.

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-14104708.html

    Witzig, wenn man das Grundgesetz der BRD berücksichtigt:


    Im Grunde genommen ist dies ja eine Benachteiligung und das von einer Organisation die sich scheinbar für Gleichheit einsetzt. Scheint in manchen Fälle eine Einbahnstraße zu sein. Auch wenn man die Meinung der AFD nicht teilt, ein Recht auf ihre Meinung hat sie, ganz egal wie lächerlich sie auch sein mag.
    Ja und wenn ich kein Christ bin, kann ich nicht in einem christlichen Kindergarten arbeiten etc. Es gibt mittlerweile viele Beispiele und Ausnahmen, die z.T. auch höchstrichterlich abgesegnet sind. Eine Organisation kann natürlich Bewerber ablehnen, die unvereinbar mit den Organisations- oder Unternehmensgrundsätzen sind.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die identitäre Bewegung wurde in allen Punkten frei gesprochen und trotzdem bleiben deren Konten eingefroren. Zumal eine Sperrung überhaupt nicht angebracht war und es nur darum ging sie finanziell auszubluten. Es handelt sich um eine gewaltfreie verfassungskonforme Aktivistengruppe, die sich für Patrioten und die Erhaltung der Nationalstaaten einsetzt. Regelmäßig werden sie für völlig harmlose Aktivitäten aus den sozialen Medien verbannt. Ihre Aktivitäten sind nicht schlimmer als die von Greenpeace.

    @Valen
    Ja das ist Standard in unserem angeblich offenen Deutschland. Erst durch die AFD ist mir das bewusst geworden. Einer der Hauptgründe weshalb ich die AFD unterstütze, besteht auch darin wie mit dieser Partei umgegangen wird. Damit meine ich keine Kritik. Sicherlich gibt es an der Partei auch berechtigte Kritik, aber es geht viel um Verleumdung und sozialer Ausgrenzung. Ein Beispiel für Verleumdung ist das "Skandälchen" um den Vogelschiss. Gauland wurden Sachen unterstellt, die er nie geäußert hat. Er hat damit etwas richtiges gesagt, nämlich dass die deutsche Geschichte nicht nur aus diesen 12 Jahren besteht und man sich auch mehr auf die anderen Aspekte deutscher Geschichte beziehen sollte.

    Solange die AFD keine Skandale wie die Grünen produziert, werde ich sie auch weiter unterstützen. Eine Partei, die dieses Land hasst, sollte nicht im Bundestag sitzen.

    Neben den paar fragwürdigen Personen der AFD auf die sich die Medien fokussieren, wimmelt es in der AFD an Talenten wie zum Beispiel
    Iris Dworeck-Danielowski.
    Die Identitären sind eine rechtsextreme Gruppierung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Keine Ahnung, wie man als Demokrat diese Vereinigung derart verharmlosend darstellen kann. Wenn eine Grünenpolitikerin mit einer linken Gruppe demonstriert, die im Verfassungsschutzbericht auftaucht, dann ist das gleich der Beweis für die Verfassungsfeindlichkeit der Grünen, aber wenn die AfD mit der IB demonstriert, ist alles tutti paletti.

    Wer reduziert denn die deutsche Geschichte auf die Nazizeit? Das sind doch vor allem die rechten und rechtsextremen, die immer wieder vopm ominösen Schuldkult etc. faseln, den außer ihnen eigentlich gar niemand (mehr) spürt.

    Die Afd produziert doch Skandale, aber die sind ja in deinen Augen alle medial aufgebauscht und durch linksgrüne Verlage motiviert. Du machst dir die Welt, wiedewiede wie sie dir gefällt. Und die Grünen hassen Deutschland nicht. Wo du diese Lügen immer aufschnappst, ist schon faszinierend.

    Wow, hastdu dir da die einzige AfD-Politikerin rausgesucht, deren Wikipedia-Eintrag leer und ohne Skandale ist? Die Dame ist ja nicht mal Naturwissenschaftlerin und daher leider völlig ungeeignet, ein Land mitzuregieren. Leider gar kein Talent erkennbar (nach deiner eigenen Logik).


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Nun, der Eindruck entsteht schon das die Offenheit in eine bestimmte Richtung geht. Absolut Neutral ist diese Offenheit jedenfalls nicht. Die Aufregung um die Aussage das die NS Zeit ein Fliegenschieß in der Deutschen Geschichte ist kann ich nicht nachvollziehen. Es waren nun einmal egarde 12 Jahre, zugegeben nicht die besten Jahre in der deutschen Geschichte, aber jedes Land hatte seine dunklen Zeiten. Stalins Aktionen haben 20 Mio auf den Gewissen, Maos wahrscheinlich um die 50 Mio. Und trotzdem werden Russland und China nicht auf diese Zeit reduziert.

    Man möge mich korrigieren wenn ich falsche liege, aber letztlich ist die BRD eine Schöpfung der Siegermächte USA, Russland und England und eben der Scheinsiegermacht Frankreich. Und vielfach wird ja auch behauptet die BRD stehe unter der Fuchtel der USA, da sie ein besetztes Land ist, im Bezug auf die Ami Truppen die hier stationiert sind.
    Es gibt von Gauland doch genug andere Zitate, die deutlich erkennen lassen, wie er zur Zeit zwischen '33 und '45 steht. Noch dazu seine persönliche Einstellung gegenüber Menschen mit dunkler Hautfarbe und zweifelhaften Merkel-Hitler-Vergleichen. Gauland wäre in jeder anderen Partei untragbar und ist einfach das Symbolbild schlechthin, dass es die AfD nie ernst meinen kann, wenn sie davon redet, dass man sich glaubhaft gegen Rechtsextremismus abgrenzen will. "Der Fisch stinkt immer vom Kopf an" ist einfach eine sehr passende Redewendung.

    Moment, besteht nicht sogar das Deutsche Reich in seinen Grenzen von 1937 fort...?

  8. #5187
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Seit wann dürfen Organisationen und Vereine nicht selbst entscheiden, wer bei ihnen arbeitet?
    Zumal wenn solche Parteien immens ihren Positionen widersprechen und die Mitarbeiter sollten doch dahinterstehen ...

    Wäre ja noch schöner wenn jemand z.B. vom III. Weg sich in ein Jugendprojekt einklagen könnte, um die Jugendlichen rechtlich geschützt verderben zu können ...

    Infiltrationen von Rechtsextremisten in Organisationen und Vereine nehmen zu und dagegen dürfen diese natürlich vorgehen ...
    Er war 25 Jahre Mitglied bei der AWO und hat dort offensichtlich gute Arbeit geleistet, denn sonst hätte man sich wohl von ihm getrennt. Er hat sich bei einem Interview wohl in der Wortwahl vergriffen, nun darüber hätte man mit ihm reden können. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber jeder der sich kritisch gegenüber dem Thema Flüchtlinge äußert muss sofort gefeuert werden, womit er arbeitslos wird und damit noch anfälliger für Recht Parolen wird.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Aber kein anderes Land hat Millionen seiner eigenen Bevölkerung industriell ermordet und den Brutalsten Krieg der Menschheitsgeschichte angezettelt.
    Das als Fliegenschieß zu bezeichnen ist ein ekelhafter Schlag in Gesicht eines jeden überlebenden KZ inssasen sowie ihrer Familien.
    Die meisten Ermordeten waren Teil der Jüdischen Glaubensgemeinschaften Polens und der UdSSR. In Deutschland selbst lebten keine Millionen Menschen Jüdischen Glaubens. Diese sind dem NS erst in die Hände gefallen als man Polen und den Westen der UdSSR eroberte.
    Das die NS Zeit schlimm war bezweifelt niemand, nur es sind 12 Jahre in einer mehr als 1.000 Jährigen geschichte, also gerade einmal etwas mehr als 1% dieser Geschichte und man sollte froh sein das es nur 12 Jahre waren, es hätte auch sehr viel schlimmer kommen können, ich denke da sind sich alle einig.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Identitären sind eine rechtsextreme Gruppierung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Keine Ahnung, wie man als Demokrat diese Vereinigung derart verharmlosend darstellen kann. Wenn eine Grünenpolitikerin mit einer linken Gruppe demonstriert, die im Verfassungsschutzbericht auftaucht, dann ist das gleich der Beweis für die Verfassungsfeindlichkeit der Grünen, aber wenn die AfD mit der IB demonstriert, ist alles tutti paletti.

    Wer reduziert denn die deutsche Geschichte auf die Nazizeit? Das sind doch vor allem die rechten und rechtsextremen, die immer wieder vopm ominösen Schuldkult etc. faseln, den außer ihnen eigentlich gar niemand (mehr) spürt.
    Die Identitären kamen in der Doku, keine Ahnung wie neutral diese war, nicht so extrem rüber. Eher so das sie sich selber als Opfer darstellen. Wie gesagt keine Ahnung wie viel Wahrheit daran ist, aber ich hätte mehr ein ungutes Gefühl vor Glatzen und Bomberjacken als bei denen, vielleicht täuscht dieser Äußere Schein aber auch.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Moment, besteht nicht sogar das Deutsche Reich in seinen Grenzen von 1937 fort...?
    Und eigentlich haben wir keinen Frieden sondern nur Waffenstillstand, wer kennt die Geschichte nicht.

    Mal eine Frage in die Runde wie weit würde die AFD gehen wenn sie könnte? Es wird ja oft gesagt sie sei von Rechtspopulistisch zu Rechtsextrem geschwenkt.

  9. #5188
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Wer weiß schon, wie weit sie gehen würden, wenn sie könnten, wie sie wöllten. Es gibt ja zahlreiche Chatprotokolle, die belegen, dass zumindest die Entfernung von unliebsamen Journalisten recht weit oben auf der Agenda stünde - zumindest in der Fantasie einiger AfD-Mitglieder.

    Ansonsten kann man wohl kaum spekulieren, was wäre wenn...

  10. #5189
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    In Deutschland selbst lebten keine Millionen Menschen Jüdischen Glaubens.
    Hitler hat bei weitem nicht nur Juden getötet hat. Politsche Gegner, Sinti/Roma, Homosexuelle, Behinderte,Psychisch erkrankte, Kommunisten, Sozialisten, Zeugen Jehovas und angebliche „Asoziale" wurden auch unter seiner befehlsgewalt ermordet.

  11. #5190
    Freddie Vorhees

    Alternative für Deutschland

    Also eigentlich alles, was nicht bei 3 in den usa war...

  12. #5191
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hitler hat bei weitem nicht nur Juden getötet hat. Politsche Gegner, Sinti/Roma, Homosexuelle, Behinderte,Psychisch erkrankte, Kommunisten, Sozialisten, Zeugen Jehovas und angebliche „Asoziale" wurden auch unter seiner befehlsgewalt ermordet.
    Eigentlich so ziemlich jeder den er nicht gebrauchen konnte oder der gegen ihn war, es reichte schon ein falsches Wort oder eine falsche Geste um abtransportiert zu werden. Denunziation war ziemlich häufig. Aktion T4 soll ja etwa 200.000 das Leben gekostet haben.

  13. #5192
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Und Spende Nummer zwei die nicht gemeldet wurde

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...mpression=true

  14. #5193
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und Spende Nummer zwei die nicht gemeldet wurde

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...mpression=true
    Ist ja von Anfang November und dementsprechend schon länger bekannt.

  15. #5194
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist ja von Anfang November und dementsprechend schon länger bekannt.
    Dennoch... Mut zur Wahrheit und so, ne?

  16. #5195
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Solange die AFD keine Skandale wie die Grünen produziert, werde ich sie auch weiter unterstützen. Eine Partei, die dieses Land hasst, sollte nicht im Bundestag sitzen.
    Welche Skandale meinst du genau?

    Es ist vollkommener Quatsch zu behaupten, die Grünen würden Deutschland hassen. Sie sind gegen Faschismus und einige gegen seinen kleinen Bruder, den Patriotismus. Doch nicht einmal dort spielt Hass eine Rolle. Sich offen gegen etwas auszusprechen, hat doch nicht automatisch etwas mit Hass zu tun.

    Den Grünen liegt sogar sehr viel an Deutschland und im Gegensatz zur AfD definieren sie "Deutsch" nicht allein an generationenübergreifender Herkunft und 50 bis 100 Jahre alten Ansichten. Offensichtlich liegt ihnen viel an Umwelt und Natur in unserem Land. Ihnen liegt aber va auch viel daran, dass alle Menschen hier gut leben können, nicht nur reiche und/oder "Biodeutsche".

  17. #5196
    Weltenläufer Weltenläufer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das was die Grünen (aber auch Personen aus anderen Parteien) wollen, nicht ungewollt ebenfalls zu einem neuen Faschismus führt. Gerade wenn es um Ideen geht, Europa zu einem einheitlichen Staat umzubauen. Vorige Tage war der Habeck im 4 Augen Gespräch mit Precht im Format "Precht" vom ZDF zu Gast. Dort wurde diese Idee auch wieder geäußert das ein Europa als Staat begrüßenswert wäre.

    Die Idee Europa zu einen ist ja nicht neu. Sie geht auf die Schriften von Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi und der Paneuropa-Bewegung zurück, die unter Intellektuellen sehr beliebt sind. Die Nachfahren von Kalergi haben eine Stiftung, welche die Idee von Paneuropa weiter verfolgen und u.a. Politiker mit dem Europapreis auszeichnen. So wurde beispielsweise Merkel 2010 und 2014 der Juncker mit dem Preis ausgezeichnet (kann man auf der Seite der Stiftung sehen: European Society Coudenhove Kalergi).

    Auch wenn ich hier wie die Verschwörungstheoretiker keinen groß angelegten Plan zur Ersetzung der Völker sehe, so muss man dennoch sagen, dass Kalergi in seinem Buch "Praktischer Idealismus: Adel - Technik - Pazifismus" durchaus praktisch von einer neuen "Rasse" spricht:

    "Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der
    zunehmen- den Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide
    Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine
    Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen"


    Da muss ich dann sagen, das ist mir zu krass. Auch finde ich es bedenklich, dass sich Politiker nicht davon distanzieren. Und ich habe bedenken ob uns ein vereintes Europa, auch weil wir hier ja gerade stark am aufrüsten sind (insbesondere Überwachung), dass solche ideologischen Grundpfeiler nicht die "nationalen Grenzen aufheben" sondern diese durch einen "Hyper-Nationalismus" ("Wir die Europäer gehen die Amerikaner, Chinesen und den Rest der Welt") ersetzen, und uns am Ende alles in einen digitalen Totalitarismus führt.

    Was mir bei den Grünen fehlt (und auch bei vielen Anderen) ist eine langfristig angelegte positive Zukunftsvision. Bei den Grünen (und das ist mir wieder im Interview mit dem Habeck klar geworden, auch wenn ich ihn noch am meisten schätze), ist das es bei den Grünen irgendwie immer um Verbote geht und auf der anderen Seite um eine schwammige Zukunftvision ("Ein Europäischer Staat"), wo mir nicht klar ist, was dadurch besser werden soll, noch ob es nicht genau das Gegenteil bewirkt.

  18. #5197
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    Bei den Grünen (und das ist mir wieder im Interview mit dem Habeck klar geworden, auch wenn ich ihn noch am meisten schätze), ist das es bei den Grünen irgendwie immer um Verbote geht und auf der anderen Seite um eine schwammige Zukunftvision ("Ein Europäischer Staat"), wo mir nicht klar ist, was dadurch besser werden soll, noch ob es nicht genau das Gegenteil bewirkt.
    Das ist auch eines meiner Hauptprobleme mit den Grünen. Auf mich wirken die auch nur wie eine Verbotspartei ohne dabei realistische Lösungen vorschlagen zu können. Der reinste Traumtänzer Verein. Bestes Beispiel dieser ganze Dieselverbotsmüll. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass diese Verbote so nichts bringen und das Kernproblem wird nicht mal angeguckt. Aber Hauptsache Verbote schreien. Dazu dann Wasser predigen und Wein saufen. 2018 wurden von den regierenden Parteien 8386 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren angeschafft und ganze 253 E-Autos.

    Nachzulesen auf Welt.de vom 12.12.2018 in der Rubrik Wirtschaft.

  19. #5198
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das was die Grünen (aber auch Personen aus anderen Parteien) wollen, nicht ungewollt ebenfalls zu einem neuen Faschismus führt. Gerade wenn es um Ideen geht, Europa zu einem einheitlichen Staat umzubauen. Vorige Tage war der Habeck im 4 Augen Gespräch mit Precht im Format "Precht" vom ZDF zu Gast. Dort wurde diese Idee auch wieder geäußert das ein Europa als Staat begrüßenswert wäre..
    Sie ist auch sehr begrüßenswert, wenn wir nicht weiterhin ein Spielball der großen Nationen wie China,Russland,USA und bald Indien sein wollen.


    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    ("Ein Europäischer Staat"), wo mir nicht klar ist, was dadurch besser werden soll, noch ob es nicht genau das Gegenteil bewirkt.
    Ist zwar nich von den Grünen aber die Humanisten haben ein sehr ausführliches Impulspapier dazu geschrieben
    https://diehumanisten.de/wp-content/...esrepublik.pdf
    Die Vorteile der EU sind mannigfaltig und können durch einen Ausbau erweitert werden. Gerade die Souveränität der Einzelnen EU Staaten wird dadurch gestärkt , das wir nicht mehr darauf angewießen sind was großmächte sagen sondern in einen Gemeinsamen Verbund mitbestimmen können. Schau dir das Beispiel Brexit an. GB verliert dadurch massiv an Souveränität, um massiven Wirtschaftlichen schaden zu entgehen müssen sie in den EU Binnenmarkt aber als nicht Mitglied haben sie kein mitgestaltungsrecht. Trozdem müssen sie sich an die regularien der EU halten, wer dies nicht tut fliegt aus dem Binnenmarkt nunmal raus. Sie haben dadurch sehr viel weniger Souveränität und sind auch sowohl auf Politischer,Wirtschaftlicher wie auch auf Militärischer ebene den Bigplayern ausgeliefert.

  20. #5199
    Weltenläufer Weltenläufer ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Vorteile der EU sind mannigfaltig und können durch einen Ausbau erweitert werden. Gerade die Souveränität der Einzelnen EU Staaten wird dadurch gestärkt
    Die Souveränität gegenüber den Großmächten als Europäischer Staat - ja. Die einzelnen EU Nationen verlieren natürlich auf der anderen Seite ihre nationale Souveränität zu Gunsten eines EU Staates. Dazu gehört natürlich ein eigener Haushalt, Bildungsstandards und auch soziale Errungenschaften, die natürlich nicht in einem zentralen Europa Staat an unser gewohntes Niveau angehoben werden können.

    Argumentiert werden immer die wirtschaftlichen Vorteile dies soetwas hätte. Ich möchte nicht unbedingt in einem Staat wie China oder den USA leben. Ich sehe hier eine Gefahr für die Demokratie und die nationale Selbstbestimmung.

  21. #5200
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    Die Souveränität gegenüber den Großmächten als Europäischer Staat - ja. Die einzelnen EU Nationen verlieren natürlich auf der anderen Seite ihre nationale Souveränität zu Gunsten eines EU Staates
    Im angestrebten Förderalen Bundesrepublik Europa Modell, wird der Verlust der National Souveränität durch starke Regionale Souveränität ausgeglichen. Deutschland mag an sich dann weniger Souveränität haben aber die einzelnen Regionen Deutschland werden, durch eine dem Bürger näheren Politik, gestärkt.

    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    Dazu gehört natürlich ein eigener Haushalt, Bildungsstandards und auch soziale Errungenschaften, die natürlich nicht in einem zentralen Europa Staat an unser gewohntes Niveau angehoben werden können.
    Wieso nicht ?
    Ich sehe jetzt nicht wieso die nicht möglich sein sollte.


    Zitat Weltenläufer Beitrag anzeigen
    Argumentiert werden immer die wirtschaftlichen Vorteile dies soetwas hätte. Ich möchte nicht unbedingt in einem Staat wie China oder den USA leben. Ich sehe hier eine Gefahr für die Demokratie und die nationale Selbstbestimmung.
    Wo bitte ist eine Spezielle nur von einer Bundesrepublik Europa ausgehende Gefahr für die Demokratie vorhanden ?
    Gerade durch eine verankerung der demokratischen Werte in eine EU Verfassung werden diese sogar gestärkt. Starke Regionen würde sogar dein Einfluss als Normaler Bürger steigern.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd