Seite 271 von 377 ErsteErste ... 251261270271272281291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 7536
  1. #5401
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bei der #unteilbar Demo sind Graue Wölfe, der IGD und Antifagruppierungen mitgelaufen. Sind dann die anderen 150.000 Besucher gegangen? Wärst du gegangen? Ich wette der allergrößte Teil hat davon nichtmal was mitbekommen, man muss da doch mal realistisch bleiben.
    Da magst du Recht haben. Ich sagte ja "neben mir". Ich kenne jedoch ein Video, dass ich in diese Richtung sehr erschreckend finde. Das hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet. Das sollte man mitbekommen haben.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5402
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Manche sind halt gleicher als andere. Von Jagen auf Wehrmacht kommt man wohl auch nur durch einen Reflex.
    Ach komm, stell dich doch nicht dumm... Als ob es nicht auch darauf ankommt, wer etwas sagt. Wenn Herr Gauland, der vorher schon mit rassistischen und geschichtsverklärenden Aussagen auffällig war, etwas von "jagen" redet, ist das wohl etwas anderes, als wenn jemand unvorbelastetes davon spricht, eine Partei müsse politisch bekämpft werden und Gewalt verurteilt.

  4. #5403
    Käthe Käthe ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nein, auf der einen Seite heißt es "politisch bekämpfen", also inhaltlich, und auf der anderen Seite heißt es pauschalisieren "jagen", also etwas, das man mit Tieren macht, und an dessen Ende man sie tötet. Findet den Unterschied.
    Meiner Meinung nach haben fast alle Politiker der anderen Parteien darauf gesetzt, die AfD als rechte Spinner zu diffamieren würde ausreichen. Teilweise ist dies ja auch heute noch so. Als die Grünen Ende der 70er aufgekommen sind gab es dort ebenso extreme Vertreter wie es sie heute - in anderer poitischer Richtung - bei der AfD gibt und gab. Es ist bei der AfD wie in jeder neuen Gruppierung - es ist fast immer so, dass Leute unterkommen die extreme Ansichten vertreten. Die AfD ist ja dabei sich zu konsolidieren und ich denke, das wird auch funktionieren. Zudem macht sie das während sie offen von allen Seiten ständig in die rechte Ecke gedrängt wird. Das - ganz nebenbei - aber sehr viele Wähler sich von der AfD am besten vertreten sehen wird den anderen Parteien erst langsam klar. Heute forden selbst die Grünen eine konsequentere Abschiebung bzw. Verfolgung strafföllig gwordener Migranten. Vor drei Jahren komplett undenkbar.

    Der Aufwind der AfD - trotz der skandalösen Aussagen von Höcke, Gauland, von Storch und Co - hängt neben dem Zustrom fremder Menschen vor allem mit der Unzufriedenheit mit den "etablierten" Parteien zusammen. Und diese Unzufriedenheit resultiert meinem Empfinden nah daraus, dass Politik vornehmlich für Konzerne gemacht wird. Bestes aktuelles Beispiel ist der Umgang mit dem Dieselskandal oder der Millionenkredit für Air Berlin (der nun nicht mehr zurück gezahlt werden muss), der in der Folge der Lufthansa milliardenschwere Slots zum Nulltarif geschenkt hat. Von diversen anderen Milliardengräbern wie Banken, Griechenland etc gar nicht erst zu reden. Oder Gyphosat, ...

    Für mich sieht es so aus - ablesbar aus dem Zuspruch für die AfD und dem zerbröckeln der Volksparteien - dass die Wahlmüdigkeit zugunsten der AfD geringer geworden ist weil es weniger Politikverdrossene gibt, und diese Menschen endlich den "politisch-industriellen Komplex" erkannt haben, der eben nicht Politik für die überwiegende Mehrehit in diesem Land macht, sondern sich der Diktatur der Konzerne ergeben hat. Und da - außer der AfD - keine andere Alternative zur Verfügung steht darf es nicht verwundern, wenn alle anderen Parteien inklusive ihres quasi Durchgriffrechts zu den ÖR Medien auf die AfD einschlagen. Ihnen wird der Spiegel vorgehalten und die "Nazifizierung" der AfD trägt nicht.


    Und nun zum "politisch bekämpfen"! Das haben sämtliche Parteien ggü. der AfD bis heute nicht oder nur sehr vage getan. Alle etablierten Parteien haben gedacht und gehofft dass ein ständig wiederholtes bezeichnen als rechte Partei ausreichen wird. Und sind so ihrem gewohnten Trott gefolgt. Leider kamen ihnen dann die Landtagswahlen dazwischen und man hat gemerkt, so ganz einfach wird es nicht. Die AfD kann man nicht mit der Nazikeule zum Schweigen bringen.

    Wer mal im INternet recherchiert, der wird feststellen, dass, je jünger die Artikel übder die AfD sind, umso weniger radikal kontra sind die Beiträge. Das spricht in meinen Augen dafür, dass die Afd sehr wohl die Themen aufnimmt die die Menschen tangieren. Und diese Menschen wollen weder Medien noch andere Parteien einfach ziehen lassen. Sei es um am Füllhorn der Macht zu bleiben, oder aber werberelevates Publikum zu binden.


    Die AfD muss sich noch selbst reingen und die Nazi-Spinner entfernen. Ich bin sicher das wird die Partei auch erfolgreich bewältigen. Wer die Geschicht der Grünen verfolgt hat bzw. verfolgen konnte, der weiß, dass jede neue Partei gerne viel Zulauf bekommen möchte und mit diesem Zulauf auch schwarze Schafe in der Herde vorkommen. Einige Politiker der Grünen haben mit Feuereifer die DITIB verteidigt als vor ca. 25 Jahren schon einmal über den Einfluß der Türkei diskutiert wurde. Heute forder SPD und Grüne die Überwachung. Will meinen: Die AfD in der Aufstellung heute kann keinen Bestand haben ohne den begonnenen Reinigungsprozess zu Ende zu führen. Inhaltlich sind sie aber eben für Millionen Bürger die Partei der ersten Wahl.

  5. #5404
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Im übrigen kann ich nirgends lesen das Kinder ebenfalls Opfer der Prügeltour waren.
    Das liegt wohl daran, dass die Täter nicht "räächts" sind und man das Thema nicht zu breit treten wollte. Kleinere Taten von "räächts" lösen da gleich viel größere, tagelande Debatten aus. Man stelle sich mal vor, 4 Rechte hätten Asylanten durch Stadtteile getrieben und verprügelt. Aber mit ein bisschen Google findet man dann doch den ein oder anderen Artikel, in dem ein bisschen mehr steht.

    In der Bahnhofshalle standen vier Typen, die haben zu uns geguckt. Plötzlich kam der Größte von ihnen raus und kickte völlig grundlos einem 13-jährigen Jungen, der neben mir stand, mit einem Fuß in den Bauch. Einfach so. Ich war echt völlig fassungslos
    https://www.focus.de/panorama/welt/v..._10130980.html

  6. #5405
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ah ja, die bösen Grünen schon wieder. xD Redet doch über die Grünen in deren Thread, warum das nur so schwer ist...? "Aber die anderen doch auch", macht doch in keinster Weise die Verfehlungen der AfD irgendwie besser. Auch wenn es noch so sehr zu verharmlosen versucht wird.
    Man merkt schon - die Grünen sind dir wohl ein persönliches Anliegen . Für mich ist das völlig schmerzfrei - denn die AfD ist für mich nämlich kein persönliches Anliegen .

    Wer hat denn geschrieben, dass die Demos der Rechten gewalttätig waren? Da hast du offensichtlich zu viel hineininterpretiert, denn an entsprechende Medienberichte (Trümmerfeld, progromähnliche Zustände etc.) kann ich mich im Zusammenhang mit den Demos nicht erinnern.
    Gut - ich werde mir jetzt die Mühe machen, das rauszusuchen, soweit es noch auffindbar ist natürlich . Fangen wir mal an:

    N-TV: Titel: "MONTAG, 27. AUGUST 2018
    Gewalt in Chemnitz
    "Hier wurde Pogromstimmung verbreitet""

    Untertitel: "Nach einem tödlichen Streit in Chemnitz rufen rechte Gruppen im Netz zu Spontan-Demos auf. Es kommt zu Hetzjagden. Im Interview mit n-tv.de erklärt die Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, warum Sachsen immer wieder ein Problem mit Rechtsextremen hat."

    Link: https://www.n-tv.de/politik/Hier-wur...e20593402.html

    ______________________________

    Jürgen Trittin:
    "Was am Sonntag in Chemnitz passiert ist, nennt man nicht Selbstjustiz. Es ist Jagd auf Andersaussehende gemacht worden – das nennt man einen Pogrom. "

    veröffentlicht am 31.08.2018 auf: https://www.trittin.de/2018/08/31/ju...n-in-chemnitz/

    ______________________________


    "Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft, oder den Versuch, Hass auf den Straßen zu verbreiten, das nehmen wir nicht hin." - Angela Merkel zu den Vorkommnissen in Chemnitz

    ______________________________

    "Ich finde es z.B. ganz furchtbar, wenn wir an die Bilder in Chemnitz denken, wo ein rechter Nazi-Mob Menschen gejagt hat. Ein Nazi-Mob hat Menschen in unserem Land gejagt, ich finde das geht einfach nicht!" - Katharina Schulze im Bild Interview vor der Bayern Wahl.

    ______________________________

    "Sie ziehen durch die Stadt, sie beschimpfen fremd aussehende Menschen und schreien voller Hass, sie seien „das Volk“. Fortsetzung der rechten ausländerfeindlichen Aufmärsche am Montag, maximale Eskalation nebst Gegendemonstration." ... "Jetzt übt sich ein Mob in Chemnitz in blinder Selbstjustiz."

    Tagesspiegel vom 29.08.2018 unter dem Titel: "Gewalt in Chemnitz"

    ______________________________

    "Wieder einmal ziehen trinkfeste Wutbürger und bürgerkriegsgeile Neonazis durch die Straßen der sächsischen Provinz und hinterlassen dabei ein Trümmerfeld aus Blut und Angst. Unschuldige Menschen werden gehetzt und gejagt wie wilde Tiere. Die Polizei ist überfordert. Der Normalbürger hat Angst. Und die Politik schaut zu."

    n-tv, Montag, 03.09.2018, Link: https://www.n-tv.de/leute/Tatenlos-d...e20604441.html



    Dabei dürfte wohl die einzige Horde, die ein Trümmerfeld in Chemnitz hinterließ, die Antifa gewesen sein:

    https://www.youtube.com/watch?v=DjN-gnhewBI


    Abseits der leichten Rangeleien zwischen Rechten und Gegendemonstranten ist da ja eh nichts großartig in diese Richtung passiert. Dass es aber verbale und körperliche Übergriffe auf Journalisten gegeben hat, ist ebenso unbestreitbar, da auf Videos festgehalten), wie dass rechtsextreme Parolen gerufen wurden und diese z.T. mit Applaus honoriert wurden. Da hilft es auch nicht, wenn du als Entkräftung das Video von einem Ordner postest, der da "durchgreift" (wohl gemerkt mit der Begründung, die Nazis seien ja "rot" gewesen ).
    Was war Stalin? Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit waren bei Stalin ja ganz oben auf der Tagesordnung. Politisch ordnet man Stalin als "links" ein - und die rote Fahne hatte die Sowjetunion nicht, weil sie im Schnee so gut tarnt. Die Antifa ist auch eine linke Organisation - um höflich zu bleiben - lustigerweise nicht minder faschistisch, obwohl sie ja Anti ist. Es ist bekannt, dass sich der Nationalsozialismus sowohl ganz links wie auch ganz rechts außen bedient hat. Gewalt spielt nämlich sowohl ganz links als auch ganz rechts eine Rolle.
    Natürlich wird es bei rechten Demonstration IMMER zu Anhängern der rechtsEXTREMEN Liga kommen. Und auch zu Beifall. In diesem Video sieht man immerhin, dass versucht wird, sich hiervon zu distanzieren. Wo distanzieren sich Politiker von links-grün denn von der Antifa oder anderen - sogar beobachteten - Organisationen, wenn z.B. Frau Schulze persönlich daran teilnimmt. Wenn Herr Gauland z.B. an einer Demonstration teilnehmen würde, die lauthals geschlossen Aussagen, die Hitler einst formulierte, brüllt - ja, dann könnte man sagen, das ist ein Rechtsextremist, ein Neonazi und wenn der Vorstand der AfD geschlossen dabei ist, könnte man sagen: Okay, die AfD, die wird wohl so eine Gesinnung haben, wenn der Vorstand geschlossen da mitmacht.
    Wenn bei den Grünen - ich nannte hier öfter Frau Schulze - ich könnte aber genauso gut auf Punkte von Trittin, Claudia Roth, Göring-Eckardt eingehen (aber dann heißt es ja wieder der Thread heißt AfD, die Grünen haben hier ja nichts zu suchen...) - aber SELBST an entsprechend fragwürdigen Demonstrationen teilnimmt, dann ist das doch ein anderes Kaliber, als wenn sich ein paar Rechtsextreme, von denen es natürlich ein paar gibt - deswegen auch meine Anspielung auf das mit dem Hitlergruß von ein paar Hampelmännern unter tausenden, die da demonstrierten und zu unrecht in die rechte Ecke mit der Nazikeule gedroschen wurden - sich unter eben diese Demonstranten mischen. Aber vielleicht meinte Frau Schulze ja auch die Antifa mit dem Nazi-Mob, der Menschen gejagt hat?

  7. #5406
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl daran, dass die Täter nicht "räächts" sind und man das Thema nicht zu breit treten wollte. Kleinere Taten von "räächts" lösen da gleich viel größere, tagelande Debatten aus. Man stelle sich mal vor, 4 Rechte hätten Asylanten durch Stadtteile getrieben und verprügelt. Aber mit ein bisschen Google findet man dann doch den ein oder anderen Artikel, in dem ein bisschen mehr steht.



    https://www.focus.de/panorama/welt/v..._10130980.html
    Statt so ein Blödsinn zu schreiben hätte die Quelle völlig ausgereicht

    Naja. Warten wir ab, wie die Tat von Wurzingen behandelt wird die zwei Tage später passierte.

    Finde es etwas "lustig" das eine Prügeltour, die zu verurteilen ist, gern mit dem gezielten Töten durch ein Auto verglichen wird dieser Tage.

  8. #5407
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Naja. Warten wir ab, wie die Tat von Wurzingen behandelt wird die zwei Tage später passierte.

    Finde es etwas "lustig" das eine Prügeltour, die zu verurteilen ist, gern mit dem gezielten Töten durch ein Auto verglichen wird dieser Tage.
    Verglichen wird es nicht, habe ich zumindest nirgendwo gelesen. Warum der Fall allerdings (mindestens) eben so hohe Wellen schlägt ist, weil sich derartige Vorfälle von angeblichen Schutzssuchenden häufen. Das sind Vorfälle die es so bisher nicht gab und seit 2015 drastisch zugenommen haben. Dass es irgendwelche Irren im eigenen Land gibt ist schon schlimm genug, dass man sich allerdings noch weitere Probleme importiert ist kaum nachvollziehbar. Insbesondere unter dem Deckmantel der "Flucht". Dementsprechend wird auch hier wieder deutlich, dass unser Staat die Situation nicht im Griff hat. Ergo sind die Leute verunsichert und empören sich. Zurecht wie ich finde. Ist ja nicht so als hätte man es nicht kommen sehen.

  9. #5408
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Verglichen wird es nicht, habe ich zumindest nirgendwo gelesen. Warum der Fall allerdings (mindestens) eben so hohe Wellen schlägt ist, weil sich derartige Vorfälle von angeblichen Schutzssuchenden häufen. Das sind Vorfälle die es so bisher nicht gab und seit 2015 drastisch zugenommen haben. Dass es irgendwelche Irren im eigenen Land gibt ist schon schlimm genug, dass man sich allerdings noch weitere Probleme importiert ist kaum nachvollziehbar. Insbesondere unter dem Deckmantel der "Flucht". Dementsprechend wird auch hier wieder deutlich, dass unser Staat die Situation nicht im Griff hat. Ergo sind die Leute verunsichert und empören sich. Zurecht wie ich finde. Ist ja nicht so als hätte man es nicht kommen sehen.
    Bitte verstehe das folgende nicht als herunterspielen der Tat:
    Was wenn es einfach als normale, bescheuerte Jugendliche betrachtet wird? Ist der Aspekt, dass Sie Flüchtlinge sind dabei so wichtig? Und bitte jetzt nicht mit "Wenn Sie nicht her gekommen wären, dann wäre das nicht passiert" kommen. Besoffene Idioten gibt es immer wieder. Deutschland ist nicht unsicherer. Sogar das Gegenteil. Warum spricht keiner über den Messerstecher aus Rheine? Hier hat ein Deutscher in einer Pizzeria besoffen zwei Menschen niedergestochen. Und genau hier ist der Punkt wo Counterweight auch mit seinem ach so lustigen "rääächts" Geseiere daneben liegt. Ich lese wesentlich mehr Berichte über Flüchtlingstaten, als über deutsche Straftäter. Und da gibts in der selben Zeit auch genug.

    Straftaten von Ausländern, mitunter angeheizt von der AfD, bringen mehr Klicks. Weil die Leute das lesen wollen und dann, unter Umständen als Auslöser, zur Tat von Bottrop führen.

  10. #5409
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was wenn es einfach als normale, bescheuerte Jugendliche betrachtet wird? Ist der Aspekt, dass Sie Flüchtlinge sind dabei so wichtig? Und bitte jetzt nicht mit "Wenn Sie nicht her gekommen wären, dann wäre das nicht passiert" kommen. Besoffene Idioten gibt es immer wieder. Deutschland ist nicht unsicherer. Sogar das Gegenteil. Warum spricht keiner über den Messerstecher aus Rheine? Hier hat ein Deutscher in einer Pizzeria besoffen zwei Menschen niedergestochen. Und genau hier ist der Punkt wo Counterweight auch mit seinem ach so lustigen "rääächts" Geseiere daneben liegt. Ich lese wesentlich mehr Berichte über Flüchtlingstaten, als über deutsche Straftäter. Und da gibts in der selben Zeit auch genug.

    Straftaten von Ausländern, mitunter angeheizt von der AfD, bringen mehr Klicks. Weil die Leute das lesen wollen und dann, unter Umständen als Auslöser, zur Tat von Bottrop führen.
    Bitte? Ca. jeder 8. Zuwanderer ist nach PKS 2017 tatverdächtig gewesen. Flüchtlinge sind bei schweren Straftaten massiv überrepräsentiert und tauchen deshalb auch vergleichsweise häufiger in den Nachrichten auf.

  11. #5410
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bitte? Ca. jeder 8. Zuwanderer ist nach PKS 2017 tatverdächtig gewesen. Flüchtlinge sind bei schweren Straftaten massiv überrepräsentiert und tauchen deshalb auch vergleichsweise häufiger in den Nachrichten auf.
    Laut dem Bericht ist es, wenn ich richtig gerechnet habe, eher jeder 11.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wanderer-opfer

  12. #5411
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben fast alle Politiker der anderen Parteien darauf gesetzt, die AfD als rechte Spinner zu diffamieren würde ausreichen. Teilweise ist dies ja auch heute noch so. Als die Grünen Ende der 70er aufgekommen sind gab es dort ebenso extreme Vertreter wie es sie heute - in anderer poitischer Richtung - bei der AfD gibt und gab. Es ist bei der AfD wie in jeder neuen Gruppierung - es ist fast immer so, dass Leute unterkommen die extreme Ansichten vertreten. Die AfD ist ja dabei sich zu konsolidieren und ich denke, das wird auch funktionieren. Zudem macht sie das während sie offen von allen Seiten ständig in die rechte Ecke gedrängt wird. Das - ganz nebenbei - aber sehr viele Wähler sich von der AfD am besten vertreten sehen wird den anderen Parteien erst langsam klar. Heute forden selbst die Grünen eine konsequentere Abschiebung bzw. Verfolgung strafföllig gwordener Migranten. Vor drei Jahren komplett undenkbar.
    Wenn sich die AfD glaubhaft und wahrhaftig konsolidieren wollen würde, würde man bei den Köpfen der rechtsextremen Umtriebe bzw. "rechten Flügel" anfangen: bei Björn Höcke und Alexander Gauland. Beide sind mehrfach durch extrem ausländerfeindliche Sprüche und andere verbale Entgleisungen aufgefallen und bekleiden dennoch weiter Spitzenämter auf Bunde- bzw. Landesebene. Es reicht dann eben nicht, wenn man einen Poggenburg absägt, der ja auch nicht aufgrund seiner Gesinnung, sondern einzig wegen machtpolitischer innerer Streitigkeiten degradiert wurde.
    Man kann aber natürlich auch weiter gegen - wie sie hier schon von eher Pro-AfD-User genannt wurden - "Hinterbänkler" vorgehen. Was das aber bringen soll, wenn der Fisch noch immer vom Kopf her stinkt, erschließt sich mir nicht. Diejenigen, die die Skandale fabrizieren, sind nicht die AfD-Mitglieder oder -Politiker auf kommunaler Ebene, sondern Landtagsabgeordnete und Bundes-Spitzenpolitiker.

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Der Aufwind der AfD - trotz der skandalösen Aussagen von Höcke, Gauland, von Storch und Co - hängt neben dem Zustrom fremder Menschen vor allem mit der Unzufriedenheit mit den "etablierten" Parteien zusammen. Und diese Unzufriedenheit resultiert meinem Empfinden nah daraus, dass Politik vornehmlich für Konzerne gemacht wird. Bestes aktuelles Beispiel ist der Umgang mit dem Dieselskandal oder der Millionenkredit für Air Berlin (der nun nicht mehr zurück gezahlt werden muss), der in der Folge der Lufthansa milliardenschwere Slots zum Nulltarif geschenkt hat. Von diversen anderen Milliardengräbern wie Banken, Griechenland etc gar nicht erst zu reden. Oder Gyphosat, ...
    Und der Beweis, dass die AfD es anders machen würde? Bei der Dieselverbotsdebatte zeigt die AfD doch, dass sie ebenfalls stramm an der Seite der (deutschen) Autoindustrie steht - anders kann man manche Beiträge von Weidel & Co. auf Facebook ja nicht interpretieren. Zudem ist die AfD absolut wirtschaftsliberal und somit ebenfalls eher wirtschafts-/konzernfixiert. Wer glaubt, hier als "kleiner Mann" mit der Wahl der AfD einen großen Wurf zu landen, sitzt einem Irrtum auf. Das hat die FPÖ in Österreich mehr als deutlich gezeigt.

    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus - ablesbar aus dem Zuspruch für die AfD und dem zerbröckeln der Volksparteien - dass die Wahlmüdigkeit zugunsten der AfD geringer geworden ist weil es weniger Politikverdrossene gibt, und diese Menschen endlich den "politisch-industriellen Komplex" erkannt haben, der eben nicht Politik für die überwiegende Mehrehit in diesem Land macht, sondern sich der Diktatur der Konzerne ergeben hat. Und da - außer der AfD - keine andere Alternative zur Verfügung steht darf es nicht verwundern, wenn alle anderen Parteien inklusive ihres quasi Durchgriffrechts zu den ÖR Medien auf die AfD einschlagen. Ihnen wird der Spiegel vorgehalten und die "Nazifizierung" der AfD trägt nicht.
    Das kann man der AfD zweifelsohne zugute halten, dass es wieder mehr Interesse für Politik gibt. Entweder, weil die Leute AfD wählen, oder weil es Leute gibt, die dies verhindern wollen.
    Was aber nicht stimmt, ist, dass es außer der AfD keine Alternative gibt. Es gibt ein paar dutzend Parteien, von denen sehr viele bei der letzten BTW auf dem Stimmzettel standen.
    Wie gesagt, zu glauben, die AfD würde Politik gegen die Konzerne machen, ist wohl eher Wunschdenken.


    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Und nun zum "politisch bekämpfen"! Das haben sämtliche Parteien ggü. der AfD bis heute nicht oder nur sehr vage getan. Alle etablierten Parteien haben gedacht und gehofft dass ein ständig wiederholtes bezeichnen als rechte Partei ausreichen wird. Und sind so ihrem gewohnten Trott gefolgt. Leider kamen ihnen dann die Landtagswahlen dazwischen und man hat gemerkt, so ganz einfach wird es nicht. Die AfD kann man nicht mit der Nazikeule zum Schweigen bringen.

    Wer mal im INternet recherchiert, der wird feststellen, dass, je jünger die Artikel übder die AfD sind, umso weniger radikal kontra sind die Beiträge. Das spricht in meinen Augen dafür, dass die Afd sehr wohl die Themen aufnimmt die die Menschen tangieren. Und diese Menschen wollen weder Medien noch andere Parteien einfach ziehen lassen. Sei es um am Füllhorn der Macht zu bleiben, oder aber werberelevates Publikum zu binden.
    In meinen Augen ist es dennoch absolut richtig, Verfehlungen der AfD aufzuzeigen. Und wenn ein Gauland sagt, dass "niemand einen Boateng als Nachbarn haben wolle", dann ist das nunmal ein zutiefst rassistischer Spruch. Dass die Wähler offenbar keine Probleme haben, solche Leute dennoch zu wählen, ist eher ein Zeichen dafür, wie unzufrieden sie sind. Insofern gebe ich dir Recht, dass das alleinige "Draufhauen" auf die AfD wenig bringt, wenn man nicht gleichzeitig auch seine eigene Politik anpasst. Dennoch kann es eben auch nicht sein, dass die Regierung sich von einfachen, plumpen und somit populistischen Forderungen (die oftmals noch mit bestenfalls Halbwahrheiten begründet werden) hertreiben lässt.

    Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die AfD bemüht ist, sich weniger drastisch zu äußern, um einer möglichen Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen.


    Zitat Käthe Beitrag anzeigen
    Die AfD muss sich noch selbst reingen und die Nazi-Spinner entfernen. Ich bin sicher das wird die Partei auch erfolgreich bewältigen. Wer die Geschicht der Grünen verfolgt hat bzw. verfolgen konnte, der weiß, dass jede neue Partei gerne viel Zulauf bekommen möchte und mit diesem Zulauf auch schwarze Schafe in der Herde vorkommen. Einige Politiker der Grünen haben mit Feuereifer die DITIB verteidigt als vor ca. 25 Jahren schon einmal über den Einfluß der Türkei diskutiert wurde. Heute forder SPD und Grüne die Überwachung. Will meinen: Die AfD in der Aufstellung heute kann keinen Bestand haben ohne den begonnenen Reinigungsprozess zu Ende zu führen. Inhaltlich sind sie aber eben für Millionen Bürger die Partei der ersten Wahl.
    Siehe oben: Reinigung funktioniert nur, wenn man alle Elemente säubert. Wenn Gauland und Höcke und alle anderen Rechtsaußen dort bleiben, wo sie jetzt sind, wird die AfD stets dieses Etikett anhaften.

    Nö, bei der BTW haben von den ca. 13% 6 von 10 Wählern die Partei nicht aus Überzeugung zur AfD (also auch zu deren Inhalten), sondern aus Enttäuschung vor den anderen Parteien gewählt. Das sind natürlich immer noch "Millionen", aber statt 5,8 Millionen eben auch nur noch 2,3 Millionen. Somit haben nur 5,1% der Wähler der AfD ihre Stimme aus Überzeugung zur Partei gegeben. Und dieses Verhältnis war auch in den vorangegangenen und nachfolgenen Landtagswahlen nicht großartig anders.



    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl daran, dass die Täter nicht "räächts" sind und man das Thema nicht zu breit treten wollte. Kleinere Taten von "räächts" lösen da gleich viel größere, tagelande Debatten aus. Man stelle sich mal vor, 4 Rechte hätten Asylanten durch Stadtteile getrieben und verprügelt. Aber mit ein bisschen Google findet man dann doch den ein oder anderen Artikel, in dem ein bisschen mehr steht.

    https://www.focus.de/panorama/welt/v..._10130980.html
    Also wenn man den Unterschied zwischen
    Die brutale Prügel-Orgie einer Gruppe junger Asylbewerber, die in Amberg am Samstagabend völlig wahl- und grundlos auf ein Dutzend Passanten eindrosch[...]
    und einer rechten Meute, die sich ganz gezielt Ausländer zum Verprügeln aussucht (eben weil sie Ausländer sind) nicht erkennt, dann will man ihn wohl einfach nicht erkennen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Man merkt schon - die Grünen sind dir wohl ein persönliches Anliegen . Für mich ist das völlig schmerzfrei - denn die AfD ist für mich nämlich kein persönliches Anliegen .
    Nein, @OmegaPirat hat angefangen, im AfD-Thread gegen die Grünen als die größte faschistische Gefahr zu fabulieren. Wenn es statt der Grünen um die SPD oder FDP gehen würde, wäre diese Diskussion genauso fehl am Platze.
    Wir haben nunmal die Allgemeinen Forenregeln, die Offtopic-Beiträge untersagen und wir haben spezielle Politikbereich-Regeln, nach denen das Grundthema eines Threads eingehalten werden muss.
    Zitat https://www.forumla.de/announcement.php?f=92
    Das Verlagern der Diskussion in eine komplett andere Richtung als das Ursprungsthema ist untersagt.
    AfD-Thread =/= B'90/Grüne-Thread, zumal ich ja auch den Link zum entsprechenden Grünen-Thread gepostet habe.



    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Gut - ich werde mir jetzt die Mühe machen, das rauszusuchen, soweit es noch auffindbar ist natürlich . Fangen wir mal an:

    N-TV: Titel: "MONTAG, 27. AUGUST 2018
    Gewalt in Chemnitz
    "Hier wurde Pogromstimmung verbreitet""

    Untertitel: "Nach einem tödlichen Streit in Chemnitz rufen rechte Gruppen im Netz zu Spontan-Demos auf. Es kommt zu Hetzjagden. Im Interview mit n-tv.de erklärt die Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, warum Sachsen immer wieder ein Problem mit Rechtsextremen hat."

    Link: https://www.n-tv.de/politik/Hier-wur...e20593402.html

    ______________________________

    Jürgen Trittin:
    "Was am Sonntag in Chemnitz passiert ist, nennt man nicht Selbstjustiz. Es ist Jagd auf Andersaussehende gemacht worden – das nennt man einen Pogrom. "

    veröffentlicht am 31.08.2018 auf: https://www.trittin.de/2018/08/31/ju...n-in-chemnitz/

    ______________________________


    "Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft, oder den Versuch, Hass auf den Straßen zu verbreiten, das nehmen wir nicht hin." - Angela Merkel zu den Vorkommnissen in Chemnitz

    ______________________________

    "Ich finde es z.B. ganz furchtbar, wenn wir an die Bilder in Chemnitz denken, wo ein rechter Nazi-Mob Menschen gejagt hat. Ein Nazi-Mob hat Menschen in unserem Land gejagt, ich finde das geht einfach nicht!" - Katharina Schulze im Bild Interview vor der Bayern Wahl.

    ______________________________

    "Sie ziehen durch die Stadt, sie beschimpfen fremd aussehende Menschen und schreien voller Hass, sie seien „das Volk“. Fortsetzung der rechten ausländerfeindlichen Aufmärsche am Montag, maximale Eskalation nebst Gegendemonstration." ... "Jetzt übt sich ein Mob in Chemnitz in blinder Selbstjustiz."

    Tagesspiegel vom 29.08.2018 unter dem Titel: "Gewalt in Chemnitz"

    ______________________________

    "Wieder einmal ziehen trinkfeste Wutbürger und bürgerkriegsgeile Neonazis durch die Straßen der sächsischen Provinz und hinterlassen dabei ein Trümmerfeld aus Blut und Angst. Unschuldige Menschen werden gehetzt und gejagt wie wilde Tiere. Die Polizei ist überfordert. Der Normalbürger hat Angst. Und die Politik schaut zu."

    n-tv, Montag, 03.09.2018, Link: https://www.n-tv.de/leute/Tatenlos-d...e20604441.html



    Dabei dürfte wohl die einzige Horde, die ein Trümmerfeld in Chemnitz hinterließ, die Antifa gewesen sein:

    https://www.youtube.com/watch?v=DjN-gnhewBI
    Man kann aber wohl - auch das ist durch mehrere Videos belegt - nicht abstreiten, dass direkt am 26.08. eine aufgehetzte Meute durch Chemnitz "demonstriert" hat, offenbar immer wieder Ausländer mit ausländerfeindlichen Sprüchen angegangen ist und diese verjagt hat. Menschen, die sich diesen Leuten in den Weg gestellt haben, wurden von der Polizei aufgefordert, dies bitte sein zu lassen, da man nicht für die Sicherheit garantieren könne.
    Im übrigen definiert sich "Pogrom" wie folgt: "Der Begriff (der oder das) Pogrom steht für die gewaltsame Ausschreitung gegen Menschen, die entweder einer abgrenzbaren gesellschaftlichen Gruppe angehören oder aber von den Tätern einer realen bzw. vermeintlichen gesellschaftlichen Gruppe zugeordnet werden." bzw. laut Duden: "Ausschreitungen gegen nationale, religiöse oder ethnische Minderheiten".
    Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass die ersten Meuten, die am 26.08. durch Chemnitz gezogen sind, es nicht offnsichtlich auf Ausländer abgesehen hatten (was durch die Gesänge mehr als deutlich ist), dann weiß ich auch nicht, was du da in den Videos siehst...
    (*Videos wurden alle schon mal in irgendwelchen Threads gepostet, die Arbeit, das jetzt zusammenzusuchen, spare ich mir)

    Im Übrigen beweist dein letztes Video jetzt inwiefern, dass die Antifa ein "Trümmerfeld" hinterlassen hat? Wegen eines durch die Gegend geworfenen Plastikstuhls? Vllt sollte man nicht solche Übertreibungen von sich geben, wenn amn vorher noch die Übertreibungen der Medien angeprangert hat?


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Natürlich wird es bei rechten Demonstration IMMER zu Anhängern der rechtsEXTREMEN Liga kommen. Und auch zu Beifall. In diesem Video sieht man immerhin, dass versucht wird, sich hiervon zu distanzieren. Wo distanzieren sich Politiker von links-grün denn von der Antifa oder anderen - sogar beobachteten - Organisationen, wenn z.B. Frau Schulze persönlich daran teilnimmt. Wenn Herr Gauland z.B. an einer Demonstration teilnehmen würde, die lauthals geschlossen Aussagen, die Hitler einst formulierte, brüllt - ja, dann könnte man sagen, das ist ein Rechtsextremist, ein Neonazi und wenn der Vorstand der AfD geschlossen dabei ist, könnte man sagen: Okay, die AfD, die wird wohl so eine Gesinnung haben, wenn der Vorstand geschlossen da mitmacht.
    Wo hat sich denn jemand von der AfD von den rechtsextremen Demos in Chemnitz distanziert? Da waren sogar zwei Landtagsabgeordnete der AfD, die sich stolz gezeigt haben, dabei gewesen zu sein auf den Demos, auf denen Hitlergrüße gezeigt wurden. So sieht für mich auch keine Distanzierung aus.
    Außerdem liefen beim AfD-Schweigemarsch AfD-Politiker neben Herrn Bachmann, dem vorbestraften Kriminellen, der bei Pegida das Sagen hat, und die Ordner kamen von der Iddentitären Bewegung. Letztere wird vom Verfassungsschutz beobachtet, bei Pegida ist eine klare rechtsextremistische Tendenz unverkennbar.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bitte? Ca. jeder 8. Zuwanderer ist nach PKS 2017 tatverdächtig gewesen. Flüchtlinge sind bei schweren Straftaten massiv überrepräsentiert und tauchen deshalb auch vergleichsweise häufiger in den Nachrichten auf.
    Selbst wenn Zuwanderer verhältnismäßig oft kriminell werden, hat man manchmal den Eindruck, als würden es Taten von Deutschen kaum noch zu großer Beachtung schaffen, wohingegen vergleichbare Taten durch Ausländer ziemlich breitgetreten werden. Zumal sie in keiner Kategorie mehr Straftäter (bzw. -verdächtige) stellen, als es deutsche Verdächtige gibt. Demzufolge müssten sich Berichte zumindest die Waage halten. Wenn aber Deutsche Deutsche umbringen, ist das offenbar nur noch selten eine überregionale Meldung wert. Manchmal hat man den Eindruck, dass es nur dann eine größere Meldung wert ist, wenn es Straftaten bzw. Tatabläufe betrifft, die sonst "typischerweise" von Ausländern (so) begangen werden. Wie jetzt in Sachsen-Anhalt, wo ein junger Mann von 4 Deutschen totgeprügelt wurde.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Laut dem Bericht ist es, wenn ich richtig gerechnet habe, eher jeder 11.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wanderer-opfer
    Ich glaube, @TheRealHook meint nicht den Anteil von Ausländern an den Gesamttatverdächtigen, sondern wieviele Tatverdächtige es gibt gemessen an der Anzahl an Zuwanderern. Allerdings wird auch da nicht berücksichtigt sein, dass es natürlich auch Intensivtäter gibt, die mehrfach in der Statistik auftauchen. Der tatsächliche Anteil liegt also niedriger. Wie viel, kann man anhand der Statistik aber nicht erschließen.

  13. #5412
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen

    Finde es etwas "lustig" das eine Prügeltour, die zu verurteilen ist, gern mit dem gezielten Töten durch ein Auto verglichen wird dieser Tage.
    Wer vergleicht das denn mit der Szene mit dem Auto? Es ging doch um Chemnitz, wo ein Video, in dem ein Ausländer über eine Straßenseite verfolgt wurde hohe Wellen geschlagen hat und deutschlandweit von einer Hetzjagd gesprochen wurde. Dagegen soll es keine Hetzjagd sein, wenn mehrere Asylanten Bürger in mehreren Stadtteilen verfolgen, die dann fliehen und trotzdem 12 von ihnen verletzt werden. Finde den Fehler. Das fällt doch selbst jedem auf, der auf allen Augen blind ist.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen


    Also wenn man den Unterschied zwischen

    und einer rechten Meute, die sich ganz gezielt Ausländer zum Verprügeln aussucht (eben weil sie Ausländer sind) nicht erkennt, dann will man ihn wohl einfach nicht erkennen.
    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Das ist wieder Relativierung auf aller, allerhöchstem Niveau und nur affige Erbsenzählerei. Die Asylanten haben sich auch gezielt unschuldige Bürger ausgesucht und nicht ihresgleichen oder sich einfach selber gegenseitig auf die Fresse gebeben.

  14. #5413
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es ging doch um Chemnitz, wo ein Video, in dem ein Ausländer über eine Straßenseite verfolgt wurde hohe Wellen geschlagen hat
    Über eine achtspurige Straße und einen auf der anderen Seite liegenden Parkplatz. Aber wer will schon pingelig sein...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Das ist wieder Relativierung auf aller, allerhöchstem Niveau und nur affige Erbsenzählerei. Die Asylanten haben sich auch gezielt unschuldige Bürger ausgesucht und nicht ihresgleichen oder sich einfach selber gegenseitig auf die Fresse gebeben.
    Ich sage ja, wenn man es nicht verstehen will... "Unschuldige Bürger" sind halt alle Leute, die auf der Straße herumlaufen, wenn ich mir "wahllos" jemanden suche, den ich verprügeln kann. Dass man es explizit nur auf "Kartoffeln" abgesehen hat, scheint schon deshalb unwahrscheinlich, weil eines der.opfer als "Nigger" bezeichnet worden sein soll.
    Im übrigens verharmlost oder relativiert hier niemand diesen Gewaltexzess von Amberg. Aber bei einer Gruppe besoffener Halbstarker spielt die Tatsache, dass sie Asylbewerber sind, halt vllt einfach nicht die ausschlaggebende Rolle, um das Verbrechen einzuordnen.

  15. #5414
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, @TheRealHook meint nicht den Anteil von Ausländern an den Gesamttatverdächtigen, sondern wieviele Tatverdächtige es gibt gemessen an der Anzahl an Zuwanderern. Allerdings wird auch da nicht berücksichtigt sein, dass es natürlich auch Intensivtäter gibt, die mehrfach in der Statistik auftauchen. Der tatsächliche Anteil liegt also niedriger. Wie viel, kann man anhand der Statistik aber nicht erschließen.
    Klar kann man das. Wer mehrfach ein Delikt aus der gleichen Kategorie begeht, wird nur einmal aufgeführt. Die Mehrfachtatverdächtigen werden in einer anderen Statistik nochmal extra ausgewiesen, auf Seite 151 auch grafisch. Weniger als die Hälfte der Straftaten sind Polizei und Staatsanwaltschaft im Mittel bekannt. Bisschen Milchmädchenrechnung und dann gute Nacht Marie. Wenn ich als Frau durch eine Gruppe algerischer Flüchtlinge laufe, ist die Wahrscheinlichkeit Opfer sexueller Gewalt zu werden fast 20 mal höher, als bei einer Gruppe Deutscher. Die Gefahr ist real und Wegdisktutieren weil es ja nicht so sein darf muss einfach mal aufhören.

    Ahja, inb4 "nicht jeder Tatverdächtige wars auch!!!1"-Relativierungen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zumal sie in keiner Kategorie mehr Straftäter (bzw. -verdächtige) stellen, als es deutsche Verdächtige gibt. Demzufolge müssten sich Berichte zumindest die Waage halten. Wenn aber Deutsche Deutsche umbringen, ist das offenbar nur noch selten eine überregionale Meldung wert. Manchmal hat man den Eindruck, dass es nur dann eine größere Meldung wert ist, wenn es Straftaten bzw. Tatabläufe betrifft, die sonst "typischerweise" von Ausländern (so) begangen werden. Wie jetzt in Sachsen-Anhalt, wo ein junger Mann von 4 Deutschen totgeprügelt wurde.
    Ja und? Wenn rote Autos relativ gesehen zehnmal soviele Menschen überfahren, wie blaue, es aber nur 2,5% rote Autos gibt, dann werden die roten Autos auch die Debatte dominieren, weil die Gefahr die durch sie im Mittel ausgeht viel höher ist.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    und einer rechten Meute, die sich ganz gezielt Ausländer zum Verprügeln aussucht (eben weil sie Ausländer sind) nicht erkennt, dann will man ihn wohl einfach nicht erkennen.
    Ist nur leider nie passiert, wenn du Chemnitz meinst.

  16. #5415
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Über eine achtspurige Straße und einen auf der anderen Seite liegenden Parkplatz. Aber wer will schon pingelig sein...
    In dem Video dreht der Verfolger in der Straßenmitte schon wieder um, der rennt gar nicht bis auf die andere Seite, geschweige denn bis auf einen Parkplatz.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, wenn man es nicht verstehen will... "Unschuldige Bürger" sind halt alle Leute, die auf der Straße herumlaufen, wenn ich mir "wahllos" jemanden suche, den ich verprügeln kann. Dass man es explizit nur auf "Kartoffeln" abgesehen hat, scheint schon deshalb unwahrscheinlich, weil eines der.opfer als "Nigger" bezeichnet worden sein soll.
    Achso und wenn ein Asylant Nigger ruft ist da natürlich keine rassistische Äußerung. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.

  17. #5416
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Klar kann man das. Wer mehrfach ein Delikt aus der gleichen Kategorie begeht, wird nur einmal aufgeführt. Die Mehrfachtatverdächtigen werden in einer anderen Statistik nochmal extra ausgewiesen, auf Seite 151 auch grafisch. Weniger als die Hälfte der Straftaten sind Polizei und Staatsanwaltschaft im Mittel bekannt. Bisschen Milchmädchenrechnung und dann gute Nacht Marie. Wenn ich als Frau durch eine Gruppe algerischer Flüchtlinge laufe, ist die Wahrscheinlichkeit Opfer sexueller Gewalt zu werden fast 20 mal höher, als bei einer Gruppe Deutscher. Die Gefahr ist real und Wegdisktutieren weil es ja nicht so sein darf muss einfach mal aufhören.

    Ahja, inb4 "nicht jeder Tatverdächtige wars auch!!!1"-Relativierungen.
    Ja, da hast du natürlich Recht bezüglich der Mehrfachtatverdächtigen.
    Die Dunkelziffer beruht natürlich auf Schätzungen. Außerdem werden Straftaten, die durch Ausländer begangen werden, häufiger angezeigt, als solche, die durch Deutsche begangen werden.
    Und wieviel mal höher ist die Gefahr, wenn die Gruppe der Deustschen die gleiche Altersstruktur und den gleichen sozialen Status innerhalb der Gesellschaft hat?


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ja und? Wenn rote Autos relativ gesehen zehnmal soviele Menschen überfahren, wie blaue, es aber nur 2,5% rote Autos gibt, dann werden die roten Autos auch die Debatte dominieren, weil die Gefahr die durch sie im Mittel ausgeht viel höher ist.
    Das mag schon stimmen. Dennoch entsteht - zumindest bei mir, bei anderen mag das anders sein - der Eindruck, als würden fast nur noch Verbrechen von Ausländern in größerem Stil thematisiert, obwohl es gleichgelagerte Verbrechen auch mit deutschen Verdächtigen zuhauf gibt. Und wenn die Verbrechen im Kern ident sind, frage ich mich, welche Rolle es spielt, ob der (mögliche) Täter Einheimischer oder Zugezogener ist. In meinen Augen wäre dann über beide Verbrechen gleichermaßen zu berichten. Es kann ja auch sein, dass was mit den Deutschen nicht stimmt, das sie dise Verbrechen begehen. VOr allem, wenn total betrchtet noch immer die Mehrheit der Verbrechen von Deutschen begangen wird und somit die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Deutschen zu werden, mindestens genauso hoch ist, wie das Opfer eines Ausländers zu werden (wobei beide Chancen ja noch immer eigentlich verschwindend gering sind, das muss man ja ehrlicherweise auch mal dazu sagen).


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ist nur leider nie passiert, wenn du Chemnitz meinst.
    Nein, das bezog sich auf Counterweights gehaltvollen Beitrag, was los wäre, wenn in Amberg statt einer Gruppe Asylwerber eine Gruppe Rechter umhergezogen wäre. (#5404)


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    In dem Video dreht der Verfolger in der Straßenmitte schon wieder um, der rennt gar nicht bis auf die andere Seite, geschweige denn bis auf einen Parkplatz.

    Achso und wenn ein Asylant Nigger ruft ist da natürlich keine rassistische Äußerung. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
    Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt Inklusive einer meiner von dir so geliebten Bildmontagen (und im verlinkten Artikel gibt es das Video von der anderen Straßenseite + Parkplatz). Wenn da Leute, die gerade noch auf der einen Straßenseite waren, plötzlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite Menschen auf einem Parkplatz hinterher rennen, dann wurde eben nicht jemand nur ein paar Schritte lang verfolgt. Oder es wurden mehrere Menschen verfolgt, was dann halt auch wieder dazu passt, dass es hieß, dass "Ausländer verfolgt" wurden.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass das Thema eigentlich nicht wieder aufgewärmt werden muss...

    Es ging darum, zu belegen, dass sich die Typen ihre Opfer "wahl- und grundlos" ausgesucht haben und es nach aktuellem Kenntnisstand kein Ziel war, dass sich die Asylbewerber gezielt Deutsche geschnappt und verprügelt haben (denn anders würde dein Vergleich "Was wäre los, wenn Rechts gezielt Ausländer gekloppt hätten" ja erst recht keinen Sinn ergeben).

    Und ich habe keine Ahnung, ob ein Mensch mit vermutlich dunklerem Teint einen anderen Menschen, mit ebenfalls vermutlich dunklerem Teint "Nigger" nennen "darf" oder nicht. Dass es nicht möglicherweise eine rassistische Beleidigung ist, habe ich ja nirgends geschrieben. Also bitte nichts hinzufantasieren.

  18. #5417
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    @Counterweight

    Es wurden eben nicht in Amberg gezielt Opfer ausgesucht sondern wie es überall heisst wahllos. Und was Relativierung angeht, sollte jemand der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werden

  19. #5418
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Was haben wir hier nur für ein Glück, dass die politisch korrekte Ausdrucksweise hier auch immer schön fixiert werden muss. Ändert zwar nicht daran, dass Bürger gejagt, geschubst und verletzt wurden, aber ok.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    J

    Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt Inklusive einer meiner von dir so geliebten Bildmontagen (und im verlinkten Artikel gibt es das Video von der anderen Straßenseite + Parkplatz).
    Das zweite Video vom Parkplatz kannte ich nicht. Aber wenn man sich das erste Video anguckt, laufen die Typen nicht mal hinterher, während die anderen schon längst drüben sind. Der Typ im blauen Shirt dreht sogar um. Und im zweiten Video steht er dann auf der anderen Seite, ob gerannt oder nicht ist gar nicht ersichtlich, direkt hinterher ist er jedenfalls nicht. Der rennt dann los, als die Sirenen kommen. Die, die im ersten Video vor denen abgehauen sind, sehe ich da gar nicht mehr. Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber auf mich wirkt das eher so, als rennen sie vor den Cops weg. Scheiße gemacht wurde da ja genug. Hab das aber auch alles schnell nicht mehr weiter verfolgt, weil es nur noch ausgeschlachtet wurde.

    Edit: Warum sollte ich deine Bildmontagen lieben?
    Edit2: Achso, hab ich da so einen Trigger gesetzt?

  20. #5419
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Was hat das mit politischen Ausdrücken zu tun? Eine gezielte Auswahl ist nun mal per Definition was anderes als wahllos. Also manchmal......

  21. #5420
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass man es explizit nur auf "Kartoffeln" abgesehen hat, scheint schon deshalb unwahrscheinlich, weil eines der.opfer als "Nigger" bezeichnet worden sein soll.
    Und das kann dann kein Deutscher oder - wie du es nennst xD - eine "Kartoffel" sein? Ein "Kraut"? Kann ja hier geboren sein?
    Aber ich vergaß. Alle AfD Anhänger sind Rassisten. Schon interessant, dass die AfD in Deutschland auch von nicht-"Kartoffeln" gewählt wird und diese aufgenommen werden und zum Teil Mitglied sind.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd