Seite 281 von 335 ErsteErste ... 261271280281282291301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 6692
  1. #5601
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Neues zum Fall Magnitz
    Gutachten stützt Version der Ermittler
    AfD: Angriff auf Frank Magnitz - Gutachten stützt Version der Ermittler - SPIEGEL ONLINE
    An der ursprünglichen Darstellung des Angriffs auf den AfD-Politiker Frank Magnitz durch die Partei gibt es neue Zweifel. Inzwischen liegt das Gutachten eines Rechtsmediziners vor. Die Verletzungen des 66-Jährigen seien durch einen Sturz zu erklären, heißt es darin. Das sagte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft, Frank Passade, dem SPIEGEL.

    Demnach erlitt Magnitz bei dem Überfall eine Riss-Quetschwunde und Hautschürfungen entlang einer Linie am Kopf, die der Rechtsmediziner als Hutkrempe bezeichnet. Es ist die Stelle des Kopfes, auf der man bei Stürzen typischerweise aufschlägt. Flächige Hautschürfungen sprechen dem Gutachten zufolge ebenfalls für einen Sturz. Außerdem erlitt Magnitz ein sogenanntes Monokelhämatom, also eine Augenverletzung, die laut Gutachten bei dem Aufprall gegen den Boden entstanden ist, weil die Brille auf das Auge drückte.

    Für sein Gutachten habe der Rechtsmediziner Magnitz am 7. Januar untersucht, also am Tag des Angriffs, sagte Passade. Außerdem habe er sich den Tatort angesehen und das Video der Attacke analysiert.

    Die Bremer AfD hatte kurz nach der Attacke geschrieben, die Täter hätten Magnitz mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und gegen seinen Kopf getreten, als dieser am Boden lag. Die Partei relativierte ihre Aussagen später.

    In einem von Ermittlern veröffentlichten Video war kein Kantholz zu sehen. Auch Zeugen stellten das Geschehen gegenüber der Polizei und dem SPIEGEL anders dar, als es die AfD zunächst getan hatte. Demnach schlug der Täter Magnitz von hinten, worauf der Politiker stürzte. Zwei Handwerker, die in der Nähe waren, halfen.

    Als sie bei ihm ankamen, war Magnitz offenbar schon wieder ansprechbar. Das legt ein bisher unveröffentlichtes Video der Tat nach SPIEGEL-Informationen nahe. Darin sind die beiden Handwerker zu sehen, die kurz nach der Tat zu Magnitz eilen. Sie bleiben stehen, einer wählt den Notruf. Der andere Klempner geht zurück zum Lieferwagen, bleibt aber auf halber Strecke stehen und kehrt um. Magnitz nimmt sein Handy, entsperrt es und reicht es dem Klempner. Der macht ein Foto - noch bevor der Rettungswagen da ist.

    Der Mann soll der Polizei später gesagt haben, dass Magnitz "sofort" um ein Foto gebeten habe. Da das Handy des Klempners im Lieferwagen lag, sei er zurückgegangen. Dann habe es sich Magnitz anders überlegt und sein eigenes Handy hevorgeholt.

    In einem parteiinternen Schreiben hatte der AfD-Politiker angegeben, mit der Veröffentlichung eines Fotos der Verletzungen "mediale Betroffenheit" erzeugen zu wollen. "Mir war klar, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit damit erzielt werden würde", heißt es in dem Text.

    Darin wiederholt Magnitz den Verdacht, die Täter könnten aus dem Umfeld einer linken Demo stammen, die in der Nähe des Tatorts stattfand. Dafür gibt es bisher jedoch keine Hinweise. Magnitz fabuliert auch von einer "hohen Zeckendichte in diesem Bereich", aufgrund eines AfD-Watch-Standorts in der Nähe.

    Wer hinter dem Angriff steckt, ist unklar. Ermittler bezweifeln die Authentizität eines angeblichen Bekennerschreibens, das im Netz aufgetaucht war.
    Wow also das ist schon ein Starkes Stück, da liegt der Magnitz noch blutend am Boden und bitte schon die Handwerker um ein Foto, für Propaganda Zwecken.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5602
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Seht ihr hier auch einen Gegenstand (Schlagkette), die eingesetzt und weitergereicht wurde ? Ich kann da nicht wirklich was erkennen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wow also das ist schon ein Starkes Stück, da liegt der Magnitz noch blutend am Boden und bitte schon die Handwerker um ein Foto, für Propaganda Zwecken.
    Würde ich auch machen, wenn ich einer Partei angehöre "Solange die Wunde noch frisch ist".

  4. #5603
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Der Chirurg ist halt ein Experte, wenn er sagt, es gab eine Gewalteinwirkung von vorne, wird es schon so sein. Dass ein Stoß in den Rücken keine Wunde an der Stirn verursacht, hätte ich aber auch sagen können. Wenn die Stirn dann aber auf den Boden aufschlägt, ist das genauso eine Gewalteinwirkung von vorne. Da braucht es keinen Gegenstand.

  5. #5604
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Mich wundert es, dass hier nicht darüber diskutiert wird dass die AFD nun ins Visier des Verfassungsschutzes geraten ist. Auch wenn es bisher "nur" die Einstufung als Prüffall ist, ist das sicherlich nicht nach dem Geschmack der Partei.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...fall-afd-.html
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23867460.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tung-1.4288619

  6. #5605
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass ein Stoß in den Rücken keine Wunde an der Stirn verursacht, hätte ich aber auch sagen können.
    lol

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn die Stirn dann aber auf den Boden aufschlägt, ist das genauso eine Gewalteinwirkung von vorne. Da braucht es keinen Gegenstand.
    Ausschließen kann man es nicht mit der Schlagkette. Aber ich glaube, dass er ihn damit nicht wie "vorgesehen" von hinten ins Gesicht getroffen hat, weil er Politiker Magnitz zu schnell hinterrücks zu Boden stieß.
    Zum Glück sind alle drei weitergelaufen, "obwohl er die Schlagkette seinen Kumpanen übergab".

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Habe mir das Video vom Überfall nochmals aus Neugierde angesehen und er hat wirklich Recht. Das Überwachungsvideo ist geschnitten, sichtbar am Zähler unten links. Damit möchte ich den Behörden nichts unterstellen, auffällig ist es dennoch. Eine Erklärung bzw. Stellungnahme würde gewiss nicht schaden.
    Könnte sein, dass man beim Bildwechsel kurz den Gegenstand beim loslaufen sah und deswegen der Schnitt.


    Am plausibelsten wirken das aber wie Gleichgewichtsstörungen: Die Schwierigkeit, Balance zu halten nach dem Angriff…

  7. #5606
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ausschließen kann man es nicht mit der Schlagkette. Aber ich glaube, dass er ihn damit nicht wie "vorgesehen" von hinten ins Gesicht getroffen hat, weil er Politiker Magnitz zu schnell hinterrücks zu Boden stieß.
    Zum Glück sind alle drei weitergelaufen, "obwohl er die Schlagkette seinen Kumpanen übergab".
    Wenn da überhaupt ein Gegenstand war.

    Bis dato deutet nämlich nichts auf einen Gegenstand hin.

  8. #5607
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass hier nicht darüber diskutiert wird dass die AFD nun ins Visier des Verfassungsschutzes geraten ist. Auch wenn es bisher "nur" die Einstufung als Prüffall ist, ist das sicherlich nicht nach dem Geschmack der Partei.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...fall-afd-.html
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23867460.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tung-1.4288619
    Und die Partei geht dagegen vor gerichtlich. Erst sagen, wir haben nibts zu verbergen und wenn es soweit ist, sich dagegen sträuben. Herrlich

  9. #5608
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Alternative für Deutschland

    Hier auch mal ein Video von Jemanden, der das ganze etwas professioneller betrachtet und bewertet. Stammt übrigens vom 12.01. Das ist zumindest Jemand der das beruflich macht.

  10. #5609
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hier auch mal ein Video von Jemanden, der das ganze etwas professioneller betrachtet und bewertet. Stammt übrigens vom 12.01. Das ist zumindest Jemand der das beruflich macht.
    Sry aber da vetrau ich doch eher dem Mediziner welcher, direkt am selben Tag Magnitz untersucht hat als Typ x/y aus dem Internet.

    Ps: Film/Dreh/Schnitt- Erfahrung macht einen noch lange nicht zu einen guten Forensiker

  11. #5610
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Alternative für Deutschland

    Du kannst ja glauben was Du willst, ist aber eine gute Demonstration wie schnell und leicht man so ein Video manipulieren kann. Was er so sagt klingt zumindest schlüssig oder nachvollziehbar.
    Den Versatz von ca 10 Sekunden im Timecode hat er noch nicht mal erwähnt. Nebenbei ist der Timecode eigentlich immer sehr gut lesbar da dieser von der Kamera in das Video direkt eingefügt wird, im Gegensatz zu dem besagten Video.
    Das Video ist ja anscheinend in sehr hoher Auflösung (mindestes Full HD) und deswegen der Timecode recht klein. Dennoch müsste dieser gut lesbar sein, ist aber eher sehr verschwommen.
    Da stellt man sich die Frage warum ist das Video in so schlechter Qualität das der Timecode nicht lesbar ist?

  12. #5611
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Alternative für Deutschland

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Du kannst ja glauben was Du willst, ist aber eine gute Demonstration wie schnell und leicht man so ein Video manipulieren kann. Was er so sagt klingt zumindest schlüssig oder nachvollziehbar.
    Nur weil etwas möglich ist, heißt das nicht das die Polizei Bremen manipuliert hat.
    Wieso sollten sie da überhaupt irgendwas Manipulieren? Sie hätten auch einfach nichts veröffentlichen können und das Beweißmaterial hätte nur der Anwalt vom Magnitz sowie die restlichen direkt vom Fall betroffenen Personen gesehen. Der Anwalt von Magnitz kann einen echten Gutachter einschalten welcher dann das volle Videomaterial Prüfen kann.
    Das Video wurde nur veröffentlicht weil es der Fahndung dienen soll, die Polizei zeigt deshalb nur das was für die Fahndung auch wichtig ist.

    Wir haben mehre Professionelle Personen welche Aussagen das die Verletzung dem Sturz geschuldet sind, die einzige Person die wiederspricht ist dieselbe welche sagte das sie sich nicht erinnern kann.
    Ist es aber nicht schlimm genug das Herr Magnitz durch den Sturz verletzt wurde, muss man immer sich eine Verschwörung dazum ausdenken um es noch dramatischer wirken zu lassen.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Da stellt man sich die Frage warum ist das Video in so schlechter Qualität das der Timecode nicht lesbar ist?
    Probleme beim hochladen z.b.? Vieleicht ein Format wechsel wodurch die Qualität beinflusst wurde? Gibt viele mögliche erklärungen

  13. #5612
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und die Partei geht dagegen vor gerichtlich. Erst sagen, wir haben nibts zu verbergen und wenn es soweit ist, sich dagegen sträuben. Herrlich
    Ich würde mal behaupten, ich habe nichts zu verbergen. Trotzdem ist die Webcam an meinem Laptop abgeklebt .

  14. #5613
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, ich habe nichts zu verbergen. Trotzdem ist die Webcam an meinem Laptop abgeklebt .
    Äpfel und Birnen. Die Webcam kann auch missbraucht werden von Leuten, die dir böses wollen.

  15. #5614
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen. Die Webcam kann auch missbraucht werden von Leuten, die dir böses wollen.
    Offensichtlich wurde die Metapher nicht verstanden.

  16. #5615
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wurde die Metapher nicht verstanden.
    Doch. Ich habe diese ganz genau verstanden. Nur passt die nicht.

  17. #5616
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Gauland wird vom BfVS kritischer gesehen als Meuthen. Höcke schießt aber den Vogel ab
    https://amp.tagesspiegel.de/politik/...mpression=true

    Und ich sage es gerne offen: Wer AfD wählt, wählt rechtsradikal.

  18. #5617
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und ich sage es gerne offen: Wer AfD wählt, wählt rechtsradikal.
    Endlich sagts mal einer! Und wer nicht gegen Rechts auf die Straße geht ist ein Nazi! Wenn schon denn schon.

  19. #5618
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gauland wird vom BfVS kritischer gesehen als Meuthen. Höcke schießt aber den Vogel ab
    https://amp.tagesspiegel.de/politik/...mpression=true
    Naja, die Einschätzung darf ja nun niemanden überraschen.

  20. #5619
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Endlich sagts mal einer! Und wer nicht gegen Rechts auf die Straße geht ist ein Nazi! Wenn schon denn schon.
    Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Zum Glück gibt es genug mit Verstand die das sagen.

    Und wer nicht gegen Rechts auf die Straße geht, geht nicht gegen Rechts auf die Straße. Als Nazi würde ich ganz andere betiteln. Nämlich, die welche ideologisch der AfD, Pegida und den Identitären folgen.

  21. #5620
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...weiz-1.4293055
    Die mutmaßlich illegale Schweizer Spende an den AfD-Kreisverband von Alice Weidel stammt angeblich doch nicht von einem Spender aus Zürich, sondern von 14 Einzelpersonen. Das geht aus einer Aufstellung hervor, die die AfD bei der Bundestagsverwaltung eingereicht haben soll. Die AfD hat diese Liste wiederum von der Schweizer Firma PWS Pharmawholesale erhalten; diese hatte im Wahljahr 2017 in mehreren Tranchen insgesamt 130 000 Euro an den AfD-Kreisverband Bodenseekreis überwiesen für den Wahlkampf der Spitzenkandidatin Alice Weidel. Der Inhaber der Firma PWS hatte zunächst erklären lassen, hinter der Spende an die AfD stehe ein reicher Mann, der in Zürich lebe. Dieser habe anonym bleiben wollen und deswegen darum gebeten, dass sein Geld über ein Konto der PWS nach Deutschland überwiesen werde.
    [...]
    Womöglich will die PWS jetzt darauf hinaus, dass sie etliche Zuwendungen verschiedener Einzelspender in Höhe von rund 10 000 Euro weitergeleitet habe. Eine Meldepflicht der AfD würde dadurch entfallen. Allerdings ändert auch das nichts daran, dass das Geld faktisch von einer Schweizer Firma überwiesen wurde, wodurch die Spende schon deswegen illegal ist, weil sie aus einem Land außerhalb der Europäischen Union stammt.

    Der Anwalt des PWS-Inhabers konnte am Donnerstag nicht erklären, warum er zunächst von einem Einzelspender aus Zürich gesprochen hatte und warum sich diese Version nun geändert hat.
    Zu blöd, dass die Spende auch mit dieser jetzt geänderten Story immer noch illegal bleibt.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd