Seite 336 von 377 ErsteErste ... 316326335336337346356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.720 von 7536
  1. #6701
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist nichts weniger als Zwangsarbeit.
    Nein, das ist Arbeit. Es wird ja niemand dazu gezwungen zu arbeiten. Ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6702
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Arbeit. Es wird ja niemand dazu gezwungen zu arbeiten. Ob es sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Dann ist der Rundfunkbeitrag also auch kein "Zwangsbeitrag"? Weil wird ja niemand gezwungen, ihn zu zahlen. Man muss nur mit den Konsequenzen leben, wenn man es nicht macht. Genau wie beim Vorschlag der AfD, der ja durch Lücken lässt, dass man eine Minimalzuwendung für eine Minimalteilhabe am öffentlichen Leben vom Staat nur erhält, wenn man dafür arbeiten gehen würde. Andernfalls bekäme man halt nichts und würde auf der Straße leben "können".

  4. #6703
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    AfD und ihre Videos

    https://fb.watch/iisFBO9WZl/

  5. #6704
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Bremen AfD-frei

    Der Wahlausschuss in Bremen hat die AfD nicht zur Bürgerschaftswahl im Mai zugelassen.
    Grund: Die AfD Bremen hat sich innerlich tief in zwei Lager zerstritten und zwei konkurrierende Kandidatenlisten eingereicht.

    Popcorn!

    https://www.tagesschau.de/inland/inn...remen-117.html

  6. #6705
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Alternative für Deutschland

    Würde ja gerne etwas zu der AfD schreiben, doch ich möchte die Wähler nicht beleidigen, also halte ich mich bei solchen Meldungen immer nur generell und kurz. Meine Ansicht gegenüber diesem Clowns-Verein ist jedoch seit ihrer Gründung ganz eindeutig negativ und die Nachrichten über diese Partei schaue ich mir rein aus Unterhaltungszwecken an, wenn ich mal lachen möchte. Aber das ist alles noch ganz milde ausgedrückt, da im Bereich "Politik" sich Wähler schnell angegriffen fühlen.

  7. #6706
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Die AfD ist so stark wie lange nicht mehr - das zeigt eine aktuelle Umfrage.
    Die AfD überholt laut Umfragen bundesweit die Grünen und ist im Osten sogar stärkste Partei.

    https://www.fr.de/politik/afd-news-u...-92266654.html
    https://www.rtl.de/videos/warum-ist-...345025942.html

  8. #6707
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Die AfD ist so stark wie lange nicht mehr - das zeigt eine aktuelle Umfrage.
    Die AfD überholt laut Umfragen bundesweit die Grünen und ist im Osten sogar stärkste Partei.

    https://www.fr.de/politik/afd-news-u...-92266654.html
    https://www.rtl.de/videos/warum-ist-...345025942.html
    Naja warten wir mal ab. Früher war es auch die Linkspartei die bei Umfragen immer stärker wurden nur um dann von Wahl zu Wahl doch zu enttäuschen. Von daher gebe ich da erstmal nichts drauf.

  9. #6708
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Die AfD ist so stark wie lange nicht mehr - das zeigt eine aktuelle Umfrage.
    Die AfD überholt laut Umfragen bundesweit die Grünen und ist im Osten sogar stärkste Partei.

    https://www.fr.de/politik/afd-news-u...-92266654.html
    https://www.rtl.de/videos/warum-ist-...345025942.html
    Die Politik von CDU und FDP trägt also reiche Früchte. Ich sage nur Kemmerling (FDP) und Wegener (CDU), oder Merz mit seinem Schwadronieren über "kleine Paschas".
    Man schwächt die AfD nicht, indem man ihre Themen aufgreift und mitträgt (Ressentiments gegen Ausländer aller Art), sondern indem man DAGEGEN arbeitet. Willkommenskultur statt "gefährliche Messerstecher". Wie es für christliche Parteien eigentlich selbstverständlich sein sollte.

    Und gerade der Osten kann ohne Zuzug von qualifizierten Arbeitskräften - auch aus dem Ausland - bald dicht machen. Wie sagte es mal ein hochqualifizierter Einwanderer sinngemäss: Der Mob, der mir auf der Strasse begegnet, der sieht nicht meinen Doktortitel und dass ich dringend gebraucht werde - der sieht nur meine Hautfarbe und wie schnell ich rennen kann. Warum also sollte ich nach Ostdeutschland ziehen ?

    Leider zeigt sich hier das typisch deutsche: Bei jedem rechtsradikalen Dünnschiss heisst es "wir müssen die Sorgen der Leute ernst nehmen". Während es bei traditionell eher linken Themen heisst "wir müssen mit der ganzen Härte des Rechtsstaates gegen diese Extremisten vorgehen".

  10. #6709
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Nachtrag: Selbst der katholischen Kirche sind manche CDU-Politiker zu rechtspopulistisch geworden.

    Der CDU-Politiker Tilman Kuban hatte sich darüber aufgeregt, dass eine bestimmte katholische Kita dieses Jahr kein Muttertagsgsgeschenk bastelt. Dabei nannte er die volle Anschrift der Kita und warf sie dem Twitter-Mob zum Frasse vor. Die katholische Kirche selbst antwortet über ihre offizielle Webseite mehr als deutlich:

    Populisten wie Kuban spalten die Gesellschaft und tragen ihren Kulturkampf auf dem Rücken derjenigen aus, die die Gesellschaft zusammenhalten: hier der Erzieherinnen und Erzieher, die sensibel mit den Lebensrealitäten der Kinder umgehen wollen, die ihnen anvertraut sind. Auf ein christliches Menschenbild kann sich solche populistische Politik nicht berufen, die für alles andere als das idealisierte Bild der intakten bürgerlichen Kernfamilie nur Spott und Verachtung übrig hat, ohne Interesse an den realen Lebenssituationen von Menschen. Der populistische Tweet war schnell geschrieben, durch den sich Kita und Bistum zu einer Entschuldigung für etwas zwingen ließen, wofür es keine Entschuldigung braucht. Populismus ist viel bequemer als seriöse Kinder- und Familienpolitik. Die könnte zum Beispiel ergründen, warum die Kita nicht die Kapazitäten hat, mit jedem Kind individuell ein passendes Dankeschön für die wichtigen Menschen in seinem Leben zu basteln.
    https://katholisch.de/artikel/44963-...ondern-respekt

    Aua!

  11. #6710
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Selbst der katholischen Kirche sind manche CDU-Politiker zu rechtspopulistisch geworden.

    Der CDU-Politiker Tilman Kuban hatte sich darüber aufgeregt, dass eine bestimmte katholische Kita dieses Jahr kein Muttertagsgsgeschenk bastelt. Dabei nannte er die volle Anschrift der Kita und warf sie dem Twitter-Mob zum Frasse vor. Die katholische Kirche selbst antwortet über ihre offizielle Webseite mehr als deutlich:



    https://katholisch.de/artikel/44963-...ondern-respekt

    Aua!
    Die CDU hetzt weiterhin im AfD-Stil gegen die (katholische) Kita, die keine Muttertagsgeschenke bastelt. Denen wurden mittlerweile bereits Scheiben eingeworfen, Kinder und ErzieherInnen sind verängstigt. Dazu dröhnendes Schweigen von Merz.
    Deutlicher kann man nicht zeigen, dass einem die Kinder scheissegal sind und man jederzeit bereit ist, aus politischem Kalkül ein paar über die Klinge springen zu lassen.

    https://twitter.com/LibanFa/status/1656304690840125441

  12. #6711
    Kurumi Kurumi ist offline

    Alternative für Deutschland

    Dachte, dass das hier der Thread über die AfD wäre und nicht über die CDU?

  13. #6712
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Alternative für Deutschland

    Dachte auch das sei hier der AfD-Thread und nicht der CDU-Thread

    Davon ab: Den sog. "Kulturkampf" hat die Kita doch selbst eröffnet bzw. ist ihm beigetreten. Mit ihrem absurden Brief, wo draufstand, dass die Konstellation Vater/Mutter/Kind nicht mehr die Norm in unserer heutigen Gesellschaft sei (wtf, in welcher Parallelwelt?)

  14. #6713
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen

    Davon ab: Den sog. "Kulturkampf" hat die Kita doch selbst eröffnet bzw. ist ihm beigetreten. Mit ihrem absurden Brief, wo draufstand, dass die Konstellation Vater/Mutter/Kind nicht mehr die Norm in unserer heutigen Gesellschaft sei (wtf, in welcher Parallelwelt?)
    Woher hast du diese Info?
    Soweit ich gelesen habe, hat die KiTa gesagt, dass die Konstellation der traditionellen Kernfamilie nicht der Realität vor Ort entspräche; von Norm habe ich nichts gelesen. Das wäre für eine kirchliche KiTa auch eher unwahrscheinlich. Aber wahrscheinlich hast du jede Familie in dieser KiTa gestalkt und weißt besser als die Erzieher, in welchen familiären Verhältnissen die Kinder leben.

    Den Unterschied zwischen Norm und Realität kennst du hoffentlich, oder? Normal wäre es, wenn die Menschen freundlich miteinander umgingen und jeder jeden anderen respektieren würde. In der Realität allerdings - da gibt es die sozialen Medien...

    Apropos: Wann hast du dich eigentlich darüber aufgeregt, dass KiTas keine Regenbogenfahnen für den Tag der Menschenrechte (10. Dezember) basteln? Der rangiert gleichauf mit Muttertag, und beides sind keine christlichen Feste. Genau wie der Tag des Pferdes (13. Dezember). Schließlich gehörte vor hundert Jahren ein Pferd zur Normalität der Kinder.

  15. #6714
    Kurumi Kurumi ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Tag der Menschenrechte (10. Dezember) basteln? Der rangiert gleichauf mit Muttertag
    Woher hast du dir diesen Blödsinn denn wieder hergezogen?

  16. #6715
    swagni swagni ist offline

    Alternative für Deutschland

    Da Mütter auch nur Menschen sind, ergibt sich das eingentlich von selbst.

    Die Wichtigkeit eines Feiertages wird ja nicht von seiner Popularität bestimmt.

  17. #6716
    Kurumi Kurumi ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Da Mütter auch nur Menschen sind, ergibt sich das eingentlich von selbst.

    Die Wichtigkeit eines Feiertages wird ja nicht von seiner Pupoulatät bestimmt.
    Popoalität? Oder was wolltest du schreiben?

    Also im Gegensatz zu Muttertagsgeschenken war es hier noch nie Tradition, Regenbogenfahnen für den Tag der Menschenrechte zu basteln. Und wird es hoffentlich auch nie werden.

  18. #6717
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Echt, wer braucht die schon.

  19. #6718
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info?
    Soweit ich gelesen habe, hat die KiTa gesagt, dass die Konstellation der traditionellen Kernfamilie nicht der Realität vor Ort entspräche; von Norm habe ich nichts gelesen. Das wäre für eine kirchliche KiTa auch eher unwahrscheinlich.
    Dann solltest du aufmerksamer lesen. Denn da steht wortwörtlich "Norm" drin.


  20. #6719
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Popoalität? Oder was wolltest du schreiben?

    Also im Gegensatz zu Muttertagsgeschenken war es hier noch nie Tradition, Regenbogenfahnen für den Tag der Menschenrechte zu basteln. Und wird es hoffentlich auch nie werden.
    Ich hoffe, es wird hier auch nie Tradition, missliebige KiTas zu doxxen, damit sich der Mob ihrer annimmt. Obwohl gerade ein Präzedenzfall gesetzt wurde...
    Und um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Der Beitrag steht im AfD-Thread, um zu zeigen, wie sich die CDU gerade an AfD-Wähler ranwanzt: Indem AfD-Themen mit AfD-Methoden aufgegriffen werden. Das wird nur die AfD, aber nicht die CDU stärken. Dass sich selbst die katholische Kirche hier entsetzt zeigt, sollte der "C"DU eigentlich eine Warnung sein.
    Wenn einem die katholische Kirche zu "woke" ist, dann übertreibt man es mit dem Rechtsruck möglicherweise.

  21. #6720
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Individuelle Geschenke? Was verlangen die denn? Etwa dass man sich IN der Familie mit seinem Kind beschäftigt und womöglich sogar noch der Vater zusammen mit dem Kind ein Geschenk für die Mutter und die Mutter zusammen mit dem Kind ein Geschenk für den Vater bastelt? Jetzt schlägt's aber wirklich bald 13...¡

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd