Seite 338 von 377 ErsteErste ... 318328337338339348358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 7536
  1. #6741
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Alternative für Deutschland

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ein äußerst überzeugendes Argument! Damit gewinnt man auf der Sachebene natürlich jede Diskussion.
    Wie kommst du darauf, diese von dir zitierte Aussage sollte ein Argument darstellen?
    Es ist doch sehr deutlich, dass damit lediglich ein Argument eingeleitet wurde das dann >nach< dem Doppelpünktchen zum Ausdruck kommt.

    Vielleicht dachtest du aber auch nur, mit diesem Strohhalm selbst etwas zu gewinnen. Keine Ahnung.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung, auf die du dich beziehen wolltest, war die der "gesellschaftlichen Akzeptanz" oder der "Erwartungshaltung". Als ich schrieb, dass die Bedeutung ebenso erfüllt wird, weil die Konstellation "Vater/Mutter und Kind/Kinder" auch gesellschaftlich akzeptiert ist, hast du dich im Nachhinein rausgewunden und gesagt: Ja gut, dann ist die Bedeutung hier halt nicht einschlägig, weil der Begriff "der Norm entsprechen" im Sinne der gesellschaftlichen Akzeptanz nicht vorliegen kann, wenn mehrere Konzepte vorliegen.
    Das ist so auch zutreffend.
    Wenn auch mich diese Wortklauberei eher langweilt, so ist es konsequent weiter gedacht halt durchaus und weiterhin so, dass "Mutter, Vater und Kind" nicht mehr "die Norm" (also DIE Norm) darstellen, sondern mittlerweile eben nur noch ein Konzept von mehreren. Ob nun Unsinn oder nicht, der Begriff "der Norm entsprechend" in Bezug auf Lebensmöglichkeiten und/oder Familienkonzepte ist häufig nicht eindeutig anwendbar.

    Interessanter wäre hier doch die Frage: Wie hat dieser Kindergarten seine Aussage dazu, die er ganz sicher hätte besser formulieren können, gemeint?

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6742
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Untermauert wird das durch eine neue Studie der Unis Berlin, Mannheim und Zürich.
    So neu ist die gar nicht. Die ist schon über ein Jahr alt.
    Ist ja soweit auch nichts Neues unter der Sonne, schon Jahre vorher zeigten das auch schon andere Studien.

    Achso, ein paar Beispiele reiche ich natürlich auch noch nach:
    https://www.cambridge.org/core/journ...A3808F47F5908A
    https://www.annualreviews.org/doi/10...-042814-012441

  4. #6743
    swagni swagni ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich sie nochmal lesen? Das ändert nichts daran das ich einen neuen Aspekt in einer Diskussion um den Begriff Norm, denn das beinhaltet mein Post ja auch, eingebracht habe. Oder darf man sowas in Diskussionen plötzlich nicht mehr?

    Jetzt trollst du aber nur noch herum und drehst dich im Kreis...

  5. #6744
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn. Ich könnte es jetzt auch völlig random folgende Aussage in den Raum werfen: "Jedes Kind hat es verdient, glücklich zu sein".

    Wäre eine korrekte wie auch sinnbefreite Aussage, die am eigentlichen Diskussionsthema komplett vorbei schifft. Sinn?
    Ja tatsächlich, wie du selber korrekt erkennst, wäre das sinnbefreit da es wirklich am Thema vorbei wäre. Da mein Post allerdings sich ebenfalls um die Thematik Norm und Familie drehte verhält es sich dort anders. Thema geklärt. Gehe nicht weiter drauf ein.
    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Jetzt trollst du aber nur noch herum und drehst dich im Kreis...

  6. #6745
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Alternative für Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja tatsächlich, wie du selber korrekt erkennst, wäre das sinnbefreit da es wirklich am Thema vorbei wäre. Da mein Post allerdings sich ebenfalls um die Thematik Norm und Familie drehte verhält es sich dort anders. Thema geklärt. Gehe nicht weiter drauf ein.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es sollte normal sein, dass jedes Kind dieser Welt glücklich ist und sich in einem geeigneten Umfeld entwickelt. Der Weltfrieden sollte ebenfalls zur "Norm" gehören.

    Siehst du, ich habe gerade völlig sinnlos an deinem Kommentar vorbeigeschrieben. Oder wie du es bezeichnen würdest: Ich bringe einen neuen Aspekt in einer Diskussion um den Begriff Norm

  7. #6746
    swagni swagni ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    dass jedes Kind dieser Welt glücklich ist und sich in einem geeigneten Umfeld entwickelt.
    Würdest du dieses Umfeld als strikt cis-heteronormativ beschreiben, oder wären queere Konstellationen für dich, im Bezug auf das Kindeswohl, unbedenklich?

  8. #6747
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es sollte normal sein, dass jedes Kind dieser Welt glücklich ist und sich in einem geeigneten Umfeld entwickelt. Der Weltfrieden sollte ebenfalls zur "Norm" gehören.

    Siehst du, ich habe gerade völlig sinnlos an deinem Kommentar vorbeigeschrieben. Oder wie du es bezeichnen würdest: Ich bringe einen neuen Aspekt in einer Diskussion um den Begriff Norm
    Seufz.....dann muss ich wohl doch nochmal, eib letztes Mal, den Erklärbär spielen. Dachte der Kontext sollte dir klar sein. Und genau lesen solltest du auch. Es ging um die Verbindung Norm UND Familie. Nicht nur was generell Norm ist/sein sollte. So wie es von Anfang an auch war Ich habe die Diskussion "was in Familie Norm ist" um den Punkt "Was in der Familie Norm sein sollte" erweitert. Es war thematisch somit drin -> Familie UND Norm.
    Also ja...du hast tatsächlich sinnlose Beiträge dazu verfasst, da Glück und Weltfrieden da nicht passten. Wenigstens das hast du erkannt. Und jetzt lass mich mit deinen Grundsatzdiskussionen in Ruhe und troll woanders

  9. #6748
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Merz gegen Arbeit mit AfD - Scholz: "Schlechte-Laune-Partei"
    Einst wollte Friedrich Merz die AfD „halbieren“ ‒ und nun?
    Die AfD liegt in Umfragen auf einem Rekordhoch. Für ihre Stärke macht der CDU-Chef die Ampel verantwortlich. Dabei liegt er selber in Umfragen hinter dem Kanzler.
    [...]Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel wies die Bezeichnung ihrer Partei als "Schlechte-Laune-Partei" durch Scholz zurück. "Den Bürgern ist tatsächlich das Lachen gründlich vergangen", sagte Weidel der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Das liegt aber nicht an einer vermeintlich übellaunigen AfD, sondern an einer Laienspieltruppe, die im Bundeskabinett täglich ein trauriges Polit-Kabarett abliefert."

    Wenn Scholz die AfD als "Schlechte-Laune-Partei" bezeichne, die nur frustrierte Ewiggestrigen anspreche, zeuge das von "völliger Weltfremde und Abgehobenheit", sagte die Co-Parteichefin. Die AfD habe im Gegensatz zur Ampel-Regierung zukunftsfähige Konzepte in den Bereichen Energie, Soziales und Migration. "Das sehen auch die Wähler, die sich von plumpen Diffamierungen gegen die einzige Oppositionskraft nicht verunsichern lassen."
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...it-aus,TgHeJ7a
    https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-9926111.html


    Aus Verzweiflung hat man mal wieder den Obersturmführer Björn Höcke angeklagt, weil
    vor zwei Jahren soll er auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Merseburg (Sachsen-Anhalt) eine Rede mit dem Satz „Alles für Deutschland“ beendet haben – ein Wahlspruch der SA (Sturmabteilung), die eine paramilitärische Prügeltruppe der Nationalsozialisten war.
    https://m.bild.de/politik/2023/polit....google.com%2F

  10. #6749
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Merz gegen Arbeit mit AfD - Scholz: "Schlechte-Laune-Partei"
    Einst wollte Friedrich Merz die AfD „halbieren“ ‒ und nun?



    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...it-aus,TgHeJ7a
    https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-9926111.html


    Aus Verzweiflung hat man mal wieder den Obersturmführer Björn Höcke angeklagt, weil
    https://m.bild.de/politik/2023/polit....google.com%2F
    Ach, würde sich doch ein einziges Mal irgend jemand von der AfD auf die Strasse kleben - der ganze Laden würde in wenigen Wochen hops genommen.
    Aber nur Nazi-Sprüche raus hauen regt anscheinend niemand auf.

    Das läuft in Deitschland eher so:
    Der Tagesspiegel berichtet über einen Beamten, der ein Problem mit Corona-Masken hatte und AfD-Kommunalpolitiker ist. Prompt ermittelt die Polizei – gegen den Reporter.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/n...s-9923594.html

  11. #6750
    Kurumi Kurumi ist offline

    Alternative für Deutschland

    Gibt es denn eigentlich eine "Gute-Laune-Partei"?

  12. #6751
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Alternative für Deutschland

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich eine "Gute-Laune-Partei"?
    Die FDP unter Guido Westerwelle! Die wurde erst durch Lindner zu einem Bauchpinselungsverein für Anzugträger mit Stöckern in sämtlichen Körperöffnungen.

  13. #6752
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die FDP unter Guido Westerwelle! Die wurde erst durch Lindner zu einem Bauchpinselungsverein für Anzugträger mit Stöckern in sämtlichen Körperöffnungen.
    Prinzipiell hast Du Recht, Lindner treibt es auf die Spitze. Sein Vorgänger Rösler hat allerdings auch schon sein Teil beigetragen.
    Im Dezember 2013 wurde bekannt, dass Rösler ab dem 20. Februar 2014 zum Vorstand des Weltwirtschaftsforums gehören werde.[19][20]Klaus Schwab, der Gründer des Weltwirtschaftsforums, hatte Rösler nur drei Tage nach der Bundestagswahl angerufen.[21] Rösler war verantwortlich für die internationalen Regierungskontakte des Weltwirtschaftsforums.[22]
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler

    Und Möllemann war auch seeeeehr industrienah - bis zum bitteren Ende...

  14. #6753
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Kurumi Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich eine "Gute-Laune-Partei"?
    https://www.bierpartei.eu/
    Aber halt nicht bei euch. So sad.

  15. #6754
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland



    „Nicht alle Faschisten“: CDU-Bürgermeister will mit AfD zusammenarbeiten
    https://m.focus.de/politik/deutschla...195933115.html

    Offiziell, was ein Quatsch!

  16. #6755
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    AfD-Kandidat Robert Sesselmann 46,7
    SONNEBERG taz
    Bei der Landratswahl im südthüringischen Sonneberg hat der AfD-Kandidat Robert Sesselmann 46,7 Prozent der Stimmen erhalten – und wäre damit beinahe im ersten Wahlgang zum ersten AfD-Landrat Deutschlands gewählt worden. Weil Sesselmann die notwendigen 50 Prozent für eine Direktwahl aber knapp verfehlte, kommt es in zwei Wochen zu einer Stichwahl zwischen Sesselmann und dem Zweitplatzierten: Jürgen Köpper von der CDU. Er erhielt mit 35,7 Prozent elf Prozentpunkte weniger als der AfD-Politiker.
    Alternative für Deutschland

    Sesselmann ist AfD-Abgeordneter im Thüringer Landtag. In diesem Jahr versucht er bereits zum zweiten Mal, Landrat in Sonneberg zu werden. 2018 hatte er die Stichwahl als Drittplatzierter knapp verpasst.
    Landräte werden in Thüringen für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt. In Sonneberg wurde die Wahl außerplanmäßig nötig, weil der 2018 gewählte parteilose Landrat Hans-Peter Schmitz aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand ging.[...]
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...cdu-thueringen

    Mehrere Parteien in Thüringen wollen einen AfD-Landrat verhindern und bei der Stichwahl in zwei Wochen den CDU-Herausforderer unterstützen.
    https://bnn.de/nachrichten/deutschla...-unterstuetzen

  17. #6756
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Weitere olle Kamellen - die Stichwahl naht!

    https://www.rnd.de/politik/hausdurch...HESHICVYU.html

  18. #6757
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Alternative für Deutschland

    Co-Chef Tino Chrupalla: Die Grünen sind/ist die gefährlichste Partei in Deutschland!
    Und die AfD will nach Angaben ihrer Parteivorsitzenden Alice Weidel bei der nächsten Bundestagswahl erstmals einen Kanzlerkandidaten aufstellen.

    [...]Co-Chef Tino Chrupalla offen für mögliche Koalitionen. „Wir sind natürlich gesprächsbereit mit allen Parteien – außer mit den Grünen“, sagte Chrupalla. „Diese Partei handelt gegen deutsche Interessen. Es ist die gefährlichste Partei in Deutschland, mit der alle anderen Parteien koalieren wollen.“
    https://www.welt.de/politik/deutschl...andidaten.html

  19. #6758
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Co-Chef Tino Chrupalla: Die Grünen sind/ist die gefährlichste Partei in Deutschland!
    In weiteren Meldungen:
    +++Wolf: Sieben Geisslein sind gefährliche Jugendbande+++Böse Königin: Schneewittchen unter Terrorverdacht, sieben gewaltbereite Zwerge festgenommen+++Königstochter: Übergriffiger Frosch wollte goldene Kugel nur gegen Sex zurückgeben+++Wirtshausdrama: Verängstigtes Gastronomenpaar mit "Knüppel aus dem Sack" gefügig gemacht+++Märchenwald: Hochstaplerin mit Deckname "Aschenputtel" gefasst - Fassungslose Pflegemutter: "Sie ist dumm und frech!"+++

  20. #6759
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Alternative für Deutschland

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Co-Chef Tino Chrupalla: Die Grünen sind/ist die gefährlichste Partei in Deutschland!
    Und die AfD will nach Angaben ihrer Parteivorsitzenden Alice Weidel bei der nächsten Bundestagswahl erstmals einen Kanzlerkandidaten aufstellen.



    https://www.welt.de/politik/deutschl...andidaten.html
    Wo er recht hat, hat er recht.

    Ich mag zwar auch nicht alles von der AfD, aber ... aber ... aber wenn SPD und FDP mutig genug gewesen wären mit der AfD eine Koalition einzugehen und sich von den Grünen distanziert hätten, dann hätten wir heute nicht so viele Probleme gehabt.
    Zum Beispiel wären deutsche Atomkraftwerke eingeschaltet geblieben und das hätte auch für den Klimaschutz mehr genützt. Die Energiekrise wäre nicht so teuer, wenn es sie dann noch gegeben hätte. Und wir hätten kompetente Politiker (m/w) im Außenministerium und Wirtschaftsministerium.

    Und nach meinem Links-Rechts Verständnis sind die Grünen eine rechtsradikale Partei. Totalitäre Politik wie Impfpflicht (was die durchaus vorhatten), Waffenlieferungen und diffarmierung Andersdenkenden ist für mich rechtsradikal.

  21. #6760
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Wo er recht hat, hat er recht.

    Ich mag zwar auch nicht alles von der AfD, aber ... aber ... aber wenn SPD und FDP mutig genug gewesen wären mit der AfD eine Koalition einzugehen und sich von den Grünen distanziert hätten, dann hätten wir heute nicht so viele Probleme gehabt.
    Zum Beispiel wären deutsche Atomkraftwerke eingeschaltet geblieben und das hätte auch für den Klimaschutz mehr genützt. Die Energiekrise wäre nicht so teuer, wenn es sie dann noch gegeben hätte. Und wir hätten kompetente Politiker (m/w) im Außenministerium und Wirtschaftsministerium.

    Und nach meinem Links-Rechts Verständnis sind die Grünen eine rechtsradikale Partei. Totalitäre Politik wie Impfpflicht, Waffenlieferungen und diffarmierung Andersdenkenden ist für mich rechtsradikal.
    Dir ist schon bewusst dass der Atomausstieg von der Regierung Union-FDP beschlossen wurde?
    Und das mit der Energiekrise hat man sich selber eingebrockt. Man hätte damals nicht mehr auf russisches Gas setzen dürfen nach der Annexion der Krim.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd