Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Politiker wird als erstes das Thema Computerspiele in Verbindung mit der Tat bringen

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schäuble (Innenminister, CDU)

    30 25,86%
  • Bosbach (stelv. Vorsitzender, CDU)

    1 0,86%
  • Pfeiffer (kein Politiker, Leiter Kriminologisches Institut)

    19 16,38%
  • Steinmeier (Außenminister, SPD)

    8 6,90%
  • Merkel (Bundeskanzlering, CDU)

    10 8,62%
  • Zypries (Justizministerin, SPD)

    1 0,86%
  • Schavan (Bildungsministerin, CDU)

    5 4,31%
  • von der Leyen (Familienministerin, CDU)

    27 23,28%
  • Beckstein (CSU)

    15 12,93%
Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315
  1. #1
    billsux

    Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg

    Winnenden: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Gerade steht auf spiegel.de, dass es bei Stuttgart einen Amoklauf an einer Schule gegeben hat, die Polizei geht von 2 Toten aus.

    Mal abgesehen davon, dass ein Amoklauf immer schlimm ist und die Opfer zu bedauern sind, glaubt ihr auch, dass das erste, was unsere Politiker zu dem Thema sagen werden, dass daran wieder nur und ausschließlich Computerspiele (oder "Killerspiele") schuld sind? Natürlich werden die das auch sagen, wenn der Täter garkeine Spiele gespielt hat.

    Darum die Umfrage: Wer von unseren "kompetenten" Politikern wird als erstes das Stichwort Computerspiele / "Killerspiele" zu diesem Thema ins Gespräch bringen?

  2. Anzeige

    Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Schrecklich, dass soetwas überhaupt geschieht. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen der unschuldigen Opfer. Den wahren Grund für solche Taten zu finden ist meines Erachtens sowieso ziemlich unmöglich.
    Aber auf irgendeine Art wird der Vorfall mit Sicherheit von den Medien ausgeschlachtet, und der nächstbeste profilierungssüchtige Volksvertreter wird da schon seine passende Antwort darauf haben.


    Zur Umfrage:
    Da vertraue ich doch auf den guten Herr Pfeiffer, der ja sowieso kein anderes Lebensziel zu haben scheint. War ja schon erstaunlich lange still um ihn und so eine "Steilvorlage" wird er sich bestimmt nicht entgehen lassen.

  4. #3
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Bin gerade von der SChule gekommen und meine Mutter hat es mir sofort gesagt das ein Amoklauf war. Als erstes mal ist ein Amoklauf schlimm. Ich üersönlich hoffe übrigens das der Täter überlebt, da erstens sein tod sowieso keine gerechte Strafe ist und zweitens das der Typ wahrscheinlich keine Killersüiele gespielt hatt.

  5. #4
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    na zum glück wurde sofort gesagt das Computerspiele nichts damit z utun haben

    schlimm schon sowas, frag mich auch was einem dazu bringt einfach mal so ein paar leute zu erschiessen

  6. #5
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Mittlerweile gibts ne MEnge Neuigkeiten, wobei manche sich wiedersprechen. Bis vor kurzem hies es noch das der Täter bereits gefasst sei. Doch anscheinend soll er sich in einem Kaufhaus in Wendlingen schießen. Was ich auch noch erfahren habe ist das es anscheinen mittlerweile 10 Tote gibt.

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Die Polizei hat ihn wahrscheinlich auf der Flucht erschossen. Bisher sind es 12 Tote und mehrere Verletzte.
    Einfach nur schrecklich.
    Wieso komme solche Idioten immer wieder an legale Waffen.

  8. #7
    Gast002

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Laut n-tv hat der Amokläufer wohl Selbstmord begangen. Hab es jetzt erst gelesen. Ganz schlimm für alle Beteiligten

  9. #8
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun
    auf fokus wird momentan zumindest die festnahme dementiert hier ist der link zum news ticker zum amoklauf Baden-Württemberg: Der Amoklauf im Nachrichtenticker - Aus aller Welt - FOCUS Online

    wie können eltern denn über 10 waffen legal erwerben?

    dpa meldet auch der amokläufer sei tot.

  10. #9
    billsux

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    dpa meldet auch der amokläufer sei tot.
    Kam auch gerade auf SWR3

    *** EDIT ***
    Und laut SWR1 hat er sich zwar angeschossen, lebt aber noch ...

  11. #10
    Gast002

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Bitte Doppelposts vermeiden

    Der Täter hat offenbar noch einen weiteren Menschen auf seiner Flucht erschossen! Ich frage mich was da in den Köpfen vorgehen muß

  12. #11
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Das der Amokläufer tot ist wurde ja jetzt schon fast überall bestätigt. Ich finde eine solche tat schrecklich. Der Amokläufer soll ja noch auf deiner Flucht weitere Menschen erchossen haben. Wieso hat der Täter nicht überlebt. Im wird ja jetzt wieder vorgewprfen das er "killerspiele" gepielt hat und das sie Schuld warren. Spätestens morgen in den Mittagsnachrichten wird das erscheinen und die Killerspiel disskusin wieder entfachen.

    Edit: Die Familie hatte 18 Waffen wird auf RTL gesagt. Alle Legal erworben

  13. #12
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    wie können eltern denn über 10 waffen legal erwerben?
    Hatten die Eltern über 10 Waffen? Als Sportschütze oder Jäger sollte es leider kein Problem sein eine oder mehrere Waffe zu besitzen.

  14. #13
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    dennoch 18 waffen an die ein 17 Jähriger ran kann der nicht mal Alkohol trinken oder Autofahren darf?

    Außerdem wie kann man 18 Waffen legal erwerben?

  15. #14
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Anscheinen hat er bei seiner FLucht mit dem Auto einen MAnn als Geisel genommen. Zu den Waffen er hatte keine Waffen seine Eltern hatten 18 Waffen. Wahrsheinlich haben seine Eltern die Waffen nicht richtig versteck.

  16. #15
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat maxscha Beitrag anzeigen
    Das der Amokläufer tot ist wurde ja jetzt schon fast überall bestätigt. Ich finde eine solche tat schrecklich. Der Amokläufer soll ja noch auf deiner Flucht weitere Menschen erchossen haben. Wieso hat der Täter nicht überlebt. Im wird ja jetzt wieder vorgewprfen das er "killerspiele" gepielt hat und das sie Schuld warren. Spätestens morgen in den Mittagsnachrichten wird das erscheinen und die Killerspiel disskusin wieder entfachen.

    Edit: Die Familie hatte 18 Waffen wird auf RTL gesagt. Alle Legal erworben
    wie ich schon oben geschrieben habe wird dies wohl nicht geschehen, da schon einige psychologen berichtet haben das killerspiele an so etwas nicht schld haben können und bis jez ist hat man ja auch noch nichts von killerspielen gehört

  17. #16
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Ich persönlich schätze das heute abend oder morgen der erste Beitrag zum Thema Killerspiele erscheinen wird. Derzeit wird ja noch auf alles zum tathergang recherchiert und das Interresiert die Zuschauer auch mehr. Meine Mutter die gerade Nachrichten geschaut hat, hat auch gesagt das sie soetwas jetzt noch nicht interresiert hätte. Außerdem wird es die Politiker einen scheißdreck interresieren wenn das Psychologen sagen das Killerspiele an soetas nicht schuld sind. Sie werden es trozdem auf die Killerspiele schieben, selbst wenn es nicht wahr ist. Denn einer ist immer der SChuldige.

  18. #17
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Denn einer ist immer der SChuldige.[/QUOTE]


    Nur nicht die Politiker

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    1. der war 17 das bedeutet die schlimmen amigos der "KILLERSPIELE" darf er nicht haben z.b. GTA;FARCRY2,Deadspace,KILLZONE; alles ab 18 hat er diese spiele muss man den Verkäufer oder den Erziehungsberichtigen der sie geklauft habt vorwürfe machen
    2. Der schuldige ist die Waffe ich finde man sollte alle Waffen die nicht der Polizei oder Armee gehören in gewahrsam nehmen und einschmelzen

  20. #19
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Amoklauf in Baden-Württemberg: 10 Tote bislang - Spiele als Sündenbock von Sendern benannt. Motive unklar. Täter erschossen? *Update 4* | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

    Weiterhin berichten die ersten Nachrichtensender wie Ntv von einem Zusammenhang der Tat mit gewalttätigen Videospielen.
    Der Täter soll Polizeiberichten zufolge bei einer Schießerei von der Polizei erschossen worden sein. Zudem soll es weitere Tote gegeben haben. Herr Dr. Pfeiffer, Propagandist des "Kölner Aufrufes", wettert derweil im ZDF gegen Spiele, auch RTL fragt nach dem Verhalten des Täters in Sachen "Videospiele".
    leider fängt es shcon an mit dem schieben auf die videospiele

  21. #20
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    soeben wird laut fokus von 16 toten gesprochen

Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Abitur 2012 in Baden-Württemberg: Hallo, da ich mich gerade in der schulischen Endphase (Abitur im März 2012) befinde, wollte ich im Folgenen ein eigenes Thema für das Abitur...

  2. Brawler aus Baden-Württemberg?: Hallo bin neu hier im Forum und wollte gleich mal die Frage stellen, ob es hier in diesem Forum auch Brawler aus BW gibt, die die ich alle kennen,...

  3. Landtagswahlen in Baden-Württemberg:

  4. Landtagswahlen in Baden-Württemberg: Hallo Leute, ich suche Hilfe für eine Hausarbeit, undzwar geht es um die Landtagswahlen. Die sind zwar vorbei, aber diese Hausarbeit haben wir schon...

  5. Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern: Soeben in Ansbach passiert. Der Täter wurde wohl schon festgenommen. Mehrere Schüler wohl verletzt! Jetzt geht das Drama wieder von vorne los!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content