Seite 25 von 25 ErsteErste ... 5152425
Ergebnis 481 bis 489 von 489
  1. #481
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Mit nem entsprechenden Tor-Plugin kommt man auch mit diesen ins Darknet.
    Dein Tor-Browser ist letztlich sicherlich nichts anderes als ein Firefox mit einem solchen Plugin...
    Gut zu wissen, nur bietet Firefox da nicht mehr Sicherheitslücken bezüglich der Anonymität? Oder ist das egal?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    lol...
    Immer wieder wird empfohlen, sich zu Beginn doch erstmal im Hidden Wiki umzusehen. Tatsächlich weiß jeder erfahrene Deep-User, dass die Links dort zu 95% generell tod sind oder zum Abziehen der "Neuen" bereitgestellt werden. Einer der größeren und - ohne nen Namen zu nennen - eigentlich auch allgemein bekannteren Markets ist in der Regel die beste Anlaufstelle neben duckduckgo, um ordentlichen Content zu finden.
    Hab ich gemerkt, aber es gibt ja auch viele Seiten (Sogar auf Google) wo diverse Links auch aufgelistet werden. Natürlich funktioniert hier und da der ein oder andere Link nicht Außerdem bleibe ich erstmal nur auf bekanntere Seiten, denn noch brauch ich keine Waffe, oder einen Problemlöser

  2. Anzeige

    AW: Amoklauf in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, nur bietet Firefox da nicht mehr Sicherheitslücken bezüglich der Anonymität? Oder ist das egal?
    Nö... ob du dich mit Firefox, IE, Windows oder Linux im Tor-Netzwerk aufhältst, bist du drin so oder so - und die Kommunikation zwischen den dutzenden Servern, welche für die Anonymisierung sorgen, sind unabhängig vom Feuerfuchs.

    Ne potenzielle Sicherheitslücke hat TOR eh... jeder mit nem Server kann seinen Server ins Netzwerk schalten und als "Knotenpunkt" verwenden lassen. Über die Logfiles kann ich dann auch jederzeit nachsehen, welche IP-Verbindungen in welche Richtungen innerhalb des Deepwebs auf meinem Server stattgefunden haben.
    So die Theorie dieser Lücke; in der Praxis müsste ne Behörde einen außerordentlich großen Teil aller dieser Server weltweit bereit stellen... faktisch bedarf es die Mithilfe von vielen Regierungen, um da etwas erreichen zu können und auch dann klappts nur sehr selten.

  4. #483
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Amoklauf in München

    Die Amokläufer: Warum wird aus Hass Mord? | Maischberger Video | ARD Mediathek

    Gestern ging es bei Maischberger unter anderem auch um den Amoklauf von München. Der Bruder eines der Opfer berichtet sehr bewegend darüber.
    Generell eine interessante Sendung wenn man sich für das Thema Amokläufe interessiert.

  5. #484
    Cao Cao

    Amoklauf in München

    Vielleicht war auch beides ausschlaggebend. Letzendlich wird auch nicht jeder als Rassist geboren, sondern beruht dieser Weg auch auf Erfahrungen, ein schlechtes Umfeld, etc.
    Warum sie ihnen keine Akteneinsicht gewähren, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Daran wird man ohnehin nicht festmachen können, was im Kopf dieses Jungen vor sich ging. Fragen kann ihn keiner mehr.

  6. #485
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Vielleicht war auch beides ausschlaggebend.
    In den meisten Fällen dürfte eine Mischung aus sehr vielen unterschiedlichen Faktoren sein.
    Also könntest du sehr wahrscheinlich recht haben eventuell war er Rassistisch veranlagt(auswahl der Opfer) und das Mobbing war der letzte Tropfen welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Wie du aber sagst, er ist Tot. Daher wird es sehr schwer seine Motivationen nachträglich rauszufinden

  7. #486
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Amoklauf in München

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass einzelne News bitte auch in die passenden Themen eingestellt werden!

    Ich verweise nochmal höflichste () auf unsere Richtlinien:

    4.2)
    Wollt ihr die User im größeren Umfang durch News, z.B. in Form von Zeitungsartikel etc., informieren dann nutzt bitte folgende Themen: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News und News [National und International]. Einzelne, ggf. auch mal mehrere, News, Zeitschriftenartikel oder Statistiken sind in den Themen nur gestattet, wenn sie Bezug auf weiterführende eigene Gedanken nehmen oder als Quellennachweis fungieren.

  8. #487
    Cao Cao

    Amoklauf in München

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen dürfte eine Mischung aus sehr vielen unterschiedlichen Faktoren sein.
    Also könntest du sehr wahrscheinlich recht haben eventuell war er Rassistisch veranlagt(auswahl der Opfer) und das Mobbing war der letzte Tropfen welcher das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Wie du aber sagst, er ist Tot. Daher wird es sehr schwer seine Motivationen nachträglich rauszufinden
    Ich denke mal eher das der Rassismus der letzte Tropfen war und dieser überhaupt erst durch Mobbing bei ihn so eine starke Präsenz erzeugen konnte.
    Natürlich werden viele durch ihren Umfeld beeinflusst, bzw. Rassismus über Generationen durch ihre Eltern an ihre Kinder vermittelt werden.
    (Ein bekanntes Problem womit z.B. der Osten noch heute zu kämpfen hat). Es gibt allerdings auch rechte Gruppierungen die ähnlich wie der islamistischen Bewegungen solche Leute anwerben und sie dadurch in ihren Bann ziehen.

    Ich bezweifel allerdings das sein Bezug zur rechten Szene aufgrund seiner Abstammung hier so einfach gewesen ist.
    Die Leute hätten ihn wahrscheinlich nicht aufgenommen, weil er nicht ihren Weltbild entspricht. Ich kenne durchaus Türken und auch einen Afrikaner die selbst sehr rassistisch sind, aber die beiden würden niemals in einer "deutschen" rechtsextremistischen Gruppierung aufgenommen werden.

    Mobbing war insbesondere in den diversen Schulamokläufen immer der wichtigste Anhaltspunkt gewesen. Videospiele, oder die politische Gesinnung waren zumindest hierzulande lediglich ein Leitfaden. Anders sah es natürlich bei Anders Breivik aus, wobei die Ironie in seiner Tat gewesen ist das er statt Migranten seine eigenen Landsleute umbrachte. Die NSU wäre hier eher ein wirkliches Beispiel für rechte Gewalt.
    Diesen Jungen aber ging es nicht gut. In seiner Stimme hörte man Verzweiflung heraus. Bei Breivik war das nicht der Fall.
    Handelt ein Rassist überhaupt aus Verzweiflung? Er handelt doch eher aus politischer Überzeugung, und wenn es daran hapert das er sich bei dieser Tat nicht wohl fühlt, ist er vielleicht weniger ein Rassist als es den Anschein hat.
    Er hat seine Tat mit Sicherheit geplant, aber anders als ein hauptsächlich rassistisches Motiv, erhoffte er sich dadurch vielleicht Erlösung zu finden oder seine Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.
    Ich will nicht verharmlosen was er getan hat, aber von politischer Gewalt geht mehr Kalkül aus als von seinen "Verzweiflungsakt".

    Das kann nicht mal der Rechtsanwalt leugnen. Es wäre aber auf jeden Fall sinnvoll die Akten freizugeben.
    So wie das aktuell gehandhabt wird, ist es nicht in Ordnung.


    Am Ende kann ich auch nur mutmaßen, aber in seinen Fall glaube ich das Mobbing der Hauptgrund für seine Handlung war.
    Er hat durchaus rassistische Dinge von sich gegeben, und auch fand man soweit ich weiß viel verfassungswidriges Material.
    Allerdings gab er in seiner Wut auch an das er schlecht behandelt wurde, bzw. das er durch diese Leute leiden musste. Leider hat er es nicht genauer erörtert.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass einzelne News bitte auch in die passenden Themen eingestellt werden!

    Ich verweise nochmal höflichste () auf unsere Richtlinien:
    Bezieht sich das nicht nur auf die Themen die keinen eigenen Thread haben? o.O

  9. #488
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Amoklauf in München

    Der Gedanke dahinter war, dass wir in den einzelnen Themen inhaltliche Diskussion führen können und diese nicht von irgendwelchen Newsbeiträgen überhäuft werden. Wenn du jetzt einen Beitrag schreibst und zusätzlich etwas aus einem Artikel zitierst ist das vollkommen okay. Ich möchte nur vermeiden, dass wir seitenweise irgendwelche Zitationen von Artikel und anderen Dingen haben und die eigentliche Diskussion nicht mehr stattfindet.

  10. #489
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich denke mal eher das der Rassismus der letzte Tropfen war und dieser überhaupt erst durch Mobbing bei ihn so eine starke Präsenz erzeugen konnte.
    So rum könnte es natürlich auch sein ,eventuell gibt es auch noch einen dritten Faktor den wir nur gerade nicht auf dem Schirm haben.
    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Natürlich werden viele durch ihren Umfeld beeinflusst, bzw. Rassismus über Generationen durch ihre Eltern an ihre Kinder vermittelt werden.
    Xenpphobie ist ja an sich erstmal was natürliches,die Angst vor dem Unbekannten, die gegenden mit den Höchsten anteil an Rechtsextremen sind meistens auch die Welche den geringsten Ausländer anteil besitzen.
    Dies gilt für alle Bevölkerungsgruppen ,da dies in der Steinzeit wichtig war um zu überleben

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel allerdings das sein Bezug zur rechten Szene aufgrund seiner Abstammung hier so einfach gewesen ist.
    Dies würde ich nicht sagen da man ,nach aktuellen stand, davon ausgeht das der Iran der Ursprung der Arier sind.
    Daher würde seine abstammung durchaus in ein Rassistisches Weltbild passen.


    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Am Ende kann ich auch nur mutmaßen, aber in seinen Fall glaube ich das Mobbing der Hauptgrund für seine Handlung war.
    Da sind wir dann zu zweit

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 5152425