Umfrageergebnis anzeigen: hast du angst vor dem tod??

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sehr,was soll ich dagegen tun?

    104 21,27%
  • naja

    92 18,81%
  • nein gar nich,was soll schon groß passieren?

    218 44,58%
  • weiß nich genau...

    75 15,34%
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 447
  1. #201
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Angst vor dem Tod?

    heute ist es wieder ganz schlimm

    ich glaube, ich komme mit dem gedanken nicht klar,

    dass wir alle einmal sterben werden -.-

    ich kann es einfach nicht verstehen...

  2. Anzeige

    AW: Angst vor dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    heute ist es wieder ganz schlimm

    ich glaube, ich komme mit dem gedanken nicht klar,

    dass wir alle einmal sterben werden -.-

    ich kann es einfach nicht verstehen...
    So ist nun mal der Lauf der Dinge. Nichts hält ewig. Und unser Körper schon gar nicht. Und ich würde lieber sterben, als dass mir jemand den Hintern abputzen muss (das hatte ich schon, und einmal reichts).

    Sicher ist es traurig, wenn jemand stirbt, aber man kann nichts machen. Man muss durch und das beste hoffen. Und wenn man selber derjenige ist, der stirbt, hat man es vorbei. Man hat keine Sorgen mehr, macht sich keine Gedanken mehr (auch über den Tod nicht ). Ob man jetzt das Nichts erwartet oder das Paradies (jeder nach seinem Glauben)... es ist vorbei. Und nur das zählt.

    Gruß
    SHU

  4. #203
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    So ist nun mal der Lauf der Dinge. Nichts hält ewig. Und unser Körper schon gar nicht. Und ich würde lieber sterben, als dass mir jemand den Hintern abputzen muss (das hatte ich schon, und einmal reichts).

    Sicher ist es traurig, wenn jemand stirbt, aber man kann nichts machen. Man muss durch und das beste hoffen. Und wenn man selber derjenige ist, der stirbt, hat man es vorbei. Man hat keine Sorgen mehr, macht sich keine Gedanken mehr (auch über den Tod nicht ). Ob man jetzt das Nichts erwartet oder das Paradies (jeder nach seinem Glauben)... es ist vorbei. Und nur das zählt.

    Gruß
    SHU


    ja, du hast natürlich recht.

    nach dem tod kann man sich darüber keine gedanken,
    keine sorgen mehr machen....

    aber davor ist es so schlimm.
    ich will nicht sterben...

    naja....egal...

    -.-

    ich kann das einfach nicht begreifen...

  5. #204
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Angst vor dem Tod?

    würden wir nicht sterben gäbe es eine
    übervölkerung und hungers nöten des wegen sterben menschen
    und werden wider geboren oh was wäre wenn keiner sterben könnte
    das wäre schreklich ich glaube daran das ich wenn ich tot bin
    in einen andern körper wider leben werde

  6. #205
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat Chibi-Cloud Beitrag anzeigen
    würden wir nicht sterben gäbe es eine
    übervölkerung und hungers nöten des wegen sterben menschen
    und werden wider geboren oh was wäre wenn keiner sterben könnte
    das wäre schreklich ich glaube daran das ich wenn ich tot bin
    in einen andern körper wider leben werde
    hmm...joa...

    das stimmt schon.
    aber warum leben wir überhaupt?
    doch nur um letzendlich wieder zu sterben -.-

  7. #206
    Gringolo

    AW: Angst vor dem Tod?

    Oh man was ist hier los lauter deprimierte Leute oder was

    also ich bin auf der Welt um einen total tollen Freund an meiner Seite zu haben um total klasse Eltern zu haben ich habe einen Job den ich liebe ich kenne 1-2 total liebe Menschen (jo oder doch paar mehr)

    Für mich ist jeder Tag ein Geschenk und wer das nicht so sieht der kann mir nur leid tun

    NEIN ich habe keine Angst vor dem Tod nur vorm älter werden

  8. #207
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    hmm...joa...

    das stimmt schon.
    aber warum leben wir überhaupt?
    doch nur um letzendlich wieder zu sterben -.-
    wir leben warscheinlisch aus 2
    fründen der erste damit die erde nicht
    so drost los ist der zweite um drauf zu achten
    das sie nicht zerstört wird und vieleicht um zu sehen
    was das leben zu bieten hatt aber letzt
    endlich leben wir um zu sterben aber das sollte
    einen menschen weniger stören da er sonst sein
    leben lang mit dem leid das ihm wider fahren ist
    zu leben und das wäre traurig^^

  9. #208
    amokk amokk ist offline

    AW: Angst vor dem Tod?

    zum eigentlichen Thema: Vor dem Sterben generel habe ich keine angst,sondern nur wie ich sterben werde. Will keinen qualvollen Tod erleiden.

  10. #209
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Angst vor dem Tod?

    Habe keine angst, da mir dann nichts großes passieren kann, was auch???

  11. #210
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas
    Zitat Chibi-Cloud Beitrag anzeigen
    wir leben warscheinlisch aus 2
    fründen der erste damit die erde nicht
    so drost los ist der zweite um drauf zu achten
    das sie nicht zerstört wird und vieleicht um zu sehen
    was das leben zu bieten hatt aber letzt
    endlich leben wir um zu sterben aber das sollte
    einen menschen weniger stören da er sonst sein
    leben lang mit dem leid das ihm wider fahren ist
    zu leben und das wäre traurig^^
    Naja momentan zerstören wir ja eig die Erde ^^ und das mit dem leiden hab ich ja auch schon vorhin geschrieben nur wurde mein post (wiedermal) gelöscht...

    so langsam glaub ich echt ich bin hier unerwünscht -.-

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    dann schreibe ich es einmal öffentlich hier hin, damit du nicht gleich die Opferhaltung einnehmen kannst:

    Die Posts, die ich von dir lösche, sind fast allesamt Einzeiler und weisen nicht einmal die GRUNDLEGENDSTEN Eigenschaften eines deutschen Satzes auf. Ebenso sind sie Offtopic und in meinen Augen auch Spam.

    Ich kann dir gerne auch eine Verwarnung geben anstatt es still zu löschen. Wie ihr vllt. merkt, verwarne ich deutlich weniger als viele andere Mods, die ihre Arbeit mehr als gut machen. Deswegen bring mich nicht dazu, irgendwas an meinem Moderationsstil zu ändern.

    mfG
    Albiown
    Dein Stil ist es Posts zu löschen... mein Stil isses einzeilige Posts zu schreiben mit falschem deutsch oO

    Ich schreib halt knappe Posts weil ich kein Bock hab ne seite zu schreiben die dann eh niemand list -.-

  12. #211
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Angst vor dem Tod?

    Moinsen,

    dann schreibe ich es einmal öffentlich hier hin, damit du nicht gleich die Opferhaltung einnehmen kannst:

    Die Posts, die ich von dir lösche, sind fast allesamt Einzeiler und weisen nicht einmal die GRUNDLEGENDSTEN Eigenschaften eines deutschen Satzes auf. Ebenso sind sie Offtopic und in meinen Augen auch Spam.

    Ich kann dir gerne auch eine Verwarnung geben anstatt es still zu löschen. Wie ihr vllt. merkt, verwarne ich deutlich weniger als viele andere Mods, die ihre Arbeit mehr als gut machen. Deswegen bring mich nicht dazu, irgendwas an meinem Moderationsstil zu ändern.

    mfG
    Albiown

    Edit: Und ja, es ist mein Stil, sinnfreie, dem Thema entfremdete Beiträge zu löschen ohne eine Verwarnung zu geben, das hast du richtig erkannt. Und nein, du sollst keine Seite schreiben, sondern einfach mal müllfreie Posts. Für Müll ist das Offtopic da, aber übertreibs da auch nicht. Danke!

  13. #212
    Illesco

    AW: Angst vor dem Tod?

    angst hab ich nich bin nur neugierig was danach passiert. aba da hab ich jez auch keine lust drüber nachzudenken....

  14. #213
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Angst vor dem Tod?

    Also ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen...
    Angst würde ich das dann aber nicht bezeichnen.. Für mich triffts Schwermut ganz gut.
    Ich bin dankbar für jede Sekunde, die ich hier sein darf und in letzter Zeit merke ich, dass die Zeit ziemlich schnell vergeht.. Manchmal erinnere ich mich an Dinge, von denen ich denke, das ist höchstens ein halbes Jahr her und wenn ich dann nachsehe dann sind das meistens 4-5 Jahre..

    Das macht mir schon irgendwie Sorgen und, obwohl ich noch fast mein ganzes Leben vor mir hab, so spüre ich doch immer mehr die Begrenztheit meines Lebens..

    Manchmal gehe ich sogar so weit, mir vorzustellen als alter Mann ins Bett zu gehen, ganz seelenruhig, in der Hoffnung, dass der nächste Tag ein genau so schöner wird als der jetzige, um dann einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen, weder schöne noch schlechte Tage erleben zu dürfen..

    Natürlich kommt dabei die Frage auf, was denn danach sein wird - ob etwas danach sein wird.. Und für mich ist das eine so unvorstellbar wie das andere...

    Es ist schwer zu beschreiben, aber wer kann sich denn vorstellen einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen? Wenn man sich das vorstellt... Schon allein die Tatsache, dass wir uns über so etwas Gedanken machen können ist für mich unglaublich..

    Deshalb sehe ich dem Tod durchaus auch mit Neugierde entgegen...

    Setzt euch nur mal 5 Minuten hin und überlegt euch, ihr sterbt jetzt...
    Dann setzt euch mal damit auseinander, dass nach dem Tod rein gar nichts ist.. Ihr hört auf zu fühlen, zu träumen, zu denken...

    Wenn man einschläft kann man sich ja, außer an Träume, an nichts vom Schlaf erinnern, wenn man aufwacht und man überbrückt eine relativ lange Zeit ohne dies wirklich mitzubekommen.. Dann wacht man auf...

    Ich rede jetzt schon die ganze Zeit um den heißen Brei, aber ich merke gerade, dass ich mit meinen Worten nicht beschreiben kann, was ich euch eigentlich sagen möchte

    Also ums nochmal kurz zu machen..
    Angst hab ich nich, eher Wehmut..aber das reicht nicht um zu beschreiben, was ich wirklich davon halte...

    Verwirrte Grüße^^
    Bara

  15. #214
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: Angst vor dem Tod?

    Ich habe keine Angst vor dem Tod,was allerdings daran liegt,dass ich gläubiger Christ bin.Allerdings will ich keinesfalls in einem Krieg o.ä. sterben.

  16. #215
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Angst vor dem Tod?

    Das einzige, wovor ich mich beim Tod fürchte, ist die Vorstellung, andere Leute, die mich kennen bzw. gut mit mir befreundet sind, so zurücklassen muss. Es ist blöd wenn jemand stirbt mit dem du dich gut gekannt hast. Und dieser kann dann nicht mehr darüber nachdenken wie du dich fühlst. Ein bisschen mysteriös, aber das ist nun mal das Leben.

    Das Leben ist hart, der Tod ist wohl die Erlösung, das Ende. (Soll keine Anstoßung auf Suizidversuche sein!!)

  17. #216
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Angst vor dem Tod?

    Habe eigentlich auch keine Angst vor dem Tod, ich mein sonst müsste ich ja total verängstigt durch das Leben gehen, denn der Tod kann überall lauern
    Wenn es passiert, passierts. Wenn mich ein bus an der nächsten Ampel überrollt, ist es so. Soll ich jetzt jedesmal Todesängste ausstehen, wenn ich die Straße überquere oder ähnliches? Ich kenne jemanden, der wurde Nachts von nem Zug überrollt, der hat sein Leben bis dahin gelebt, war immer super drauf. Klar ist er zu früh von uns gegangen, aber der hatte definitiv keine Angst vor dem Tod, die Zeit alleine hatter er gar nicht.
    Einen schmerzhaften Tod wünsche ich mir nicht, aber wenn es so sein sollte, ist es so (ich weiß, ich wiederhole mich). Was für mich der schönste Tod wäre, wenn ich einfach so plötzlich umkippe und Tod bin, am Besten in nem Lebensabschnitt, in dem es mir super geht, ich denke das ist der schönste Tod.
    Wovor ich Angst hätte, einen Unfall haben und danach nur noch vor sich hin siechen, also z.B. Querschnittslähmung. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und kann nicht mit dem Gedanken leben, mein Leben lang in nem Rollstuhl gefesselt zu sein. Würde man mich vor die Wahl stellen "Rollstuhl oder Kugel", wäre klar für was ich mich entscheide. Alleine die Angst, dass die Besten Freunde sich nach 3 Jahren oder so von einem abwenden, weil man nicht mehr auf die Freunde reagieren kann (is ein Extremfall, ich weiß). Ich würde nicht wollen, dass ich als "Krüppel" (sorry für den Ausdruck, aber genau so würde ICH mich fühlen) in den Gedanken meiner Freunde bleibe, wenn ich denn mal gestorben bin. Ich will, dass sie mich als den Menschen in Erinnerung haben, der ich bin, also fröhlich, etc.pp.
    Ich will hier keinem Behinderten zu Nahe treten, es ist immer die eigene Entscheidung und so denke ich über das Thema.

    Ich bin eher neugierig, was nach dem Tod ist, aber die Gegenfrage ist ja "Was war VOR der geburt?". Das finde ich das Faszinierende am Tod.
    Aber was mir unangenehmsten ist, wenn ich meine Freunde so zurück lassen müsste, ein Grund warum ich mich nie umbringen werde (hoffentlich O_o)

  18. #217
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Angst vor dem Tod?

    kp ich hab naja gesagt eig ja nicht

  19. #218
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Angst vor dem Tod?

    ich habe auch keine angst aber wenn ich sterbe dann schon durch einen superkomtene der auf die erde zurast damit ich niemanden zurücklassen muss^^

  20. #219
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Angst vor dem Tod?

    ich denke meistens ist der es schlimmer für die hiergebliebenen, wenn jemand stirbt.

    ich selbst habe keine angst davor und mach mir keine gedanken bisher darüber, einmal muss jeder gehn. so ist das.

  21. #220
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Angst vor dem Tod?

    Ich hab überhaupt keine Angst vorm Tod, ich hab nur Angst davor mal Gehirngemüse zu werden und dann nur noch im Wachkoma zu liegen o.ä.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Angst- und Glücksmomente: Die Idee ist mir spontan gekommen. Wann hattet ihr das letzte mal einen richtigen Angstmoment und einen Glücksmoment ? Also wo euch richtig ein Stein...

  2. Angst vor dem Leben?: Hallo liebe Forumla User, Ich habe geguckt ob ich etwas in der Art finde aber bin lediglich auf einige Themen bezüglich Konsolen oder Zahnärzten...

  3. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  4. Spiel mit der Angst: Darsteller: Pierce Brosnan, Maria Bello, Gerard Butler, Claudette Mink, Samantha Ferris Regisseur: Mike Barker FSK: Freigegeben ab 16 Jahren ...

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst