Umfrageergebnis anzeigen: hast du angst vor dem tod??

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sehr,was soll ich dagegen tun?

    104 21,27%
  • naja

    92 18,81%
  • nein gar nich,was soll schon groß passieren?

    218 44,58%
  • weiß nich genau...

    75 15,34%
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 447
  1. #401
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Angst vor dem Tod?

    Ich habe gehört, nach einem Kopfschuss mit einer 9mm lebt man noch einige Sekunden?

  2. Anzeige

    AW: Angst vor dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, nach einem Kopfschuss mit einer 9mm lebt man noch einige Sekunden?
    NEIN Ich kann bezeugen dass es nicht so is, ich musste mir das mit angucken.

  4. #403
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Angst vor dem Tod?

    Dann war es ein unseriöses Buch.. *Wegwerf*

  5. #404
    Anissa

    AW: Angst vor dem Tod?

    Ja ich hab viel durchmachen müssen, vorallem Gesundheitlich oft hatte ich das Gefühl das ich einiges nicht überlebe, ein glück gibt es mich noch^^

  6. #405
    Sareth

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat Jainissa Beitrag anzeigen
    Ja ich hab viel durchmachen müssen, vorallem Gesundheitlich oft hatte ich das Gefühl das ich einiges nicht überlebe, ein glück gibt es mich noch^^
    Das ist sehr schön das es Dich gibt.
    Wir haben noch nie was hier was mit einander zu tun gehabt, bin aber froh das Du da bist.

    Back: Wir reden hier so als würde morgen das Leben vorbei sein.

    Es aber auch so.Seit meinem Unfall letzten Montag weiß ich, das man sich mehr mit dem Tod beschäftigen sollte.
    Im positiven Sinne.
    Das er zum Leben dazu gehört.Denn ein Wimpernschlag kann eine verdammt kurze Zeitspanne sein, die jemanden aus dem Leben reißt.

    Ich weiß wovon ich rede.
    Ich werde dieses Geschenk, noch am Leben zu sein, dankbar annehmen.

    Und wenn ich solche Beiträge lese, .........Kopschuß mit einer 9mm noch ein paar Sekunden leben........, dann wird mir schlecht.

    Es hat gar nichts mit dem Thema zu tun.

  7. #406
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Angst vor dem Tod?

    hi,

    mal ein paar kurze worte von mir. wie kann man ehrlich nur glauben, dass es kein leben nach dem tod gibt. ich bin mir 1000% sicher was das angeht. und jeder mensch weiss das das richtig ist, wenn man ehrlich zu sich selber ist.

    wenn es kein leben, nach dem tod gibt, wofür lebt ihr den dann? für die 70-80 jahre? ist es wert, so viel stress, so viel kummer, so viel leid in seinem leben zu erfahren und danach gibt es gar nichts mehr?

    also ich sag euch, wenn es kein leben nach dem tod gibt, dann ist das leben, nicht lebenswert. und da viele menschen glauben, dass es kein leben, nach dem tod gibt, gibt es so eine hohe selbstmordrate auf der welt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  8. #407
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Angst vor dem Tod?

    Sehen wir mal davon ab, dass ich auch an ein Leben nach dem Tod glaube:

    Was meinst du, wenn die Welt nicht nur so emotional ist, wie du das denkst? Wenn wir einfach biologische Lebewesen sind, die Emotionen haben und nunmal 70-80 Jahre lang leben und wenn diese ganze Sache mit dem Leben nach dem Tod und diesem Gedankengut nur aufgrund dieser Emotionen der Menschen entstanden sind?

  9. #408
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Angst vor dem Tod?

    Mich und meine ganze Klasse hat mal ne (zu nah an der Straße stehende)
    Leitplanke vorm (villeicht) Tod gerettet.

    Ich wohn in Rheinlandpfalz und vor nem nen paar Monaten waren wir in Speyer wegen nem Aktionstag. Bei der Rückfah sind wir mit nem blauen Doppeldecker von Scherer gefahren, und der Busfahrer ist so doof und fährt gegen nen stehenden LKW (so ne Mobile baustelle war da).
    CRASH! Mein Kopf fliegt an den Sitz vorne, ich hör ein klirren nehm das aber nicht ernst. Bleib unten weil ich eigentlich nur nen Spass machen wollte, bin grade am wieder normal hinsetzen und dann... CRASH! Direkt wieder an den nächsten LKW der so 50m weiter vorne stand... kurze Stille... nach ner Weile hör ich nen paar Leute weinen... ich guck zur Fensterscheibe, (das war Bruchsicheres spezial Glas) total verbeult, teilweise aus den Angeln gerissen, auch ne Menge gesplittert. Die wo ganz vorne Sassen bluten... einer hat ne Scherbe geschlucht (). Dann schikt unser Lehrer uns raus. Wir gehen zur Tür, ist da die Leitplanke im weg (man musste sich da durchquetschen weil nur nen Spalt offen war. Eine ist nicht rausgekommen, die war zu dick^^)... Wir gehen raus, gucken runter (das war an so nem Hang, erst nur wie nen Hügel und dann nach nen paar metern sau steil nach unten in so ne riesige Dornenhecke)... seit dem weiss ich das man mitsowas nicht spasst, auch wenns danach im Krankenhaus irre komisch war^^.

    Aber soweit zu meiner Geschichte. Nur dadurch lernt man das Leben zu schätzen weil es oft nur winzige kleinigkeiten sind die dich vorm Tod retten...

    EDIT:
    Ja ich hab viel durchmachen müssen, vorallem Gesundheitlich oft hatte ich das Gefühl das ich einiges nicht überlebe, ein glück gibt es mich noch^^
    Ich bin auch froh das es dich noch gibt. Auch wenn ich kA hab wer du bist, keiner hat es verdient einfach so zu sterben. Auch wenn jemand alt ist, WILL man noch leben...

  10. #409
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: Angst vor dem Tod?

    Ich hab angst vor dem tot!
    Weil was passiert dann?
    es kann ja nicht sein das ich sterbe und als spermie wieder geboren werde.
    Und ewig schlafen mag ich nicht.
    Weil meine langen sprung albträume machen mir schon genug angst.
    Ich will mir mein leben sowieso vorher geniesen

  11. #410
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hi,

    mal ein paar kurze worte von mir. wie kann man ehrlich nur glauben, dass es kein leben nach dem tod gibt. ich bin mir 1000% sicher was das angeht. und jeder mensch weiss das das richtig ist, wenn man ehrlich zu sich selber ist.

    wenn es kein leben, nach dem tod gibt, wofür lebt ihr den dann? für die 70-80 jahre? ist es wert, so viel stress, so viel kummer, so viel leid in seinem leben zu erfahren und danach gibt es gar nichts mehr?

    also ich sag euch, wenn es kein leben nach dem tod gibt, dann ist das leben, nicht lebenswert. und da viele menschen glauben, dass es kein leben, nach dem tod gibt, gibt es so eine hohe selbstmordrate auf der welt.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Du kannst einen Menschen nicht sagen woran er glauben soll und an was
    nicht wer weiß schon ob es ein Leben nach dem Leben gibt und wer sagt das
    jeder eine weiteres Leben hatt wer weiß vieleicht leben auch nur eine
    Handvoll menschen ein Zweites mal meiner meinung nach kannst du nicht
    sagen wer dran glauben soll das ist jedem sich selbst überlassen ich selbst
    glaube an eine leben nach dem Leben aber ich würde nimand verurteilen nur
    weil er nicht dran glauben möchte

    Und warum leben menschen eine gute frage die mann nicht so einfach
    beantworten kann vieleicht um auf der welt was zu änden leute die in die
    Geschichten eingingen vileicht um der entwiklung der welt zu helfen oder
    vieleicht auch zu zerstören aber mal abgesehen davon nim doch die ein tags
    Fliege sie lebt nur einen tag und geniest diesen tag wärend der zeit fragt sie
    sich wohl kaum was der sin hinter ihrem leben ist oder ob sie noch mal lebt

    und Jetzt zu deinen selbst mord einige machen es weil sie einfach nicht mit
    ihren leiden klar kommen oder weil sie verzweifeln oder aus andern kründen
    der punkt ist der du kannst nicht sagen ob ein selbstmörder an ein leben nach
    dem tod glaubt oder nicht er könnte sich töten weil er dran glaubt und hofft
    das sein nächstes leben viel angenhmer wird

  12. #411
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Angst vor dem Tod?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    wenn es kein leben, nach dem tod gibt, wofür lebt ihr den dann? für die 70-80 jahre? ist es wert, so viel stress, so viel kummer, so viel leid in seinem leben zu erfahren und danach gibt es gar nichts mehr?

    also ich sag euch, wenn es kein leben nach dem tod gibt, dann ist das leben, nicht lebenswert. und da viele menschen glauben, dass es kein leben, nach dem tod gibt, gibt es so eine hohe selbstmordrate auf der welt.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Wofür lebst du dann die Ewigkeit? Was bringt es, wenn du in den Himmel kommst und dann dort für den Rest der Zeit verwöhnt wirst? Was ist denn der Sinn, eines ewigen Lebens? Und vorallem, was ist der Unterschied zwischen einem schönen Leben im Diesseits und einem schönen Leben im Jenseits?

  13. #412
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Angst vor dem Tod?

    Also ich versteh auch nicht wieso damals den Menschen gesagt wurde "wenn ihr in der schlaxcht sterbt kommt ihr direkt ins Paradies". Dann würde ich mich doch gleich umbringen lassen oO Das ist doch keine Motivations zum Kampf sondern zum Selbstmord...

    Falls man wiedergeboren wird, oder was sonst nach dem Tod ist... für Selbstmörder sollte das noch 10000 mal schlimmer sein als sein vorheriges Leben!

  14. #413
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Angst vor dem Tod?

    das problem bei dir ,also das du das als keine motivation empfindest ist, du denkst jah man kann selbstmord machen.
    doch wenn du so denks das du für jemanden bzw. ein volk oder was auch immer in den kampf stürmst und alles gibs und du brauchst dir dann auch keine sorgen machen wenn du stirbst, weil du dann wegen dein taten ins paradis gelangst.

  15. #414
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Angst vor dem Tod?

    @Maniac

    Bezüglich deiner Frage wegen der 9mm...

    Es kommt drauf an, wie man sich in Kopf schießt... Erwischt man die "falschen" Hirnareale, kann es durchaus sein das man
    1.) noch kurze Zeit lebt
    2.) etliche Jahre vor sich hinvegetiert (siehe z.B. Invaliden aus dem 2. Weltkrieg, die Kopfschüsse abbekommen haben)

    Btt:

    Meiner Meinung nach ist Angst vor dem Tod das sinnloseste was man als Mensch haben kann. Wenn ich mir ständig vor Augen halte "Das kann dein letzter Einkauf gewesen sein", oder sonstwas, macht man sich sein Leben kaputt. Das Leben ist JETZT und der Tod ist IRGENDWANN. Wenn mich der Tod eines Kumpels (Motorradunfall vor ziemlich genau 6 Monaten) eines gelehrt hat, dann ist es, dass man sein Leben leben muss. Natürlich mit dem nötigen Respekt vor dem Tod, also nicht einfach wie ne besenkte Sau durch die Gegend rasen, aber man darf die Angst nie das Leben bestimmen lassen. Jeder Mensch ist irgendwann dran, das gehört zum Leben, genauso wie das Atmen, aber denkst du über das Atmen nach? Nein, wieso dann aber über den Tod nachdenken?
    Wenn es soweit ist, ist es soweit.
    Was nach dem Tod kommt, kann niemand beantworten, jeder denkt an etwas anderes. Der eine an gar nichts, der andere an ein Wiedersehen mit verstorbenen Menschen und wieder der andere an die Wiedergeburt.
    Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat und man diese respektieren muss. Niemand hat einen Beweis für das Leben nach dem Tod, aber niemand hat einen Beweis, das es NICHT exisitiert.

    Bezüglich Selbstmord:
    Selbstmord ist meiner Meinung nur eine feige Flucht aus Konflikten. Der Betroffene kriegt das nicht mehr mit, aber er fügt seinen Angehörigen unendliche Schmerzen zu....

  16. #415
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Angst vor dem Tod?

    doch mansche haben aber auch nur angst wie man stirbt, also ich will auch nicht im ertriken sterben ich glaube ud auch nicht.

  17. #416
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Angst vor dem Tod?

    Alleine solche Gedanken zählen für mich als "Angst vor dem Tod"
    Wieso sollte ich mir Sorgen machen, WIE ich sterbe? Ich denke nicht daran in nächster Zeit zu sterben, wieso sollte ich über mögliche Todesarten nachdenken?
    Und ich denke wenn man in eine Situation kommt, in der man den Tod vor Augen hat, ist es einem herzlich egal, WIE es passiert, wichtig ist imo in der Situation nur, DAS es passiert.

  18. #417
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Angst vor dem Tod?

    also mir ist nicht egal WIE es passiert ,ich will nicht dabei gequellt werden zu sterben.
    doch wenn du es wills nur zu.

  19. #418
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Angst vor dem Tod?

    Du Missverstehst mich...

    Ich sag nur, WENN es passiert wirst du nicht darüber nachdenken, WIE es passiert, sondern DAS es passiert.
    Natürlich will ich auch einen "angenehmen" und schnellen Tod finden. Das ist aber Wunschdenken, denn das kann niemand beeinflussen (Selbstmord zählt nicht...). Aber wieso sollte ich jetzt Angst vor dem eventuellen qualvollen Tod haben (übrigens, der Körper hat da etliche Mechanismen, die den Schmerz hemmen)? Wenn ich immer Angst hätte, dürfte ich ja nichts mehr machen, denn alles könnte zum schmerzhaften Tod füren... Schwimmen gehen? Vergiss es, meine Haare können in die Ansaugdüsen gesaugt werden und ich ertrinke... Autofahren? Nein, ich könnte einen Unfall haben und ich sterbe einen langsamen Tod im Autowrack...

    Wie gesagt, das ist meine Sichtweise über den Tod. Der Tod gehört zum Leben und kommt plötzlich und erbarmungslos. Wie es passiert ist meiner Meinung nach egal, denn wenn du z.B. eingeklemmt im Auto bist, wirst du kaum denken "Ach, da gäbe es aber auch schönere Tode". Denn du wirst bis zum letzten Moment am Leben festhalten, hälst du nicht mehr am Leben fest, stirbst du in dieser Situation..

  20. #419
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Angst vor dem Tod?

    Angst vor dem Tod? Nein! So einfach ist das. Ich Freu mich sogar. Den da fängt das Leben doch erst an. Das weiß doch jeder!!

  21. #420
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Angst vor dem Tod?

    Angst vor dem Tod hab ich auch nicht, ok, höchstens vor dem WIE, aber das ist in dem Moment eigentlich egal. Da macht man sich im Vorfeld mehr Gedanken darüber wie es wohl ist als wenn es wirklich soweit ist.
    Ich denke halt das ist wie Schlafen nur ohne Träumen und Aufwachen, wenn man schläft ist man ja auch stundenlang "weg" (wenn das Geträume nicht wäre), streicht man also die Träume aus dem Schlaf und zieht die Zeit des "Schlafens" auf unendlich ist es quasi wie tot.
    So muss es sein, von allen Anderen wäre ich entäuscht

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Angst- und Glücksmomente: Die Idee ist mir spontan gekommen. Wann hattet ihr das letzte mal einen richtigen Angstmoment und einen Glücksmoment ? Also wo euch richtig ein Stein...

  2. Angst vor dem Leben?: Hallo liebe Forumla User, Ich habe geguckt ob ich etwas in der Art finde aber bin lediglich auf einige Themen bezüglich Konsolen oder Zahnärzten...

  3. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  4. Spiel mit der Angst: Darsteller: Pierce Brosnan, Maria Bello, Gerard Butler, Claudette Mink, Samantha Ferris Regisseur: Mike Barker FSK: Freigegeben ab 16 Jahren ...

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst