Umfrageergebnis anzeigen: hast du angst vor dem tod??

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja sehr,was soll ich dagegen tun?

    104 21,27%
  • naja

    92 18,81%
  • nein gar nich,was soll schon groß passieren?

    218 44,58%
  • weiß nich genau...

    75 15,34%
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 447
  1. #61
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Gott und den Mist. Und Fakt ist, wenn man dann verreckt und stirbt wird das Hirn, die "Schaltzentrale", abgeschaltet. Und da unser denken eigentlich nur durch aufrufen von erinnerungen und dem Rest ist, sollte es nicht mehr möglich sein zu denken. Das denken würde also vollkommen stoppen. Also kein Schwarzes Zeugs oder so. Einfach garnichts. Wenn man stirbt hört man auch auf zu denken. Also wer nicht an Gott und blablabla glaubt brauch keine Angst vor dem Tot haben. Denn nach dem Tot ist nicht das Nichts sondern für einen selbst endet dann alles. Es ist schwer sich das vorzustellen, aber das ist es ja, es gibt dannach auch keine Vorstellungen mehr. Wenn man ein langes Qualvolles Leben hatte wird der Tot dann sogar eine Erlösung sein ^^
    Was soll ma da noch großes zu sagen oO

  2. Anzeige

    AW: angst vor dem tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: angst vor dem tod?

    Wie meinstn du das jetzt????

  4. #63
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: angst vor dem tod?

    Hey Leute ich sehe es er so!
    Das dieser Therad unnötig ist, denn jeder hat Angst vom Tod... weil wir nicht wissen was passiert mir uns.... und das ganze das wir jetzt nichts mehr denken etc... ist auch total Quatsch. Denn ich frage mich woher willst du das wissen? Keiner kam vom Tod zurück...

  5. #64
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: angst vor dem tod?

    ne, ich hab eindeutig keine angst vom tod, aber wie du schon schreibst "keiner kam vom tod zurück..." für mich ist das ein beweis das es nur nach dem tod schön sein kann, ja ich weis, ich wieder holle mich^^

  6. #65
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: angst vor dem tod?

    naja wenn ihr mal überlegt was es für eine katastrophe wäre wenn kein mesch sterben würde wan man das weiß weiß man auch warum es den tot gibt dise katastrophe wäre schlimmer als der tot

  7. #66
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: angst vor dem tod?

    Stimmt. Aber du kennst den Spruch "Wo es ein Anfang gibt es auch ein Ende!

  8. #67
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: angst vor dem tod?

    ja nur die wurst hatt zwei ne lol

  9. #68
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: angst vor dem tod?

    Ich denke jeder hat Angst vor dem Tod, manche wollen es nur nicht zugeben. Ich kann mir es nicht anders erklären, wenn man keine Angst hat, muss man doch innerlich schon tot sein. Wir alle haben etwas, was wir an unserem Leben schätzen und schön finden, was wir also nicht verlieren wollen, insbesondere Familie und Freunde.
    Bei mir ist es keine direkte Angst vor dem Tod, sondern eher davor, Dinge nicht getan zu haben, etwas verpasst zu haben, halt eben kein komplettes, zufriedenstellendes Leben gelebt zu haben.. daher sollte man dem entgegenwirken. Manchmal stelle ich mir vor wie das sein muss, wie das ist, wenn man tot ist.. ich weiß nicht ob das Gefühl jemand kennt, wenn man darüber nachdenkt, so wie ich es fühle.. auf jeden Fall ist die Vorstellung dieses unendlichen Nichts und das man nie wieder leben wird einfach die bitterste, die ich je hatte..
    Ich denke aber auch nicht, dass da nach dem Leben etwas sein wird, denn wie gesagt, das Gehirn kriegt kein Blut mehr, schaltet ab, dann kann da eigentlich gar nichts mehr existieren.. auf der anderen Seite ist es noch eine Ecke bitterer einfach hinzunehmen, dass das Leben eines jeden Menschen und auch seine Werke für nichts und wieder nichts sind/waren.

  10. #69
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: angst vor dem tod?

    Der Tod ist nur ein weiterer Schritt des Menschen auf dem Weg zur Erleuchtung.

  11. #70
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: angst vor dem tod?

    Gut, dass du bescheid weist, und deinen Standpunkt nicht weiter vertreten musst.

  12. #71
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Der Tod ist nur ein weiterer Schritt des Menschen auf dem Weg zur Erleuchtung.
    also das heißt ,dass du keine angst vor dem tod hast?!

    gruß
    lena

  13. #72
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: angst vor dem tod?

    Wisst ihr warum man angst vor dem Tod hat? Weil man angst hat, das man in die Hölle fahrt!

  14. #73
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: angst vor dem tod?

    Kann ich so nicht sagen, weil ich daran nicht glaube. Ich glaube bei vielen ist es nicht die Angst vor der Hölle, sondern in der Ungewissheit liegt die Begründung.

  15. #74
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr warum man angst vor dem Tod hat? Weil man angst hat, das man in die Hölle fahrt!

    hmm,ne davor habe ich eigentlich gar keine angst,da ich an einer hölle oder ähnliches nicht wirklich glaube...


    gruß
    lena

  16. #75
    Chibi-Cloud Chibi-Cloud ist offline
    Avatar von Chibi-Cloud

    AW: angst vor dem tod?

    ich habe keine angst weil der tod eine meiner letzten frage ist die es gibt denn sich die frage zu stelln wie der tot ist allein dise frage ist es warum ich keine angst vor dem tot hatt und nartürlich der glauben an eine wider geburt was möglich ist den das nichts kann es nicht geben na und zu behaupten das jeder vom tot angst hatt ist hochgegrifen ok andere die sagen sie haben keine angst haben drrotzdem angst aber nicht alle auser dem macht es das leben lebens werter wenn man keine angst hatt zu sterben und wie gesagt es wäre eine katastrophe wenn keiner sterben würde

  17. #76
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat PSPgamer_10 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr warum man angst vor dem Tod hat? Weil man angst hat, das man in die Hölle fahrt!
    nein... davor hab ich keine angst... ich hab nur angst alleine zu sein, alleine im nichts...

  18. #77
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    also das heißt ,dass du keine angst vor dem tod hast?!

    gruß
    lena
    Genau.

    Warum auch? Die Frage ist doch eigentlich nur:

    "WIE und WARUM trete ich ab?"

    Was danach kommt, liegt in den Händen einer höheren Instanz.

  19. #78
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: angst vor dem tod?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Genau.

    Warum auch? Die Frage ist doch eigentlich nur:

    "WIE und WARUM trete ich ab?"

    Was danach kommt, liegt in den Händen einer höheren Instanz.


    hmm,da hast du schon recht,aber fragst du dich nicht manchmal,was danach ist....was mit uns geschieht?


    gruß
    lena

  20. #79
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: angst vor dem tod?

    mmh° ist schon seltsam sich darüber Gedanken zu machen... wenn es denn soetwas gibt, das man wiedergeboren wird vllt in einem neuen Baby.. macht mir das auch etwas Angst...

    Meine ganzen Gedanken zu verlieren .. eine neue Familie zu lieben und neue Freunde zu mögen... und die Vergangenheit nicht mehr zu kennen.. aber wenn es denn soetwas gibt...
    wie oft ist mir das schon wiederfahren.. dann bin ich auch eine Wiedergeburt..

  21. #80
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: angst vor dem tod?

    mmh,das ist wirklich eine komische vorstellung...

    man könnte sich an rein gar nichts erinnern...is ja auch iwi doof.

    gruß
    lena

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Angst- und Glücksmomente: Die Idee ist mir spontan gekommen. Wann hattet ihr das letzte mal einen richtigen Angstmoment und einen Glücksmoment ? Also wo euch richtig ein Stein...

  2. Angst vor dem Leben?: Hallo liebe Forumla User, Ich habe geguckt ob ich etwas in der Art finde aber bin lediglich auf einige Themen bezüglich Konsolen oder Zahnärzten...

  3. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  4. Spiel mit der Angst: Darsteller: Pierce Brosnan, Maria Bello, Gerard Butler, Claudette Mink, Samantha Ferris Regisseur: Mike Barker FSK: Freigegeben ab 16 Jahren ...

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst