Seite 3 von 72 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1423
  1. #41
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    [...]Noch zum Islam:
    Wir hatten das mal in der Schule besprochem mit jemandem, der Islam studiert hatte.(Was man nicht alles studieren kann) Der hat uns gesagt, dass es laut Koran verboten sei einen "westlichen" Lebensstil zu führen. Wenn das stimmt, liegen die Probleme, die von Muslimischen Zuwanderen auf der Hand.
    korrigiert mich, falls es nicht stimmt.
    das ist ja noch ein weiteres problem, jeder erzählt was anderes, jeder muslim, oder besser, jede muslimsche gruppe, behauptet, er hätte mit dem recht was er über den islam sagt. es gibt aber so viele verschiedene meinungen von muslimen zum islam. da sind vorurteile doch schon gar keine vorurteile mehr. eine klare linie gibt es nicht. dabei wäre es so einfach. man nehme einfach das, was im koran steht.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    [...]
    "Ich habe ein problem und zwar, mein mann und ich denken darüber nach, nach deutchland zu gehen, ich bin deutsche und er ist tunesier, wir leben zur zeit in tunesien aber mein mann kann hier seine religion nicht frei ausleben, zum beispiel muss er sich den bart immer abrasieren da er sonst von der polzei angehalten wird dawah ist verboten öffentlich zu tun und frauen mit kopftuch werden aufgevordert es abzulegen, vom gesezt her ist das kopftuch hier sogar verboten, ich als deutsche hatte bissher noch kein problem hier hijab zu traben aber für meinen mann ist es nicht so einfach, weswegen wir uns überlegt haben nach deutschland zue gehen,als aller erstes wegen der religion und auch da er dort als IT-techniker bessere job changes hat um unsere kleine familie zu ernähren."

    Das sind solche Probleme die viele Muslime täglich haben. Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.

    mfg
    Dark_Phalanx
    also wird der von Kouta, übrigens hervorragende frage Kouta, angesprochene aspekt damit begründet, weil in deutschland, oder im westen, bessere jobchancen gegeben sind und weil hier die muslimische kultur und religion besser ausgelebt werden kann. weil dies so ist, wird eben das übel demokratie in kauf genommen.

    dabei vergisst man aber, dass die demokratie doch gerade das ist, was die freie glaubensbekennung, in form der meinungsfreiheit, ausmacht. die religion ausleben dürfte man doch ohne demokratie höchstwahrscheinlich gar nicht.

    was ist denn, wenn der vorteil der jobchancen wegfällt, da keine entsprechende qualifikation der migranten vorhanden ist? das beispiel mit dem it-techniker ist ja eher selten. Man könnte auch fragen, wieso er nicht in ein anders land geht, wo ebenfalls in glaubensfragen eine gleiche freiheit herrscht, also demokratie, und die aussichten eine gut bezahlte stelle zu erhalten noch viel besser sind als in deutschland. denn der lohn hier im lande ist doch im vergleich zu manch anderen westlichen ländern nicht so großzügig. wie wärs mit den usa oder kanada. ich hätte ne ideen wieso: die haben keinen sozialstaat, kein sozialsystem in dem man aufgefangen wird, wenn man nicht direkt einen job findet. und die haben viel zu schwierige bedingungen einwandern zu dürfen.

  2. Anzeige

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat MetaTron Beitrag anzeigen
    Mensch, Mensch!!
    Konzentriert euch lieber auf euch selber und nicht auf irgedwelche Religionen, die versuchen euer Leben vollständig zu vereinahmen!
    gerade weil ich mich mit mir selber ausseinander setze, konzentriere ich mich automatisch mit dem sinn des lebens, und dem entsprechend mit religion und philosophie etc.

    Zitat MetaTron Beitrag anzeigen
    Gibt wichtigeres als son Scheiß! Und ich rede jetzt nicht nur von Moslem, sondern auch von Katholiten, Christen oder sonst welche Glaubenrichtungen!
    Alles Zeitverschwendung und vergebene Liebesmühe, die zu nichts bringt! Außer gegenseitige Schuldzusprechungen und Konflikten!
    ich finde es immer wieder traurig solche posts lesen zu müssen.
    solche Verallgemeinerungen sind nicht konstruktiv. welchen Zweck soll das haben ?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine wirklich ernsthafte Frage stellen.
    Kein Vorwurf gegen den Islam, seine werte oder die Meinung von DevouringKing oder Dark_Phalanx.
    Aber gerade an euch geht diese Frage. Es wurde davon gesprochen, dass der großteil der Muslime keinen säkularisierten
    und demokratischen Staat will, keinen Bock darauf hat, dass der Westen sie "gegen ihren Willen" zu einer Staatsform nach
    eigenem Ideal zwingt. Ich verstehe diese Einstellung, möchte sie an dieser Stelle jedoch nicht werten.
    Aber: weshalb sind dann so viele Muslime scharf auf ein Leben hier? Sofern diese Staatsform verabscheut wird, warum herrscht
    hier dann ein regelrechter Andrang? Könnt ihr dafür eine Erklärung finden? Das interessiert mich nämlich nun sehr.
    Und noch spezieller: Ein sehr bekannter Muslim sagte einst: "Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind."
    Würdet ihr dieses Zitat aus eurem eigenen Gefühl, eurer Einstellung heraus, bejahen? Wenn ja, wie wäre es zu verstehen?

    Für eure Antworten danke ich bereits im Voraus verbindlichst
    Islam und Demokratie lassen sich vereinbaren.
    der Islam verkörpert sehr viele Demokratische werte, wenn auch nicht alle.
    die Demokratie ist sozusagen eine Sache, die für den praktizierenden Muslim nicht schlecht ist, aber auch nicht perfekt.
    ich hoffe das ich die frage ausreichend beantworten konnte.

  4. #43
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    also wird der von Kouta, übrigens hervorragende frage Kouta, angesprochene aspekt damit begründet, weil in deutschland, oder im westen, bessere jobchancen gegeben sind und weil hier die muslimische kultur und religion besser ausgelebt werden kann. weil dies so ist, wird eben das übel demokratie in kauf genommen.
    Ja, so haben leider ein großteil der Familien gedacht, die vor 30-40 Jahren hier eingewandert sind. Ich finde das persöhnlich selber nicht in Ordnung und wäre aus solchen Gründen auch niemals in den Westen gezogen. Naja in meinem ursprünglichen Heimatland gab es damals sehr viele Bürgerkriege und viele kriegerische Probleme mit gewissen Ländern im nahen Osten. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht in ein anderes Land ziehen soll, wenn ich hier mit meinem Studium fertig bin. Weil seit einiger Zeit haben sich die lebensumstände in einigen Ländern wieder verbessert.

    dabei vergisst man aber, dass die demokratie doch gerade das ist, was die freie glaubensbekennung, in form der meinungsfreiheit, ausmacht. die religion ausleben dürfte man doch ohne demokratie höchstwahrscheinlich gar nicht.
    Nach meinem Verständniss vom Islam dürfte sehr wohl andersgläubige und auch nichtgläubige ihre Religion bzw. Nichtreligion ausleben. Es wurde damals sogar gestattet, dass Juden und Christen nach ihren eigenen Gesetzen Urteile in Gerichtshöfen fällen durften.

    was ist denn, wenn der vorteil der jobchancen wegfällt, da keine entsprechende qualifikation der migranten vorhanden ist? das beispiel mit dem it-techniker ist ja eher selten. Man könnte auch fragen, wieso er nicht in ein anders land geht, wo ebenfalls in glaubensfragen eine gleiche freiheit herrscht, also demokratie, und die aussichten eine gut bezahlte stelle zu erhalten noch viel besser sind als in deutschland. denn der lohn hier im lande ist doch im vergleich zu manch anderen westlichen ländern nicht so großzügig. wie wärs mit den usa oder kanada. ich hätte ne ideen wieso: die haben keinen sozialstaat, kein sozialsystem in dem man aufgefangen wird, wenn man nicht direkt einen job findet. und die haben viel zu schwierige bedingungen einwandern zu dürfen.
    Deutschland war ja nur als Beispiel denke ich mal von den gedacht, weil die Frau ja selber deutsche ist und auch deutsch kann. Ansonsten hast du recht, könnte man sich auch auch ein anderes Land aussuschen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #44
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ja, so haben leider ein großteil der Familien gedacht, die vor 30-40 Jahren hier eingewandert sind. Ich finde das persöhnlich selber nicht in Ordnung und wäre aus solchen Gründen auch niemals in den Westen gezogen. Naja in meinem ursprünglichen Heimatland gab es damals sehr viele Bürgerkriege und viele kriegerische Probleme mit gewissen Ländern im nahen Osten. Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht in ein anderes Land ziehen soll, wenn ich hier mit meinem Studium fertig bin. Weil seit einiger Zeit haben sich die lebensumstände in einigen Ländern wieder verbessert.

    wieso nehmen denn die heutigen migranten, also in unserem fall gerade die muslime, die demokratie in kauf?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständniss vom Islam dürfte sehr wohl andersgläubige und auch nichtgläubige ihre Religion bzw. Nichtreligion ausleben. Es wurde damals sogar gestattet, dass Juden und Christen nach ihren eigenen Gesetzen Urteile in Gerichtshöfen fällen durften.
    ja nach deinem verständnis. aber diejenigen, die die demokratie hassen oder nicht wollen, und dennoch heute hier einwandern, vergessen ja zu oft, dass es hier eben gerade wegen der demokratie möglich ist, die religion weitestgehend frei zu leben. das ist für mich dann ein wiederspruch.

  6. #45
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wieso nehmen denn die heutigen migranten, also in unserem fall gerade die muslime, die demokratie in kauf?
    Aus verschiedenen Gründen. Ich sage mal von denen, die versuchen den Islam zu praktizieren, aber aus einem ursprünglich anderem Land kommen. Solche Muslime sehen keine wirklich gute Alternative, wo man besser seine Religion ausleben kann. Für viele Türken die ich kenne, ist es vom religiösen teilweise einfacher in Deutschland den Islam zu praktizieren als in Türkei. Das weisst du wahrscheinlich selber. Ich sage nur stichwort Kopftuchverbot an Schulen.



    ja nach deinem verständnis. aber diejenigen, die die demokratie hassen oder nicht wollen, und dennoch heute hier einwandern, vergessen ja zu oft, dass es hier eben gerade wegen der demokratie möglich ist, die religion weitestgehend frei zu leben. das ist für mich dann ein wiederspruch.
    Hassen ist denke ich, nicht das richtige Wort. Natürlich hat die Demokratie zum Teil Gesetze, die aus religiöser Sicht nicht Ordnung sind. Aber es hat auch eine menge Sachen, die viele Muslime gerade in den islamischen Ländern schon seit langem verloren haben.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #46
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen



    Hassen ist denke ich, nicht das richtige Wort. Natürlich hat die Demokratie zum Teil Gesetze, die aus religiöser Sicht nicht Ordnung sind. Aber es hat auch eine menge Sachen, die viele Muslime gerade in den islamischen Ländern schon seit langem verloren haben.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Welche Gesetze sind das im Einzelnen?

  8. #47
    Mensch

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    "Hier in der Schweiz wird den Kindern in der Schule erzählt, dass man sich den Ausländern anpassen soll!"

    Das passiert in D seit fast zwei Generationen. Und wir braven Deutschen haben auch immer brav auf unsere Obrigkeit gehört, die uns verschwiegen hat wie es in Problembezirken wirklich aussieht. Heute, in Zeiten der schnellen und unabhängige werdenden Medien, werden Nachrichten beurteilt und kritisch hintergfragt. Deutschland ist längst im Würgegriff der Migranten.

    Wir stellen die meisten Islamisten nicht arabischer Herkunft oder Nationalität -
    - weil wir Kaplan, Mili Göros tolerierten
    Wir haben die meisten Moscheen in mit den sozial- und gesellschaftlich unkundigsten Imamen
    - weil Meinungsfreiheit und Integration als Bringschuld der Einheimischen betrachtet wird
    Wir haben ausl. Subkulturen und Gehttos
    - weil uns, selbst neugeborenen, die Nazivergangenheit auf die Stirn geschrieben wurde.

    ... und wir exportieren die meisten islamischen Terroristen, weil wir trotz dieses Wissens Übegriffe von Ausländern oder Beschimpfungen nicht ähnlich hart verfolgen wie Nazi-Schmierereien. ausländer beschweren sich, wenn sie von Deutschen als Ausländer bezeichnet werden - Deutsche Kinder haben durchaus größere Probleme als nur gehänselt zu werden...

    Und hier aufgewachsene Araber werden dadurch das wir muslimische Scharfmacher tolerieren - Einladung zum Paradies mit P. Vogel ist nur ein Beispiel von vielen. Der Imam der Sami-Moschee in Hannover kennt nicht einmal den Namen unseres Bundespräsidenten. Da ist der Gedanke an eine Überflutung der Fremdartigkeit nicht nur ein subjektives Gefühl. Es ist lange bereits ein Machtausdruck der einen Seite - und die Bankrotterklärung der einheimischen Politik. Besipiele: Siehe England, Frankreis, Niederlande, Deutschland, Schweiz, etc....


    Allen diesen Ländern droht mittelfristig der gleiche Eklat wie er vor ca. 20 Jahren in Jugoslawien geschah - auch dort gab es Herkunfts- und Religionsmischungen die schlussendlich zu Krieg, Vertreibung und Auseinanderfallen geführt haben. Nichts anderes wird passieren wenn in Westeuropa eine stärkere Emanzipation der Einheimischen durch die eigenen gewählten Politiker unterdrückt wird. Die Diskussion gerade hier mit Wullfs Rede ist bestes Beispiel dazu...

  9. #48
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber zumindest Deutschland ist auf Zuzug angewiesen. Deutschland würde aussterben, wenn niemand mehr bei uns einwandert. Deshalb wird sich der gemeine Deutsche entweder besser reproduzieren müssen oder sich irgendwann damit abfinden müssen, dass er nicht unter sich bleiben kann.

    Die Politik hat nur in den letzten Jahrzehnten viele Fehler gemacht, die das Wort Migrant inzwischen fast zu einem Schimpfwort werden ließ. Migranten aller Art und Herkunft drohen in einen Topf geworfen zu werden und mit einem negativen Attribut versehen zu werden. Wir hätten viel besser darauf achten sollen, was mit diesen Menschen hier passiert und wie sie sich in unsere Gesellschaft einfinden können. Jetzt sind die Probleme groß und die Gesellschaft hat einen ersten Knacks bekommen. Und diese Vorurteile schrecken die Migranten ab, die unserem Land tatsächlich nützlich sein könnten. Die Gruppe von Einwanderern, die wir gebrauchen können.
    endlich mal ein guter beitrag hier. hört doch mal alle migranten über einen kam zu scheren. wieviel "migranten" aus portugal, spanien, griechenland, italien etc etc gibt es hier in deutschland die hervorragend integriert sind??? die sprechen und schrieben sogar besseres deutsch als viele deutsche selber. außerdem sind die mentalitäten dieser europäischen staaten der deutschen mentalität "ähnlich" aber nicvht gleich. die mentalität der deutschen ist halt einzigartig.

    und ich kam auch dem nur zustimmen: ohne ausländer, migranten wie auch immer, stirbt dieses land aus. die deutschen bekommen nunmal immer weniger kinder.

    und wenn cih die schweizer hier höre die sich über 20% ausländeranteil aufregen (was ja überhaupt nicht rassistisch klingt), denen rate ich mal nach berlin oder zu uns in den ruhrpott zu kommen. hier gibt es ganze strassen wo nur ausländer leben? und? aber die schweizer sind ja für ihren "nationalstolz" bekannt,.....

  10. #49
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    endlich mal ein guter beitrag hier. hört doch mal alle migranten über einen kam zu scheren. wieviel "migranten" aus portugal, spanien, griechenland, italien etc etc gibt es hier in deutschland die hervorragend integriert sind??? die sprechen und schrieben sogar besseres deutsch als viele deutsche selber. außerdem sind die mentalitäten dieser europäischen staaten der deutschen mentalität "ähnlich" aber nicvht gleich. die mentalität der deutschen ist halt einzigartig.

    und ich kam auch dem nur zustimmen: ohne ausländer, migranten wie auch immer, stirbt dieses land aus. die deutschen bekommen nunmal immer weniger kinder.

    und wenn cih die schweizer hier höre die sich über 20% ausländeranteil aufregen (was ja überhaupt nicht rassistisch klingt), denen rate ich mal nach berlin oder zu uns in den ruhrpott zu kommen. hier gibt es ganze strassen wo nur ausländer leben? und? aber die schweizer sind ja für ihren "nationalstolz" bekannt,.....
    Nationalstolz in der Schweiz? Wenn hier einer sagt, er ist stolz, Schweizer zu dein, ist er gerade der Oberbauer-Neo Nazi!
    Jaja in Berlin hats viel aber geh mal ins KleinBasel! die Fragen dich, was für ne komische Sprache du redest!

  11. #50
    CityStar CityStar ist offline
    Avatar von CityStar

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    ich habe familie in der schweiz und was die mir von der letzten wm da berichtet haben, war ganz und garncht schön...... aber gut, idioten gibts überall...

  12. #51
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    ich habe familie in der schweiz und was die mir von der letzten wm da berichtet haben, war ganz und garncht schön...... aber gut, idioten gibts überall...
    wie meinst du das? würdest du erläutern?

  13. #52
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat CityStar Beitrag anzeigen
    wieviel "migranten" aus portugal, spanien, griechenland, italien etc etc gibt es hier in deutschland die hervorragend integriert sind??? die sprechen und schrieben sogar besseres deutsch als viele deutsche selber. außerdem sind die mentalitäten dieser europäischen staaten der deutschen mentalität "ähnlich" aber nicvht gleich. die mentalität der deutschen ist halt einzigartig.
    Du bist ja ein Witzbold.

    Wenn du einige Threads verfolgt hättest, wüsstest du, dass es sich nicht um Spanier, Italiener etc. handelt.

    Das Wort "Ausländer o. Migrant" trifft auch nur bedingt zu.

    Denn es sind keine Franzosen, Schweden oder Japaner die hier so kriminell sind. Es sind doch nur bestimmte Nationalitäten, die aus der Masse hervorstechen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Schweden etc.

    Diese Gruppen sind auch ausschließlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) für die schweren Delikte verantwortlich. Gefährliche Körperverletzung (Messerstecherei), räuberische Erpressung, Menschen- und Drogenhandel, Mord usw. usf. Links dazu findest du sicher im passenden Thread.

    Und von dieser "Überflutung" war wohl eher die Rede. Also nehme ich jetzt mal an.

    Wenn ich das Wort Ausländer o. Migrant höre, denke ich auch nur an Türken, Araber, bzw. Moslems. Klingt blöd, ist aber so. Weil wir einfach sehr, sehr viele davon in Deutschland haben. Das selbe wie, als wenn ich das Wort Südländer höre, da denke ich auch nicht gleich an Italiener.

    So hat mich bis jetzt die Gesellschaft in Deutschland geprägt.

    Es fängt in der Schule an und endet mit einer Paralellgeselschaft.

  14. #53
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein Witzbold.

    Wenn du einige Threads verfolgt hättest, wüsstest du, dass es sich nicht um Spanier, Italiener etc. handelt.
    Dann hätte man in den Titel schreiben müssen "Angst vor Überflutung durch Türken oder den Islam". So aber bezieht es sich auf alle Migranten und damit auch auf Einwanderer nicht islamischer Staaten. Damit werden schon alle über einen Kamm geschoren.

    Aber trotzdem haben es diese Einwanderer einfacher. Die Mentalität von Portugal ist ähnlich westlich wie unsere, deshalb wird es nicht so schwierig sein, auf Grundlage derselben Werte zusammenzufinden. Wenn jemand in einer anderen Wertegesellschaft aufgewachsen ist, wird er mehr Probleme bekommen.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    So hat mich bis jetzt die Gesellschaft in Deutschland geprägt.
    Das sollte zu denken geben.

  15. #54
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Dann hätte man in den Titel schreiben müssen "Angst vor Überflutung durch Türken oder den Islam". So aber bezieht es sich auf alle Migranten und damit auch auf Einwanderer nicht islamischer Staaten. Damit werden schon alle über einen Kamm geschoren.

    Aber trotzdem haben es diese Einwanderer einfacher. Die Mentalität von Portugal ist ähnlich westlich wie unsere, deshalb wird es nicht so schwierig sein, auf Grundlage derselben Werte zusammenzufinden. Wenn jemand in einer anderen Wertegesellschaft aufgewachsen ist, wird er mehr Probleme bekommen.
    Ich aber hab es nicht auf "alle" bezogen.

    Wir haben allein mehr Türken als Portugiesen, Spanier, Griechen, Franzosen, Engländer, Niederländer etc. zusammen. Und zu den Türken kommen dann noch weitere Moslems wie Araber, Iraker etc.

    Vielleicht kennst du Paralellgesellschaften in Deutschland, wo man eventuell Französich sprechen muss, bzw. Französich o.Ä. geprägt wird.

    Und zu deiner Wertegesellschaft. Wenn ich nach Japan auswandere, auch eine völlig andere Mentalität bzw. ein anderer Kulturkreis, kann ich mich dennoch integrieren, mich demensprechend benehmen und anpassen. Wie zich Tausende auch. Wieso aber, haben nur Leute aus der islamischen Welt solch ein Problem? Wieso?

    Deutsche können sich z.B. auch in der Türkei integrieren. Da findest du keine deutschen im Knast, da gibt es keine kriminellen deutschen Jugendbanden etc.
    Ist halt genau das gleiche, nur aus der anderen Perspektive.

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Das sollte zu denken geben.
    Nee, so ist halt das Bild in Deutschland.

    Siehe oben!

  16. #55
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach Japan auswandere, auch eine völlig andere Mentalität bzw. ein anderer Kulturkreis, kann ich mich dennoch integrieren, mich demensprechend benehmen und anpassen. Wie zich Tausende auch. Wieso aber, haben nur Leute aus der islamischen Welt solch ein Problem? Wieso?
    mit verlaub, ich halte deine Sichtweise für sehr kurzsichtig.

    es haben nicht "Nur" leute aus islamisch geprägten Ländern ein Problem mit der Integration in Deutschland. das ist ein sehr unweises Vorurteil deinerseits.

    abgesehen davon, habe ich eine Theorie warum ausgerechnet so viele Junge Türken etc. so Schlechtes benehmen an den tag legen.
    ich liegt auf der hand, das die Eltern in der Erziehung versagt haben, das ist der Hauptgrund. doch hier ein paar Gründe dazu, wie ich Vermute.
    1. die Gesellschaft ist Kapitialistisch geprägt und daher sehr Fordernd, daher sind die Meisten Eltern wohl nicht qualifiziert genug, um ihren Kindern, das nötige Wissen mitzugeben, wie sie in dieser Gesellschaft erfolgreich bestehen können.
    Folglich werden viele den Mut Verlieren, oder unzufrieden sein, warum sie Finanziell nicht mithalten können. Kriminalität und Zorn sind dadurch Immens gefüttert.
    2. die Eltern sind vermutlich oftmals zusätzlich mit der Anzahl ihrer Kinder überfordert. es ist klar das bei mehreren Kindern, weniger zeit für jedes Einzelne da ist, und es ist bekannt, das türkische Eltern oft viele Kinder haben.
    3. ein evtl mittlerweile veralteter grund, aber früher wohl oft ein mit grund. die mangelnden Deutsch kentnisse.

    ich halte diese Erklärung für Plausibel im gegensatz zu der Erklärung das der Islam Schuld daran sei.

  17. #56
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    mit verlaub, ich halte deine Sichtweise für sehr kurzsichtig. es haben nicht "Nur" leute aus islamisch geprägten Ländern ein Problem mit der Integration in Deutschland. das ist ein sehr unweises Vorurteil deinerseits.
    Ja nicht nur, aber zum größten Teil. Es gibt überdurchschnittlich viele nicht-integrierte Ausländer bei den Moslems. Andere Ethnien sind besser integriert. Man muss doch nicht immer sofort die Extremfälle "alle" und "keiner" betrachten. Ich glaube auch nicht, dass alle Moslems potentielle Terroristen sind. Das ist schließlich kein homogener Haufen, sondern da gibts die Salafisten, Aleviten, Wahabiten.... Die Aleviten sind zum Beispiel nicht Bestandteil meiner Kritik. Die Salafisten, wozu auch die Mitglieder des Vereins EZP zählen, dafür umso mehr.
    abgesehen davon, habe ich eine Theorie warum ausgerechnet so viele Junge Türken etc. so Schlechtes benehmen an den tag legen. ich liegt auf der hand, das die Eltern in der Erziehung versagt haben, das ist der Hauptgrund. doch hier ein paar Gründe dazu, wie ich Vermute.
    Ja eine Erziehung prägt das Kind und türkische Kinder werden von ihren Eltern vorwiegend islamisch erzogen.
    1. die Gesellschaft ist Kapitialistisch geprägt und daher sehr Fordernd, daher sind die Meisten Eltern wohl nicht qualifiziert genug, um ihren Kindern, das nötige Wissen mitzugeben, wie sie in dieser Gesellschaft erfolgreich bestehen können.
    Es ist kein Problem sich das entsprechende know-how zur Lebensbewältigung von Außerhalb zu holen. Schule sollte dazu auch beitragen.
    Folglich werden viele den Mut Verlieren, oder unzufrieden sein, warum sie Finanziell nicht mithalten können. Kriminalität und Zorn sind dadurch Immens gefüttert. 2. die Eltern sind vermutlich oftmals zusätzlich mit der Anzahl ihrer Kinder überfordert. es ist klar das bei mehreren Kindern, weniger zeit für jedes Einzelne da ist, und es ist bekannt, das türkische Eltern oft viele Kinder haben.
    Ist es nicht eine Folge islamischer Wertetradition viele Kinder zu haben?
    ich halte diese Erklärung für Plausibel im gegensatz zu der Erklärung das der Islam Schuld daran sei.
    Der Islam ist nicht der alleinige Grund. Er ist aber für eine Integration nicht sonderlich hilfreich.

  18. #57
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Wieso liegt es an den Gastländern, die Migranten zu integrieren?
    Das System, das in den USA gehandabt wird, finde ich gut! (Fast) Jeder kriegt eine Chance und wer sie nicht verkackt, darf bleiben! Dort haben sie weniger Probleme mit Einwanderen.
    Wenn man von Anfang an strenger sein würde, gäbe es weniger Probleme diesbezüglich.

  19. #58
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ja eine Erziehung prägt das Kind und türkische Kinder werden von ihren Eltern vorwiegend islamisch erzogen.
    Ach herrje, der Islam kann nicht der einzige Grund sein, wurde doch schon gesagt. Es gibt auch Kinder von Migranten welche sich gut integrieren.......man glaubts nicht.

  20. #59
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Wieso liegt es an den Gastländern, die Migranten zu integrieren?
    Das System, das in den USA gehandabt wird, finde ich gut! (Fast) Jeder kriegt eine Chance und wer sie nicht verkackt, darf bleiben! Dort haben sie weniger Probleme mit Einwanderen.
    Wenn man von Anfang an strenger sein würde, gäbe es weniger Probleme diesbezüglich.
    /sign

    Ich denke es ist die die Aufgabe jedes einzelnen Migranten sich in Deutschland zu integrieren.Es sollte nicht die Aufgabe des Staates sein die Migranten zu integrieren.
    Als ich vor einigen Tagen durch die Innenstadt ging, stach mir ein Plakat ins Auge, auf dem geschrieben war."Integrationskurseeutsch für Anfänger."
    Ich finde es traurig, dass solche Kurse angeboten werden müssen, um Deutsch zu lernen.
    Die Migranten sollten bevor sie nach Deutschland kommen, der hier sprechenden Sprache mächtig sein.

  21. #60
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ach herrje, der Islam kann nicht der einzige Grund sein, wurde doch schon gesagt.
    Ja es wurde u.a. von mir im selben Beitrag genannt.
    Zitat OmegaPirat
    Der Islam ist nicht der alleinige Grund. Er ist aber für eine Integration nicht sonderlich hilfreich.
    Also wer lesen kann...


    Zitat Krankfried
    Es gibt auch Kinder von Migranten welche sich gut integrieren.......man glaubts nicht.
    Hmm dazu habe ich zufällig auch was im gleichen Beitrag geschrieben:

    Ja nicht nur, aber zum größten Teil. Es gibt überdurchschnittlich viele nicht-integrierte Ausländer bei den Moslems. Andere Ethnien sind besser integriert. Man muss doch nicht immer sofort die Extremfälle "alle" und "keiner" betrachten. Ich glaube auch nicht, dass alle Moslems potentielle Terroristen sind. Das ist schließlich kein homogener Haufen, sondern da gibts die Salafisten, Aleviten, Wahabiten.... Die Aleviten sind zum Beispiel nicht Bestandteil meiner Kritik. Die Salafisten, wozu auch die Mitglieder des Vereins EZP zählen, dafür umso mehr.

Seite 3 von 72 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten...

  2. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  3. Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen?

  4. Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod?

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruthe npd trier

lustig asyl

hootenplan

lustig gegen Asylbewerber

Karte mit Straftaten durch migranten

fluchtroute aus afghanistan

npd trier ruthe

Ruthe politik

antrag auf asyl lustig

afghanistan fluchtroute

muslimische namen weiblich

Straftaten gegen asylbewerber karte

asylanten pirna

polizeinachrichten eritrea

Wirtschaft ruthe

migranten krankheiten

ruthe vier npd

ruthe npd

Ruthe Trier npd

kurde todesfahrer von ritterhude

ruthe trier

warum kommen viele migranten aus afrika lustig

Asylanten lustig

npd trier teletubbies

tote durch migranten