Seite 47 von 72 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1423
  1. #921
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Doch hat sie ja, denn sie stützt, wie bereits erwähnt, unser Sozialsystem. Tust Du das eigentlich auch?
    Ich war noch nie arbeitslos

    Un es tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe ich war heut abend ein wenig gereizt (RL) deswegen habe ich dein Zitierten teil auch inzwischen wieder gelöscht

  2. Anzeige

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    JokerofDarkness

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie arbeitslos
    Das beantwortet die Frage aber nicht.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Un es tut mir leid wenn ich dich beleidigt habe ich war heut abend ein wenig gereizt (RL) deswegen habe ich dein Zitierten teil auch inzwischen wieder gelöscht
    Wegen solcher Sachen bin ich nicht mal ansatzweise beleidigt. Ich kann hart austeilen und auch gut einstecken. Also alles gut.

  4. #923
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das beantwortet die Frage aber nicht.
    seit meinen 18 lebensjahr zahle ich in die sozialkasse ein (wenn man das bissle aus der ausbildung mitzählt sonst seit meinen 22zigsten lebensjahr.)

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wegen solcher Sachen bin ich nicht mal ansatzweise beleidigt. Ich kann hart austeilen und auch gut einstecken. Also alles gut.
    Gut dann versuchen wir einfach friedlich zu diskutieren

  5. #924
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Und mich würde mal interessieren, wie viel von den begangenen rechten Straftaten von "Deutschen" begangen wurden. Nur interessehalber. Das wird man aber nie erfahren.
    Wann ist für dich ein "Deutscher" wirklich ein Deutscher? Der Passdeutsche anscheinend nicht. Dass diese Passdeutschen in der Regel in Deutschland aufgewachsen sind, zählt wohl auch nicht ...

    Wegen solchen willkürlichen Definitionsfragen gibt es solche Statistiken nicht ... Die Polizei und das Gericht gehen für gewöhnlich nicht den Stammbaum durch ...

  6. #925
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Ein interessantes Interview zum Thema:
    http://www.deutschlandfunk.de/fluech...icle_id=328861

  7. #926
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Amnesty will gegen Jeannée vorgehen
    Amnesty will gegen Jeannée vorgehen - Presserat - derStandard.at › Etat
    Vier Beschwerden beim Presserat wegen Kolumne über Amnesty-Bericht zu Traiskirchen und eine wegen jener zu Polizeigewalt – Amnesty prüft Schritte

    Wien – Die "Kronen Zeitung" hat im Jahr 2014 insgesamt 16-mal gegen den Ehrenkodex der österreichischen Presse verstoßen – so oft wie kein anderes Medium. Zwei der Verstöße gingen auf das Konto von "Krone"-Postler Michael Jeannée. Weitere könnten in Kürze dazukommen. Ungemach droht Jeannée aber nicht nur vom Presserat, sondern auch von seiner Zielscheibe: Amnesty International will den jüngsten Ausritt des Kolumnisten "nicht einfach hinnehmen", sagt Generalsekretär Heinz Patzelt.

    Jeannées Post an Amnesty International vom 15. August nahmen vier Leser zum Anlass, sich mit einer Beschwerde an den Presserat zu wenden. Das teilte das Kontrollorgan der österreichischen Presse auf STANDARD-Anfrage mit. Über seine Kolumne zu Polizeigewalt vom 13. August beschwerte sich ein Leser.
    "Aus London eingeflogen"

    Jeannée fabulierte nach dem kritischen Bericht von Amnesty International zu den Zuständen im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen von "ein paar Damen und Herren, die aus London eingeflogen wurden, in einem vornehmen Luxushotel abstiegen, sich in klimatisierten Limousinen nach Traiskirchen kutschieren ließen, dort sechs Stunden völlig sicher umherstaksten, das eine oder andere Gespräch führten, anschließend wahrscheinlich gepflegt zu Abend aßen und wieder verschwanden"

  8. #927
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Also ein "Passdeutscher" ist für mich ein Ausländer mit deutschen Pass der sich weder integrieren will noch sich dem Land zugehörig fühlt. Einige wollen nur den deutschen Pass zwecks Geld etc. nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten (auf gut deutsch gesagt) scheißen sie auf das Land und allem was damit zutun hat (einschließlich Einheimische!). Es gibt sogar einige die das ganz ungeniert in die Kamera (Spiegel TV Reportage, glaub ich) sagen. Kaum den Wisch vom Bürgermeister (nicht mal 5 Minuten eingebürgert!) ausgehändigt bekommen, sagen sie in die Kamera, das ihnen die Staatsangehörigkeit etc. vollkommen (wohlgemerkt Negativ gemeint!) egal ist und nur die Unterschrift und der Wisch wichtig war. Solche Leute sind, für mich, alles andere aber nicht deutsch! Da können sie 5 Pässe haben, interessiert mich sowas von gar nicht. Heinz Buschkowsky (war ca. 13 Jahre Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln) hat solche Missstände schon des öfteren kritisiert. Nur sind ihm die Hände gebunden gewesen.

    Du aber kannst gerne solchen Leuten einen deutschen Pass aushändigen und dich mit ihnen freuen, das sie jetzt Hartz 4 beantragen dürfen und dir obendrein ins Gesicht spucken lassen. Ist zwar ein wenig Spitz formuliert, ich weiß, aber es kommt eben hin. Und bei solche Fragen muss man sich auch nicht über solche Antworten wundern. Ich meine, was hast du bitte für eine Antwort erwartet?! Normale Zuwanderer die nach Deutschland kommen und arbeiten gehen bzw. sich in die Gesellschaft integrieren anstatt nur Sozialleistungen zu kassieren, sind sicher bei allen (Ausnahmen bestätigen die Regel) willkommen. Es verlangt ja keiner von denen, dass sie anfangen sollen Sauerkraut zu essen, Bier zu trinken oder was auch immer typisch deutsch sein mag. Nur sollte man schon wenigstens etwas, außer Sozialleistungen beantragen, hinbekommen. Ich hoffe, ich konnte dir mit der Antwort helfen. Mehr gibt es nämlich auch nicht wirklich dazu zu sagen.

  9. #928
    Ole2

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Interessant, dass uns allmählich die Wahrheiten nicht mehr nur noch vorenthalten werden, denn wer unseren InnenMinister de Maiz. letzte Woche hörte, hat auch die Zahlen gehört, mit denen man noch in diesem Jahr wird rechen dürfen. Von ursprünglich 450.000 Flüchtlingen hieß es noch einst, es würden dann 650.000 werden und mittlerweile bewegt man sich auf die 800.000 Flüchtlinge zu. Fast darf man davon ausgehen, dass auch diese Zahlen weiter nach oben korrigiert werden und uns allen schon zu Weihnachten eine fette Bescherung mit 1.000.000 Flüchtlinge ins Haus steht. Was dann? Geht dann gar nichts mehr, wenn die Kommunen heute schon vor dem Kollaps stehen?

    Soll man sich auf diese ungezügelte und ferngesteuerte Völkerwanderung und der damit angeblichen Bereicherung durch Fremde freuen? Diese Völkerwanderung ist doch kein Zufall. Dahinter zieht doch jemand die Strippen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn mit diesem Tempo, wie das hier abläuft, hat das auch etwas mit den technischen Möglichkeiten via Smartphones zu tun. Per Knopfdrück lassen sich so hunderttausende durch wen auch immer fernsteuern. Fluch und Segen, den diese Technik mit sich bringt. Jemand manipuliert damit Menschen und setzt sie als Human-Waffe ein, um damit Konflikte zu provozieren, die eines Tages noch ganz böse enden könnten. Wer hier nicht bald die Augen aufmacht, wird eines Tages bald aus allen Wolken fallen, wenn es denn zu spät ist.

  10. #929
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Mal ne Frage. Ich habe nun ja viele Dinge über Medien und dem Forum mitbekommen:

    Wer kann mir folgendes beantworten:

    -Was braucht man um hier Asyl zu erhalten?
    -Welche Rechte hat man als Asylant?
    -Wann hat ein Asylbewerber Anrecht auf die deutsche Staatsangehörigkeit?
    -Stimmt es das man Asylbewerber ohne Ausweis nicht abschieben kann
    -Stimmt es das ein von ein Asylbewerbern in Deutschland erzeugtes Kind diesen und die Eltern berechtigt hier zu bleiben?
    -Was für Sanktionen gegen straftätig gewordenen Asylbewerbern worden tatsächlich vollzogen?
    -Hält sich die Justiz und die Exekutive tatsächlich bei diesen Leuten zurück, oder ist das ein weit verbreiteter Irrglaube
    -Sind ausländische Deutsche berechtigt wieder Staatsbürger zu werden?
    -Haben Deutschrussen ein Recht ohne Asylantrag deutsche Staatsbürger zu werden?
    -Gibt es auch deutsche Asylbewerber in andere Länder?
    -Was gibt uns die Sicherheit das wir nicht Menschen hier aufnehmen, die wohl möglich in ihren Land selbst an diese Kriegszustands und Völkermorde maßgeblich beteiligt sind? (Man erinnere sich an den Schlächter von Uganda Idi Amin welcher in Arabien Asyl bekam, oder die ehemaligen Holocaust-Beteiligten wie z.B. Dr. Josef Mengele, welcher in Südamerika sein neues Heim fand)
    -Ab wann haben Asylanten Anrecht auf Arbeit, und werden sie da auch herangeführt?
    -Gibt es Sprachkurse, und sind diese Pflicht, oder freiwillig?
    -Was haltet ihr von der Idee der christlichen Initiative, Asylerhaltende Familien zwischen deutschen Familien zu integrieren?
    -Wie stark ist der Rassismus innerhalb der Asylbewerber vertreten?
    -Wie stark ist die Polizei durch die vorkommenden Problemen in Heimen eingenommen, und sind dadurch bereits vorrangige Einsätze zu spät erfolgt?
    -Wie verläuft die medizinische Erstversorgung von Flüchtlingen?
    -Nach welchen Kriterien werden Asylbewerber angenommen/abgelehnt?


    Anstatt das ich mich mit Diskussionen rum schlage, werde ich von nun an einfach nur noch fragen.

    Vielen Dank an diejenigen welche ernsthaft und unvoreingenommen meine Fragen beantworten können.

  11. #930
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich habe nun ja viele Dinge über Medien und dem Forum mitbekommen:
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Wer kann mir folgendes beantworten:

    1. Was braucht man um hier Asyl zu erhalten?
    2. Welche Rechte hat man als Asylant?
    3. Wann hat ein Asylbewerber Anrecht auf die deutsche Staatsangehörigkeit?
    4. Stimmt es das man Asylbewerber ohne Ausweis nicht abschieben kann
    5. Stimmt es das ein von ein Asylbewerbern in Deutschland erzeugtes Kind diesen und die Eltern berechtigt hier zu bleiben?
    6. Was für Sanktionen gegen straftätig gewordenen Asylbewerbern worden tatsächlich vollzogen?
    7. Hält sich die Justiz und die Exekutive tatsächlich bei diesen Leuten zurück, oder ist das ein weit verbreiteter Irrglaube
    8. Sind ausländische Deutsche berechtigt wieder Staatsbürger zu werden?
    9. Haben Deutschrussen ein Recht ohne Asylantrag deutsche Staatsbürger zu werden?
    10. Gibt es auch deutsche Asylbewerber in andere Länder?
    11. Was gibt uns die Sicherheit das wir nicht Menschen hier aufnehmen, die wohl möglich in ihren Land selbst an diese Kriegszustands und Völkermorde maßgeblich beteiligt sind? (Man erinnere sich an den Schlächter von Uganda Idi Amin welcher in Arabien Asyl bekam, oder die ehemaligen Holocaust-Beteiligten wie z.B. Dr. Josef Mengele, welcher in Südamerika sein neues Heim fand)
    12. Ab wann haben Asylanten Anrecht auf Arbeit, und werden sie da auch herangeführt?
    13. Gibt es Sprachkurse, und sind diese Pflicht, oder freiwillig?
    14. Was haltet ihr von der Idee der christlichen Initiative, Asylerhaltende Familien zwischen deutschen Familien zu integrieren?
    15. Wie stark ist der Rassismus innerhalb der Asylbewerber vertreten?
    16. Wie stark ist die Polizei durch die vorkommenden Problemen in Heimen eingenommen, und sind dadurch bereits vorrangige Einsätze zu spät erfolgt?
    17. Wie verläuft die medizinische Erstversorgung von Flüchtlingen?
    18. Nach welchen Kriterien werden Asylbewerber angenommen/abgelehnt?


    Anstatt das ich mich mit Diskussionen rum schlage, werde ich von nun an einfach nur noch fragen.

    Vielen Dank an diejenigen welche ernsthaft und unvoreingenommen meine Fragen beantworten können.
    Hey, wenn du es wirklich ernst meinst würde ich gern einiges beantworten

    1. Das ist in Deutschland relativ deutlich geregelt und zwar im Grundgesetz - Art. 16a. Der ist relativ einfach und selbsterklärend
    Spoiler öffnen
    Quelle 1 am Ende!

    2. Man hat sehr viele Rechte als Asylant. Man kann sich im Prinzip maßgeblich auf das Grundgesetz berufen; ausgenommen sind natürlich die sogenannten 'Deutschengrundrechte'. Wie zB der Ar. 12 in dem ausdrücklich steht "Alle Deutschen haben das Recht, Beruf [...]", davon gibt es noch viele mehr ( die Versammlungsfreiheit: Art. 8 GG, die Vereinigungsfreiheit: Art. 9 GG oder die Freizügigkeit: Art. 11 GG).
    Außerdem gibt es das Asylbewerberleistungsgesetz (--> Klick). Ich kenne das Gesetz natürlich nicht auswendig und es würde auch ein wenig zu weit gehen das jetzt hier alles detailliert aufzulisten. Wenn es dich wirklich interessiert dann kannst du dich einfach ein wenig einlesen.

    3. Generell gilt in Deutschland ius soli und ius sanguinis. Ein wirklich Recht auf die Staatsangehörigkeit haben Asylanten nicht, da man ja eigentlich davon ausgeht das sie das Land wieder verlassen sobald in ihrem Land die politische Lage verbessert hat. Wir dürfen niemanden ausweisen in ein Land, in dem bespielsweise 'Krieg' herrscht oder er politisch verfolgt wird. Schwierig, generell gibt es in Deutschland folgende Regelung für Ausländer:

    Spoiler öffnen
    Quelle 2 am ende
    Diese setzt sich natürlich immer aus verschiedenen anderen Rechtsvorschriften zusammen wie zB dem Staatsangehörigkeitsgesetz. Man muss sich ein bisschen einlesen, wenn man es genau wissen möchte. Wie schon oben gesagt kenne ich die Gesetzestexte nicht auswendig und kann das hier unmöglich alles darlegen

    4. Ich antworte mal leichtfertig mit Ja. So einfach ist das aber nicht. Ganz deutlich kann man das im §60 AufenthG nachlesen. Das Problem ist folgendes: Wir haben einen Flüchtling aus dem Kongo und wollen diesen Abschieben. Er hat keine Dokumente - nichts. Das Herkunftsland (welches wir als dieses annehmen) kennt diese Person auch nicht und verweigert den Abschiebungsveruch. Dann geht es in der Tat nicht.

    5. Denke die Frage wird schon im oberen Teil beantwortet.

    6. Abschiebung oder eben Strafvollzugsanstalt. Beim Strafvollzug wird kein Unterschied gemacht.

    7. Irrglaube. Straftaten werden überall gleich behandelt und verfolgt. Ist nur bei Menschen ohne Pass und Meldeeintrag wesentlich schwieriger zu verfolgen. Wir müssen uns immer an unser geltendes Recht halten! Bedenke: Recht ungleich Gerecht! Nur, weil wir vieles für ungerecht halten, heißt es nicht das sich jemand 'die Hand darüber hält'.

    8. Ja!

    9. Das ist zu unpräzise, kann ich so nicht beantworten. Generell gilt immer --> Klick

    10. Ich kenne die Gesetze anderer Länder nicht. Nehme ich unserer Definition eines Asylbewerbers, gibt es das nicht.

    11.Diese Sicherheit gibt es nicht.

    12. Gar nicht. Ein "Anrecht auf Arbeit" hat niemand. Wenn du von einer Arbeitserlaubnis redest, dass ist in Deutschland sehr schwierig. Diese wird nach Maßgabe des Ausländerrechts erteilt. Wie weiter oben schon beschrieben ist das Recht der Berufsfreiheit - also auch der der Ausübung allgemein - lediglich ein Deutschengrundrecht.

    13. Kinder sind Schulpflichtig. Bei den Erwachsenen ist es keine Pflicht.

    14. Das ist eine ganz schwierige Sache. Ich verstehe zB einen Vermieter, dass er seine Wohnung nicht unbedingt an Flüchtlinge vermieten möchte. Ebenso ungern vermieten viele ihre Wohnung an Hartz IV Empfänger. Generell würde das der Integration bestimmt gut tun, aber durch die große Anzahl von Flüchtlingen aktuell kaum umsetzbar. Vereinzelt vielleicht. Ich kann da wirklich beide Seiten verstehen. Es gibt auch Leute die das nicht wollen und das ist auch akzeptabel, daher sehe ich eine Umsetzung als schwierig. Also: Es ist ein zweischneidiges Schwert und diese Diskussion können wir in einem anderen Thema besser führen denke ich .

    15. Kann ich keine Allgemeine Aussage drüber machen. Die mit denen ich zu tun habe, haben auf mich keinen rassistischen Eindruck gegenüber Deutsche gemacht. Ist aber schwierig zu beurteilen, man beisst nicht die Hand die einen füttert. Damit möchte ich nur sagen, dass ich das natürlich nicht zu hundert Prozent sagen kann. Meiner Erfahrungen sind da aber wirklich rundum positiv.
    Bei den Flüchtlingen untereinander ist es teilweise schon sehr schwierig!

    16. Weiß ich nicht! Kann ich nichts zu sagen.

    17. Sehr schlecht. Manchmal gar nicht oder lediglich erste Hilfe oder freiwillige Ärzte oder Sanitäter. Wobei ich bisher eher wenige körperlich verletzte Flüchtlinge angetroffen haben. Die meisten waren erschöpft und unterernährt.

    18.Denke das ich das weiter oben bereits erläutert haben und es auf den angegeben Gesetzten deutlich wird


    Ich hoffe nun, dass einige deiner Fragen geklärt sind. Ja, vieles muss du dir dann selber anlesen wenn es dich wirklich interessiert. Durchaus möglich, dass ich sogar noch ein paar Punkte vergessen habe; ist ja auch ein wirres durcheinander . Auf der schnelle habe ich nicht alle Gesetze direkt parat; ich musste mich da auch erst wieder ein bisschen hereinfuchsen . Habe versucht mich möglichst kurz und verständlich zu halten. Darum entschuldige häufig Plumpe Formulierungen. Ich wollte jedoch keine Romane verfassen oder hier ein halbes Jurastudium voraussetzen, ist ja auch blöd.

    Ich hoffe auf jeden Fall ich habe letztlich nicht viel ausgelassen und konnte dir ein wenig Infos näher bringen . Bei fragen kannst du dich gern melden .

    1
    http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
    2 Auswärtiges Amt - Staatsangehörigkeitsrecht

  12. #931
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage. Ich habe nun ja viele Dinge über Medien und dem Forum mitbekommen:

    Wer kann mir folgendes beantworten:

    -Was braucht man um hier Asyl zu erhalten?
    3.1 Voraussetzungen für die Asyl- und Flüchtlingsanerkennung » Flüchtlingsrat Niedersachsen
    Grundlage für die Anerkennung nach Art. 16 a GG und § 3 Abs. 1AsylVfG ist die Flüchtlingsdefinition der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK). Nach § 3 Abs. 1AsylVfG ist ein Flüchtling eine Person, die sich

    „aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe” außerhalb des Herkunftslandes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie hat oder in dem sie als Staatenloser gelebt hat und dessen Schutz vor dieser Verfolgung sie nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen der Furcht vor Verfolgung nicht in Anspruch nehmen will.“
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Welche Rechte hat man als Asylant?
    Welche rechte meinst du hier genau?
    so ist die frage leider etwas zu allgemein gestellt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Wann hat ein Asylbewerber Anrecht auf die deutsche Staatsangehörigkeit?
    Auswärtiges Amt - Staatsangehörigkeitsrecht
    Generell haben Ausländer unter bestimmten weiteren Voraussetzungen bereits nach 8 Jahren rechtmäßigen Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland einen Einbürgerungsanspruch. Die Mindestaufenthaltsdauer ist für Ehegatten Deutscher in der Regel kürzer. Für die Einbürgerung ist der Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse erforderlich. Straflosigkeit und Verfassungstreue sind weitere Kriterien. Auch muss der Einzubürgernde in der Lage sein, sich finanziell selbst zu unterhalten.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Stimmt es das man Asylbewerber ohne Ausweis nicht abschieben kann
    Glossar :: Pro Asyl
    Ein Abschiebungshindernis liegt vor, wenn die Abschiebung nicht stattfindet, weil wichtige Gründe dagegen sprechen. Von einem zielstaatsbezogenen Abschiebungshindernis spricht man, wenn die Asylbehörde feststellt, dass einem Flüchtling bei Rückkehr z.B. Folter oder andere ernste Gefahren drohen. Sie erhalten in der Regel eine Aufenthaltserlaubnis. Kann eine Abschiebung aus anderen Gründen nicht stattfinden zum Beispiel bei Reiseunfähigkeit oder weil kein Pass vorliegt, spricht man von einem inlandsbezogenen Abschiebungshindernis. Dies bedeutet oft nur eine Duldung und die Verschiebung der Abschiebung auf einen späteren Zeitpunkt.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Stimmt es das ein von ein Asylbewerbern in Deutschland erzeugtes Kind diesen und die Eltern berechtigt hier zu bleiben?
    Nein das stimmt nicht
    http://www.einbuergerungstest.biz/ei...rtsortsprinzip
    Seit dem 1. Januar 2000 gilt in Deutschland das Geburtsortsprinzip. Dieses besagt, dass alle Kinder, die ab diesem Zeitpunkt in Deutschland geboren werden, automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen – unabhängig von der Abstammung und Staatsangehörigkeit ihrer Eltern. So kann ein Kind, dessen Eltern nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, unter Erfüllung einiger Voraussetzungen deutscher Staatsangehöriger sein, weil es in Deutschland geboren wurde
    Damit das Geburtsortsprinzip greift, muss bei der Geburt des Kindes mindestens ein Elternteil:

    * seit mind. acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland wohnen un
    * eine Aufenthaltsberechtigung aufgrund des Freizügigkeitsabkommens zwischen der Europäischen Union und der Schweiz haben oder
    * ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzen
    https://www.proasyl.de/fileadmin/pro...milien_fly.pdf
    Abschiebungen einzelner oder mehrerer Familienmitglieder
    werden zum Beispiel vollzogen, wenn der Vater in der Psychiatrie oder die Mutter gerade beim Einkaufen ist. Minderjährige Kinder bleiben nach der Abschiebung ihrer Eltern allein zurück. Eine mittellose Frauwird mit ihren Kindern in ihr Herkunftsland abgeschoben, obwohl sie dort ohne ihren Mann nicht in derLage ist, den Lebensunterhalt für sich und die Kinder zu bestreiten.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Was für Sanktionen gegen straftätig gewordenen Asylbewerbern worden tatsächlich vollzogen?
    Hier kommt es ganz auf die tat an. Mit welchen strafen die asylanten rechnen müssen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Hält sich die Justiz und die Exekutive tatsächlich bei diesen Leuten zurück, oder ist das ein weit verbreiteter Irrglaube
    Das ist ein irrglauben welcher gerne von Kopp/Pi-news und co verbreitet wird.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Sind ausländische Deutsche berechtigt wieder Staatsbürger zu werden?
    Deutsche Staatsangehörigkeit im Ausland eutsche im Ausland e.V.
    Die Staatsangehörigkeit geht automatisch verloren, wenn jemand eine ausländische Staatsangehörigkeit annimmt (z.B. durch Einbürgerung). Um den deutschen Pass und damit die Staatsbürgerschaft im Heimatland nicht zu verlieren, braucht man eine sogenannte Beibehaltungsgenehmigung.


    Beibehaltungsgenehmigung gilt nur zwei Jahre
    Nur eine zum Zeitpunkt der Einbürgerung gültige Beibehaltungsgenehmigung schützt vor dem Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit. Es ist also sicherer, die Einbürgerung im Gastland erst zu beantragen, wenn die Beibehaltungsgenehmigung bereits vorliegt. Diese ist in der Regel zwei Jahre gültig. Sollte sich die Einbürgerung verzögern, muss rechtzeitig etwa vier Monate vor Ablauf eine Verlängerung beantragt werden. Erfolgt die Einbürgerung im Gastland erst nach Ablauf des Gültigkeitsdatums, geht die deutsche Staatsangehörigkeit verloren.


    Folgen des Verlusts der Staatsbürgerschaft
    Wer die deutsche Staatsangehörigkeit verliert, wird rechtlich zum Ausländer, auch wenn er noch einen deutschen Pass besitzt. Er braucht dann für den Aufenthalt in der alten Heimat einen Aufenthaltstitel, der berechtigt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit zurück möchte, kann eine Wiedereinbürgerung beantragen. Dazu heißt es in §25 Abs. 2 des Staatsangehörigkeitsgesetzes: "Bei einem Antragsteller, der seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, ist insbesondere zu berücksichtigen, ob er fortbestehende Bindungen an Deutschland glaubhaft machen kann."
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Haben Deutschrussen ein Recht ohne Asylantrag deutsche Staatsbürger zu werden?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche
    Privilegiert sind nur ausgesiedelte Russlanddeutsche nach Art. 116 GG[2] als deutsche Volkszugehörige in Deutschland. Sie erhalten mit vergleichsweise wenig Aufwand die deutsche Staatsangehörigkeit, können also von Anfang an in Deutschland alle Bürgerrechte genießen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Gibt es auch deutsche Asylbewerber in andere Länder?
    Meines wissens nach nur zur zeiten des 2 Weltkriegs(bzw der Nachkriegszeit)
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Was gibt uns die Sicherheit das wir nicht Menschen hier aufnehmen, die wohl möglich in ihren Land selbst an diese Kriegszustands und Völkermorde maßgeblich beteiligt sind? (Man erinnere sich an den Schlächter von Uganda Idi Amin welcher in Arabien Asyl bekam, oder die ehemaligen Holocaust-Beteiligten wie z.B. Dr. Josef Mengele, welcher in Südamerika sein neues Heim fand)
    Hundertprozentige sicherheit wird es niemals geben egal wie stark man das asylrecht einschränkt
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Ab wann haben Asylanten Anrecht auf Arbeit, und werden sie da auch herangeführt?
    Flüchtlinge dürfen laut Gesetz bereits nach drei Monaten arbeiten. So schnell werden Asylverfahren aber selten abgeschlossen.
    Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.

    Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Gibt es Sprachkurse, und sind diese Pflicht, oder freiwillig?
    Deutschkurs für Asylbewerber - Thannhauser Modell
    Zwischen Ankunft in Deutschland und Anerkennung des Asylantrags liegen oft viele Monate. Asylbewerber haben in dieser Zeit kein Recht auf einen offiziellen Deutschkurs. Der erste Schritt ist oft ein von ehrenamtlichen Lehrkräften und Helfern durchgeführter Deutschkurs.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Was haltet ihr von der Idee der christlichen Initiative, Asylerhaltende Familien zwischen deutschen Familien zu integrieren?
    Klingt erstmal gut
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Wie stark ist der Rassismus innerhalb der Asylbewerber vertreten?
    Denn wird es zu 100% geben (allein die Feindschaft zwischen ehemaligen Kosovokriegs-flüchtlingen) aber hier kann man keine genauen zahlen nennen
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Wie stark ist die Polizei durch die vorkommenden Problemen in Heimen eingenommen, und sind dadurch bereits vorrangige Einsätze zu spät erfolgt?
    Es gibt Probleme mit überforderten Polizisten diese sind aber eher im bereich der Erfassung von all den Flüchtlingen anzusiedeln
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Wie verläuft die medizinische Erstversorgung von Flüchtlingen?
    Die Regelungen zur medizinischen Versorgung machen in der Praxis oft Schwierigkeiten. Manche Ärzte
    tun nicht alles, was nötig wäre. Damit der Arzt Sie behandelt, müssen Sie in der Regel einen Krankenschein vorlegen. Manche Sozialämter lehnen Anträge ab oder schicken Flüchtlinge, die um einen Krankenschein bitten, wieder weg, weil sie meinen, dass die Krankheit nicht akut, sondern chronisch sei. Probleme gibt es vor allem mit Heil- und Hilfsmitteln wie Brillen, Hörgeräten, Prothesen, Rollstühlen, aber auch Medikamenten und Operationen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    -Nach welchen Kriterien werden Asylbewerber angenommen/abgelehnt?
    Siehe erste frage

  13. #932
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zum Thema Polizei kann ich mal kurz noch was anfügen, da bin ich vorhin gar nicht drauf gekommen. Jetzt durch gamefreak89 fällt es mir wieder ein:

    Der Ansturm von Flüchtlingen ist ja nun relativ neu. In Anbetracht dessen, dass nahezu jedes Bundesland versucht Polizeipersonal einzusparen um damit die kosten zu senken und die Polizei auch schon vor dem großen Ansturm ausgelastet war, würde ich deine Frage zögerlich mit ja beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen das man alles auf einmal bewältigen kann. Da bleibt das ein oder andere zwangsläufig auf der Strecke - leider!

  14. #933
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Zum Thema Polizei kann ich mal kurz noch was anfügen, da bin ich vorhin gar nicht drauf gekommen. Jetzt durch gamefreak89 fällt es mir wieder ein:

    Der Ansturm von Flüchtlingen ist ja nun relativ neu. In Anbetracht dessen, dass nahezu jedes Bundesland versucht Polizeipersonal einzusparen um damit die kosten zu senken und die Polizei auch schon vor dem großen Ansturm ausgelastet war, würde ich deine Frage zögerlich mit ja beantworten. Ich kann mir nicht vorstellen das man alles auf einmal bewältigen kann. Da bleibt das ein oder andere zwangsläufig auf der Strecke - leider!
    Diesbezüglich gibt es zwei Dinge, die getan werden müssten. Die Kapazität an Polizisten deutlich erhöhen und die Kapazität an Flüchtlingen vorerst begrenzen.

    Letzteres wird einigen nicht gefallen, aber wenn die Polizei überfordet ist, versagt die Exekutive.
    Sowas darf nicht passieren.
    Wo ich wohne braucht die Polizei 30 Minuten aufwärts bis sie da ist. Dies ist allerdings bei uns der sowieso recht kleinen Polizei-Besatzung kein Wunder. Es dürfen nicht mehr Probleme geschaffen werden ehe wir das nicht im Griff haben, ansonsten werden wir bald genau so auf Eigeninitiative zurückgreifen müssen wie manche US-Staaten (Das bezieht sich nicht alleine auf Asylheime. Die Asylheime sind nur ein kleines Stück dieser Torte.)

  15. #934
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Sehe ich auch so, wir brauchen mehr Polizisten, ansonsten kann man das gar nicht mehr auffangen. Aber auch bürokratisch muss vieles erleichtert werden, damit die Polizei entlastet wird. Grenzkontrollen wären definitiv auch ein hinlängliches mittel. Alles im allem benötigt man aber personal und mittlerweile ist es fast schon egal an welcher stelle. Auch die Lehrer werden alsbald nicht mehr reichen.

    Naja die Begrenzung empfinde ich als schwierig. Dabei möchte ich nicht darüber urteilen, ob deine Meinung 'richtig' oder 'falsch' ist. Es sind beide Meinungen vollkommen legitim. Jedoch frage ich mich, wie man diese Welle aufhalten möchte. Es ist schon ein so großes Ausmaß erreicht ich wüsste gar nicht wie man diese Strom wieder stoppen könnte.

    Das ist politisch hoch brisant und verdammt schwierig. Ich bin gespannt...!

  16. #935
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, wir brauchen mehr Polizisten, ansonsten kann man das gar nicht mehr auffangen. Aber auch bürokratisch muss vieles erleichtert werden, damit die Polizei entlastet wird. Grenzkontrollen wären definitiv auch ein hinlängliches mittel. Alles im allem benötigt man aber personal und mittlerweile ist es fast schon egal an welcher stelle. Auch die Lehrer werden alsbald nicht mehr reichen.

    Naja die Begrenzung empfinde ich als schwierig. Dabei möchte ich nicht darüber urteilen, ob deine Meinung 'richtig' oder 'falsch' ist. Es sind beide Meinungen vollkommen legitim. Jedoch frage ich mich, wie man diese Welle aufhalten möchte. Es ist schon ein so großes Ausmaß erreicht ich wüsste gar nicht wie man diese Strom wieder stoppen könnte.

    Das ist politisch hoch brisant und verdammt schwierig. Ich bin gespannt...!
    Ich sage auch nicht das es richtig/falsch wäre, nur gäbe es aktuell eine bessere Lösung?

    Die Flüchtlingswelle wird wenn nur kurzzeitig abbrechen, da die Kriege andauern und die Leute inden Kriesenregionen nicht aufhören ihre Geburtsraten im Griff zu bekommen. Es flüchten immer mehr, und diejenigen die dort bleiben sterben, und zeugen dort Kinder von denen eines Tages auch wieder viele hierher flüchten. Wenn das so weiter geht, müssen wir bald hier auch die Ein-Kind-Politik betreiben, wenn wir nicht wissen wohin mit denen. Plätze sowie verfügbare Ressourcen sind nicht unendlich. Es sollte keiner hier deswegen weichen müssen.

    Was kann man also "sinnvolles" tun?

    Mir fallen nur Ideen ein die Opfer fordern werden und kein Garant sind, das bald wieder irgendwelche Spinner die Länder unterdrücken.
    Andersherum würden wir selbst einen Krieg riskieren, wenn wir in die Länder einfallen.

    Folglich wäre das sinnvollste nach meiner Sicht, die Grenzen wieder hochzuziehen und diese einzig für EU-Bürger zugänglich zu machen.
    Irgendwann wird dann die Flucht abklingen und diese Leute es vielleicht selbst in die Hand nehmen diese Kriegstreiber aus ihren Land zu werfen.

  17. #936
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Naja, dass sind nun viele Behauptungen die du da aufstellst und mit keinerlei validen Ergebnissen unterfütterst. Ich kann nun das Gegenteil behaupten und wir stehen da . Recht hat dann wahrscheinlich keiner von uns. Das viel größere Problem sind die Gebietseroberungen der IS. Dadurch wird es immer mehr Flüchtlinge geben, neben denen aus Afrika mit denen wir sowieso seit Jahren zu 'kämpfen' haben.

    Eine Mauer oder Abschottung ist keine Lösung, dass solltest du der Geschichte entnehmen können. Das kann das Problem nur kurzzeitig fern halten, aber wir können uns nicht vom erst der Welt abschneiden, so funktioniert das nicht. Denk mal nach, 750 Tausend allein in diesem Jahr. Wie viele stehen dann bald vor unserer Tür, wenn du eine Mauer baust oder einfach niemanden mehr reinlässt und die Grenzen schließt. Die überrennen dich doch. Und du hast vollkommen Recht, einen 'Krieg' können wir in keinem Fall anzetteln.

    Ziemlich schwierig. Ich hab auch keine Lösung, aber dein Vorschlag würde mit ziemlicher Sicherheit scheitern. Solange es 'da unten' Krieg gibt, gibt es Flüchtlinge und nicht wenige. Vielleicht sollte man das ganze einfach politisch besser organisieren und zB auch welche nach USA, Kanada etc. schicken. Allein schaffen wir das definitiv nicht. Naja und mehr als helfen können wir auch nicht...

  18. #937
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Eine Mauer oder Abschottung ist keine Lösung, dass solltest du der Geschichte entnehmen können. Das kann das Problem nur kurzzeitig fern halten, aber wir können uns nicht vom erst der Welt abschneiden, so funktioniert das nicht. Denk mal nach, 750 Tausend allein in diesem Jahr. Wie viele stehen dann bald vor unserer Tür, wenn du eine Mauer baust oder einfach niemanden mehr reinlässt und die Grenzen schließt. Die überrennen dich doch. Und du hast vollkommen Recht, einen 'Krieg' können wir in keinem Fall anzetteln.
    Diese 750.000 Flüchtlinge sind nicht alles Kriegsflüchtlinge die vor dem IS flüchten und klar, gegen Armut kann man keine Kriege führen. Bitte nicht vergessen: Viele der Menschen kommen auch aus Ländern, die selber EU Anwärter sind.

    Zum Thema: De Maizière sieht Schengen-Abkommen gefährdet

  19. #938
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Hab ich auch nicht behauptet.

    Ja Grenzkontrollen sind fast unumgänglich, in Bayern will man ja schon reagieren.

    Edit: Menschen aus Ländern die EU Anwärter sind, haben kein Anrecht auf Asyl. Man muss es diese möglichst früh 'herausfiltern'.

  20. #939
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Naja, dass sind nun viele Behauptungen die du da aufstellst und mit keinerlei validen Ergebnissen unterfütterst. Ich kann nun das Gegenteil behaupten und wir stehen da . Recht hat wahhrscheinlich keiner von uns. Das viel größere Problem sind die Gebietseroberungen der IS. Dadurch wird es immer mehr Flüchtlinge geben, neben denen aus Afrika mit denen wir sowieso seit Jahren zu 'kämpfen' haben.

    Eine Mauer oder Abschottung ist keine Lösung, dass solltest du der Geschichte entnehmen können. Das kann das Problem nur kurzzeitig fern halten, aber wir können uns nicht vom erst der Welt abschneiden, so funktioniert das nicht. Denk mal nach, 750 Tausend allein in diesem Jahr. Wie viele stehen dann bald vor unserer Tür, wenn du eine Mauer baust oder einfach niemanden mehr reinlässt und die Grenzen schließt. Die überrennen dich doch. Und du hast vollkommen Recht, einen 'Krieg' können wir in keinem Fall anzetteln.

    Ziemlich schwierig. Ich hab auch keine Lösung, aber dein Vorschlag würde mit ziemlicher Sicherheit scheitern. Solange es 'da unten' Krieg gibt, gibt es Flüchtlinge und nicht wenige. Vielleicht sollte man das ganze einfach politisch besser organisieren und zB auch welche nach USA, Kanada etc. schicken. Allein schaffen wir das definitiv nicht. Naja und mehr als helfen können wir auch nicht...
    Eine Behauptung die sich aber einfach rechnen lässt. Selbst wenn der Großteil wieder abgeschoben wird, so bleibt ein Teil immer noch hier. Man beobachte einfach den Bevölkerungswachstum. Außerdem gehe ich lieber von einen übertriebenen Szenario aus. Ich überschätze die Situation lieber, als sie zu unterschätzen.

    In einer Sache ist aber Klarheit: Es muss was getan werden. Wenn Abschottung nicht klappt, muss ein anderer Plan her. Wenn es keinen gibt müssen wir die Flucht verhindern und auf unmenschliche Methoden zurückgreifen. Das aber will keiner, also muss endlich ein Plan vorgelegt werden. Wir haben nicht ewig Zeit.

  21. #940
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Unmenschliche Methoden will keiner und sind natürlich verboten. Das was getan werden muss ist klar, aber einen Plan hat da aktuell wohl keiner. Ideen gibt es bestimmt einige aber auch da muss ja erst wieder geprüft werden in wie weit diese gesetzlich vereinbar umzusetzen sind. Darum dauert es in Deutschland eben immer ein wenig länger.
    Das die Zeit uns wegläuft: Ja. Da stehe ich auf deiner Seite. Nichts desto trotz können die Leute ja nichts dafür und solange es keine andere Lösung gibt müssen wir halt das tun was momentan möglich ist. Nur irgendwann werden wir das nicht mehr stemmen können, weil wir viel zu unvorbereitet sind!

    Ich denke das unsere Politik da schon bald handeln wird; in welcher Richtung auch immer .

    Ich will dich nicht angehen und meine es nicht böse, aber deine Behauptungen sind immer noch Behauptungen. Gib mir Zahlenmaterial die das beweisen, erst dann kann man damit arbeiten. Stell dir vor wir würde danach immer handeln, indem wir uns auf Vermutungen stützen oder gar verlassen. Dann kann ja jeder alles behaupten, er müsste es nur glaubwürdig genug verkaufen und hätte recht.

Seite 47 von 72 ErsteErste ... 27374647485767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten...

  2. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  3. Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen?

  4. Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod?

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruthe npd trier

lustig asyl

hootenplan

lustig gegen Asylbewerber

Karte mit Straftaten durch migranten

fluchtroute aus afghanistan

npd trier ruthe

Ruthe politik

antrag auf asyl lustig

afghanistan fluchtroute

muslimische namen weiblich

Straftaten gegen asylbewerber karte

asylanten pirna

polizeinachrichten eritrea

Wirtschaft ruthe

migranten krankheiten

ruthe vier npd

ruthe npd

Ruthe Trier npd

kurde todesfahrer von ritterhude

ruthe trier

warum kommen viele migranten aus afrika lustig

Asylanten lustig

npd trier teletubbies

tote durch migranten