Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415
Ergebnis 281 bis 292 von 292
  1. #281
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    ... im Gegenzug aber gelingt es Moslems nicht, eine repräsentative Demonstration auf die Beine zu stellen, die sich von Taten der IS distanziert.
    Du kannst von keinem Menschen erwarten auf die Straße zu gehen um aus Distanz vor irgend einer Terror-Gruppe zu demonstrieren.
    Nur weil es in Deutschland einen Haufen Extremer Rechter und Linker gibt, die im angeblichen Namen der Deutschen/der Menschen Mist verzapfen, muss ich mich noch lange nicht von ihnen aktiv distanzieren um nicht zu dieser Gruppierung zu gehören.

    Oder gehst du auf die Straße und distanzierst dich von jeglichen Extremen, Rassismus, Gewalt und anderem? Nein, das tust du nicht und keiner wirft dir vor zu einer solchen Gruppierung zu gehören.


    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Das ist einfach schade - ich meine, ich schreibe das nicht weil ich Hetze betreiben will sondern weil ich einfach enttäuscht bin.
    Ich muss Keldana da recht geben. Deine Art und Worte zum Thema Islam wirken sehr verbittert und geben den Anschein einer subtilen Hetze. Leider schaffst du es nicht zwischen Individuen und Schubladen zu differenzieren. Und das ist Schade. Denn sobald etwas negatives auftaucht, das ein Islamist getan hat, schießt du dich darauf ein. Aber wenn ein einzelner oder eine Gruppe von Moslems etwas positives macht, dann bekommt das keinerlei Beachtung.
    Und so lange du dich so in diesem Punkte ausdrückst, so lange wirst du das Image nicht los.


    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Satire muss erlaubt sein - außerdem, ich glaube ein Prophet ist solchen Darstellungen erhaben, nicht? Wäre dieser Mohammed wirklich so ehrenwert und heilig, wäre er nicht auf so ein ungebildetes Fußvolk angewiesen.
    Diese Argumentation ist genauso Sinnlos wie "Würde es Gott geben, dann hätte Person XYZ keinen Krebs". Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt. Man nimmt die eigene Ansicht immer als die Richtige. Aber wir leben mit über 7 Milliarden Menschen auf den Planeten. Es ist einfach dämlich zu glauben, das seine eigene Meinung die einzig wahre ist. Merkste wat?


    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Diese Relativierung habe ich bei Anhängern rechtsextremistischer Ideologien noch nie erlebt. Interessant!
    Merkst du den Unterschied?
    Die Schublade extremistischer Anhänger ist eindeutig definiert. Die Definition "extrem" macht hier klar, das es sich nur um Extremisten handelt. Diese sind abzulehnen. Der Vergleich passt daher überhaupt nicht, denn wir sprechen von einem Bruchteil von extremen die sich zu einer ganzen Gruppierung zählen. Oder sind alle Deutschen jetzt abzulehnen weil wir einen Bruchteil an Rechts- und Linksextremer haben?

    Aber ich denke wir können wieder zum Thema der Satire Zeitschrift zurück kommen.
    Deine Anti-Islams/Mohammed Debatte geht hier ein wenig zu weit.

    P.S. Für mich sind sowohl Hitler als auch Mohammed Taten abzulehnen. Allerdings möchte ich keinen Menschen verurteilen der nach dem Koran lebt und sich die Dinge auf die heutigen Zeit überträgt. Und auch wenn es Dinge gibt, die bei dieser Person abzulehnen sind, so sprechen wir von einer Zeit die mit der heutigen nicht zu vergleichen ist. Kaum einer (außer mancher Extremisten) würde diverse Themen in der heutigen Zeit so umsetzen und leben wollen. Man kann doch nicht ständig auf etwas verbissen sein, was tausende Jahre her ist.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Also 800'000 radikale Moslems? Wie kommt es dann, dass ständig von einer radikalen Minderheit die Rede ist? Ich hätte erwartet, dass Moslems gegen Terrorismus und für Meinungsfreiheit demonstrieren - stattdessen halten sie Plakate hoch, auf denen sie die Achtung für einen Kriegstreiber kundgeben.
    Gehts hier um Tschetschenen? Ich glaube nicht ...

    Wenn du jetzt jeden Moslem mit Tschetschenen in einen Topf werfen willst oder gar Distanzierung forderst, dann kannst du dir das abschminken ...

    Dort in Tschetschenien - bei den staatlich kontrollierten Medien - bekommen die Menschen doch eh nur das Nötigste mitgeteilt, damit sie auch auf jeden Fall gegen den Westen aufgebracht sind ... Das ist eine vom Staat initiierte Aktion ...

    Ähnliches fand auch schon im Iran und in Afghanistan statt. Es hat nunmal nicht jeder Zugang zu allen Informationen, sondern bekommt diese nur gefiltert ...

  4. #283
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Du kannst von keinem Menschen erwarten auf die Straße zu gehen um aus Distanz vor irgend einer Terror-Gruppe zu demonstrieren.
    Nur weil es in Deutschland einen Haufen Extremer Rechter und Linker gibt, die im angeblichen Namen der Deutschen/der Menschen Mist verzapfen, muss ich mich noch lange nicht von ihnen aktiv distanzieren um nicht zu dieser Gruppierung zu gehören.
    Nationalität ist jedoch keine Ideologie. Im deutschen Grundgesetz steht verboten, dass man andere Menschen aufgrund irgendwelcher Merkmale diskriminieren soll. In der islamischen Ideologie hingegen wird der Mord Andersdenkender geradezu gefordert. Man kann eine Religion die in ihren Grundfesten soviel abscheuliches stehen hat, nicht mit einem Land vergleichen welches die Aufklärung hinter sich hat und die Menschenrechte beachtet. Wenn irgendein Deutscher also einen Mord begeht weil er deutsch ist, was ein selten dämlicher Akt darstellt, dann hängt das mit diversen Problemen zusammen, die aber nicht in der Nationalität zu suchen sind. Wenn aber im Koran steht, man sollte die Ungläubigen jagen und morden und dass die Darstellung Mohammeds mit dem Tode bestraft werden muss und dann tatsächlich genau das passiert, kann man einen signifikanten Zusammenhang erkennen. Wir haben in unseren Gesetzen die Religionsfreiheit definiert - wir akzeptieren also die religiöse Vielfalt. In vielen islamischen Staaten ist das nicht möglich. Woran liegt das?

    Oder gehst du auf die Straße und distanzierst dich von jeglichen Extremen, Rassismus, Gewalt und anderem? Nein, das tust du nicht und keiner wirft dir vor zu einer solchen Gruppierung zu gehören.
    Du weißt ja nicht, wofür und in welcher Frequenz ich demonstriere. Ich wette mit dir, dass ich öfters auf den Strassen bin als die meisten Benutzer hier und nicht wegen Angelegenheiten die die PEGIDA anspricht. So war ich beispielsweise auf der Demonstration der Yeziden in Bielefeld, die sich gegen die Taten der IS ausgesprochen hat.



    Die BBC und kurdische Fernsehsender waren hier. Ich wähle die richtigen Demonstrationen - und vor allem: ich gehe auf welche. Ich mache was.

    Ich muss Keldana da recht geben. Deine Art und Worte zum Thema Islam wirken sehr verbittert und geben den Anschein einer subtilen Hetze. Leider schaffst du es nicht zwischen Individuen und Schubladen zu differenzieren. Und das ist Schade. Denn sobald etwas negatives auftaucht, das ein Islamist getan hat, schießt du dich darauf ein. Aber wenn ein einzelner oder eine Gruppe von Moslems etwas positives macht, dann bekommt das keinerlei Beachtung.
    Und so lange du dich so in diesem Punkte ausdrückst, so lange wirst du das Image nicht los.
    Natürlich bin ich verbittert. Wenn eine Religion so viel Schaden verursacht und keine Reform in Sicht ist, dann habe ich als Humanistin meine Probleme damit. Allerdings möchte ich ganz kurz auf mein Image eingehen. Das wird zwar eine lange Reise in meine eigene Vergangenheit werden, aber lassen wir mal meine vergangenen Statements für mich sprechen:

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Dass es verschiedene islamische Strömungen gibt, bezweifelt auch kein Mensch mit einem rationalen Verstand und gemäßigte Moslems schütze ich sehr gerne vor Verallgemeinerungen. Genau deswegen spreche ich auch eine der wichtigsten Personen des Islams an: Mohammed. Ich finde, ihn zu betrachten, kann eine Menge Antworten auf den Islam liefern, war und ist er schließlich der wichtigste Prophet der Religion und mitverantwortlich für das, was im Koran steht.
    Das ist auch viel aussagekräftiger als "den Islam" oder alle Anhänger unreflektiert zu kritisieren.
    So erkläre ich beispielsweise, dass ich meine Kritik maßgeblich der Ideologie Islam gilt und nicht den Moslems. Natürlich unterstelle ich denen eine Trägheit, gerade wenn es um die Distanzierung gegenüber den radikalen Auswüchsen ihrer Religion geht, aber das war es dann auch schon.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr auf Antworten interessiert, diese würden mir helfen Gläubige besser zu verstehen. [...] Ich bedanke mich bei jedem der mir weiterhelfen möchte, seine Religion zu verstehen.
    Nicht zu vergessen: mein Thema, worin sich jeder frei von Urteilen über seine Religion äußern darf.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ich betrachte den Islam verdammt differenziert. Ich kritisiere den Islam nicht pauschal und bin der Meinung, dass gemäßigte Moslems existieren, die sich integriert und ohne Konflikte in unserer Gesellschaft bewegen. Das sehe ich hier an vielen Benutzern sowie auch an genannten Personen, die sich für einen liberalen Islam stark machen. Was ich vordergründig kritisiere, sind die radikalen Züge dieser Religion und das, was damit in Zusammenhang liegt.
    Auch hier nehme ich liberale Moslems in Schutz und suche den Fehler in der Ideologie.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Schau dir Pierre Vogel an - um ein prominentes Beispiel anzuführen. Ein radikaler Moslem - ein Salafist. Eine Strömung, die auf eine fundamentale Anwendung des Korans vertraut. Er spricht hervorragend deutsch, ist Konvertit. Wie ich mich nun selbst wiederhole: zu den radikalsten Anhängern der Religion sowohl in als auch außerhalb von Europa gehören Konvertiten. Das ist inbesondere in Vereinen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erkennbar, die einen fundamentalen Islam verherrlichen: meist ein Haufen Konvertiten. Dieser Ansicht sind auch liberale Moslems, Beispiele habe ich bereits angeführt. [...] Ich sympathisiere da deutlich mehr mit gemäßigten Moslems mit Migrationshintergrund, die aber ihren Mund aufkriegen und sich nicht zu schade sind, ihre radikalen Brüder und Schwester zu kritisieren als mit irgendwelchen europäischen Spinnern die sich die Scharia herbeiwünschen.
    Eine weitere Relativierung.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    [...] Viel wichtiger jedoch sind mir Debatten und zwischenmenschlichen Beziehungen zu Menschen, die jener Religion angehören und ich kenne viele: von konservativen Fundamentalisten die im Ehebruch Legitimation zum Mord sehen bis hin zu liberalen Moslems, die sich selbst gegen die Verhüllung der Frau und grundsätzlich alles aussprechen, was von der Scharia verlangt wird. Dir zu erklären, was der Islam genau für eine Religion darstellt, ist nicht leicht - ich weiß nicht mal ob ich dazu in der Lage bin - aber ich versuche zu differenzieren und ich erkenne am Islam durchaus positive wie auch negative Eigenschaften. Die Religion ist vielschichtig, kein Zweifel - trotzdem ist es bei einer rationalen Betrachtung der so genannten heiligen Schrift unumgänglich, Suren die zur Gewalt aufrufen zu erkennen. Ich kenne selbst hier im Forum einige wenige Moslems, mit denen ich mich sogar sehr gut verstehe und nie im Leben würde ich auf den Gedanken kommen, diese deswegen anzupöbeln, dasselbe gilt für jene die ich außerhalb des Internets kenne und das sind viele. Denn wie bereits geschrieben: wenn ich den Islam kritisiere, habe ich dabei keinen Menschen im Kopf - außer vielleicht Mohammed - sondern den Koran und das, was daraus gemacht wird: islamische Staaten, die unter Missachtung der Menschenrechte ihre eigenen Gesetze durchprügeln. Die Quelle dieser Situation entspringt keiner anderen Lektüre als dem Koran. Aber wie gesagt, der Islam ist eine Religion mit vielen Seiten: wo ich mit liberalen Moslems Seite an Seite gegen die Verhüllung kämpfe, so erhalte ich durchaus auch beleidigende und gewaltandrohende Zuschriften wenn ich Mohammed kritisiere; natürlich von Fundamentalisten - natürlich meist anonym im Netz. Ich könnte hier einige zeigen, aber im Grunde ist das nicht bedeutend für die Diskussion, denn ich kritisiere keine ganze Religion wegen Einzelfällen sondern betrachte das gesamte Bild: Die Gespräche mit allen Moslems die ich führe, der Koran als Fundament für die Religion, wie es in solchen Staaten vor allem in Anbetracht der Menschenrechte aussieht, was Islamisten im Namen ihrer Religion veranstalten, wie die Geschichte zum Kriegstreiber Mohammed steht, all das fließt in mein absolutes Werturteil ein. Ich versuche wirklich, mich ausführlich mit dem Medium zu beschäftigen, ehe ich mir eine Meinung bilde und das tue ich bereits seit Jahren.
    [...] Wie ich schon mal geschrieben habe, ich wälze mich regelrecht im Dreck dieser Debatten und der Religion gehe auf den Grund, das schließt eigene Dialoge mit Menschen aus dieser Glaubensrichtung nicht aus sondern zieht sie explizit mit ein. [...] ich suche Dialoge, ich will verstehen, wieso und weshalb Dinge so sind wie sie sind und jede Erfahrung die vom fundamentalen Kern abweicht, ist eine gute. Ich halte offen, dass du mir erklären kannst, wieso du dich trotz aller bisherige Indizien die dagegen sprechen als Moslem siehst. Wie gesagt, ich bezeichne liberale Muslime als Verbündete und so bin ich auch offen für Blickwinkel die mir nicht zugänglich sind. [...] wenn ich den Islam als Ideologie in Kritik nehme, muss sich kein liberaler Moslem angegriffen fühlen. Ich trenne zwischen einer Ideologie und dem Respekt, den ich vor Menschen habe.
    ...hier meine zusammenfassende Haltung gegenüber dem Islam. Das waren wenige Beispiele, in deinen ich seit meiner Registrierung meine Ansicht differenziere. Jetzt meine Frage? Ist das Hetze oder Propaganda? Ich halte das für sachliche Kritik.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt jeden Moslem mit Tschetschenen in einen Topf werfen willst oder gar Distanzierung forderst, dann kannst du dir das abschminken ...
    Leider. Eigentlich sollte man doch meinen, in Deutschland wäre eine Gegenbewegung hinzukriegen: Fehlanzeige. Ich glaube, bald ist es soweit, dass ich mich um eine Demonstration für Moslems gegen Radikale kümmern muss - sonst kümmert sich ja keiner drum.

  5. #284
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Leider. Eigentlich sollte man doch meinen, in Deutschland wäre eine Gegenbewegung hinzukriegen: Fehlanzeige. Ich glaube, bald ist es soweit, dass ich mich um eine Demonstration für Moslems gegen Radikale kümmern muss - sonst kümmert sich ja keiner drum.
    Natürlich gibt es Gegenbewegungen, es gibt auch immer wieder Demos gegen islamistische Gewalt und da laufen auch Muslime mit. Muslime sind schließlich ganz normale Bürger in Deutschland und es gibt da auch nicht mehr Extremisten wie sonst in der Gesellschaft ...

    Ich weiß nicht, warum du überhaupt die Muslime in Deutschland in die Pflicht nimmst, gegen Demos in Tschetschenien auf die Straße zu gehen, die haben mit denen doch gar keine Berührungspunkte. Wenn es dich stört, dann organisier doch deine Demo selbst ...

  6. #285
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Gegenbewegungen, es gibt auch immer wieder Demos gegen islamistische Gewalt und da laufen auch Muslime mit. Muslime sind schließlich ganz normale Bürger in Deutschland und es gibt da auch nicht mehr Extremisten wie sonst in der Gesellschaft ...

    Ich weiß nicht, warum du überhaupt die Muslime in Deutschland in die Pflicht nimmst, gegen Demos in Tschetschenien auf die Straße zu gehen, die haben mit denen doch gar keine Berührungspunkte. Wenn es dich stört, dann organisier doch deine Demo selbst ...
    Ja - wie bereits angemerkt. Bald sind wir schon so weit, dass ich als Konfessionslose die Demos für Moslems veranstalten darf. Nur würde ich nie im Leben 800'000 gemäßigte Moslems auf die Strassen bekomme - woran liegt das? An der von mir deklarierten Trägheit? Ignoranz?

  7. #286
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ja - wie bereits angemerkt. Bald sind wir schon so weit, dass ich als Konfessionslose die Demos für Moslems veranstalten darf. Nur würde ich nie im Leben 800'000 gemäßigte Moslems auf die Strassen bekomme - woran liegt das? An der von mir deklarierten Trägheit? Ignoranz?
    Vielelicht einfach an der völligen Sinnlosigkeit der Idee an sich. Oder organisierst Du demnächst auch Demos gegen den Ku-Klux-Klan ? Oder gegen die rückständisch lebenden Amish ?

  8. #287
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Moderation:
    Beitrag gelöscht und Verwarnung an den Troll


    Topic:
    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ja - wie bereits angemerkt. Bald sind wir schon so weit, dass ich als Konfessionslose die Demos für Moslems veranstalten darf.
    Du nimmst dich für viel zu wichtig und "deine" Gewichtung zu dem Thema schiebst du anderen zu. Das klappt nicht. Kein Moslem in Deutschland muss sich für die Anschläge verantworten oder darauf reagieren. Kapier das endlich.

    Aber ab hier reicht es auch. Kommen wir bitte zur Satire Zeitschrift, der Tat oder dessen Folgen zurück.

  9. #288
    Ole2

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Dann mal etwas Statistisches zur Anzeigenauflage. Seit dem berüchtigten und grausamen Anschlag auf die Zeitung soll sich, so heute früh nachrichtendienstlich im Rundfunk gemeldet, der Umsatz verzwanzigfacht haben. Zuvor hatte die Zeitschrift 10.00 Abonnenten und derzeit sind es 200.000 Exemplare. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Jemand profitiert immer, egal, was geschieht.

    Handelsblatt

    Das Magazin rechnet mit einem Nettogewinn aus dem Heftverkauf von etwa 10 Millionen Euro. Zusammen mit Abonnenten und anderer Unterstützung kann das vor dem Anschlag wirtschaftlich stark gefährdete Magazin mit einem Schub von rund 30 Millionen Euro rechnen.

    http://www.handelsblatt.com/panorama.../11324262.html

  10. #289
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    "Charlie Hebdo"-Nachdruck: Türkischen Journalisten droht wegen Karikatur jahrelange Haft
    Türkei: Journalisten droht wegen "Charlie Hebdo"-Nachdruck Haft - SPIEGEL ONLINE
    ´Die Behörden in der Türkei erhöhen den Druck auf Journalisten: Mitarbeitern der Zeitung "Cumhuriyet" drohen lange Haftstrafen - weil sie eine Karikatur des französischen Satireblatts "Charlie Hebdo" nachgedruckt hatten.


    Der Abdruck einer Mohammed-Karikatur des französischen Satiremagazins "Charlie Hebdo" hat zwei türkische Journalisten in Schwierigkeiten gebracht: Sie sollen nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für bis zu viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Ein Mitarbeiter der Tageszeitung "Cumhuriyet" bestätigte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der türkischen Nachrichtenagentur DHA.

  11. #290
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

    Oha: https://www.spiegel.de/kultur/charli...-6348696f20cd#

    Auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt.

  12. #291
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

    Sehr starkes Zeichen, der Westen hat sich in der Thematik längst selbst beschnitten.

  13. #292
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Oha: https://www.spiegel.de/kultur/charli...-6348696f20cd#

    Auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt.
    Frankreich steht mit5 Erdi Hitler auf Kriegskurs.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51415

Ähnliche Themen


  1. Jericho - Der Anschlag "Serie": Und noch eine neue Serie schüttele ich aus meinem Ärmel :) In dieser Serie geht es um eine kleine Gemeinde welche sich neu organisieren muss und...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content