Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Dann halten wieder die unschuldigen Moslems den Kopf hin :/ Das sollten die Terroristen bedenken.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rikeb

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Ach, als Moslem hat man auch so ma die Arschkarte... schlimmer kann es nicht werden jedenfalls traut sich das kein Schwein... und so 'ne scheiße wie das mit dem Vergasend er Juden würde mit den Moslems hier nicht passieren... die Politiker trauen sich da zu wenig :3
    Wir alle wissen ja was sich deutsche heute noch anhören müssen :3

  4. #23
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Echt interessant was hier so an Unsinn als Meinung vertreten wird - nichts fü ungut SUFLEX, aber deine Thesen sind ja wohl fernab allem was bei uns heute Gesetz ist.

    Der BW Einsatz im Inland ist zum einen sehr sehr diskutabel und Bedarf zudem einer Änderung unseres Grundgesetzes. Ich vermute anhand deiner Worte hier, dass du ein Ausländer, evtl. mit deutschem Pass bist. Die BW im Inneneinsatz - was ja durchaus in entsprechendem Rahmen heute auch schon erlaubt ist ist auch schon umgesetzt wurde - hat nichts mit SS zu tun. Oder hast du Berichte lesen können, dass es SS ähnliche Motivationen gab als die BW vor Jahren bei der Bekämpfung des Oderhochwasser eingesetzt wurde.

    Leider gibt es das "Grundgesetz und Deutsche Gesellschaft für Dummies" noch nicht als Taschenbuchausgabe, aber die Kentnisse die ich hinter deinen Beiträgen vermute sind guter Grund so etwas schnell in die Läden zu bringen. Da bringen auch deine Hypothesenvorwürfe an andere User keine Rechtfertigung rein.

    Warum gibt es denn bspw. in Deutschland so viele bemerkbaren islamistischen Bewegungen wo doch nur zwei Drittel der Bevölkerung überhaupt eine Konfession hat? Die Religion, und hier besonders der Islam bestimmt vor diesem Hintergrund schon viel zu tief unsere Politik. Und offenscihtlich nicht nur deine Meinung. Dein SS Vorwurf ist abstrus und würde, wenn er in die entgegen gerichtete Richtung vorgenommen werden würde einen Aufschrei bis hin zur Verwarnung oder Sperre nach sich ziehen.

    Mein Tipp an dich um ernst genommen zu werden, wie an diverse andere Islamprotagonisten auch:

    Mehr "Wissen", weniger "Glauben".

  5. #24
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Echt interessant was hier so an Unsinn als Meinung vertreten wird - nichts fü ungut SUFLEX, aber deine Thesen sind ja wohl fernab allem was bei uns heute Gesetz ist.
    Wieso denn? Erklär das. Und welche These genau meinst du von ihm? Falls du die meinst, die er in seinem letzten Post erwähnt hat, wo er sagte, dass den Muslimen dunkle Zeiten bevorsteht, sind deine Äußerungen diesbezüglich falsch.

    Der BW Einsatz im Inland ist zum einen sehr sehr diskutabel und Bedarf zudem einer Änderung unseres Grundgesetzes. Ich vermute anhand deiner Worte hier, dass du ein Ausländer, evtl. mit deutschem Pass bist. Die BW im Inneneinsatz - was ja durchaus in entsprechendem Rahmen heute auch schon erlaubt ist ist auch schon umgesetzt wurde - hat nichts mit SS zu tun. Oder hast du Berichte lesen können, dass es SS ähnliche Motivationen gab als die BW vor Jahren bei der Bekämpfung des Oderhochwasser eingesetzt wurde.
    Mx.... lass es sein. Lügen konntest du noch nie gut. Du weisst wer bekir ist und auch das er einen Migrationshintergrund hat. Und was hat das ganze hier bitt mit dem Oderhochwasser zu tun? du brings Beispiele, ehrlich.

    Leider gibt es das "Grundgesetz und Deutsche Gesellschaft für Dummies" noch nicht als Taschenbuchausgabe, aber die Kentnisse die ich hinter deinen Beiträgen vermute sind guter Grund so etwas schnell in die Läden zu bringen. Da bringen auch deine Hypothesenvorwürfe an andere User keine Rechtfertigung rein.

    Warum gibt es denn bspw. in Deutschland so viele bemerkbaren islamistischen Bewegungen wo doch nur zwei Drittel der Bevölkerung überhaupt eine Konfession hat? Die Religion, und hier besonders der Islam bestimmt vor diesem Hintergrund schon viel zu tief unsere Politik. Und offenscihtlich nicht nur deine Meinung. Dein SS Vorwurf ist abstrus und würde, wenn er in die entgegen gerichtete Richtung vorgenommen werden würde einen Aufschrei bis hin zur Verwarnung oder Sperre nach sich ziehen.
    Oh es gibt so viele islamistische Bewegungen hier in Deutschland. Du armer musst ja in ständiger Angst leben. Liest du auch das was du hier fürn Mumpitz von dir gibst?

    Mein Tipp an dich um ernst genommen zu werden, wie an diverse andere Islamprotagonisten auch:

    Mehr "Wissen", weniger "Glauben".
    Nee, gaaaanz Falsch.

    Mehr richtiges Wissen = mehr Glauben

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #25
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Mx.... lass es sein. Lügen konntest du noch nie gut. Du weisst wer bekir ist und auch das er einen Migrationshintergrund hat. Und was hat das ganze hier bitt mit dem Oderhochwasser zu tun? du brings Beispiele, ehrlich.
    Beim Oderhochwasser wurden auch Soldaten eingesetzt! Und zwar im Rahmen unseres Grundgesetzes. Solange die BW nur die Infrastruktur benutzt, die auch Polizei und THS rechtlich verfügbar sind (also Helikopter, diverse Waffen, Ermittlungsinfrastruktur etc.) ist das alles völlig legal und von unserer Verfassung abgedeckt. Das du als Radikaler mit unserem GG ja sehr offensichtlich auch Kriegsfuss steht entschuldige ich deine Nachfrage nochmal.
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Oh es gibt so viele islamistische Bewegungen hier in Deutschland. Du armer musst ja in ständiger Angst leben. Liest du auch das was du hier fürn Mumpitz von dir gibst?
    Ich nicht! Was dein Verein alles so bisher in die Berichte des Verfassungsschutzes gebracht hast wirst du ja sicher wissen….

    Du möchtes doch nur das Wissen wissen, das dir in dein Glaubensgerüst passt. Ein wenig mehr Allgemeinwissen schadet dir sicher nicht...

  7. #26
    Rikeb

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Also nur ma so
    Scores scheint irgendwie wie Mx zu sein aber der ist irgendwie anders ich glaube unser Mxyptlk konnte mich besser leiden
    ehrlich gesagt vermisse ich ihn etwas XD ich fand ihn manchmal auch recht amüsant XD

  8. #27
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Also nur ma so
    Scores scheint irgendwie wie Mx zu sein aber der ist irgendwie anders ich glaube unser Mxyptlk konnte mich besser leiden
    ehrlich gesagt vermisse ich ihn etwas XD ich fand ihn manchmal auch recht amüsant XD
    Sorry, da muss ich dich mehrmals enttäuschen - ich habe durchaus nichts gegen dich wie ich auch nichts gegen irgend einen user habe. Du hast meine Pinnwand vollgespammt, ich habe geantwortet: DURCH! Nur solltest du - wie jeder andere inkl. mir auch - bedenken, dass zum Teil auch der Ton die Musik macht. Dass ich mich deswegen zu Vermutungen nicht äußere, den Spam lösche und auch abseits dessen meine Meinung formuliere (ist das nicht ein Diskussionsforum???) liegt doch wohl im Sinne dieser Webseiten, oder?

    @MODS: Sorry für´s am Thema vorbeischiessen - aber vielleicht hilfst (mir) ja...

  9. #28
    Rikeb

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Darauf wollte ich nicht hinaus :3
    ich finde nur irgendwie das mx mi gegenüber net GANZ so ablehnend war... ok in der Diskussion schon :3 aber wenn ich ihm ma 'ne Pn geschickt hab etc. war das anders als bei dir ^^
    also ich wollte jetzt net darauf hinaus XD ich wollte eben nur damit betonen das ich finde das du anders als Mxyptlk bist

  10. #29
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Also, erstmal:

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ich vermute anhand deiner Worte hier, dass du ein Ausländer, evtl. mit deutschem Pass bist.
    Meine oder deine Herkunft hat in diesem Thread NICHTS zu suchen. Eigtl. solltest du mal verwarnt werden, weil das Wort "Ausländer" bei dir sehr herabwertend klingt.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Der BW Einsatz im Inland ist zum einen sehr sehr diskutabel und Bedarf zudem einer Änderung unseres Grundgesetzes.
    1. Bevor du mir vorwirfst, das Grundgesetzbuch nicht auswendig zu können, solltest du deine Behauptung erstmal mit einem Paragraphen stützen.

    2. Pro- und Contra-Argumente für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren findest du im folgenden Link und ich kann dir sagen, dass die Contra-Argumente überwiegen ;-)
    Pro und Kontra: Die Bundeswehr soll auch im Inneren eingesetzt werden.

    "Das gefährdet die Demokratie."
    (von Folker Dutzmann, Die Linke.)

    "Bewaffnete Soldaten im öffentlichen Raum führen zu einem Klima der Angst."
    (von Silke Stokar von Neuforn, GRÜNE)

    "Die Geschichte zeigt, wie gefährlich eine solche Grundgesetzänderung ausgehen kann."
    (von Frank Tempel, Die Linke.)
    --> Jaja, mein Reden

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Leider gibt es das "Grundgesetz und Deutsche Gesellschaft für Dummies" noch nicht als Taschenbuchausgabe, aber die Kentnisse die ich hinter deinen Beiträgen vermute sind guter Grund so etwas schnell in die Läden zu bringen.
    1. Schon wieder eine Behauptung.
    2. Du wirfst mir vor, ein Ausländer mit deutschem Pass zu sein, versuchst dich über mich zu stellen, und wirfst mich dazu noch mangelende "Kentnisse" vor, beherrschst aber nicht einmal die deutsche Rechtschreibung. "Kenntnisse" kommt von kennen. "...die Kenntnisse, (KOMMA) die" -> Einleitung zum Relativsatz, aber hey, nevermind

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn bspw. in Deutschland so viele bemerkbaren islamistischen Bewegungen wo doch nur zwei Drittel der Bevölkerung überhaupt eine Konfession hat? Die Religion, und hier besonders der Islam bestimmt vor diesem Hintergrund schon viel zu tief unsere Politik. Und offenscihtlich nicht nur deine Meinung. Dein SS Vorwurf ist abstrus und würde, wenn er in die entgegen gerichtete Richtung vorgenommen werden würde einen Aufschrei bis hin zur Verwarnung oder Sperre nach sich ziehen.
    Und noch einmal zu "Wehret den Anfängen":
    Auch Juden haben früher die Politik und sogar die Wirtschaft in Deutschland beeinflusst.
    Ja, sogar die Wissenschaft haben sie beeinflusst. Karl Marx, Albert Einstein, Sigmund Freud.
    Diese Verwurzelung im deutschen System hat die Deutschen aber nicht daran gehindert, sie zu verfolgen und umzubringen.

    Mehr richtiges Wissen = Mehr Glauben

    Ich denke einfach nur nach, ich spekuliere und versuche Zusammenhänge in der Geschichte zu erkennen und frühzeitig zu reagieren. Wenn die deutschen Reichsbürger das getan hätten, wäre unserem Volk der 2. Weltkrieg erspart geblieben.

    "Die Ewige Wiederkunft des Gleichen ist ein zentraler Gedanke in Friedrich Nietzsches Philosophie, dem zufolge sich alle Ereignisse unendlich oft wiederholen. Dieses zyklische Zeitverständnis ist für Nietzsche die Grundlage höchster Lebensbejahung."

    Ewige Wiederkunft

    Alles wiederholt sich ... alles.

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Also, erstmal:
    Meine oder deine Herkunft hat in diesem Thread NICHTS zu suchen. Eigtl. solltest du mal verwarnt werden, weil das Wort "Ausländer" bei dir sehr herabwertend klingt.
    Warum? Ausländer ist ein – du magst ja offensichtlich die deutsche Sprache – ein durchaus neutraler Begriff. Wie du ihn auffasst liegt ganz allein an dir.
    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    1. Bevor du mir vorwirfst, das Grundgesetzbuch nicht auswendig zu können, solltest du deine Behauptung erstmal mit einem Paragraphen stützen.

    Ich lass mich gerne auf deine Art der Diskussion ein – wohlwissend, sie führt zu nichts!
    Wo behaupte ich du sollst unsere Verfassung auswendig kennen? Und wenn du mir mit Paragraphen kommst, dann zitiere sie auch bitte. Gesetze mit Pro-und-Contra Argumenten zu beantworten ist hilfreich in Situation in denen über Sinn oder Unsinn, oder Zeitgemäßheit von Gesetzen diskutiert. Wenn du mit mir über Bundeswehreinsätze heute und in der Vergangenheit diskutieren möchtest werden sie weniger hilfreich sein.
    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    "Bewaffnete Soldaten im öffentlichen Raum führen zu einem Klima der Angst."
    .. für die die Angst haben müssen. In Israel ist das seit Jahrzehnten eine sehr bewährte Maßnahme zum Selbstschutz
    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    "Die Geschichte zeigt, wie gefährlich eine solche Grundgesetzänderung ausgehen kann."
    (von Frank Tempel, Die Linke.)
    Du bist doch das Sprachgenie: Steht da nicht „KANN“?

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    2. Du wirfst mir vor, ein Ausländer mit deutschem Pass zu sein, versuchst dich über mich zu stellen, und wirfst mich dazu noch mangelende "Kentnisse" vor, beherrschst aber nicht einmal die deutsche Rechtschreibung. "Kenntnisse" kommt von kennen. "...die Kenntnisse, (KOMMA) die" -> Einleitung zum Relativsatz, aber hey, nevermind
    Ich werfe dir gar nichts vor! Wo? Wenn du Ausländer mit deutschem Pass bist dann wird das wohl einen legalen Hintergrund haben….

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach nur nach, ich spekuliere und ….
    Das hast du sehr gut hier dargestellt.

  12. #31
    sUfLeX sUfLeX ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Du bist doch das Sprachgenie: Steht da nicht „KANN“?
    Ja, es kann, muss aber nicht. Aber es ist schon einmal eingetreten und es KANN wieder eintreten und DESWEGEN ..Achtung .."Wehret den Anfängen" - Lieber nichts riskieren

    Hab gerade zufällig einen Artikel gefunden und bin überrascht, denn die Leute dort scheinen die gleichen Befürchtungen wie ich zu haben:

    "Willkommen im modernen Faschismus"

    "Jetzt geht doch die Bundesregierung her und wendet die gleiche schamlose Angstmacherei an, wie es dieser Faschist Bush und sein Nachfolger Obama schon seit Jahren machen."

    "Von dieser angeblichen Bedrohungslage profitiert nur die Regierung, weil sie damit die Bevölkerung von allen anderen Problemen die wichtig und aktuelle sind ablenken kann. Die Krise in der EU und mit dem Euro, die Staatspleiten und Überschuldung, die Massendemonstrationen in den Nachbarländern, die Proteste gegen S21 und der Atomlaufzeit- verlängerung, dem Krieg in Afghanistan und Verlängerung des Mandats dort, der Erhöhung des Rentenalters auf 67, dem Tief in den Umfrage- werten der Koalitionsparteien und Landtagswahlen stehen auch bald vor der Tür."

    "Diese Taktik der Angstmacherei ohne konkrete Beweise, die nur auf Behauptungen beruht, ist ein typisch faschistisches Vorgehen, damit die Bevölkerung nach dem starken und beschützenden Staat ruft und sich die Sicherheitsmassnahmen und Freiheitseinschränkungen gefallen lässt. Wer Angst hat, mit dem kann man alles machen, was unter normalen Umständen nicht möglich wäre. Darum geht es nur bei dieser Warnung."

    Quelle: Alles Schall und Rauch: Willkommen im modernen Faschismus

  13. #32
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Anschlag auf Reichstag

    meiner meinung nach leben wir nicht in einer demokratie

    zeitgeist addendum erklärt warum es nichts bringt wählen zu gehen.

  14. #33
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Driftet der Faden nicht langsam aber sicher in wildeste Spekulationen in Richtung der In-Frage-Stellung unserer Staatsform ab?

  15. #34
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Anschlag auf Reichstag

    es ist immer wieder interessant, welche user sich dieser thematik, sprich theorien über eventuelle verschwörungen etc, hingeben. es gab hier schon etliche threads, die immer wieder verschwörungen und ideen behandelt haben. man trifft in der regel immer die gleichen leute, die ihren senf dazu geben. nur wenige melden sich hier zu wort, die auch zu ernsthaften themen stellung nehmen. viele melden sich erst gar nicht mehr, dass sind im übrigen user, die ein tiefgrundiges wissen besitze. das lässt einem doch schon grübeln oder? wenn es aber nun auch mal jemanden hier hin verschlägt, der auch andere themen mitdiskutiert, dann ist seine anwesenheit meist nach einem post schon beendet, weil die thesen, die hier immer und immer wieder von leuten hervorgeholt werden, soweit fern ab von der realität sind, dass es einfach nur noch lachhaft ist.

    abschaffung der demokratie, parallele zum reichstagsbrand, schaffung einer neuen ss. so ein stuss. und die usa und andere westmächste schauen da schön brav mit zu. hallo wir leben in 2010. deutschland hätte riesen chancen die geschichte wiederholen zu lassen, ganz bestimmt. wisst ihr verschwörungsleute eigentlich was globalisierung heißt??

    außerdem: überwachungsstaat hin oder her. ich bin auch gegen eine totale überwachung. aber es ist doch nun mal so, dass auf grund der neuen gefahren, die es in der mitte des 20. jahrhunderts so nicht gab, auch andere mittel her müssen, um diesen zu begegnen. kameras auf gut besuchten plätzen ist wichtig, genauso wie die überwachung von bestimmten vereinen oder sonstigen auffälligkeiten, die sich auch im netz und über andere kommunikationsmöglichkeiten ergeben.

    bei all der kritik an die überwachung des staates, wird von den kritikern immer vergessen, dass schon einige eventuelle möglichkeiten zu anschlägen aufgeflogen sind. sauerlandgruppe, bombenatrappen in zügen in köln, grade erst in belgien... etc. da gibts sicher noch mehr. ach ne sorry leute, das ist ja alles gestellt vom bund. die gruppen und bombenatrappen gabs ja nie und die angeklagten die vor gericht saßen, sind ja nur angestellte vom bund und bekommen nen haufen geld dafür, dass sie im prozess ne schauspielrolle spielen. schon klar.

    träumt mal weiter...

  16. #35
    Samyra

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören !
    Ich halte die Terrorgefahr durchaus für real und finde den NS-Vergleich auch nicht so passend. Es dürfte schon sehr aufwendig sein, tatsächlich so einen Komplott zu spinnen und damit durchzukommen, ohne dass es irgendwann auffliegt. Deshalb halte ich das für eine Theorie, aber nichts weiter. Für mehr fehlen da einfach die Fakten.

    Aber man darf nicht unterschätzen, was in der Politik alles hinter den Kulissen abläuft. Deshalb finde ich es schon richtig, Dinge zu hinterfragen und mal von anderen Gesichtspunkten aus zu betrachten. Ich denke durchaus, dass einigen dieser Grund zur Aufrüstung und Ausweitung der Polizeigewalt sehr gelegen kommt. Und nicht zuletzt freuen sich auch die Medien, mal wieder ein Thema zum Zerkauen zu haben.

  17. #36
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    [...]

    Aber man darf nicht unterschätzen, was in der Politik alles hinter den Kulissen abläuft. Deshalb finde ich es schon richtig, Dinge zu hinterfragen und mal von anderen Gesichtspunkten aus zu betrachten. Ich denke durchaus, dass einigen dieser Grund zur Aufrüstung und Ausweitung der Polizeigewalt sehr gelegen kommt. Und nicht zuletzt freuen sich auch die Medien, mal wieder ein Thema zum Zerkauen zu haben.
    aber ich bitte dich, hinterfagen schön und gut, das ist richtig, ich glaube die leute die die theorie von verschwörungen kritisieren, hier im forum, hinterfragen sicherlich. aber dabei, was hier wieder aufgestellt wird, lohnt es nicht mal die realität zu hinterfragen, weil es so dermaßen schwachsinnig ist, dass man meint man wär in einer schlechten komödie.

    es ist notwendig zu überwachen, in maßen. aber es ist heutzutage nicht mehr ohne auszukommen, wie oben beschrieben.

  18. #37
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es ist notwendig zu überwachen, in maßen. aber es ist heutzutage nicht mehr ohne auszukommen, wie oben beschrieben.
    wenn ich mich nicht irre, wurde früher nie so scharf bewacht wie heute.
    ist ja auch egal, mich stört sowas sowieso nicht, und ich hätte auch kein problem mit einem polizeistaat, solange es eine Gesunde und Wirklich Ehrliche Demokratie gibt.
    nur ist das eben nicht so klar zu durchschauen wie Samyra schon sagt. alles basiert letzendlich mehr oder weniger auf Vertrauen und das Beste hoffen.

    hier nochmal ein video was zum thema "gefährdung der demokratie" passt.


  19. #38
    Samyra

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    es ist notwendig zu überwachen, in maßen. aber es ist heutzutage nicht mehr ohne auszukommen, wie oben beschrieben.
    Vielleicht, aber wir zahlen dafür einen hohen Preis.. Es hat ja manchmal schon positive Nebeneffekte. Ich war zum Beispiel richtig überrascht wie sauber und ordentlich London in der City ist im Vergleich zu anderen europäischen Großstädten. Da hängen halt an jeder Ecke Kameras.

  20. #39
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht, aber wir zahlen dafür einen hohen Preis.. Es hat ja manchmal schon positive Nebeneffekte. Ich war zum Beispiel richtig überrascht wie sauber und ordentlich London in der City ist im Vergleich zu anderen europäischen Großstädten. Da hängen halt an jeder Ecke Kameras.
    und? ist das ein problem? das ist doch auch nur zu begrüßen, dann haben die cams auch noch einen tollen nebeneffekt. diesen gibt es im übrigen auch in zügen. seitdem dort kameras hängen ist schluss mit graffiti und schluss mit demolierten sitzen und zerkratzten scheiben. zumindest in dem stil wie es ohne war.

    abgesehsn davon: ich will auch mal auf weitere positive nebeneffekte aufmerksam machen: was war denn mit den münchener u-bahn-schlägern? wurden die nicht auch durch die kameras überführt? das ist aber scheiße das da kameras hingen.

  21. #40
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Anschlag auf Reichstag

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich halte die Terrorgefahr durchaus für real und finde den NS-Vergleich auch nicht so passend.
    Er is nicht nur unpassend, sondern beleidigt ja nun wohl ganz offfensichtlich die Bemühen der Deutschen zu einer gerechteren Wehrbeteiligung. Der Beitrag in dem die Bemühungen eine Berufsarmee zu schaffen, mit der damaligen Etablierung der SS zu vergleichen gehört meiner Meinung nach nicht in ein Forum das em entgegenstehende Regeln aufgestellt hat und daher abgemahnt.


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Es dürfte schon sehr aufwendig sein, tatsächlich so einen Komplott zu spinnen und damit durchzukommen, ohne dass es irgendwann auffliegt. Deshalb halte ich das für eine Theorie, aber nichts weiter. Für mehr fehlen da einfach die Fakten.

    Aber man darf nicht unterschätzen, was in der Politik alles hinter den Kulissen abläuft. Deshalb finde ich es schon richtig, Dinge zu hinterfragen und mal von anderen Gesichtspunkten aus zu betrachten. Ich denke durchaus, dass einigen dieser Grund zur Aufrüstung und Ausweitung der Polizeigewalt sehr gelegen kommt. Und nicht zuletzt freuen sich auch die Medien, mal wieder ein Thema zum Zerkauen zu haben.
    Natürlich läuft viel Politik hinter den Kulissen. Aber die Terrornachrichten gab es in aufgedeckten Geheimdokumenten der Polizei erst vor kurzem wieder. Nur ein Beispiel: Sind etwa die Warnungen des Saudischen Geheimdienstes an allen vorbei gegangen. Oder werden sie absichtlich ignoriert um sich Versschwörungstheorien hinzugeben?

    Man sollte aufgrund vermutlicher Hinterzimmerpolitik nicht die Warnungen ignorieren und alles als politischen Komplott ansehen. Wie Gilligan schon geschrieben hat - ohne Überwachung hätten die Sauerland-Terorristen vielleicht den gewünschten Erfolg gehabt. Und obwohl dort Konkretes bekannt war, wurde damals nicht gewarnt. Komplott oder Verschwörung sind meiner Meinung nach nur wieder Futter für diejenigen (wohl immer wieder dieselben), die gerne an so etwas glauben. Ein politisches Hinterzimmerspiel war in meinen Augen die Einführung des Euro ohne Bürgerbefraguung, der Euro für Griechenland, die Wiederverinigung etc. Nur darüber regt sich kein Mensch (mehr) auf, macht brav sein Steuerzahlerbeutes auf und schweigt.

    Da passt das Verhältnis überhaupt nicht und in Bezug auf diesen Faden ist es völlig daneben.

    Und: Ja, trotz meinem Standpunkt wie beschrieben glaube ich auch, dass wir wachsam sein müssen nicht einer größeren Poliziegewalt aufgedrückt zu bekommen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Veritelter Anschlag- vier Islamisten festgenommen: Pro NRW und der Verfassungsschutz wie Aufrüttelnde haben also Recht. in Essen wurden vier Grundrechtsverächter festgenommen als sie auf dem Weg...

  2. Anschlag auf das Eröffnungsspiel der Frauen WM 2011?: Antragsverfahren der Kanzelei Van Geest und Collegen http://www.youtube.com/watch?v=Cu0AjjBlZew&feature=channel_video_title Worum geht es?...

  3. Taliban Anschlag auf Moshee, 93 Tote Muslime: Pakistan: 93 Tote nach Anschl Einen Tag nach den schweren Angriffen auf eine muslimische Minderheit in Pakistan ist die Zahl der Toten auf 93...

  4. Die Verschwörungsthorie um den Anschlag auf das World Trade Center: Hi, bestimmt kennt ihr schon die Verschwörungstheorie um das World Trade Center. Für die die es nicht wissen ist hier ´ne kleine Erklärung: Die...

  5. Der Anschlag - Special Edition: Der Anschlag - Special Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1785.jpg Titel: Der Anschlag - Special Edition