Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 377
  1. #61
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Kurzer Blick auf andere Seiten...bei RU sprießen Gerüchte und dumme Sprüche...was gibt es bloß für Minusmenschen?

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Bin nur froh das meinen Verwandten nichts passiert ist!

  4. #63
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Bin nur froh das meinen Verwandten nichts passiert ist!
    Ich auch!!!

  5. #64
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    In den Tagesthemen spricht der Berliner Polizeisprecher live und teilt mit:
    - Bisher 9 Tote, ca. 50 Verletzte (teils schwer)
    - Im Führerhaus des Lkw ein unbekannter Toter
    - Der Fahrer ist geflüchtet; es wurde ein Verdächtiger festgenommen

    Bisher ist noch nicht klar, ob Unfall oder Anschlag.
    Also: Nichts genaues weiß man nicht. Morgen sind wir alle schlauer.

    Klar ist nur: Ich lasse mir meinen Weihnachtsmarktbesuch dadurch nicht vermiesen.

  6. #65
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    In den Tagesthemen spricht der Berliner Polizeisprecher live und teilt mit:
    - Bisher 9 Tote, ca. 50 Verletzte (teils schwer)
    - Im Führerhaus des Lkw ein unbekannter Toter
    - Der Fahrer ist geflüchtet; es wurde ein Verdächtiger festgenommen

    Bisher ist noch nicht klar, ob Unfall oder Anschlag.
    Also: Nichts genaues weiß man nicht. Morgen sind wir alle schlauer.

    Klar ist nur: Ich lasse mir meinen Weihnachtsmarktbesuch dadurch nicht vermiesen.
    Danke!

    Ne ich auch nicht. Letztlich müsste man sich ja komplett zuhause einschließen und dürfte gar nichts mehr machen.

  7. #66
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ne ich auch nicht. Letztlich müsste man sich ja komplett zuhause einschließen und dürfte gar nichts mehr machen.
    Denke mal auch das jetzt dadurch eher ein Gegeneffekt stattfindet, schon alleine aus Solidarität.
    Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, als müsste ich erstrecht zum Weihnachtsfest

  8. #67
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Der IS hatte bereits diverse Pläne für Anschläge in Europa zur Weihnachtszeit und mit Fokus auf weihnachtliche Anlässe. Das berichtet zumindest "The Telegraph" und bezieht sich dabei auf einen Hinweis des US State Department vor einigen Wochen.

    Die Mitteilung der Amis: https://travel.state.gov/content/pas...gs/Europe.html
    Der Artikel im Telegraph: Berlin terror attack: at least nine dead, 50 injured as truck ploughs into crowd at Christmas market

  9. #68
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Warum können sich Christen und Moslems nicht vertragen -,- .

  10. #69
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Gerüchteküche:

    Erst Tunesier, dann Tschetschene und nun doch Pakistaner. Der IS soll sich wohl auch schon dazu bekannt haben.

    Spediteur geht von Entführung aus - LKW fuhr ohne Licht in die Menge

  11. #70
    Rufflemuffin

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Warum können sich Christen und Moslems nicht vertragen -,- .
    Wenn, dann sind da Terroristen am Werk, nicht stinknormale Moslems. Ich lass mich mit den Monstern nicht in eine Schublade stecken. Die töten mehr Moslems als Christen.

  12. #71
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Ich finde das Geschehene vor allem so schrecklich, weil es kaum Vorkehrungen gibt, die so etwas in Zukunft effektiv verhindern. Man kann wohl kaum ein Fahrverbot um alle Menschenansammlungen verhängen. Ob tragischer Unfall, Anschlag oder Amokfahrt, mit fällt nichts ein, was so etwas effektiv im Vorhinein verhindern könnte.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Warum können sich Christen und Moslems nicht vertragen -,- .
    Falls es sich um einen Anschlag von Islamisten handelt, ist dieser wohl eher gegen "den Westen" und eher nicht gegen Christen gerichtet.

  13. #72
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    https://mobile.twitter.com/PolizeiBe...86007072034816
    Es besteht der Verdacht, dass dieser LKW in Polen von einer Baustelle gestohlen wurde. Die Ermittlungen dazu laufen. #Breitscheidplatz

  14. #73
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich finde das Geschehene vor allem so schrecklich, weil es kaum Vorkehrungen gibt, die so etwas in Zukunft effektiv verhindern. Man kann wohl kaum ein Fahrverbot um alle Menschenansammlungen verhängen. Ob tragischer Unfall, Anschlag oder Amokfahrt, mit fällt nichts ein, was so etwas effektiv im Vorhinein verhindern könnte.

    Falls es sich um einen Anschlag von Islamisten handelt, ist dieser wohl eher gegen "den Westen" und eher nicht gegen Christen gerichtet.
    Selbst wenn man ein Fahrverbot verhängt. Wie kann man einen lebensmüden Psycho daran hindern nicht trotzdem auf Gas zu drücken? Egal wie gut man sich vorbereitet, es gibt im eine Schwachstelle. Bleibt nur zu hoffen, dass der Westen endlich mal aufwacht und begreift, dass der Krieg im nahen Osten nichts bringt.

  15. #74
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    https://www.welt.de/politik/deutschl...mmen-sein.html

    Das wollte vermutlich keiner hören. Wenn sich das bestätigt, ist wohl absolut Sense bald.

    Das Material, wie es nach dem Anschlag dort aussieht, poste ich mal nicht. Einfach nur krank. Das sind Bilder die man so hier bisher nicht hatte.

    Laut ausländischen Medien hat sich der IS bereits zu der Tat bekannt:

    https://www.thesun.co.uk/news/243790...market-berlin/

  16. #75
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen

    Das Material, wie es nach dem Anschlag dort aussieht, poste ich mal nicht. Einfach nur krank. Das sind Bilder die man so hier bisher nicht hatte.
    Wenn man mit einen Mehrtonner über eine Menschenmenge rauscht sieht das allgemein nicht so aus, wie man es sich vorstellt. Vom Schaden an der Einrichtung Mal abgesehen.

  17. #76
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    War nur eine Frage der Zeit, bis so etwas mal passiert. Und in Zukunft werden vergleichbare Dinge auch in anderen Städten passieren. Eine 100%ige Sicherheit kann selbst die beste Polizei nicht gewährleisten. Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

    Meinen Besuch auf dem Christkindlmarkt in München heute Abend lasse ich mir davon aber auch nicht vermiesen.

  18. #77
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Unsere Berichtserstattung ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Information darüber muss man fast mit der Lupe suchen...

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161220/67daf7ca1b17834f97a37e300032d373.jpg

  19. #78
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Ich verfolge solche Live-Berichterstattungen immer sehr intensiv. Eigentlich schon fast "traditionell" seit 9/11. Es ist immer sehr schockierend, so auch gestern, aber es ist gleichzeitig für mich eine Form der Verarbeitung. Es wird immer gemeckert, dass wir medial verseucht sind und nur informationsgeil sind, an statt inne zu halten und sein Mitgefühl für die Opfer und Hinterbliebenen zu äussern. Den Opfern und Angehörigen bringt das immer herzlich wenig. Das Helfen danach liegt in den Händen anderer Profis. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls finde ich diese öffentliche Berichterstattung sehr wichtig. Mir hilft es bei wiegesagt beim Verarbeiten. Ich finde es auch wichtig, dass wir heutzutage nicht mehr so lange im Dunkeln tappen. Ich finde es sehr gut, dass die Polizei so schnell wie möglich versucht an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Die Durchführung ist natürlich wieder total einfach und es macht uns bewusst, dass wir nicht sicher sind. Erst letztens bin ich in unserer Stadthalle bei einer öffentlichen Veranstaltung gewesen. Bevor ich die Show geniessen konnte, checkte ich erstmal gewisse Notwege ab, falls irgendwas passiert. Wo könnte man sich durchschlängeln etc ... es ist traurig, dass man heutzutage an sowas denken muss. Ich bin auch dafür, dass man das gesellschaftliche Leben weiter geniessen muss, aber man muss sich einfach der Gefahr bewusst sein. Ausblenden ist auch falsch.

    Das Echo nach diesem Anschlag wird natürlich wieder eklig, sollte es sich bestätigen, dass es ein Flüchtling war, der erst dieses, bzw letztes Jahr zu uns nach Deutschland kam. Ich halte mich diesbezüglich eher zurück. Es sind leider Ausnahmen, die niemals verhindert werden können und auch in Zukunft nicht verhindert werden, sofern sich diese Attentäter clever anstellen. Was ich allerdings nicht gutheisse, ist, wenn Flüchtlinge bereits auffällig in unserem Land waren und dann nicht reagiert wird. Da bin ich immer wieder enttäuscht von den laschen Regelungen. Da wünsche ich mir ein härteres Vorgehen.

  20. #79
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...mmen-sein.html

    Das wollte vermutlich keiner hören. Wenn sich das bestätigt, ist wohl absolut Sense bald
    Aktuell handelt es sich um Gerücht.
    Es würde , in meinen Augen auch schwer damit zusammenpassen ,das die Polizei vermutet ,dass der Lkw in Polen geklaut wurde.
    Wieso sollte ein Flüchtling aus Deutschland nach Polen reisen , auf einer polnischen Baustelle einen Lkw klauen und dann xxkilometer , mit einer leiche/entführungsopfer, fahren? Dies wäre zwar möglich ,doch extrem riskant.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Laut ausländischen Medien hat sich der IS bereits zu der Tat bekannt:

    https://www.thesun.co.uk/news/243790...market-berlin/
    Da der IS sich zu allem bekennt(z.b München) kann man darauf nicht mehr viel geben.

  21. #80
    Mastodon Mastodon ist offline

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Da der IS sich zu allem bekennt(z.b München) kann man darauf nicht mehr viel geben.
    Selbst wenn der IS nicht direkt verantwortlich sein sollte, ist er doch für einige Antrieb zu einem Anschlag gewesen und wird es wohl auch in Zukunft sein. Wenn man im Internet IS-Propaganda sieht und sich dann entscheidet, andere zu töten, hat der IS halt doch was damit zu tun und ist zumindest geistiger Brandstifter.

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content