Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Klar ist die Aktion schlimm. Aber selbst hier der Thread hat im Titel die Frage, ob der Verein aus Heilsbringern besteht. Über solche Naivität kann ich mich nur kaputt lachen.

  2. Anzeige

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Dabei spielten sich gleich um die Ecke Szenen ab, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließen. So versuchte eine dreiköpfige, schwarz vermummte Gruppe in das Geschäft eines Apple-Vertragshändlers in der Schanzenstraße einzudringen, in dem es die Verbundglasscheiben attackierte. Ein Passant, der das Treiben sah und die Täter im Vorbeigehen kurz kritisierte, wurde von den Angreifern umgehend zusammengeschlagen.
    Das ist auch nicht der einzige Passant der was abbekommen hat.

    Es wurden auch Passanten angegangen, die die Barrikaden wegräumen wollten. Es wird halt auf alles und jeden eingeschlagen.

    Und das die Antifa größtenteils auch nur kriminelle sind, dürfte wohl (fast) jedem klar sein.

  4. #103
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht der einzige Passant der was abbekommen hat.

    Es wurden auch Passanten angegangen, die die Barrikaden wegräumen wollten. Es wird halt auf alles und jeden eingeschlagen.

    Und das die Antifa größtenteils auch nur kriminelle sind, dürfte wohl (fast) jedem klar sein.
    Nein, das sollte keinem klar sein ...

    Die Antifa ist weder ein Verein noch eine Organisation, es ist eine Bewegung ...
    Antifa nennen sich regionale lockere Interessengruppen, von denen einige wenige solche aggressiven Aktionen verüben oder verantworten.

    Beim G20 hat man dazu noch das Problem, dass eine internationale Chaotentruppe angereist ist (wie zu jedem G20).
    Ähnlich wie bei Hooligans kann man höchstens von 'Kleingruppen von herumreisenden Kriminellen' sprechen, die im Schatten von Demonstrationen ihrer eher unpolitischen Zerstörungswut fröhnen ...

    Wobei sich jeder Antifa nennen kann, das ist kein geschützter Begriff. Es ist ähnlich wie bei Anonymous ... unter dem Namen machen ja auch einige Leute Dinge, die der ursprünglichen Doktrin der Bewegung wiedersprechen ...

  5. #104
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Klar sollte das jedem klar sein... In den USA wird jetzt im ersten Bundesstaat die Antifa auch als terroristischer Verein gelistet.

    https://www.njhomelandsecurity.gov/a...remists-antifa

  6. #105
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Issomad,

    Du darfst das gerne anders empfinden. Allerdings klinke ich mich zu dem Thema aus. Da es meiner Meinung nichts groß zu diskutieren gibt.

  7. #106
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Die Begründungen sind sowieso jedes mal aufs Neue zum Lachen. "Es gibt nicht DIE Antifa, jeder kann es sein, blabla." Aber die ganzen Steinewerfer und andere Idioten mit deutlich sichtbaren Antifa-Zeichen, nein, die kann man dann ganz konkret ausschließen, DIE sind nicht Antifa, aber sonst irgendwie jeder, der es meint.

  8. #107
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Begründungen sind sowieso jedes mal aufs Neue zum Lachen. "Es gibt nicht DIE Antifa, jeder kann es sein, blabla." Aber die ganzen Steinewerfer und andere Idioten mit deutlich sichtbaren Antifa-Zeichen, nein, die kann man dann ganz konkret ausschließen, DIE sind nicht Antifa, aber sonst irgendwie jeder, der es meint.
    Ja, ist klar ... Wenn von 1.000 Antifa-Gruppen eine Handvoll kriminell ist, dann ist gleich ein Großteil davon kriminell ...
    Eine solche Unlogik kann man einfach nicht stehen lassen ...

    Die meisten Antifa-Aktionen enden bei der Blockade und hier wird meist nur der Sitzstreik als 'Waffe' eingesetzt ... Gegen einem Gewaltausbruch kann man mehr als 100 friedliche Antifa-Aktionen entgegenstellen ...

    Bei G20 sind übrigens Kleingruppen (bestehend aus 5-10 Leuten) aus dem In- und Ausland angereist, die den Krawall planten und die Demonstrationsorga darüber natürlich nicht informierten ...

    Es ist wie beim Fußball: Da sind die meisten Fans auch gegen Gewalt, aber die Hooligan-Zecken kommen trotzdem und machen Krawall ...

  9. #108
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Achso, ja mey, hätten se die Krawalle mal bei der äußerst friedlichen Demonstration mit dem äußerst friedlichen Namen "Welcome to hell" mal vorher angemeldet. Dann würden sie jetzt auch nicht so missverstanden werden, die armen Kleinen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Staaten auch nachziehen und der Rest auch bald und der Verein an Clowns bald überall als terroristische Vereinigung gilt.
    Macht euch mal den Spaß und lest mal hier und da in linken Foren was mit, zum Haare Sträuben, was da an geistigen Tieffliegern unterwegs ist und vor allem die Begründungen.

    Die Antifa hat nicht umsonst nen Ruf, der sich im Dreck windet und da gehört er auch hin.

  10. #109
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Landesschülerrat sagt Diskussion wegen Antifa-Drohung ab

    Eine Diskussion vom Landesschülerrat und dem Bildungsministerium mit Nachwuchspolitikern ist abgesagt worden. Weil auch ein AfD-Vertreter zu der Debatte geladen war, drohten Antifa-Gruppen zu stören. Die Polizei soll zu der Absage geraten haben.

    Der Landesschülerrat und das Brandenburger Bildungsministerium haben eine geplante Diskussionsveranstaltung mit Nachwuchspolitikern in Potsdam abgesagt, weil Antifa-Gruppen im Internet gedroht hatten, die Versammlung zu stören.

    Wie der Sprecher des Landesschülerrates, Toni Lehnert, dem rbb sagte, ging der entscheidende Impuls dabei von der Polizei aus. Die Polizeidirektion Potsdam habe den jungen Leuten mitgeteilt, dass sie die Sicherheit der Teilnehmer nicht abschließend gewährleisten kann - weder im Einstein-Gymnasium, wo die Debatte ursprünglich stattfinden sollte, noch im Bildungsministerium, wohin die Veranstalter schließlich ausgewichen waren.

    Anlass der Antifa-Drohung sei die Tatsache gewesen, dass auch ein Vertreter der AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" mitdiskutieren sollte. Das Bildungsministerium teilt mit, es habe mit der Absage nichts zu tun.

    Nicht einknicken vor gewaltbereiten Demonstranten

    Wie der Schülersprecher der rbb-Welle Antenne Brandenburg sagte, wurden etwa doppelt so viele Gegendemonstranten wie Debattenteilnehmer erwartet, die Schüler wären deshalb in Gefahr gewesen.

    Der Schülerrat hatte noch vor ein paar Tagen im Internet mitgeteilt, dass seiner Ansicht nach in einer demokratischen Diskussion alle zugelassenen Parteien vertreten sein sollten. Das habe nichts geholfen, so Sprecher Lehnert. Der 17-Jährige sagte, es wäre fatal, wenn jetzt der Eindruck entstünde, vor gewaltbereiten Demonstranten einzuknicken. Man werde versuchen, noch vor der Bundestagswahl einen neuen Termin zu finden.

    Drohungen im Internet waren unter anderem auf der Homepage der "Emanzipatorischen Antifa Potsdam" zu finden. Dort hieß es am 5. Juli, die Antifa habe auf diese Veranstaltung keine Lust. Dies bedeutete realistisch betrachtet, dass die Veranstaltung nicht stattfinden könne, so die Antifa. Mehr Worte brauche man nicht zu verlieren, alle wüssten nunmehr, was sie zu tun hätten.

    Politiker kritisieren die Absage

    Der Vorsitzende des Bildungsausschusses der Potsdamer Stadtverordneten, Clemens Viehrig (CDU), sagte der Zeitung "Postdamer Neueste Nachrichten" (PNN), die Absage sei ein Tiefpunkt für die Demokratie. Ihn interessiere, wieso eine solche Veranstaltung auf dem Ministeriumsgelände nicht durchführbar sei, sagte er. "Wenn nicht im Bildungsministerium, wo dann?", wird er weiter zitiert.

    Kritik an den linken Aufrufen äußerte dem Bericht zufolge auch der ehemalige Chef der Potsdamer Linken, Sascha Krämer: "Es ist besser, die AfD-Jugend inhaltlich zu stellen, als sie als selbsternannte Märtyrer rumrennen zu lassen", sagte er dem Blatt. Die Landtagsfraktion der CDU erklärte: "Linksextreme drohen mit G-20-Aftershow und verhindern damit die demokratische Diskussion von Jugendlichen", wie die PNN weiter berichtet.
    Das ist das Problem. Die Antifa hat mit Demokratie nichts am Hut.

  11. #110
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    In der linksradikalen Szene hat sich eine neue Gruppierung etabliert:

    die Migrantifa. o.o

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...i-9745067.html

  12. #111
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Das wird dich schockieren, aber die gibts schon "länger" - genau gesagt seit Ende Februar 2020 - Auslöser war der Anschlag in Hanau am 19. Februar 2024.

  13. #112
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das wird dich schockieren, aber die gibts schon "länger" - genau gesagt seit Ende Februar 2020
    Aber das weiß ich doch mein "Freund".
    Man wundert sich halt über diese Plakate in Berlin, die vermehrt auftauchen.
    Ich finde es nur interessant, wie die Migrantifa, ein Zusammenschluss antifaschistischer Linker mit migrantischen Hintergrund von der Polizei wegen antisemitischer Parolen beobachtet wird. Denn seit 2021 waren in dem Demonstrations-Block junger Migranten antisemitische Vorfälle beobachtet worden. Gegen Rassismus demonstrieren, aber gleichzeitig gegen Juden hetzen, erschließt sich mir nicht. Ich kann ja verstehen, dass den Linken die Antifa zu weiß ist, doch jetzt hat man den Salat.
    Antisemitismus I: Die Berliner Polizei bereitet nach den anti-israelischen und antisemitischen Aufmärschen am Wochenende auf ähnliche Vorfälle am ersten Mai vor. Besonders den zuletzt immer größeren Block der „Migrantifa“ werde man beobachten, sagte ein Sprecher.

    https://checkpoint.tagesspiegel.de/l...kpy9vCIgWkD4LA
    Antisemitische Plakate oder Parolen aus dem ersten Block der linken Gruppe "Migrantifa"

  14. #113
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das wird dich schockieren, aber die gibts schon "länger" - genau gesagt seit Ende Februar 2020 - Auslöser war der Anschlag in Hanau am 19. Februar 2024.
    4D-Zeitreiseschach.

  15. #114
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Wenn es dir bewusst war frag ich mich dann, warum du das so reißerisch schreibst, als wenn das gerade jetzt erst passiert ist.

    Wie schon geschrieben, existieren die seit Frühjahr 2020 und machen seit Sommer 2020 Stunk. Wenn dir das Thema also so wichtig gewesen wäre, hättest du schon drüber geschrieben. Wirkt eher so, als wenn das Bild in irgendwelchen FB oder WA Gruppen neuer Rechten gesehen hast, in denen sich drüber amüsiert wurde und du dich erst danach darüber informiert hast (was ja auch okay ist).

    Wäre nur schön, wenn du dann auch noch was sinniges dazu schreibst, außer eine reißerische Behauptung/Feststellung ohne wirkliche Sinn zu posten und dann einen Artikel von 2023 zu verlinken nur damit alte Threads wieder herausgekramt wurden.

    Denn aktuelle Themen, über die man zurecht kritisch diskutieren könnte, gibts zu genügend bei der Migrantifa - denn dank des auch vor den Linken nicht haltmachenden Antisemitismus und des Krieges zwischen Israel und der Hamas (Palästina), steht diese Gruppierung wieder mehr im Fokus, als sonst (siehe Demos an Berliner Unis und Co.). Und über deren kruden Ansichten könnte man daher zurecht einige kritische Worte finden.

    Aber ich kann nicht über diese "Bild - Behauptung - veralteter Link" Posts, bei dem ich jedes mal überlegen muss, was nun die eigentliche Aussage von dem Post sein soll und weshalb nun ein eigentlich toter Thread ausgegraben wurde, diskutieren ...

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    4D-Zeitreiseschach.
    Vllt passiert ja dieses Jahr wieder was. Der Tippfehler ist mir direkt aufgefallen, als ich unterwegs war. Ich saß bis eben murrend auf der Arbeit!
    Shit Happens.

  16. #115
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Antifa - Chaoten oder Heilsbringer?

    Zitat Eisuke261990;5526 308
    Wirkt eher so, als wenn das Bild in irgendwelchen FB oder WA Gruppen neuer Rechten gesehen hast, in denen sich drüber amüsiert wurde
    Wie süß, aber nein, ein Freund hat das Foto frisch geschossen. Dafür bürge ich.

    PS: Dieser ist aber kein Rechter!

    Zitat Eisuke261990;5526 308
    Wäre nur schön, wenn du dann auch noch was sinniges dazu schreibst, außer eine reißerische Behauptung/Feststellung ohne wirkliche Sinn zu posten und dann einen Artikel von 2023 zu verlinken nur damit alte Threads wieder herausgekramt wurden.
    Das interessiert mich aber nicht wirklich, was dir jetzt passt und was nicht.

    Zitat Eisuke261990;5526 308
    - Wenn es dir bewusst war frag ich mich dann, warum du das so reißerisch schreibst, als wenn das gerade jetzt erst passiert ist.

    - Wie schon geschrieben, existieren die seit Frühjahr 2020 und machen seit Sommer 2020 Stunk.

    - Wenn dir das Thema also so wichtig gewesen wäre, hättest du schon drüber geschrieben.
    Nein, seit wann die existieren, habe ich auch erst zuvor nachschauen müssen. Von der Migrantifa habe ich noch nichts gehört gehabt, doch mit solch Typen würde ich nicht zusammen demonstrieren. Ich kann da auch nur den Kopf schütteln, mit was sich die Antifa alles zusammengeschlossen hat. Aber man wollte halt einen Umbruch/Neuausrichtung.

    Zitat Eisuke261990;5526 308
    ...du dich erst danach darüber informiert hast (was ja auch okay ist).
    Na, davon ging ich aber auch aus, dass du dich erst informiert hast (was ja auch okay ist).


    Zitat Eisuke261990;5526 308
    Denn aktuelle Themen, über die man zurecht kritisch diskutieren könnte, gibts zu genügend bei der Migrantifa - denn dank des auch vor den Linken nicht haltmachenden Antisemitismus und des Krieges zwischen Israel und der Hamas (Palästina), steht diese Gruppierung wieder mehr im Fokus, als sonst (siehe Demos an Berliner Unis und Co.). Und über deren kruden Ansichten könnte man daher zurecht einige kritische Worte finden
    Zumindest greift Hessen jetzt als erstes Bundesland knallhart beim Judenhass an Hochschulen durch..

    Für Becker geht in Hessen besonders von linken Gruppen eine große Gefahr für die jüdischen Studenten aus. Er warnt: „Der linke Antisemitismus schreitet wieder Seit an Seit mit palästinensischem Terrorismus“. Dazu gehören laut Becker in Hessen Migrantifa-Gruppen, Revolutionäre Linke, MLPD, Studies gegen rechte Hetze.
    Die neue schwarz-rote Landesregierung will in jeder hessischen Hochschule einen Antisemitismus-Beauftragten einsetzen, der Juden beschützt und Judenhasser jagt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content