Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    Apple zahlte 2011 kaum Steuern

    Da bin ich ja mal gespannt, wie Leute a la Sugar sich hier wieder raus reden. Wirklich eine Schweinerei sondergleichen, aber vermutlich heißt es dann von den entsprechenden Postern "hey, alles legal nach den Gesetzen".

  2. Anzeige

    Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Absolute Schweinerei. Mehr kann man da nicht sagen. Auch wenn es aufgrund des Einkommens ein ordentliches Sümmchen ist.

  4. #3
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    Tja, grosse Konzerne und ihre Sonderbehandlung. Daran wird sich auch in Zukunft nichts aendern.
    Wer das Geld hat, der hat nunmal die Macht.

    Gruesse
    Cyan

  5. #4
    Sir Onkl Happy

    AW: Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    Halte das auch wirklich für sehr wenig und fair sieht anders aus.

    Was Deutschland betrifft ist das Verhältnis aber absolut in Ordnung. Denke dass hier das Steuerrecht auch nicht so viele Möglichkeiten zulässt.

    2011: Steuerbelastung auf das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von ca. 31% (ca. 7 Mio Euro)
    2010: Steuerbelastung auf das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von ca. 32% (ca. 5 Mio Euro)

    Quelle Bundesanzeiger für die Apple GmbH in München (denke mal das dürfte der Hauptsitz für DE sein). Die Konzernstruktur hab ich auf die schnelle nicht gefunden, hoffe aber das passt so.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt, wie Leute a la Sugar sich hier wieder raus reden. Wirklich eine Schweinerei sondergleichen, aber vermutlich heißt es dann von den entsprechenden Postern "hey, alles legal nach den Gesetzen".
    Hey, alles legal nach Gesetzen! Macht jeder Großkonzern, Apple macht das schon Jahre lang, in dem Fall mal wieder das "Double Irish with a Dutch Sandwich" Prinzip, höchstwahrscheinlich!

  7. #6
    Topas Topas ist offline

    AW: Apple zahlte in 2011 ca. 1,9 Prozent Steuern

    natürlich legal, die Konzerne schreiben doch die Gesetze selber, in Berlin gibts auch jede Menge "Leihbeamte" der Konzerne die die Regierung unterstützen

Ähnliche Themen


  1. [V]oder[T] Apple Mac Mini G4 inkl. Apple Tastatur & Mouse: Hallo Community ! Biete hier mein Apple Mac Mini G4 an. 100% funktionstüchtig. Dem alter entsprechende Gebrauchsspuren enthalten. Lässt sich gut...

  2. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...