Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Asyl-Hungerstreik in München

    Relativ unbemerkt hat vergangene Woche ein Hungerstreik in der Innenstadt von München stattgefunden. Neben dem Verzicht auf Essen, gab es auch noch den s.g. trockenen Streik, sprich den Verzicht auf Wasser. Dies macht das ganze noch gefährlicher, weil - wie wir ja wissen - der Körper ein paar Tage ohne Essen auskommen vermag, ohne Wasser jedoch nur kurz.

    Den teilnehmenden Asylanten ging es um folgendes: Horst Seehofer zieht Konsequenzen aus Hungerstreik-Drama - SPIEGEL ONLINE

    Selbst der Vermittlungsversuch von Vogel und Ude wurde von den Teilnehmern abgelehnt und keinerlei Kompromissbereitschaft gezeigt. Daraufhin wurde das Camp von der Polizei geräumt. Was ist denn das bitte für eine Einstellung? Zwei Dinge möchte ich da mal anmerken:

    1. Asylanten die es verdienen hier aufgenommen zu werden, sind meiner Meinung nach Randgruppen der Schwächsten die in ihrem Land keinerlei Chance haben: Alte, Kinder & Frauen. Bis auf 2 weibliche Teilnehmer aus Afrika, waren ALLE Männer zwischen 20 und 30 Jahren, im besten Alter also. Was zur Hölle wollen die hier? Wie sollen denn das liebe Heimatland wieder aufgebaut werden, wenn alle Mannen in Saft und Kraft abwandern? Wo sind deren Frauen? Deren Kinder? Sorry, Einwegticket Economy oder meinetwegen Frachtraum Transall, sofort.

    2. Was für eine Frechheit ist es eigentlich, sich in einem Gastland auf dem Markt in ein Zelt zu legen, zu sagen, ich esse und trink jetzt nichts mehr bis ihr mir einen Pass gebt (ja gut, unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung). Ja leck mich fett, von Arbeitserlaubnis war keine Rede. Wie dreist kann man eigentlich sein, um Erpressung als legitimes Mittels anzusehen um eine solche ethische Entscheidung zu erzwingen? Ganz abgesehen davon, dass dieses Verhalten die wirklich Asyl-Bedürftigen in ein schreckliches Licht setzt. Absolute Frechheit und Zeugnis einer Nehmer-Grundeinstellung.

    Aber auch zwei Dinge haben mich überrascht:

    A: mit welcher Konsequenz sich da die Stadt München und Bayern hat nicht beeindrucken lassen. Sehr schön!
    B: die Zurückhaltung der Medien. Ich denke das Ereignis was so klar zu verachten, das selbst die Medien sich von Mitleidsbekundungen distanzierten.

    Ignoranz oder Arroganz, ich finde da gar keine richtige Definition für. Empörung genug?

  2. Anzeige

    Asyl-Hungerstreik in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Na grossartig. Dadurch wird ja Deutschland noch pleiter werden Nix gegen die Asylanten, aber langsam wird's hier echt chaotisch. Ich meine, wenn man mal umsieht, dann bemerkt man die ganzen unzähligen Baustellen. Das verschlingt nur Unsummen. Manchmal frage ich mich, obs hier überhaupt noch "normal" wird.

    Und das es in München passiert, wundert mich sehr wenig. Ich lebe etwas südlicher von München und kann die Stadt ehrlich gesagt net wirklich leiden. Dort ist immer das pure Chaos.

    Warum zum Geier kommt jeder Flüchtling aus dem Ausland zu uns? Gibt's hier etwa alles umsonst? Warum muss jeder so gierig sein? Ich sag nur: Idioten. Mag schon sein das hier (vielleicht) besser für denen ist als in einem anderen Land. Aber ich merke schon seit Jahren das es immer schlimmer (bzw schlechter) in unserem Land vorgeht.

    Ignoranz oder Arroganz, ich finde da gar keine richtige Definition für.
    Beides würde ich sagen.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Warum zum Geier kommt jeder Flüchtling aus dem Ausland zu uns? Gibt's hier etwa alles umsonst? Warum muss jeder so gierig sein? Ich sag nur: Idioten. Mag schon sein das hier (vielleicht) besser für denen ist als in einem anderen Land. Aber ich merke schon seit Jahren das es immer schlimmer (bzw schlechter) in unserem Land vorgeht.
    Mach mal halblang. Asyl zu gewähren ist mehr oder weniger Pflicht eine Landes in unserer Hemisphäre, dass ist eine Frage der Verantwortung übernehmen. Worum es hier geht, ist der rigorose Missbrauch dieses Rechtes und die Verzerrung von Verpflichtungen die mit Asyl einhergehen. Wenn es dir um "Die Asylanten sind unser Unglück" geht, bist du hier falsch.

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mach mal halblang. Asyl zu gewähren ist mehr oder weniger Pflicht eine Landes in unserer Hemisphäre, dass ist eine Frage der Verantwortung übernehmen. Worum es hier geht, ist der rigorose Missbrauch dieses Rechtes und die Verzerrung von Verpflichtungen die mit Asyl einhergehen. Wenn es dir um "Die Asylanten sind unser Unglück" geht, bist du hier falsch.
    Ne das habe ich nicht unbedingt behauptet. Sie können ja hierbleiben und wenn möglich versorgen lassen, aber der Streik ist wie eine Erpressung. Wie gesagt habe nix gegen die Asylanten, aber man muss auch Rücksicht nehmen das man nicht eben alles so leicht kriegen kann. Ich meine die spazieren hier rein und meinen schon alles bekommen zu wollen.

  6. #5
    Topas Topas ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Nicht die Asylanten sind schuld, sondern die soziale Gutmenschenindustrie, weil die immer wieder Einwanderungsregeln a la Kanada, USA oder Neuseeland hier verhindern. Schon wäre der Spuk vorbei, dann hätten die Typen aber niemanden mehr zu bemutteln und würden in Depressionen verfallen

  7. #6
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Nicht die Asylanten sind schuld, sondern die soziale Gutmenschenindustrie, weil die immer wieder Einwanderungsregeln a la Kanada, USA oder Neuseeland hier verhindern. Schon wäre der Spuk vorbei, dann hätten die Typen aber niemanden mehr zu bemutteln und würden in Depressionen verfallen
    Was genau würden uns Einwanderungsregeln bringen, wenn es doch hier um Menschen geht, die Asyl beantragen ? Mit scharfen Einwanderungsregeln, gäbe es die Asylregeln noch immer und würden dennoch zur Anwendung kommen. Sofern die Voraussetzungen vorliegen, würden diese Menschen also trotzdem Asyl erhalten.

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Man kann sich eine Staatsbürgerschaft nicht erpressen.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Nicht die Asylanten sind schuld, sondern die soziale Gutmenschenindustrie, weil die immer wieder Einwanderungsregeln a la Kanada, USA oder Neuseeland hier verhindern. Schon wäre der Spuk vorbei, dann hätten die Typen aber niemanden mehr zu bemutteln und würden in Depressionen verfallen
    das ist quatsch jährlich werden etwa nur 10% aller asyl anträge angenommen
    das heißt etwa 8700 asylbewerber würden nur angenommen im jahr 2012

  10. #9
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Wer auf einen Asylantrag wartet, kriegt keine Arbeitserlaubnis.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Bis auf 2 weibliche Teilnehmer aus Afrika, waren ALLE Männer zwischen 20 und 30 Jahren, im besten Alter also. Was zur Hölle wollen die hier? Wie sollen denn das liebe Heimatland wieder aufgebaut werden, wenn alle Mannen in Saft und Kraft abwandern?
    Auch hier das gleiche, alte Argument. Nur weil man zufällig innerhalb irgendwelcher politischen Grenzen geboren wird ist man diesen nicht verpflichtet. Gib mir nur einen guten Grund, wieso man sich etwas unterordnen muss, wofür man nichts kann. Niemand hat diese Männer vor ihrer Geburt gefragt als Kind welcher Eltern sie geboren werden wollten.
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Asylanten die es verdienen hier aufgenommen zu werden, sind meiner Meinung nach Randgruppen der Schwächsten die in ihrem Land keinerlei Chance haben: Alte, Kinder & Frauen.
    Scheiß auf Männer, die können sich selbst durch beissen,diese Ikonen der Menschheit.
    Es war mein Vater, der verfolgt wurde und um sein Leben sowie das seiner Familie fürchten musste. Achja, der Staat hat unseren Antrag damals abgelehnt, die Verhältnisse in diesem Loch aus dem wir stammen waren für Bürokraten tausende Kilometer weit weg nicht so leicht nachvollziehbar. Wir hatten lediglich viel Glück und Durchhaltevermögen.
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wo sind deren Frauen? Deren Kinder?
    Ja diese Klischee Neg-er, haben sie doch alle schon Frau und Kind, obendrauf längst verscherbelt für das Oneway Bootsticket nach Good Old Germany.
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was für eine Frechheit ist es eigentlich, sich in einem Gastland auf dem Markt in ein Zelt zu legen, zu sagen, ich esse und trink jetzt nichts mehr bis ihr mir einen Pass gebt (ja gut, unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung)
    Sieh, was du sehen willst.
    Soll ich die Kristallkugel anschmeißen?
    Wie groß muss eine Angst sein, damit ein Mensch auf das menschennötigste verzichten muss, um erhört zu werden?
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass dieses Verhalten die wirklich Asyl-Bedürftigen in ein schreckliches Licht setzt.
    Und gerade scheinst ja zu wissen, wer es nötig hat und wer nicht.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    es ist trotzdem unglaublich dreist.
    ich gehe in ein Land das mir helfen soll und erpresse es. Ist ja normal in der heutigen Zeit.

  12. #11
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Erpressung, soso. Zu viele Kommentare von Wolfgang, Rüdiger und Jürgen beim Spiegel gelesen? Diese eloquenten 40 Jahre alten Rechthaber finden auch immer die perfekte Wortwahl um die wirklich wichtigen Misstände innerhalb unserer Gesellschaft zu benennen. Da kommt man sich doch als vermeintlicher Kosmopolit in seiner Gastgeberrolle (wer den Witz findet, darf sich freuen) regelrecht geohrfeigt vor, wenn der zu Demut-verpflichtete Asylant tatsächlich die Dreistigkeit besitzt sich über seine Bedingungen zu beschweren. Da wo er herkommt, droht ihm doch viel schlimmeres, wir sind doch keine Heilsarmee!
    Ich empfehle all jenen, die Zeit ihres Lebens in gesicherten Verhältnissen aufgewachsen sind und trotzdem von anderen Dinge abverlangen, für die sie sich selbst als hochwohlgeboren erachten doch mal ein Paar Jährchen Asylantenheim, mitsamt Arbeitsverbot, Ungewissheit über die eigene Zukunft (und die der Familie), Ratten und vor allem ganz ganz viel wenig Platz.
    Aber ne, wozu auch? Ist doch meine Heimat hier, muss mir son shit doch nicht geben. Hier läufts gut weil wir alles super Menschen sind. Wenn diese strammen Männer nicht so feige wären ihre Känder zu verlassen, wäre es auch gar nicht so kaputt. Die paar alten Knacker, Frauen und Kinder gehen klar, bedeuten nicht so viel Stress.
    Und drei und drei macht vier widde widde

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Blub
    Und gerade du solltest dann erkennen das diese Aktion kontraproduktiv für wirkliche Asylsuchende als Hilfsbedürftige ist/war.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Erpressung, soso.
    wie würdest du denn diese aktion nennen? legitimes mittel, oder legitimes argument um einen asylantrag statt zu bekommen?

  15. #14
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wie würdest du denn diese aktion nennen? legitimes mittel, oder legitimes argument um einen asylantrag statt zu bekommen?
    Nun ja ... :

    § 253 Erpressung

    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
    (3) Der Versuch ist strafbar.
    (4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.
    Ich habe da so meine Zweifel, daß die Handlungen als Erpressung anzusehen sind.

  16. #15
    Topas Topas ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nun ja ... :



    Ich habe da so meine Zweifel, daß die Handlungen als Erpressung anzusehen sind.
    a ja , was sind diese Handlungen denn sonst? Am besten man hätte das alles ignoriert, wenn jemand freiwillig verhungern will, ist das sein gutes demokratisches Selbsbestimmungsrecht in Deutschland.

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Ich seh das etwas Zwiegespalten. Am Verhalten erkennt man natürlich, das nicht jeder Asylant es wirklich verdient hat, hier zu leben. Einfach weil er sich nicht Anpassen will, oder denkt, das wäre hier das Paradies, wo keiner Arbeiten müsse. Man muss und sollte sich die entgültige Aufnahme verdienen.

    Andererseits, fällt es schwer, in unserer Position, überhaupt Menschen aus der dritten Welt zu kritisieren. Schließlich sind wir eine der großen treibenden Kräfte, der Waffenindustrie und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das wir mit Genozidlern und Dikatoren Geschäfte machen. Wenn mein Land im Chaos erstickt, weil eine Partei prima mit Waffen ausgerüstet ist, die zum Teil von uns kamen, wäre ich auch nur bedingt Kooperationsbereit.

    Vorallem würde ich dann nicht von Verantwortung sprechen. Sondern von Schuld, der sich hier kaum einer Bewusst ist.

    Es mag viele Flüchtlinge Geben, an deren Leid wir persönlich nicht teilgenommen haben. Aber es gibt auch Länder in denen Kindersoldaten mit deutschen Gewehren Genozid begehen. Und Diktatoren, die unser Kriegsgerät hemmungslos gegen ihr Volk einsetzen. Wer spricht dann von Verwantwortung? Oder greift dieses Thema überhaupt auf, wenn Flüchtlinge aus eben solchen Ländern stammen, indem unsere Technik ihr Leben und Land in eine Hölle verwandelt hat?

    Und jetzt erzählt mir hier keinen von Lizenzen, oder "mein weiß ja vorher nicht, an wehn man da verkauft".
    Wir gehen einen solchen Handel bewusst ein, das tut jeder der Waffen verkauft. Und wir stellen China mit unseren Waffenexport Umsatz in den Schatten, kratzen am Monopol, das zwischen Russland und den USA herrscht und das Obwohl wir so klein sind.

    Wir sind maßgeblich an Terror beteiligt. Weshalb ich persönlich, das was die Asylanten zum Teil machen nicht gutheißen, aber verstehen kann. Den viele von ihnen kommen aus einer Welt, die andere Lebensformen wie List und Gewalt nicht zulassen.

    Und das auch, weil es uns nicht interessiert, womit wir Geld machen.

  18. #17
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich seh das etwas Zwiegespalten. Am Verhalten erkennt man natürlich, das nicht jeder Asylant es wirklich verdient hat, hier zu leben. Einfach weil er sich nicht Anpassen will, oder denkt, das wäre hier das Paradies, wo keiner Arbeiten müsse. Man muss und sollte sich die entgültige Aufnahme verdienen.
    Genau das Selbe sehe ich es auch. Der Freund von meiner Schwester kommt auch auswärts (Land nenne ich hier nicht). Er kam auf illegalen Wege hierher und meinte ganz schlau (und er erdreistet sich auch noch das zu sagen) "Deutschland soll sich mir anpassen und nicht ich dem Land". Es ist einfach die Ignoranz der Menschen. Sie kommen rein und meinen es soll alles so wie bei ihrem Heimatland sein. Deutschland ist Deutschland und da hat sich jeder anzupassen. Ich kenne zwar viele Ausländer die können sich anpassen, aber leider gibt es auch so viele die WOLLEN sich nicht anpassen.

  19. #18
    Cao Cao

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Tja, beiße niemals die Hand die dich füttert, oder pinkel niemals dein Herrchen ans Bein. Ich denke diese Methaphern passen hier am besten. Schön zu sehen das einer unserer großen Städte mal geplatzt ist und sich hat nicht mir auf der Nase rumtanzen lassen, wie in Berlin oder Hamburg.

    Im allgemeinen, finde ich hat jeder eine Chance verdient hier ein Leben aufzubauen, aber eben nur wenn diverse Kriterien befolgt werden.
    Das Vater Staat allerdings auch in der Asylantenfrage viele Fehler gemacht hat, z.B diverse Einschränkungen die den Leuten ermöglichen sich mit der westlichen Welt auseinander zusetzen. Aus diesen Grund verstehe ich auch eine geringe Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrund. Ich frage mich allerdings auch, wieso z.B Flüchtlinge sich nicht im anschließenden Land absetzen, wie z.B es bei dem "Fluchtsystem" übrig ist, sondern durch 3 Länder reisen müssen, um zu uns zu kommen.

    Die Leute die hier arbeiten möchten und eine Existenz aufbauen, sind herzlich willkommen. Diejenigen die nur den Pass haben wollen hingegen haben hier kein Existenzrecht meiner Ansicht nach. Und damit bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.

  20. #19
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Und gerade du solltest dann erkennen das diese Aktion kontraproduktiv für wirkliche Asylsuchende als Hilfsbedürftige ist/war.
    Ich lese, dass die bayrische Regierung etwas am Zustand ihrer Heime ändern will, die, laut Artikel, sogar für deutsche Verhältnisse veraltet sind.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings auch, wieso z.B Flüchtlinge sich nicht im anschließenden Land absetzen, wie z.B es bei dem "Fluchtsystem" übrig ist, sondern durch 3 Länder reisen müssen, um zu uns zu kommen.
    Weil sie woanders schon rausgeschmissen wurden.
    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich seh das etwas Zwiegespalten. Am Verhalten erkennt man natürlich, das nicht jeder Asylant es wirklich verdient hat, hier zu leben. Einfach weil er sich nicht Anpassen will, oder denkt, das wäre hier das Paradies, wo keiner Arbeiten müsse.
    Das kann jeder sehen wie er will, aber hilf mir mal trotzdem auf die Sprünge: Woran erkenne ich diese Verhalten, wenn ich lediglich die Informationen aus dem Spiegelartikel vor mir habe?
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wie würdest du denn diese aktion nennen? legitimes mittel, oder legitimes argument um einen asylantrag statt zu bekommen?
    Denken scheint in diesem Forum nicht gerade an der Tagesordnung zu liegen, nicht? Weder du, noch unser Pseudo Punk scheinen Interesse an dem realen Problem zu haben, diese angebliche Form der Erpressung ist das einzige was wirklich zählt, wa?
    Dir ist aber schon klar, dass man dieses vor haben, ob Erpressung oder nicht, niemals fruchten kann? Dann wird der Staat Bayern eben die Asylanträge schneller bearbeiten, an deren Beurteilung wird das nichts ändern, weil es die Öffentlichkeit weder interessiert, noch zu interessieren hat, wer oder was einen Asylantrag gewährt bekommt. Keinerlei Problem für medienängstliche Regierungen. Dann seid ihr, die ihr um Ecken erpresst worden seid, euer Problem doch sowieso los.
    Wenn dieses Problem doch hier bleiben durfte, dann, weil es eine Rechtsgrundlage dazu gab und es hat euch wieder nicht großartig zu interessieren.
    Die einzig reale Konsequenz, die ich aus dem Artikel herauslesen konnte ist, dass Bayern vllt seine Asylstätten mal vllt etwas überholen lassen wird.
    Für jeden, der mal in sowas gewohnt hat, ist das ein Erfolg.

  21. #20
    Sir Onkl Happy

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Denken scheint in diesem Forum nicht gerade an der Tagesordnung zu liegen, nicht?
    Na Hauptsache du kannst dein Mund hier groß aufreißen und durch die Bank weg alles kritisieren. Großes Kino sag ich da mal.

    Fakt ist: Deutschland geht wohl mit am Besten mit Asylanten und auch die Kriterien für eine Aufnahme dieser sind fair geregelt. Ach und wenn es dir in unseren Asylantenheimen nicht gefallen hat dann geh mal nach Italien und dann reden wir weiter .

    Und ich soll noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich in Deutschland geboren bin und mir es im Verhältnis besser geht als anderen . Weil genau so lesen sich deine Beiträge .... sag mal gehts noch .

    Erwarte kein Mitgefühl oder sonst was, schon gar nicht wenn man so Auftritt wie du . Ich bin froh dass dieser Hungerstreik, oder besser, Erpressung keine Beachtung gefunden und das Land Bayern richtig reagiert hat.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart Wii Freundescode aus München/Umgebung München: Hallo! Ich hab mir Mario Kart auf der WII jetzt auch gekauft und bin davon absolut positiv überrascht, vorallem vom Online-Modus. Gerne würde...

  2. München: hi ich fahr in ner woche nach müchen und wollte mal fragen was ich dort machen kann ^^ wo man fortgehen kann. irgendwo wo man achterbahnen fahren...

  3. CAM für SAT in München?: Gibts in München einen Shop wo man CAMS wie das TREX-CAM zum entschlüsseln von Sendern wie ORF, Premiere, ... kaufen kann?

  4. Komponentekabel in münchen??: Hi Leute, Wo gibt es wii komponenten-kabel in münchen (möglichst in der nähe gräfelfing)? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;) ...