Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings auch, wieso z.B Flüchtlinge sich nicht im anschließenden Land absetzen, wie z.B es bei dem "Fluchtsystem" übrig ist, sondern durch 3 Länder reisen müssen, um zu uns zu kommen.
    Zum einen ist ja gar nicht gesagt, daß selbige Personen in dem Land überhaupt als Verfolgte anerkannt und aufgenommen werden. Und zum Anderen kann sich kein Land einfach hinstellen und sagen, "tja Land XYZ, schade das Ihr das direkte Nachbarland seid ... habt Ihr wohl die A-Karte gezogen". Sprich man kann nicht von den Ländern erwarten, das sie alle Asylanten aufnehmen, sondern muß das schon verteilen.

  2. Anzeige

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache du kannst dein Mund hier groß aufreißen und durch die Bank weg alles kritisieren. Großes Kino sag ich da mal.
    Ich kritisiere all jene, die Menschen in beschissenen Situationen ihre übergeordnete Moral vorwerfen.
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Deutschland geht wohl mit am Besten mit Asylanten und auch die Kriterien für eine Aufnahme dieser sind fair geregelt. Ach und wenn es dir in unseren Asylantenheimen nicht gefallen hat dann geh mal nach Italien und dann reden wir weiter .
    Amen Bruder. Nur weils woanders auf der Welt scheiße ist, darf man nicht mekkern.
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Und ich soll noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich in Deutschland geboren bin und mir es im Verhältnis besser geht als anderen . Weil genau so lesen sich deine Beiträge .... sag mal gehts noch .
    Was du liest und was ich schreibe sind zwei paar Schuhe. Der Punkt ist, dass man niemanden fürr seine Herkunft verantwortlich machen darf. Weder einen Deutschen, noch einen Nigerianer. Aber sich selbst als Opfer sehen ist dann immer schön?
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Erwarte kein Mitgefühl oder sonst was, schon gar nicht wenn man so Auftritt wie du . Ich bin froh dass dieser Hungerstreik, oder besser, Erpressung keine Beachtung gefunden und das Land Bayern richtig reagiert hat
    Ich verspüre kein Bedürfnis nach deiner Anerkennung, besonders nicht in einem Forum. Aber lieber teil ich meine Erfahrung mit, als dass ich mitlese, wie andere einfach die Finger in die Ohren stecken und laut summen.

  4. #23
    Sir Onkl Happy

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere all jene, die Menschen in beschissenen Situationen ihre übergeordnete Moral vorwerfen.
    Das ist kein übergeordnete Moral sondern Gesetz und zum Glück gibt es hier solche und großteils wird sich daran auch gehalten. Auch ein Grund warum es hier vielleicht besser läuft als anderswo.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Amen Bruder. Nur weils woanders auf der Welt scheiße ist, darf man nicht mekkern.
    Das ist mekkern auf sehr, sehr hohen Niveau und in dieser Form in keinster Weise angebracht. Niemand zwingt die Leute hier Asyl zu suchen, gibt doch genügend andere Länder die dies auch gewähren. (und nicht gleich falsch verstehen)

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Was du liest und was ich schreibe sind zwei paar Schuhe.
    Dein provokantes Auftreten lässt für mich nur diesen Schluss zu

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, dass man niemanden fürr seine Herkunft verantwortlich machen darf. Weder einen Deutschen, noch einen Nigerianer. Aber sich selbst als Opfer sehen ist dann immer schön?
    Es ist so wie es ist, dafür kann ich nichts. Ich mache auch keinen dafür "verantwortlich" . Nur erwarte ich von Gästen zuerst mal dass sie sich an unsere Regeln halten und die sind wirklich nicht schlecht.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Aber lieber teil ich meine Erfahrung mit, als dass ich mitlese, wie andere einfach die Finger in die Ohren stecken und laut summen.
    Für eine Erfahrungsaustausch bin ich immer gerne zu haben, bei dir liest es sich wie schon oben angemerkt, zu provokant.

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Denken scheint in diesem Forum nicht gerade an der Tagesordnung zu liegen, nicht? Weder du, noch unser Pseudo Punk scheinen Interesse an dem realen Problem zu haben, diese angebliche Form der Erpressung ist das einzige was wirklich zählt, wa?
    junge, wenn du kein bock hast, anständig an einer diskussion zu partizipieren, dann lass es doch. dummes gelaber find ich auch auf rtl.
    ich hab lediglich gefragt, wie du das denn nennst. offenbar kannst du es nicht bestimmen. mehr habe ich nicht gewollt. eine antwort bleibst du schuldig.
    aber die interessiert mich auch gar nicht mehr. mir hätte klar sein müssen, dass eine unterhaltung mit dir überflüssig ist.

    achso, was ich noch fragen wollte, rein aus interesse:
    ich glaube @keldana hat die sache ins spiel gebracht, kanada oder neuseeland z.b., die haben ja ein sehr gutes und kluges einwanderungsgesetz. gibts denn parallel dazu noch ein separates asylsystem? ich nehme an ja. denn einwanderung und asylbeantragung ist ja so gesehen schon was anderes.

  6. #25
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Genau das Selbe sehe ich es auch. Der Freund von meiner Schwester kommt auch auswärts (Land nenne ich hier nicht). Er kam auf illegalen Wege hierher und meinte ganz schlau (und er erdreistet sich auch noch das zu sagen) "Deutschland soll sich mir anpassen und nicht ich dem Land". Es ist einfach die Ignoranz der Menschen. Sie kommen rein und meinen es soll alles so wie bei ihrem Heimatland sein. Deutschland ist Deutschland und da hat sich jeder anzupassen. Ich kenne zwar viele Ausländer die können sich anpassen, aber leider gibt es auch so viele die WOLLEN sich nicht anpassen.

    Ich schätze wirklich, das liegt einfach an ihrem Ursprung. Sie verstehen unser System nicht, wollen es auch nicht verstehen. Und unsere Kultur ist ihnen meißt so Fremd, das sie resignieren und wie ein verärgertes Kind, einfach das haben wollen, was andere auch haben wollen. Das sie da zu arbeitenden Menschen rüber sehen, spielt in dem Moment ja keine Rolle. Asylanten sind eine besondere Form von Immigrant, bei der es umso wichtiger ist (wenn eingeplannt ist, das sie lange bleibt/für immer beibt) sie zu intrigieren und das völlig.
    Sonst züchtet man Perspektivlosigkeit und die mündet immer in Kriminalität.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Das kann jeder sehen wie er will, aber hilf mir mal trotzdem auf die Sprünge: Woran erkenne ich diese Verhalten, wenn ich lediglich die Informationen aus dem Spiegelartikel vor mir habe?
    Meine Aussage war eine Beurteilung der Lage. Kein Lösungsvorschlag des Problems. Viele Asylanten nehmen sich unmöglich, viele aber auch nicht. Es gilt also endweder die Individuen einzeln zu beurteilen, oder von vornerein zu versuchen, sie besser zu durchleuchten. Den viele Kriegsverbrecher landeten schon in diversen Ländern als Asylanten, ohne jemals vor einem Gericht gesessen zu haben.

    Durch einen Spiegelartikel sollte man kein Rechtskräftiges Urteil fällen und du interprätierst Dinge in meinen Vortrag wo keine sind. Jedoch kann man diese Menschen danach beruteilen wie oft sie Straffällig geworden sind. Und einige sind das sehr oft.

  7. #26
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache du kannst dein Mund hier groß aufreißen und durch die Bank weg alles kritisieren. Großes Kino sag ich da mal.

    Fakt ist: Deutschland geht wohl mit am Besten mit Asylanten und auch die Kriterien für eine Aufnahme dieser sind fair geregelt. Ach und wenn es dir in unseren Asylantenheimen nicht gefallen hat dann geh mal nach Italien und dann reden wir weiter .

    Und ich soll noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich in Deutschland geboren bin und mir es im Verhältnis besser geht als anderen . Weil genau so lesen sich deine Beiträge .... sag mal gehts noch .

    Erwarte kein Mitgefühl oder sonst was, schon gar nicht wenn man so Auftritt wie du . Ich bin froh dass dieser Hungerstreik, oder besser, Erpressung keine Beachtung gefunden und das Land Bayern richtig reagiert hat.
    Fair hmm, wenn das fair war bei uns... ihr habt keine ahnung

  8. #27
    Sir Onkl Happy

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    Fair hmm, wenn das fair war bei uns... ihr habt keine ahnung
    Und du ?? Hopp, wo sind deine Fakten die dagegen sprechen

    Dann vergleich das doch mal mit dem Rest von Europa. Ich bin da sicherlich kein Fachmann aber was die Zahlungen an sich angeht sind wir wieder mal ganz vorne Quelle

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es den Asylanten hier besser geht als in (fast) jedem anderen Land.

    PS: Ich frag mich was alle erwarten. Ne gemütliche Einliegerwohnung mit Garten. Man kommt in ein fremdes Land und man wird von der Regierung unter den entsprechenden Voraussetzungen auch noch unterstützt ... und dann auch noch meckern. So macht man das

  9. #28
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Und du ?? Hopp, wo sind deine Fakten die dagegen sprechen

    Dann vergleich das doch mal mit dem Rest von Europa. Ich bin da sicherlich kein Fachmann aber was die Zahlungen an sich angeht sind wir wieder mal ganz vorne Quelle

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es den Asylanten hier besser geht als in (fast) jedem anderen Land.

    PS: Ich frag mich was alle erwarten. Ne gemütliche Einliegerwohnung mit Garten. Man kommt in ein fremdes Land und man wird von der Regierung unter den entsprechenden Voraussetzungen auch noch unterstützt ... und dann auch noch meckern. So macht man das
    ok ich hab grad mama gefragt, wir hatten nie asyl wir hatten so eine duldung das wir nach demkrieg wieder zurück müssen aber das ist doch voll behindert?? ich bin hier geboren, geh zur schule habe freunde und muss dann wieder zurück zu meinem heimatland. das kann man doch nicht einem 9-jahrigen antun oder etwa schon?
    glücklicher weise ist es nicht so gekommen da wir viele anwälte hatten aber stell dir mal vor wie es sich anfühlt wenn man deine familie mit allen mittlen versucht hier rauszuschmeisen und du bis zum letzen tag im monat das geld zusammenkratzen musst, dass du dann dem anwalt stecken musst damit er dir wieder einen monat luft schaft?? Man kann nicht wirklich für die zukunft planen da man nicht weis was passiert, was passiert mit mir usw. meine cousine wurde gekickt aber bei der war es egal sie war erst 1 jahr, also war es für ihre familie nicht so tragisch, sie sind dann in ein anderes land ausgewandert.
    naja heute passt alles und wir leben besser als viele deutsche familien, haben 2 wohnungen und wenn wir nicht gestorben sind dann ... hahah

  10. #29
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    nun ja ... Deine Eltern hatten eine Duldung für die Zeit des Krieges. Ich sehe jetzt nicht, warum man Euch dann nicht hätte wieder zurück schicken dürfen. Das die Eltern dann ein Kind in die Welt sitzen ist ja nicht unser "Problem". Aber anscheinend war das dann mit Anwalt doch genug ...

  11. #30
    Aurel-

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    weil es die Öffentlichkeit weder interessiert, noch zu interessieren hat, wer oder was einen Asylantrag gewährt bekommt.
    Natürlich hat das die Öffentlichkeit zu interessieren. Ein Staat ist nichts anderes als eine aus der Gesellschaft heraus geschaffene Institution die auch nur genau jene Interessen zu vertreten hat. Asyl wird durch die Öffentlichkeit finanziert und natürlich sind zusätzliche Kosten zum Nachteil aller, die für diese Kosten aufkommen müssen. Es ist daher nur völlig korrekt das ein Staat zum Schutze der Gesellschaft , die er repräsentiert, genau prüft wer wann oder überhaupt Asyl bekommt.

  12. #31
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    nun ja ... Deine Eltern hatten eine Duldung für die Zeit des Krieges. Ich sehe jetzt nicht, warum man Euch dann nicht hätte wieder zurück schicken dürfen. Das die Eltern dann ein Kind in die Welt sitzen ist ja nicht unser "Problem". Aber anscheinend war das dann mit Anwalt doch genug ...
    ok, was ist aber dann mit den kindern die zu dieser zeit z.b 4 waren und dann vom krieg weg aus ihrer heimat mussten um dann wieder mit 11 zurück in ein kaputtes land, und glaub mir davon gibt es viele. ist das menschlich? ja und bei uns hatt es mit dem anwalt gereicht weil wir viel glück hatten. und das ging so um die 10 jahre mit 3 monate duldung, dann 1 jahr, dann 6 usw..
    ich bekam davon zum glück nichts mit da sich das alles geklärt hat als sich so in der 3.klasse war aber stell dir mal vor der junge wäre älter, ich habe über sowas nicht nachgedacht.

  13. #32
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    ok, was ist aber dann mit den kindern die zu dieser zeit z.b 4 waren und dann vom krieg weg aus ihrer heimat mussten um dann wieder mit 11 zurück in ein kaputtes land, und glaub mir davon gibt es viele. ist das menschlich?
    Nach dem zweiten Weltkrieg war hier alles kaputt. War das menschlich ???

    Es ist für das Kind natürlich schöner, hier zu bleiben ... aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

  14. #33
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das die Öffentlichkeit zu interessieren. Ein Staat ist nichts anderes als eine aus der Gesellschaft heraus geschaffene Institution die auch nur genau jene Interessen zu vertreten hat. Asyl wird durch die Öffentlichkeit finanziert und natürlich sind zusätzliche Kosten zum Nachteil aller, die für diese Kosten aufkommen müssen. Es ist daher nur völlig korrekt das ein Staat zum Schutze der Gesellschaft , die er repräsentiert, genau prüft wer wann oder überhaupt Asyl bekommt.
    Du hast was missverstanden. Es werden täglich Asylanträge bearbeitet, und kein Schwein interessierts, weil es Einzelfälle sind. Genau so wie in diesem Beispiel. Die Gesetzeslage ist eindeutig, der Staat kann gar nicht erpresst werden, er sitzt am längeren Hebel. Der Hungerstreik wird am Ausgang der Anträge nix ändern, höhstens an der Bearbeitungsdauer. Deswegen braucht man sich auch nicht über so etwas zu echauffieren. "Erpresser" werden nicht ins Land gelassen, aber sie bieten gute Gründe mal über sie herzuziehen (nicht du, andere).
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Das ist kein übergeordnete Moral sondern Gesetz und zum Glück gibt es hier solche und großteils wird sich daran auch gehalten. Auch ein Grund warum es hier vielleicht besser läuft als anderswo.
    Wovon redest du jetzt bitte? Gesetz? Hä? Hab ich je behauptet, der bayrische Staat habe falsch gehandelt? Ich verachte die Wortwahl, die hier benutzt wird. Aus ein paar Asylanten werden Erpresser, Schmarotzer, Integrationsunwillige, faule und hasse nicht gesehn. Ich kann dir gerne mal zitieren was hier für Kommentare abgelassen wurde.
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Das ist mekkern auf sehr, sehr hohen Niveau und in dieser Form in keinster Weise angebracht. Niemand zwingt die Leute hier Asyl zu suchen, gibt doch genügend andere Länder die dies auch gewähren.
    Du prangerst Verhältnismäßigkeiten an, von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Bist du tatsächlich in der Lage, dir vorstellen zu können : in einem fremden Land zu sein, nicht arbeiten zu dürfen, keine Freizügigkeit genießen während du mit einer Gruppe von Männern auf fremden Raum lebst (oder deiner Familie) und das teilweise über Jahre?
    Natürlich, vllt droht denen anderorts der Tod, aber ist das einzig und allein der Grund zu sagen: Wenn es euch nicht passt, dann Pech gehabt? Ja, weswegen haben sie denn Pech gehabt? Wenn derjenige gar nichts dafür konnte, in diese Miesere reingeboren worden zu sein, dann darf ich einfach Schnauben und gut ist?
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Es ist so wie es ist, dafür kann ich nichts. Ich mache auch keinen dafür "verantwortlich"
    Dann lies meine Beiträge wenigstens, wenn du sie schon kommentieren willst. Es war unser Pünkchen, der aufeinmal so schöne Dinge raus haute wie
    Was zur Hölle wollen die hier? Wie sollen denn das liebe Heimatland wieder aufgebaut werden, wenn alle Mannen in Saft und Kraft abwandern?
    .
    Schön, nicht? Solchen Menschen kann man getrost wünschen sie wären irgendwo in Somalia geboren, damit sie mit ihren starken Armen anpacken und das Land aufbauen.
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Nur erwarte ich von Gästen zuerst mal dass sie sich an unsere Regeln halten und die sind wirklich nicht schlecht.
    Und du steckst deine Gäste in den Keller wenn sie kommen? Ich behaupte nicht, dass Menschen in Asylantenheimen (besonders in Deutschland nicht), behandelt werden wie Vieh, aber ich bezweifle gleichzeitig auch, dass dieser Hungerstreik tatsächlich nur aus reiner Gier an Hartz 4 in die Welt gerufen wurde.
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Für eine Erfahrungsaustausch bin ich immer gerne zu haben, bei dir liest es sich wie schon oben angemerkt, zu provokant.
    Provokation ist, wenn Menschen an ihrem PC sitzen, einen Spiegelartikel aufrufen, und das erste was ihnen einfällt istHier bitte, der O-Ton)
    Asylanten die es verdienen hier aufgenommen zu werden[...]Alte, Kinder & Frauen.[...]"aber" ALLE Männer zwischen 20 und 30 Jahren, im besten Alter also. Was zur Hölle wollen die hier[...]Wie sollen [] das [] Heimatland [] aufgebaut werden, wenn alle Mannen in Saft und Kraft abwandern?[...]Arbeitserlaubnis war keine Rede[...]
    Warum zum Geier kommt jeder Flüchtling aus dem Ausland zu uns?
    [...]unglaublich dreist.
    ich gehe in ein Land das mir helfen soll und erpresse es
    Tja, beiße niemals die Hand die dich füttert
    Alles doch sehr diplomatische Äußerungen nicht wahr? Aber weiter im Ton
    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Nur erwarte ich von Gästen zuerst mal dass sie sich an unsere Regeln halten und die sind wirklich nicht schlecht.
    .
    Hungern und Verdursten sind nicht verboten. Wer auf sich aufmerksam machen will, der darf das auch. Der Staat kann und wird immer nur zu einem gewissen Teil auf Proteste eingehen, aber manchmal ist es Erpressung und manchmal Demokratie.

  15. #34
    ARRMATEY

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    nun ja ... Deine Eltern hatten eine Duldung für die Zeit des Krieges. Ich sehe jetzt nicht, warum man Euch dann nicht hätte wieder zurück schicken dürfen. Das die Eltern dann ein Kind in die Welt sitzen ist ja nicht unser "Problem". Aber anscheinend war das dann mit Anwalt doch genug ...
    Deine Unwissenheit in Ehren, aber die Gesetzeslage sieht seit Jahren anders aus. Wenn eine Ausreise nicht zumutbar ist, findet sie nicht statt. Gerade Kinder von Immigranten haben es da einfacher, denn der Gesetzgeber ist sich darüber im klaren, dass es eben nicht menschlich ist, Menschen aus ihrer gewohnten Umgebung zu entfernen.

  16. #35
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Ich lese, dass die bayrische Regierung etwas am Zustand ihrer Heime ändern will, die, laut Artikel, sogar für deutsche Verhältnisse veraltet sind.
    Veraltet in wiefern? Kein Kabel mit 50 Programmen? ISDN anstatt DSL? Diese Menschen bekommen ein Dach über den Kopf, die Sicherheit die sie suchen und Essen. Was denn bitte noch? Wie sieht denn bitte ein zeitgemäßes Asylheim aus und welche Annehmlichkeiten hat es aufzuweisen?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Weil sie woanders schon rausgeschmissen wurden.
    Woran mag es liegen?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Das kann jeder sehen wie er will, aber hilf mir mal trotzdem auf die Sprünge: Woran erkenne ich diese Verhalten, wenn ich lediglich die Informationen aus dem Spiegelartikel vor mir habe?
    Na ich kann das natürlich nächstes Mal machen wie andere hier und ca. 10 Links posten mit der Frage darunter, wie findet ihr das?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Pseudo Punk
    Ich wurde ja schon vieles betitelt (Aushilfshitler, Sackratte, Harbi, Dampfnudel) aber Punk - oder besser Aushilfspunk - war noch nie dabei. Guck nochmal genau hin.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass man dieses vor haben, ob Erpressung oder nicht, niemals fruchten kann? Dann wird der Staat Bayern eben die Asylanträge schneller bearbeiten, an deren Beurteilung wird das nichts ändern, weil es die Öffentlichkeit weder interessiert, noch zu interessieren hat, wer oder was einen Asylantrag gewährt bekommt. Keinerlei Problem für medienängstliche Regierungen. Dann seid ihr, die ihr um Ecken erpresst worden seid, euer Problem doch sowieso los.
    Es scheinst in deiner Funktion der Opferrolle schwer zu sein etwas objektiv zu betrachten. Bearbeitungszeiten kommen durch Aufwand der Fälle. Wenn jeder Fall glasklar wäre und nicht so viel Muss an Kontrolle nötig wäre, dann würde das auch schneller gehen. Weniger Missbrauch = weniger Bürokratie. Leider sieht das in der Realität aber anders aus. Ein Asylant ist eine Belastung, da muss man sich nichts vormachen. Ein Asylant verdient aber auch Unterstützung, sofern denn sein Anliegen berechtigt ist. Damit man den wirklich Bedürftigen helfen kann muss man die schwarzen Schafe aussieben, was genau ist daran nicht zu verstehen?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Problem doch hier bleiben durfte, dann, weil es eine Rechtsgrundlage dazu gab und es hat euch wieder nicht großartig zu interessieren.
    Es hat die Bürger nicht zu interessieren was in ihrem Land geschieht, weil eine Rechtsgrundlage vorhanden ist? Das war vlt. in deinem Ursprungsland der Fall, aber hier darf man sich auch dann noch Gedanken machen, obschon das neuerdings weniger zu werden scheint. Ein Godwin wäre hier angebracht, aber lassen wir das.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere all jene, die Menschen in beschissenen Situationen ihre übergeordnete Moral vorwerfen.
    Ich kritisiere all Jene, die glauben aufgrund individueller Erfahrungen den Alleinanspruch auf Moral gepachtet zu haben, und nun?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Was du liest und was ich schreibe sind zwei paar Schuhe. Der Punkt ist, dass man niemanden fürr seine Herkunft verantwortlich machen darf.
    Aber für sein Verhalten. Ich stelle da gerne noch mal die Frage in den Raum, wo sind die Familien dieser jungen Männer?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Du hast was missverstanden. Es werden täglich Asylanträge bearbeitet, und kein Schwein interessierts, weil es Einzelfälle sind.
    Genau, im Wolkenkuckucksland (dem Asylland schlechthin) gibt es einen solch gewaltigen Verwaltungsapparat mit zig tausend Mitarbeitern die in Einzelgesprächen, Feldstudien und Hintergrundchecks jeden einzelnen Asylanten betreuen. Wo lebst du eigentlich? Wie stellst du dir bitte eine sachgemaesse Bearbeitung vor?

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Du prangerst Verhältnismäßigkeiten an, von denen du überhaupt keine Ahnung hast.
    Da ist sie, die Ulitma Ratio des subjektiven Wiedergängers. Alles anderen haben keine Ahnung und dürfen nichts sagen, da sie es noch nie erlebt/gesehen/gespürt haben. Also ich für meinen Teil habe noch nie einen nuklearen Holocaust mitgemacht, erlaube mir aber zu behaupten, das der nicht so toll ist.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Provokation ist, wenn Menschen an ihrem PC sitzen, einen Spiegelartikel aufrufen, und das erste was ihnen einfällt istHier bitte, der O-Ton)
    Den Teil das ich Asylsuchenden grundsätzlich Hilfe zugestehe und deren Aufnahme befürworte - sofern sie diese verdienen - wird konsequent ignoriert. Hast du einen Grease Monkey Pro-argument Filter eingeschaltet? Naja, agitiere mal weiter und lebe deine Animositäten aus.

  17. #36
    Cao Cao

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Zum einen ist ja gar nicht gesagt, daß selbige Personen in dem Land überhaupt als Verfolgte anerkannt und aufgenommen werden. Und zum Anderen kann sich kein Land einfach hinstellen und sagen, "tja Land XYZ, schade das Ihr das direkte Nachbarland seid ... habt Ihr wohl die A-Karte gezogen". Sprich man kann nicht von den Ländern erwarten, das sie alle Asylanten aufnehmen, sondern muß das schon verteilen.
    Wir haben auch so schon einen Überschuss an Leuten die wir nicht mehr auf den Arbeitsmarkt vermittelt bekommen. Jetzt noch welche Leute aus dem Umland aufzunehmen, und ihre Zeit hier absitzen zu lassen bis in ihren Land kein Krieg mehr ist mag zwar sozial sein, bringt uns aber statt wirtschaftliche Vorteile doch nur Umkosten. Haben wir eigentlich die meisten Asylbewerber oder sind wir da noch nicht auf Platz 1 in Europa? Falls ja wäre eine Sperre zu verhängen angemessen, um nicht mehr Leute versorgen zu müssen, obwohl wir uns schon kaum selbst aufrecht halten können.
    Kurz gesagt, ein Land sollte nur soviele Menschen aufnehmen, wieviele es versorgen kann und beschäftigen.

    Bei den Asylanten wäre Problem A: Das die meisten keine Arbeitserlaubnis haben, also dürfen sie nicht mal arbeiten. Aber mal so gedacht, gibt es doch genug ZA Firmen.... Qualifiziert oder nicht, spielt nicht bei allen Berufen eine Rolle. Nur die sollen schon versuchen selbstständig auf eigenen Beinen zu stehen, und nicht wie der Staat es macht, diese daran hindern. Das bezieht sich aber auch nur auf die Leutchen, die arbeiten wollen und nicht arbeiten können.

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Weil sie woanders schon rausgeschmissen wurden.
    Sicher? Wäre vieleicht eine Möglichkeit von drei:

    -Diskriminierung und Unterdrückung in anderen Ländern z.B aufgrund ethnischer Herkunft
    -Sind eben rausgeflogen, weil sie sich nicht benommen haben
    -Denken, sie würden hier besser leben als überall wo anders auf der Welt

  18. #37
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nach dem zweiten Weltkrieg war hier alles kaputt. War das menschlich ???

    Es ist für das Kind natürlich schöner, hier zu bleiben ... aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
    wieso war alles kaputt? europa wurde angegriffen und hat zurückgeschlagen. unser land wurde von 2 ländern angegriffen weil sie es aufteilen wollten. und erstens antwortet man mit einer frage nicht auf eine gegenfrage und zweitens willst du also sagen das man wirklich die ganzen Familien zurückschicken hätte sollen.

  19. #38
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    wieso war alles kaputt? europa wurde angegriffen und hat zurückgeschlagen. unser land wurde von 2 ländern angegriffen weil sie es aufteilen wollten.
    Keine Ahnung, was Du für einen Denkprozess hast, aber in meinem ist es völlig egal WARUM alles kaputt war. Oder willst Du mir jetzt ernsthaft erklären, daß die nach dem Kreig geborenen Kinder halt in dieser Umgebung aufwachsen mußten, weil es ja die Schuld Ihrer Eltern war, daß Deutschland in Trümmern lag. Und es bei dem Land, aus dem Deine Eltern kamen etwas anderes war, weil es ja angegriffen wurde ??? Ich hoffe nicht.

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    und erstens antwortet man mit einer frage nicht auf eine gegenfrage und zweitens willst du also sagen das man wirklich die ganzen Familien zurückschicken hätte sollen
    Wenn es zum Ausdruck der (meiner Meinung nach) Unsinnigkeit des Arguments des Fragenden beiträgt, sehe ich durchaus Sinn darin, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Und ja ... wenn Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, sollten sie zurückkehren, wenn der Grund für die Flucht nicht mehr vorliegt. Und dabei die Eltern von den Kindern zu trennen halte ich für unmenschlicher als die in Deutschland geborenen Kinder mit zurückzuschicken.

  20. #39
    Voyevoda

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Ich finde diese Asylanten auch wirklich unheimlich frech. Wir haben immerhin das Recht, deren Länder auszubeuten, Waffen an sie zu verkaufen, und fragwürdig genmanipulierte Nahrungsmittel unter die Leute zu bringen. Und jetzt flüchten sie vor den von uns organisierten Kriegen in unser Land und verzichten auf Wasser und Brot? Das Allerletzte. An die Wand mit dem Pack, sag ich!

  21. #40
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Asyl-Hungerstreik in München

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was Du für einen Denkprozess hast, aber in meinem ist es völlig egal WARUM alles kaputt war. Oder willst Du mir jetzt ernsthaft erklären, daß die nach dem Kreig geborenen Kinder halt in dieser Umgebung aufwachsen mußten, weil es ja die Schuld Ihrer Eltern war, daß Deutschland in Trümmern lag. Und es bei dem Land, aus dem Deine Eltern kamen etwas anderes war, weil es ja angegriffen wurde ??? Ich hoffe nicht.



    Wenn es zum Ausdruck der (meiner Meinung nach) Unsinnigkeit des Arguments des Fragenden beiträgt, sehe ich durchaus Sinn darin, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Und ja ... wenn Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, sollten sie zurückkehren, wenn der Grund für die Flucht nicht mehr vorliegt. Und dabei die Eltern von den Kindern zu trennen halte ich für unmenschlicher als die in Deutschland geborenen Kinder mit zurückzuschicken.

    aber wieso sollte man die kiner zurückschicken, wenn sie sich hier eingelebt haben freunde gefunden haben und die schule besuchen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mario Kart Wii Freundescode aus München/Umgebung München: Hallo! Ich hab mir Mario Kart auf der WII jetzt auch gekauft und bin davon absolut positiv überrascht, vorallem vom Online-Modus. Gerne würde...

  2. München: hi ich fahr in ner woche nach müchen und wollte mal fragen was ich dort machen kann ^^ wo man fortgehen kann. irgendwo wo man achterbahnen fahren...

  3. CAM für SAT in München?: Gibts in München einen Shop wo man CAMS wie das TREX-CAM zum entschlüsseln von Sendern wie ORF, Premiere, ... kaufen kann?

  4. Komponentekabel in münchen??: Hi Leute, Wo gibt es wii komponenten-kabel in münchen (möglichst in der nähe gräfelfing)? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;) ...