Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 270
  1. #21
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Oh man ich wusste es doch.... naja bist du denn wenigstens jetzt zufrieden?
    Können wir jetzt normal weitermachen... oder willst du nochmal etwas beleidigendes gegenüber Moslems erwähnen damit du dich endlich abreagiert hast ?!?

    P.S: Ich hätte mich zurückgehalten hättest du dich nicht so beleidigend geäußert.
    Es hätte ja auch gerreicht wenn du gesagt hättest ne ist nicht mein ding glaube nicht dran.

    Daran kann man wunderschön erkennen dass du keine ahnung von religionen und vom glauben hast und dummheit führt eben zu konflikten und kriegen nicht die religion mein junge.
    Du hast es hier zur eskalation gebracht und hast viele Brüder hier im forum beleidigt.
    Und warum?
    das ist echt armseelig von dir....



    edit:...danke foolx deine Bewertung ist soeben angekommen...
    naja wenn du sowas brauchst. aber ich finds irgendwie kindisch und auch ein bisschen razistisch von dir
    Hm, du solltest dir aber nochmal deinen letzten Beitrag auf der ersten Seite durchlesen....
    Du greifst da zwar niemanden direkt an, aber es wird schon ziemlich deutlich, dass du deinen Glauben für den einzig richtigen hälst, und alle anderen, wenn du sie schon nicht verurteilst, doch zumindest für bedauernswert hälst, weil sie deine Wahrheit nicht begreifen... Sieht also schon sehr nach nem "Ich hab recht, und ihr nicht"-Weltbild aus, was eben nicht grad von Toleranz zeugt. Daher hat der Beitrag denke ich die Diskussion etwas zum überkochen gebracht...

  2. Anzeige

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    @One Man P.: Wenn du ein Thema erstellst, bei dem du einer Gruppe vorwirfst, dass sie "Dumm" wäre und eigentlich gleich Selbstmord begehen könnte, dann musst du damit rechnen, dass diese Gruppe sich zu Wort meldet.
    Dann negative Bewertungen zu verteilen, nur weil man deine "Fakten" widerlegt und dir widerspricht, ist NICHT der Sinn der Bewertungsfunktion!
    Sorry, aber damit hast du dich in meinen Augen noch mehr für sinnvolle Gespräche Disqualifiziert als du es durch deine Beiträge eh schon hattest.

    Dies ist ein öffentliches Forum und wir haben eine Meinungsfreiheit, damit wirst du leben müssen ... wenn dir der Koran so gut gefällt, dann wander einfach aus ...
    Ganz genau das meinte ich. Du hälst dich für etwas besseres und denkst dass du hier der Argummentier könig bist.
    Freie Meinung ok aber bitte keine beleidigungen.
    Oder was würdest du machen wenn ich dein Land beleidige.
    Ist im Prinzip das selbe.
    Und was willst du damit aussagen: Sorry, aber damit hast du dich in meinen Augen noch mehr für sinnvolle Gespräche Disqualifiziert als du es durch deine Beiträge eh schon hattest.

    Junge du lebst sehr gefährlich.... obwohl ich bin mir sehr sicher dass du dich solche aussagen nur hinter deinem PC traust auszusagen, von dort aus wo es schön sicher ist und wo dir keiner deine birne einschlagen kann.

  4. #23
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Im Paradies existiert weder leid noch Trauer noch Schmerzen usw.
    Dort wird alles unendlich sein. Wir werden gereinigt bevor wir in das Paradies einziehen dürfen, und das ist ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann.Wir werden weder langeweile noch wut zorn ode sonstige negativen Emotionen empfinden. Ein Gefühl von Glück und Frieden. Mehr nicht.

    Ich mein ja nur, immerhin sinnvoller als an nichts zu glauben...
    Und für mich gibt es nunmal keine logischere Erklärung. Die ist am besten und für mich persönlich auch am logischsten und glaubwürdigsten sowas kann sich kein Mensch ausgedacht haben ich bitte euch... Wenn ihr mal alle Glaubensrichtungen verfolgt, werdet ihr merken dass alle die gleichen wurzel haben. Allein das sollte euch schon die augen öffnen.
    Wie hätten die Menschen vor 8000 Jahren auf sowas kommen sollen total unmöglich.
    Wieso glauben die christen z.b. nicht an das Judentum. Es war doch vorher da! Und wieso glauben die Moslems an den Islam wo der Christentum und judentum doch älter sind.... Der Grund ist ganz einfach, die schriften wurden von menschenhand verfälscht und der Koran ist die einzigste schrift die niemals verfälscht worden ist und bis zum Tage des jüngsten Gerichts auch so bleiben wird. Doch leider erkennen die Juden und Christen dieses nicht, obwohl es viele Glaubenswissenschaftler nachgelegt und bewiesen haben. Die Bibel wurde 1000fach verfälscht und wiederspricht sich in jeder 2. Zeile.
    Der Islam ist der einzigste glauben in dem noch das Orginal der heiligen schrift existiert und es ist auch die einzigste schrift die sich nicht wiederspricht und logisch aufgebaut ist.


    Und bevor ihr hier reinschreibt von wegen erfindung und so....
    dann kann ich euch nur sagen liest euch den Koran durch unswar von der 1. Sure bis zur letzten. Danach werdet ihr 100% eine andere Meinung gegenüber dem Leben und dem Tod haben.

    Hier ein Link
    Amazon.de: Koran: Bücher: Hazrat M. M. Ahmad
    Eines der besten Koranübersetzungen die es auf deutsch gibt.

    Für nur lächerliche 17,99 Euro könnt ihr klarheit in eurem Leben schaffen.
    Und jeder der wirklich an der Wahrheit interessiert ist der liest sich den Koran komplett durch.
    Wer dies nicht tut der Drückt sich doch nur vor den Pflichten und Geboten weil die Bequemlichkeit denn jenigen eher zusagt.
    Und vergisst nicht, ihr könnt mit eurem tun und handeln nur euch selbst anlügen.

    P.S. (Das soll kein angriff sein oder so, dass soll nur eine Empfehlung sein. Ich empfehle es euch sehr denn der glaube ist das wichtigste im leben.)

    Bin zufällig hier reingestolpert...
    Klingt irgendwie wie ein Rekrutierungstext, mein Freund.
    Ab wieviel "geläuterten" gibt`s denn Provision für dich?

    Und das der Koran die einzig wahre Schrift ist... nie geändert... unverfälscht... die einzig wahre... blablabla...
    Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, dass nicht irgendwer sich irgendwann einmal irgendwo hingesetzt hat und das ganze Zeug einfach niedergekritzelt hat? Vielleicht war ihm langweilig... Vielleicht hat er einfach nichts besseres zu tun gehabt... Vielleicht hat er sich auch gedacht: "Mal sehen wieviele Jungs und Mädels blöd aus der Wäsche schauen wenn sie merken, dass das ganze Zeug hier drin gar nicht stimmt?"

    Versteh mich nicht falsch... Dasselbe sage ich auch über die Bibel... Das alte Testament, das neue, das überarbeitete... blablabla...

    Glaub woran du willst, mein Freund... Ich werde mir nicht anmaßen über deinen Glauben zu Urteilen. Aber tu das auch nicht über den Glauben anderer Menschen.
    Wenn ich der Meinung bin, das Koran und Bibel nichts weiter sind als ein Haufen dummer Textansammlungen und Ammenmärchen, dann lass mich daran glauben. Wenn du glaubst, dass dich das alles in dein Paradies führt, dann gute Reise. jeder soll finden, was er sucht...

    Aber solche Rekrutierungstexte solltest du dir wirklich sparen. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass der Koran sehr wichtig für dein Leben ist, dann behandle ihn nicht wie eine Zahnzusatzversicherung die du jedem andrehen kannst...

    Freies Glauben (oder nicht Glauben) für alle!!!

  5. #24
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich zurückgehalten hättest du dich nicht so beleidigend geäußert.
    Wer hat denn angefangen seine Religion als einzig wahre dastehn zu lassen ? Genau das ist die Frage die du dir stellen solltest. Man stellt keine Religion über die andere. Der Koran ist mal ganz davon abgesehn ein Buch, ein von Menschenhand geschriebenes Buch, genauso wie die Bibel. Beide Bücher haben gute ansätze und sollen lediglich als Leitfaden fürs Leben dienen.

    Der Post von Foolx war gar nicht mal so schlecht, mit der Ausnahme dass er etwas über den Koran hergezogen ist, was man eigentlich auch nicht machen sollte. Nicht etwa aus Angst vor Gottes Rache oder ähnlichen Hirngespinstern, sondern aus Respekt gegenüber einer anderen Glaubensgemeinschaft.

    @One Man Production : Zu schreiben sein Post wäre dumm hilft dir auch nicht, es zeigt bloss diskutierunfähigkeit. Also bitte sachlich bleiben.

    Und nun regt euch beide doch mal bitte etwas ab und diskutiert auf einer nicht ganz so anstössigen Ebene weiter.


    PS :
    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Junge du lebst sehr gefährlich.... aber ich bin mir sehr sicher dass du dich solche aussagen nur hinter deinem PC traust auszusagen, von dort aus wo es schön sicher ist und wo dir keiner deine birne einschlagen kann.
    WTF ??? Sorry, aber das ist definitiv unterste Schublade !!!

  6. #25
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Oh man ich wusste es doch.... naja bist du denn wenigstens jetzt zufrieden?
    Können wir jetzt normal weitermachen... oder willst du nochmal etwas beleidigendes gegenüber Moslems erwähnen damit du dich endlich abreagiert hast ?!?

    P.S: Ich hätte mich zurückgehalten hättest du dich nicht so beleidigend geäußert.
    Es hätte ja auch gerreicht wenn du gesagt hättest ne ist nicht mein ding glaube nicht dran.

    Daran kann man wunderschön erkennen dass du keine ahnung von religionen und vom glauben hast und dummheit führt eben zu konflikten und kriegen nicht die religion mein junge.
    Du hast es hier zur eskalation gebracht und hast viele Brüder hier im forum beleidigt.
    Und warum?
    das ist echt armseelig von dir....Du hast gesagt dass glaube zu leid führt. Aber was du hier gerade machst führt zu hass und wut welches letztendlich auch in leid endet.

    Einzig und allein die Dummheit führt zu leid wie du uns gerade demonstriert hast foolx
    Leider scheinst du die Geschichte nicht zu kennen, sonst wüsstest du, dass die meisten großen Konflikte durch die Religion ausgelöst, begünstigt und getragen wurden. Dergleichen einfach zu ignorieren und statt dessen mich als dumm darzustellen ist dabei natürlich einfacher.
    Wenn sich jemand von meinem Beitrag da oben angegriffen fühlt, dann hat es vielleicht nen Grund? Der getroffen Hund knurrt oder wie war das Stichwort? Nein im Ernst, ich wollte vor allem etwas gegen dein Dummes Gerede setzen und ich denke dass ist mir gelungen. Die Leute sollen nachdenken und nicht einfach nur lesen was du schreibst.
    zum "Es hätte ja auch gerreicht wenn du gesagt hättest ne ist nicht mein ding glaube nicht dran."
    Nein hätte es nicht. Das Thema hier ist nicht "Hey, schaut euch den tollen Koran an" auch wenn du versucht hast es dazu umzuformen. Das Thema geht um Atheisten und ob diese was vom Leben haben. Und dazu melde ich mich natürlich zu Wort, denn als Atheist stehe ich natürlich auch zu meiner Meinung. Du jedoch machst eher Werbung für den Koran anstatt die Dich wirklich an der Diskussion zu beteiligen. Sorry, wenn du für den Koran werben willst, dann mach das woanders aber nicht hier.

    Und ich wüsste auch nicht wie mein Beitrag nun "Leid" verursacht hätte, aus Hass heraus ...

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    edit:...danke foolx deine Bewertung ist soeben angekommen...
    naja wenn du sowas brauchst. aber ich finds irgendwie kindisch und auch ein bisschen razistisch von dir
    Moooment, wer hat den einen Beitrag negativ bewertet weil er IHM nicht gefällt? UPS! Das warst ja du
    Ist nur logisch, dass du ungerechtfertigte Bewertungen mit gleicher Münze zurück erhälst.
    Achja ... bin jetzt 2x Negativ und 8x Positiv für den Beitrag bewertet worden ... mhmm, scheinbar ist der doch im Sinne "des Volkes"

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Hm, du solltest dir aber nochmal deinen letzten Beitrag auf der ersten Seite durchlesen....
    Du greifst da zwar niemanden direkt an, aber es wird schon ziemlich deutlich, dass du deinen Glauben für den einzig richtigen hälst, und alle anderen, wenn du sie schon nicht verurteilst, doch zumindest für bedauernswert hälst, weil sie deine Wahrheit nicht begreifen... Sieht also schon sehr nach nem "Ich hab recht, und ihr nicht"-Weltbild aus, was eben nicht grad von Toleranz zeugt. Daher hat der Beitrag denke ich die Diskussion etwas zum überkochen gebracht...
    Danke

  7. #26
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    LoL wiederlegen wiederlegen.... ständig versucht ihr aussagen über die Religionen und den glauben zu wiederlegen.
    Aber passt auf dass ihr euch eines Tages nicht selbst wiederlegt.

  8. #27
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Ok, Auszeit. Jeder in seine Ecke.
    Bleibt beim Thema.
    Wenn noch eine Beleidigung hier gegen User, Religionen und anderen Ansichten fällt war es das mit den Thema.
    In diesen Forum werden keine Religionen als die Religion dargestellt und beworben, merkt euch das. Im Gegenzug wird hier auch keine Religion niedergemacht, das gilt für die Schriften, Anhänger, Propheten und sonstigen was damit zu tun hat.
    Dies gilt in erster Linie für One Man Production und Foolx.

    Jetzt reicht euch die Hände Kinder und vertretet eure Meinung in einer Angemessen weiße.

  9. #28
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    erstmal: Sorry für den Doppelpost, leider wurde in der zwischenzeit mehr geschrieben als ich dabei war noch die letzten Kommentare zu sortieren

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Ganz genau das meinte ich. Du hälst dich für etwas besseres und denkst dass du hier der Argummentier könig bist.
    Freie Meinung ok aber bitte keine beleidigungen.
    Oder was würdest du machen wenn ich dein Land beleidige.
    Ist im Prinzip das selbe.
    ich würde sagen "wow, jetzt hast du es mir aber gegeben" und grinsen ... sorry, ich mag Deutschland nicht, und ich empfinde keinen Stolz für mein Land, den ich bin hier nur geboren worden und nichts weiter ... wüsste nicht warum ich dadurch eine besondere Bindung zum Land haben sollte...
    Wenn du hingegen "Irland" beleidigen würdest (das mir wirklich am Herzen liegt), dann würde ich "wow, jetzt hast du es mir aber gegeben" sagen und weiterhin grinsen, denn ich kann über derartigen kram (der durchaus auch mal von mir kommen kann) hinweg sehen und mich bringt derartiges auch keineswegs aus der Ruhe.

    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit aussagen: Sorry, aber damit hast du dich in meinen Augen noch mehr für sinnvolle Gespräche Disqualifiziert als du es durch deine Beiträge eh schon hattest.
    Dass deine negative Bewertung für meinen Beitrag, der offenbar durchaus gut ankam, dich als vernünftigen Gesprächspartner absolut disqualifiziert, so wie es da steht ...


    Zitat One Man Production Beitrag anzeigen
    Junge du lebst sehr gefährlich.... obwohl ich bin mir sehr sicher dass du dich solche aussagen nur hinter deinem PC traust auszusagen, von dort aus wo es schön sicher ist und wo dir keiner deine birne einschlagen kann.
    Wieso sollte mir den jemand die Birne einschlagen? Sorry, aber ich glaube wenn man mit Worten um sich wirft, sollte man WORTE zurück erwarten und nicht Fäuste... oder gehen dir die Argumente aus und du musst es mit körperlicher Gewalt versuchen? Tut mir leid, aber das disqualifiziert dich noch wesentlich mehr als deine blöden Versuche den Koran zu bewerben und deine "ich mag dich nicht" Bewertungen ...
    Wenn du nicht in der Lage bist dich mit Worten zu wehren, dann solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    -> [] Da ist ne Tür

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Der Post von Foolx war gar nicht mal so schlecht, mit der Ausnahme dass er etwas über den Koran hergezogen ist, was man eigentlich auch nicht machen sollte. Nicht etwa aus Angst vor Gottes Rache oder ähnlichen Hirngespinstern, sondern aus Respekt gegenüber einer anderen Glaubensgemeinschaft.
    Da gebe ich dir absolut recht, ich hatte sogar noch überlegt einen entsprechenden Nebensatz einzubauen.
    Ich habe vor Religionen selbst keinerlei Angst oder sonstwas, aber ich will auch keinem Gläubigen seinen Glauben schlecht reden.
    Jeder soll an dass Glauben, an dass er Glauben will!

  10. #29
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Also ich hab den Koran gelesen. Zumindest Teilweise. Ein deart aggressives Buch ist mir bisher nicht untergekommen. Da steht so oft, daß ich Leute töten soll, woimmer ich sie auffinde. Dagegen ist die Bibel meines Erachtens nichts (wobei die schon kraß ist).

    Koranzitate entfernt, um das Thema zu beruhigen.

    Die ganzen Zitate muß man zeitbezogen sehen. Vor 1500 Jahren sah die Welt nunmal etwas anders aus, dessen bin ich mir durchaus bewußt. Nichts anderes mit der Bibel. Doch gerne werden diese Zitate zur Legitimation auhc heute noch herbeigezogen, deshalb erlaube ich mir, daran auch Kritik zu äußern.

    Nimm doch einfach hin, daß es Leute gibt, die nicht an das glauben, an das du glaubst. Dir sei dein Glaube ja absolut gelassen. Aber warum sollen andere nicht an was anderes glauben? Warum sehen Religionen selbst immer als das einzig richtige an?

    Und mit dem ganzen Rest kann ich Foolix hier nahezu uneingeschränkt zustimmen. Daß dir die Erklärung des Islams am logischsten erscheint, sei dir gelassen. Ich jedoch stelle an eine Erklärung der Welt einen wissenschaftlichen Anspruch: Jede Theorie muß falsifizierbar sein. Und das ist bei Religion per Deinition nicht gegeben. duch die Existenz einer unbeweisbaren Allmacht, ist jede religiös untermauerte Theorie nicht mehr falsifizierbar. Damit jedoch scheidet sie für mich und viele andere als seriöse Theroie aus. Deshalb nennt man das Ganze ja auch "Glauben" und nicht "Wissen".

    Wir können natürlich auch alle ans Fliegende Spaghettimonster glauben. Das kann sich auch kein Mensch ausgedacht haben, alle Erklärungen, die diese Religion bietet, sind absolut logisch. Außerdem finde ich die Jenseitsvorstellung mit den Biervulkanan äußerst verlockend.

  11. #30
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Danke für deinen Beitrag Sebulon!
    Leider darf ich dich derzeit mal wieder nicht bewerten ... würde ich jedoch sofort tun

    Das fliegende Spaghettimonster ist meine absolute Lieblingsreligion (neben dem großen Taschentuch) und ich suchte schon ne Weile nach dem Link

    Religion kann nunmal kein Wissen schaffen, dafür ist die Wissenschaft da. Und dieses Thema war ja, was Atheisten vom Leben haben... ich denke: Eine Menge!

  12. #31
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Ich will auch mein teil dran haben .

    Welchen Pflichten und Geboten???? Mir wäre nicht bekannt, dass ich vor meiner Geburt einen Vertrag unterzeichnet habe, der mich zwingt an irgendwelchen Müll zu glauben! Ich bin ein freier Mensch und durch niemanden sind mir derartige Pflichten und Gebote auferlegt. Ich kann sogar auf den Koran pinkeln und spucken ohne das ein Blitz auf mich niederfährt!
    Klar, vielleicht würden einige Bürger mit Migrationshintergrund etwas sauer werden (zu recht!), aber es wäre keine "Rache Gottes" oder wie immer der im Koran heisst .


    Ehem....also ich bin schon begeistert was man hier noch alles erlaubt im forum.Wenn du das machen würdest mit dem koran dann wirst du glaubig ,,Game over" sein.Sowas ist erstens super respektlos für alle moslems und zweitens du kommst so schnell in die hölle da musst du gott nicht mal sehen.Glaubst du wirklich wenn du nicht an gott glaubst heißt es auch es gibt keinen gott.NÖ du kannst von den aus ein supervierfacheratheist sein und wirst trotzdem gott sehen und er dich diesmal anspucken.Und da werde ich mitdabei sein mit handy

    Nein aber sowas solltest du lassen.Ich respektiere alle auch juden,atheisten und was es noch so für religonen gibt.Es ist für mich selber interessant zu sehen wie andere leute mit ihrer religion leben.Achja und das im koran nur was von töten stehn soll kann gar nicht man darf keinen killen und du darfst dich net selber killen.

    mfg.TIGON

  13. #32
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    na endlich mal einer der mich versteht. Dachte schon, alle wären hier verwirrte ungläubige die vom wege abgekommen sind bzw. noch nie auf dem richtigen weg vorran geschreitet waren.
    Finde deinen Beitrag super weiter so Tigon du bist auf dem rechten wege

  14. #33
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Ehem....also ich bin schon begeistert was man hier noch alles erlaubt im forum.Wenn du das machen würdest mit dem koran dann wirst du glaubig ,,Game over" sein.Sowas ist erstens super respektlos für alle moslems und zweitens du kommst so schnell in die hölle da musst du gott nicht mal sehen.Glaubst du wirklich wenn du nicht an gott glaubst heißt es auch es gibt keinen gott.NÖ du kannst von den aus ein supervierfacheratheist sein und wirst trotzdem gott sehen und er dich diesmal anspucken.Und da werde ich mitdabei sein mit handy
    Da ich keine Lust hab, diesen Mist auseinander zunehmen, poste ich nur 3 Worte:

    Beweis mir das!


    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Achja und das im koran nur was von töten stehn soll kann gar nicht man darf keinen killen und du darfst dich net selber killen.
    Hast du das buch mal gelesen? Ich wollte die Zitate nicht posten, aber vielleicht ist es doch ganz sinnvoll. Nochmal: Mir ist vollkommen bewußt, daß man das zeit- und kontextbezogen lesen muß. Aber dennoch stehen diese Zitate so im Koran und es scheint ja Leute zu geben, die das wötllich nehmen.

    Beispielsweise Sure 2, Vers 191:

    Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.
    Oder Sure 4, Vers 89:

    Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;
    Auch nett ist Sure 5, Vers 17, der Ungläubige etwas defininiert:

    Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: "Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria"
    Fällt uns was auf?

    Dazu dann noch sure 5, Vers 37:

    Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;
    Das klingt alles schon sehr nett....

    Die einzig vernünftige Sure scheint mir Nummer 109 zu sein:

    Sprich: "O ihr Ungläubigen!
    2 Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
    3 Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
    4 Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
    5 Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
    6 Euch euer Glaube, und mir mein Glaube."
    Die zitate hab ich hier entnommen: Koran lesen Hab aber das Büchlein auch gerade vor mir liegen.

  15. #34
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    naja einzelne Verse solltest du aber nicht posten schau dir mal die dazugehörigen an :

    Sure 2, Verse 190

    Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen, doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren.

    Sure 2, Verse 191

    Und tötet sie überall, wo ihr sie ausfindig macht, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Und die Fitna ist härter als das Töten. Und führt gegen sie den bewaffneten Kampf nicht bei Almasdschidil- haram , bis sie gegen euch darin den bewaffneten Kampf aufnehmen. Und wenn sie den bewaffneten Kampf gegen euch aufnahmen, dann tötet sie. Solcherart ist die Vergeltung für die Kafir.
    Sure 2, Verse 192

    Und wenn sie sich (der Aggression) enthalten, also gewiß, ALLAH ist allvergebend, allgnädig.
    Sure 2, Verse 193

    Und führt gegen sie den bewaffneten Kampf, damit es keine Fitna gibt und der Din (nur) für ALLAH (praktiziert wird). Und wenn sie sich (der Aggression) enthalten, dann gibt es keine Aggression außer gegen die Unrecht-Begehenden.
    Sure 2, Verse 194

    (Nichtbeachtung) des Haram-Monats ist gegen (Nichtbeachtung) eines Haram- Monats, denn bei den Hurumat gilt Qisas . Also wer gegen euch Aggression begeht, so seid ihm gegenüber genauso aggressiv, wie er gegen euch Aggression beging. Und handelt Taqwa gemäß ALLAH gegenüber und wisst, daß ALLAH gewiß mit den Muttaqi ist.

    alle Verse sagen für mich eins wenn die ( Ungläubigen ) anfangen zu kämpfen dann verteidigt euch und haut nicht ab, aber wenn sie aufhören zu kämpfen dann lässt sie in Frieden denn ALLAH ist allvergebend .........

    lasst alle den Koran mal in Frieden hier gehts um Atheisten

    MfG Wu

  16. #35
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    und zweitens du kommst so schnell in die hölle da musst du gott nicht mal sehen.Glaubst du wirklich wenn du nicht an gott glaubst heißt es auch es gibt keinen gott.NÖ du kannst von den aus ein supervierfacheratheist sein und wirst trotzdem gott sehen und er dich diesmal anspucken.Und da werde ich mitdabei sein mit handy

    Hm, dann müsstest du das Argument, dass es noch lange keinen Gott geben muss, nur weil DU dran glaubst, genauso gelten lassen. Ist nämlich absolut identisch.

    Ansonsten (Respektlos etc) stimme ich dir allerdings zu.

  17. #36
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Zitat Wu-Fighter_FB Beitrag anzeigen
    alle Verse sagen für mich eins wenn die ( Ungläubigen ) anfangen zu kämpfen dann verteidigt euch und haut nicht ab, aber wenn sie aufhören zu kämpfen dann lässt sie in Frieden denn ALLAH ist allvergebend .........
    Ich hab ja gesagt, daß man diese Verse kontextbezogen sehen sollte. Doch werden genau diese Verse von Radikalen immer wieder angeführt.

    Außerdem gibt es auch Verse, wo der Kontextbezug nicht so offensichtlich ist.

    Sure 8, Vers 65ff.
    O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur zwanzig Standhafte unter euch, sie sollen zweihundert überwinden; und sind hundert unter euch, sie sollen tausend überwinden von denen, die ungläubig sind, weil das ein Volk ist, das nicht versteht.
    Jetzt aber hat Allah euch eure Bürde erleichtert, denn Er weiß, daß in euch Schwachheit ist. Wenn also unter euch hundert Standhafte sind, so sollen sie zweihundert überwinden; und wenn tausend unter euch sind, so sollen sie zweitausend überwinden nach Allahs Gebot. Und Allah ist mit den Standhaften.
    Einem Propheten geziemt es nicht, Gefangene zu machen, ehe er sich auf kriegerischen Kampf einlaßen muß im Land. Ihr wollt die Güter dieser Welt, Allah aber will (für euch) das Jenseits. Und Allah ist allmächtig, allweise.
    Sure 9, Vers 123
    O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
    Gerade diesen muß man natürlich auch zeitbezogen sehen. Die ganze Sure 9 handelt ja vom Kampf des Propheten. Jedoch erscheint eben auch die ganze Sure eine einzige Rechtfertigung für den Kampf gegen Ungläubige.

    Und einen "Angriff" der Ungläubigen kann man in vielen Handlungen sehen. Beispielsweise auch darin, einen Gläubigen zu sich einzuladen. Da sind wir auch wieder bei Interpretationsfragen.

    Aber ok, lassen wir das.

    Was ich eigentlich sagen will: Ihr habt keine Lust, ständig negative Aspekte euerer Religion hören zu müssen oder eben negative Interpretationen.

    Aber genauso haben die Atheisten wahrscheinlcih größtenteils keine Lust, von Gläubigen ständig hören zu müssen, daß Atheismus Unfug und sinnlos ist und daß sie in der Hölle landen werden oder daß sie sich gleich das Leben nehmen sollten.

    Wer nicht an einen Gott glaubt, ist absolut kein schlechterer Mensch als einer, der an Gott glaubt. Nur versuchen alle monotheistischen Religionen genau dieses Bild zu vermitteln. Und daß verurteile ich aufs schärfste!

  18. #37
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Also ich respektiere grundsätzlich alle Weltanschauungen/Religionen. Die Menschen entscheiden für sich selbst wem/was sie folgen wollen. Wenn jemand Atheist ist und an nichts glaubt, ist das für mich völlig ok. Jeder muss für sich selbst sehen wo er steht/bleibt und an was er glaubt. Jedoch glaube ich das der Tag des jüngsten Gerichts kommen wird, irgendwann. Und dann wird jeder nach dem was er getan hat gerichtet. Die Lehren des Islam finde ich auch in Ordnung. (Nach dem Prinzip "wie du mir so ich dir" usw) ich verurteile den Atheismus nicht, aber denke schon das das Leben kaum Sinn hat/macht wenn man als Atheist an keinen Gott/höhere Macht glaubt. Jeder trägt letztendlich die Konsequenzen für seine unrechten Taten, das ist meine Überzeugung soweit.

    PS: Intressantes Thema "keine Ahnung". Darüber sollten wir uns wirklich Gedanken machen.

  19. #38
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Viele Gute Beiträge, wenn auch angeführt, von zwei blöden ... naja, sei es drum

    Jedenfalls darf ich leider nicht so viel Bewerten wie ich gut finde, dennoch danke an die Konstruktiven Beiträge und nochmals: Es war als Beispiel gedacht!
    Natürlich wäre es Respektlos der Religion bla blub gegenüber, doch würde mir (abgesehen von evtl. Verfolgung durch Gläubige die das gesehen haben) nichts passieren! Ebensowenig lande ich in irgendwelchen heissen Orten nur weil ich früher mal die ein oder andere Bibel zerrissen und verbrannt habe...
    Das ist halt passiert, dafür kann mir KEINER was.

  20. #39
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?

    Nun... ich weiss nicht, ob ich mich selbst als Atheist bezeichnen würde, aber ich bin definitiv kein Mitglied irgendeiner Kirche auf diesem Planeten.

    Ich habe mich schon relativ früh gegen eine Kirchenzugehörigkeit ausgesprochen, da ich seit ungefähr 10 Jahren nach folgendem Satz lebe:

    "Um zu glauben braucht man keine Kirche!"

    Und ich finde, das sagt alles. Brauche ich eine Institution wie Kirche, Synagoge oder Moschee wo ich veraltete Dogmen und Halbwahrheiten höre? Ich für meinen Teil nicht.
    Es gibt ein höheres Wesen aber ich würde es kaum als "Gott", "Jahwe" oder "Allah" bezeichnen. Eher ist das höhere Wesen, der "Gott" der über uns wacht, unser eigenes Verständnis von Moral, Ethik und Gerechtigkeit der sich in unserem Handeln anderen Menschen gegenüber offenbart.

  21. #40
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Atheist sein! <-> Ein sinnloses Leben?



    PS: Bleibt mal locker :p

Seite 2 von 14 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Als Atheist im Religionsunterricht -> Ärger weil man nicht beten will?: Wollte mal fragen... weil mich heute die Lehrerin mehr oder weniger zammgeschissen hat weil ich zu beginn weder das Kreuzzeichen mache noch...

  2. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Jeder versuch kann Leben rettend sein!! Bitte lesen: Stadt Geilenkirchen - Munir aus Geilenkirchen hat aplastische Anämie, Typisierungsaktion am 22. März 2008 in der Anita-Lichtenstein-Gesamtschule...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

leben tod atheismus