Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gringolo

    Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Also es soll ja Familien geben da setzen sich die Eltern mit den Kindern zusammen und fangen mit den Bienen an

    Bei mir dachten meine Eltern wohl die BRAVO wirds schon richten

    Und ja die BRAVO war wohl meine Hilfe zu der Zeit

    Wie habt ihr euch aufklären lassen???? Auch durch Heftchen oder durch Gespräche???

    Ich finde eine Aufklärung sollte mit spätestens 15 beginnen - heutzutage weiß man ja nie was die Kinder so in ihrer Freizeit machen

    Die Pille hat dann aber meine Mama mit mir zusammen besorgt da hat die BRAVO dann nicht mehr helfen können

  2. Anzeige

    Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    mhh der Versuch mit den Bienen und Blumen oder der Storch bringe die Kinder wurde erst garn ich versucht. Lieber gleich die volle wahrheit : )

    ist doch besser als die Kinder anzulügen und zu Behaupten der Storch bringt die Babys. In der heutigen zeit gibt es ja auch nette Aufklärungsvideos die den Eltern helfen die Aufklärung ordentlich rüber zubringen.

  4. #3
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Mich haben meine Eltern mit ca. 5 Jahren oder so aufgeklärt.
    Sie haben aber nicht das Beispiel mit den Bienchen oder den Storchen aufgegriffen, sondern mich gleich der vollkommenen Wahrheit konfrontiert.
    Ich denke, man sollte mit ebensolchen Beispielen - wie oben genannt - erst gar nicht anfangen. In dieser Hinsicht habe ich wohl eine ähnliche Meinung wie Das_Es.

    Gruß,
    Ondor

  5. #4
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    also bei mir war das in der schule (ich weiß...*hahaha*)

    bei meinen eltern hab ich erst ab meinem 15 lebensjahr gewohnt....
    davor bei konservativen verwandten, für die war sowas KEIN tischgespräch...

    naja...bin damit aber auch nicht schlecht gefahren...

  6. #5
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Also die Aufklärung in dieser Generation ist bei dem 15. lebensjahr schon viel zu spät...

    In diesem Jahrgang ist man doch schon in der 9. oder 10 Klasse.. und manche haben schonmal Geschlechtsverkehr gehabt..

    Ich würde sagen spätestens wenn sie 9 oder 10 sind.


    Meistens wird ihnen es schon durch Schule beigebracht, sodass die Eltern es garnicht mehr tun müssen.
    Dennoch machen doch viele Eltern esselbst, da sie vllt. vorsichtig an dieses Thema herangehen wollen...^^

    Also ich habe es auch durch die Schule erfahren.. o.O
    klar habe ich nach dem Tag meine Eltern durchfragt, aber die Schule gab mir den Start...

    Eigentlich müssen die Eltern ansich selbst entscheiden wann sie es sagen wollen oder vllt. gar nicht, denn irgendwann wird das Kind es schon erfahren..

    Sei es Schule oder herkömmliche Jugendzeitschriften...

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    aufklären ,brauchte ich nicht mehr,das haben schon unsere hasen und hunde ,
    meinen kindern gezeigt,und dann kommen aber die fragen hinterher,
    was machen die da ????
    na dann musste ich wohl antworten ,ob ich wollte oder nicht.
    so was mit den bienen ,find ich auch scheisse ,mann belügt ja seine kinder,
    und der zucker im fensterbrett ,wegen ner kleinen schwester ist auch blöd,
    kinder sollte man dem alter entsprechend aufklären,und mit 15 brauch man da garnicht mehr anfangen!
    mich hat keiner aufgeklärt und ich weiss jetzt auch wie es geht,
    ich muss euch auch sagen, darüber hätte ich nie mit meiner mutter gesprochen

  8. #7
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    hab das was ich damals wissen wollte mir selbst beigebracht,indem ich mich informiert habe.

    Meine Mutter hat immer gesagt,wenn ich was nicht weiss soll ich sie ruhig fragen,das fand ich in Ordnung

  9. #8
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Vor allem erklärt man ja seine Kinder für Dumm wenn man ihnen so schwachsinnige Aufklärungen beibringen will. Und Kinder sind eben nicht dumm und sollten deshalb normal aufgeklärt werden.

  10. #9
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    jaja das liebe thema aufklärung, ich persönlich wurde nicht von meinen eltern aufgeklärt, ich glaub das kam so in der realschule 5-6 klasse als viel getuschelt wurde wie was gehen sollte, hatte dann auch glaub in der 7 klasse dann sexualkunde, wo es dann erklärt wurde wie was ist.

    hab dann ja alles gewusst (hab ja noch geschwister die mir das dann erklärt haben als ich sie genauer gefragt hab), jedoch kamen meine eltern erst auf die idee als ich 16 war und schon einen freund hatte, nenene was die sich gedacht ach jaaa jetzt hat kitty einen freund dann können wir sie ja mal endlich aufklären als mein mama mich dann auf die seite nehmen wollte und gesagt, mm ja kitty du weißt die bienchen und die blümchen , und ich nur nenene mama das geht ganz anders musst mir das net erklären bin schon aufgeklärt du kommst ziemlich spät lass mal gut sein.

    ja, so ist das bei mir abgelaufen

  11. #10
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Also ich weiß inzwischen schon garnicht mehr wann ich "aufgeklärt" wurde, das kam alles so nach und nach.
    Meine Mutter hat nie eine große Sache daraus gemacht das bööööse Sex Zeug von mir fernzuhalten, ist aber nicht so gewesen das sie mir nen Playboy auf den Tisch gelegt hat, und dann gesagt hat "das sind Brüste, viel Spass"
    Also hat bei mir die Aufklärung eigentlich das fernsehen übernommen, klingt komisch ist aber so
    Die Grundkentnisse waren mir somit auch schon im Kindergarten bekannt, bis jetzt hab ich aber noch nicht mal die beansprucht...

    Smashi...

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Bei mir hat sich das auch wohl nach und nach durch Medien und Freunde ergeben. Genau weiß ich es allerdings nicht mehr

  13. #12
    darklove

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Beim mir wars so in der dritten oder vierten Klasse unsere Lehrerin hat uns das alles schön erklärt
    Aber am ende des "Themas" ham wir son Test geschrieben und vor dem Test hat meine Mutter mit mir das alles wiederholt und ich musste ihr alles beschreiben wie das geht

  14. #13
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Also ich denke, bei mir kam es durch meine Freunde in der Schule, aber ich denke mal im Kindergarten hat mich wohl auch schon jemand aufgeklärt denn da wusste ich das schon .

  15. #14
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Bin jetzte 13 und ich weiß acuh schon alles alles selber beigebracht man wenn der Storch die Kinder bringt muss er sie ja auch machen man hat der Glück sein ganzes Leben durch****** XD XD haha

  16. #15
    Master-Fox Master-Fox ist offline
    Avatar von Master-Fox

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    wurde gar nicht aufgeklärt hab alles in der schule gelernt aber nicht von den lehrern sondern von meine mitschülern aber natürlich auch nicht mit bienen sondern schon dienharten wörtern benutzt. meine eltern haben sich gewundert als sie mich aufgeklären wollten xD

  17. #16
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    LoL mein Junge wer hat dir das beigebracht warte ab die werden wir verklagen XD

  18. #17
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Oh Gott . Dit weß ik garnicht mehr so genau. Ich glaube meine ältere Cousine hat mich mal aufgeklärt. XD.
    Mir wäre das auch ziemlich peinlich, wenn meine Eltern mich aufgeklärt hätten.

  19. #18
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Also ich bin niccht von meinen Eltern aufgeklärt worden. Das wäre mir aber auch sehr unangenehm. Woher ich *hust*... weiß, weiß ich selber nicht so genau. Irgendwie erfährt man das halt so. Fernsehen usw.

  20. #19
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    hab es so immer durch die Medien mitbekommen aber richtig professionel wurde ich letztes Jahr aufgeklärt!

  21. #20
    Worry Worry ist offline

    AW: Aufklärung - wie lief das bei euch????

    Gringolo, die Bravo hat`s gerichtet...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD - WaW: Uncut - Cut Aufklärung: So, ich hab da mal ne Frage. und zwar lese, ich, dass die Deutsche PS3 Version keinen Zombie Modus hat. Andere wiederrum sagen, dass sie doch einen...

  2. Ein Film der am 24.1.oder am 25.01.2012 lief (!!!HILFE!!!!): Hallo liebe Gemeinde!!! Ich suche verzweifelt nach einem Film den ich beim vorbeiseppen gesehen habe. Ich kann mich einfach nicht mehr an den...

  3. Kündigung (Brauche Aufklärung): Hi Ich machs mal kurz: Im Brief steht ua.: Heisst das die wollen mir kein Geld rausrücken? PS: Habe schon wieder nen neuen Job aber...

  4. Fachhochschulreife/Abi Aufklärung...: Tach zusammen... ich werde nächstes Jahr die 10 te Klasse der Realschule abschließen und suche nach Rat um sich bei Gymnasium bzw Gesamtschule...

  5. Wie lief für euch der Launchtag???: Gebt doch hier einfach an welche Auswahl auf Euch zutrifft!