Umfrageergebnis anzeigen: Hast du solche Probleme öfters schon gehabt???

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    1 5,00%
  • Manchmal

    14 70,00%
  • Oft

    5 25,00%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Wie der Name schon sagt, möchte ich mich hier einem Thema der Beziehungen und auch Freundschaften widmen, welches ich selbst zur genüge mitbekommen musste.

    Eine kleine Problematik oder ein Missverständnis, welches so sehr aufgebauscht wird, bis es eskaliert!!!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Situationen gemacht?
    Und konntet ihr sie retten?

    Streitereien ohne großen Grund!
    Trennungen wegen Missverständnissen!
    Fliegende Vasen vielleicht?!?

    Was kennt ihr so???

  2. Anzeige

    Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Ich versteh die Frage nicht...

  4. #3
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Ich denke , er meint das es Probleme gibt die zur einer Trennung usw führen können , obwohl sie (die Probleme ) eig. nur Missverständnisse sind . Und er will auch wissen , ob bei uns sowas mal passiert ist ....

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Leute, bei sowas Persönlichem nutzt man doch nicht die öffentliche Umfrage!
    Umfrag editiert.

    mfG
    Albiown

  6. #5
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Ein Tag nach Silvester 1999/2000 habe ich mich mit mein Besten Kollegen so in der Wolle gehabt das ich mich mit Ihm und den Freund seiner Schwester geschlagen habe. Für eine Sache wo ich jetzt drüber lachen würde und Er erst recht, aber in diesem Moment haben wir das alles etwas anders gesehen. Jahre danach habe ich Ihn mal in der City gesehen und ich habe Ihn nochmal angeboten das wir nochmal komplett von vorne anfangen würden, aber nach ein paar Wochen haben wir selber bemerkt das es nie mehr so sein wird wie früher und haben den Kontakt abgebrochen weil wir zu verschieden waren. Hat mich doch etwas traurig gemacht weil andere Freunde mit drin hingen und ich eigentlich durch eine kleine Sachen ziemlich viele andere Freunde mit verloren habe. Wir sind alle durch dick und dünn gegangen und manchmal vermisse ich die Zeit ganz besonders wenn ich mit meinen Neuen Freunden unterwegs bin.

    R.I.P Tim.G, Michael, K und Christoph, R...

  7. #6
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Genau aus solchen Gründen bin ich sehr wählerisch geworden, was meinen Umgang angeht. Mit solchen Leuten darf man sich garnicht erst abgeben sonst ändern sie sich nie. Mag arrogant klingen aber hat bei mir geholfen. Darum bin ich in der Regel (gibt Ausnahmen) garnicht bereit die Situation selber zu retten, wenn doch mein Gegenüber aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Wenn ich sehe das er sich Mühe gibt ist das natürlich was anderes, genauso wenn ich merke das ich selber aus der Mücke einen Elefanten gemacht habe.

    Mag Kindisch klingen aber wenn ihr wüsstest wie direkt und offen ich mich meinen Freunden und näheren Bekannten gegenüber verhalte, sähe das nichtmehr so aus. Es ist wichtig offen und direkt zu seinen Gesprächspartnern zu sein, dann kennt dich dein Gegenüber von Anfang an besser und es entstehen viel weniger Missverständnisse. Ich hab seit dem weniger Probleme damit.

    Wer oft Probleme mit Elefanten hat sollte das also einfach mal ausprobieren.

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Soetwas hatte ich schon öfters, es fängt schon damit an, das das Gegenüber einige Wörter nicht versteht (weil der jenige sie nicht kennt) und dann im schlechtesten Falle davon ausgeht, grade beleidigt worden zu sein. Viele sind ja auch zu eitel um z.B. zu fragen was "suggerieren" heißt. Die meißten sind dann eingeschnapt oder Übereagieren beim nächsten Gespräch. Aber eskaliert ist das bis jetzt noch nicht, den wenn man als Missverstandene Person immer ruhig bleibt, anstatt auf die Provokation der nun etwas Voreingenommen Person eingeht, regelt sich das meißt wie von selbst.
    Ich denke auch, das die meißten Mücken die zu Elefanten werden durch Missverständnisse verursacht werden oder einer Überreaktion durch hinzuziehen von Persöhnlichen Erfahrungen (die ja dann nicht immer zutreffen nur, weil es einmal so war).
    Das beste was man da machen kann ist und was ich auch immer tue, cool bleiben, warten bis der Jenige wieder aufnahmefähig ist und ihm miteilen, das er da etwas Falsch verstanden hat.
    Ich muss aber auch anmerken, das Grade die Personen älter sind, weniger dafür anfällig werden (sollten). Da man schon Erfahrungen haben sollte, das oftmals nur ein kleines Missverständnis vorliegt.

  9. #8
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    joa das klingt doch alles schon sehr interessant ^^

    ich für meinen Teil bin selbst ein sehr impulsiever mensch und es bringt mich einfach auf die Palme missverstanden zu werden!
    dabei versuch ich des ganz ruhig zu erklären und doch versteht man es manchmal falsch und ich hab dann einfach keinen bock mehr!

    ich weiß scho, das is nicht grad die beste Variante aber was soll man machen xD

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Ich hatte persöhnlich sowas noch nie .Allerdigns hab ich mit ner Freundin deswegen ein bissel Streß.Diese hat nen Freund ,sie wollte arbeiten gehen schaffte es aber bis heut nicht ne Bewerbung loszuschicken .Naja das gab dann halt ein bissel Streß .So wegen diesen klitze kleinen Streß redet sie seit 2 Wochen mit keinen mehr ,udn zieht sich nur noch zurück.

  11. #10
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Also da kommts ja auch darauf an, wie alt sie ist, und ob sie nur keinen bock hat zu arbeiten oder es noch ned nötig ist....
    wenn sie aber arbeitslos ist oder sowas und dann keine zeit findet Bewerbungen zu schreiben, sry aber das würde mich auch annerven!!!

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Em ja klar sie ist aber 19 .Und wegen so ner Kleinigkeit ist sie seit 2 Wochen mieß drauf .Ich fidn das sehr komisch .

  13. #12
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Ok das alter hätten wir ja schonmal ^^

    und wie siehts mit dem anderen sachen aus???
    Braucht sie dringend arbeit???
    und sind die Gründe weshalb sie keine zeit hatte vertretbar???

    weil wenn sie wirklich dringend welche bräuchte und eig nur nicht schreibt weil sie keine wirkliche ambition dazu hat, dann würde ich ihr auch gehörig den marsch blasen und halte es nun wirklich nicht für eine Kleinigkeit sonder eher ein Elefanten von anfang an oder???!!!

  14. #13
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Hehe, bei mir wird auch immer gemeckert das ich mir Arbeit suchen soll. Allerdings mache ich das auch, das interessiert nur meine Umgebung nicht. Die sagen ich soll mir Arbeit suchen aber in Wirklichkeit gehts ihnen nur um die Ergebnisse. Ich selber fand bisher keine weil ich den Vorstellungsgesprächen immer Absagen kriege, ich wäre zu unsicher, schüchtern etc. . Jetzt geh ich im August wieder zur Schule, wo ich nach 3 Jahren eine Ausbildungs fertig habe. Allerdings kommt dabei nicht wirklich Kohle rum, so das ich mir neben der Schule noch einen Nebenjob besorgen will. Das traurige ist nur das, auch das meiner Umgebung nicht reichen wird, die finden immer was neues zu meckern.

    In solchen Geschichten wird es dann wieder etwas schwierig offen und direkt zu bleiben, da die Umwelt so von manchmal so von ihren Ansichten überzeugt ist, das sie alles missverstehen will.

    Wenn die Frau von der ihr spracht aber tatsächlich so ist das sie aus Faulheit keinen Finger krumm macht, kann ich euren Unmut verstehen. Ich schätze mal sie redet mit keinem weil sie keine für sie nützlichen Argumente hat.

  15. #14
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Aus der Mücke einen Elefanten machen!!!

    Gut gesprochen!!

    Genau so sehe ich das auch!!

    Wobei ich in deinem Falle wiederrum die Sticheleien nenne ich es mal deiner Umgebung nicht verstehe
    weil der Wille ja vorhanden ist......
    wenn dann ned klappt, kannst du ja nunmal nix dafür

    Wie gesagt immer dieses Missverstehen

Ähnliche Themen


  1. Wer möchte mit mir einen Clan machen?: Ich wollte ma gerne einen Clan machen ich hatte ma einen aber habe dan aufgehört wegen Zeitmangel jetzt habe Ich wieder Zeit und wollte Fragen wer...

  2. wer hätte bock mit mir einen cz clan zu machen?: also... wer hat bock mit mir einen cz clan zu machen? alles andere besprechen wir dann auch!(z.b clanserver,ts usw...

  3. Suche einenen der mit mir einen Clan machen möchte: Hallo Leute Ich suche einen der mit mir ein Clan machen möchte an liebsten wäre mir ja ein Nintendo Clan. Bei weiteren fragen bitte eine pn.

  4. Ich will einen Pokemon Clan auf machen was haltet ihr von der idee ???: Hi leute ich will einen clan eröffnen wie findet ihr die idee so gegen andere pokemon foren zu zocken also die ich im visir habe wo ich glaube die...

  5. Ich will einen Pokemon Clan auf machen was haltet ihr von der idee ???: