Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
  1. #1
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    Aussehen oder Intelligenz?

    Hallöchen, ich hatte vorhin eine merkwürdige Unterhaltung und dachte ich frage euch mal. (Hoffe das hier ist der richtige Bereich, aber ich dachte Off-Topic ist passend )

    Währt ihr lieber dumm und gutaussehend, oder lieber intelligent und hässlich?
    Und vor allem: Warum?
    Bin gespannt auf eure Antworten.

  2. Anzeige

    Aussehen oder Intelligenz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Moinsen,

    eindeutig Intelligenz. Mit Intelligenz kann ich alle wichtigen Dinge im Leben erreichen, die zu wirklichem Glück führen. Das Aussehen sagt nichts über Qualifikationen eines Menschen und daher nicht etwas zu seinen Fähigkeiten aus. Und eben jene sind es, die einen Menschen komplex, beanspruchbar und wahrlich erfolgreich machen. Aussehen ist im wahrsten Sinne des Wortes Oberfläche und wird daher nie zu etwas Tieferem beitragen.

    mfG
    Albiown

    PS: Das geht natürlich deutlich ausführlicher, aber bei so ner klaren Sache braucht man ja wohl nicht mit der Wimper zu zucken.

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    eindeutig Intelligenz. Mit Intelligenz kann ich alle wichtigen Dinge im Leben erreichen, die zu wirklichem Glück führen. Das Aussehen sagt nichts über Qualifikationen eines Menschen und daher nicht etwas zu seinen Fähigkeiten aus. Und eben jene sind es, die einen Menschen komplex, beanspruchbar und wahrlich erfolgreich machen. Aussehen ist im wahrsten Sinne des Wortes Oberfläche und wird daher nie zu etwas Tieferem beitragen.

    mfG
    Albiown

    PS: Das geht natürlich deutlich ausführlicher, aber bei so ner klaren Sache braucht man ja wohl nicht mit der Wimper zu zucken.
    sag das mal Arbeitgebern
    die schauen aufs Aussehen(das mein ich ernst)

    wenn man eine Bewerbung zu z.B. Verkaufer schreibst
    und dein Lichtbild mit dazu machst wo du "nicht gut drauf aussichst"
    wird er dich nicht nehmen
    unsere Heutige Welt ist halt Oberflächlich

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Moinsen,

    für den Moment magst du dort Recht haben, aber glaub mir, wer kämpft, kommt auch voran, wenn er etwas drauf hat. Ich bin selber mitten im Arbeitsleben, auslachen brauchst du mich schon lange nicht deswegen.
    Du willst also für das gesamte Leben den Moment einer dummen, kleinen Bewerbung hinnehmen? Das widerum finde ICH extrem kurz gedacht.

    mfG
    Albiown

  6. #5
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Ganz klar Intelligenz. Was will ich mit einer Tussi die zwar gut aussieht aber mit der ich mich nicht Unterhalten kann? Ja gut für manche sachen isses ganz gut =o.
    Aber wenn es was ernstes sein soll muss sie was auch in der Brine haben. Ich bin zwar auch nicht der Hellste aber Allgemeinwissen sollte sie schon haben :]

  7. #6
    aMp aMp ist offline
    Avatar von aMp

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Ich würde auch Intelligenz wählen, weil es eben mehr Vorteile bietet als das Aussehen. Aber wenn es ginge, wäre ich gern beides, gutaussehend und intelligent.

  8. #7
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Nagut, dann werde ich mich jetzt auch mal äußern.
    Ich weiß nicht, wie wir vorhin beim skaten auf das Thema gekommen sind, aber ich war jedenfalls der Meinung, dass wichtiger ist intelligent zu sein. Was nützt mir meine ganze Schönheit, wenn ich dumm bin? So gut wie gar nichts meiner Meinung nach. Klar ist es auch im Arbeitsleben von Vorteil wenn man gut aussieht, aber ich denke wenn der Arbeitgeber die Wahl zwischen jemand klugem,hässlichen und jemand dummen, hübschen hätte, würde die Wahl eindeutig auf erstere/n fallen. Schönheit nützt mir insofern vielleicht etwas, das man als hübsches Mädchen auf der Straße vielleicht eher von einem Männchen angesprochen wird als ein hässliches Mädchen.Aber ich denke jedem Typ, der nicht völlig hirntot ist, wäre es wichtiger, dass er sich mit seiner Freundin auch gut unterhalten kann.
    Am besten wäre wohl, wenn man klug UND hübsch ist

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Ich denke auch, dass das Eine das Andere ja nicht zwingend ausschließt... Bei direkter Gegenüberstellung würde ich mich tendenziell aber natürlich auch eher für "Intelligenz" entscheiden!

    Hm, die Frage ist nur, ob es so manch hübscher Person nicht egal ist, ob sie etwas minderbemittelt ist oder nicht. Schließlich kommt man ja auch mit bloßer Attraktivität im Leben ganz gut zurecht. Denn nachgewiesenerweise werden attraktive Menschen ja gerne bevorzugt behandelt!

    Wie dem auch sei: Fürs Glücklichsein an sich reicht weder bloße Attraktivität noch Intelligenz allein!

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei: Fürs Glücklichsein an sich reicht weder bloße Attraktivität noch Intelligenz allein!
    Das ist aber nur eine These, die nicht belegbar ist. Ich behaupte, man kann ohne Probleme als intelligenter Mensch glücksein ohne hübsch zu sein. Das geht ohne Probleme, spreche da aus eigener Erfahrung.

    mfG
    Albiown

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Was nützt es, wenn man schön ist und dumm wie Bohnenstroh? Als "Intelligenzler" kann man auch was für sein Äußeres tun, als Dummbatz schlecht dazulernen...

    Aber, was die Männerwelt hier so überzeugt schreibt, sehe ich nicht so...

    Es gibt genug Männer, die der Überzeugung sind, daß sie selber intelligent sind und das bei einer Frau nicht suchen... Aussehen zählt da mehr...

    Ich sehe es aber auch so, daß ich mit einem hohlen Mann in meinem Leben nichts anfangen kann, es ist doch zu langweilig, keinen geistigen Gegenpart zu haben.Natürlich muß er auch noch groß sein und attraktiv sein, ich will alles, weil ich auch alles habe. (Menno, ja, mein Profilbild -aber ich bin ja auch keine zwanzig mehr...).

    Fazit - Intelligenz zählt mehr!

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur eine These, die nicht belegbar ist. Ich behaupte, man kann ohne Probleme als intelligenter Mensch glücksein ohne hübsch zu sein. Das geht ohne Probleme, spreche da aus eigener Erfahrung.

    mfG
    Albiown
    Ich meinte ja auch nicht, dass sich das zwingend ausschließt! Natürlich kann ein intelligenter Mensch glücklich sein, aber da gehört m. E. auch mehr dazu! Denn Dinge wie Lebenseinstellung, moralisches Denken, etc. sind aus meiner Sicht zum Glücklichsein viel wichtiger. Sonst würde man ja sagen, ein depressiver Mensch sei demzufolge nicht intelligent...


    EDIT: @ Worry: Siehste: In beiden "Lagern" ist sowohl Intelligenz als auch Aussehen gefragt!

  13. #12
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Fürs Leben zählt auf jeden Fall mehr Intelligenz. Du kannst viel erreichen ohne gutes Aussehen, wenn man Intelligenz besitzt (gut, manche verdienen auch mit Schönheit ihr Geld ). Hauptsache man kleidet sich gut und pflegt sich gut, das macht schon zum Großteil gutes Aussehen aus...

    Fürs Liebesleben: Naja, ich glaub ich würd nie mit einem Mädchen zusammen sein, das ich extrem hässlich finde wenn ich ehrlich bin, die meisten die was anderes behaupten lügen meiner Meinung nach, wie gesagt die meisten nicht jeder.
    Aber ein Mädchen kann noch so schön sein, Intelligenz und Charackter sind immer ausschlaggebend.

  14. #13
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Lieber schlau als dumm^^ und dafür hässlich

    1.) Verdient man viel Kohle und kann sich operieren lassen
    2.) Mit dem alter sehen alle irgendwan alt und schrumpelig aus.........

  15. #14
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Das Wahrnehmen von Hässlichkeit, sowie Schönheit ist sowieso subjektiv.

    Ich schätze Intelligenz und Charakter sehr, aber wenn ich sage, dass ich auf Attraktivität oder auch Schönheit gar keinen Wert lege, wäre das geheuchelt.

    Ich ziehe die Intelligenz zwar vor, aber das Aussehen spielt auch eine Rolle. Es Muss keine Heidi Klum sein, da ich mich, was mein Aussehen betrifft, auch im durchschnittlichen Bereich bewege (das maße ich mir an zu sagen ), aber der Glöckner von Notre Dame, um es mal hart auszudrücken, sollte es auch nicht sein. Wie gesagt, durchschnittlich reicht schon.

    Aber ich erwähnte bereits, dass die Wahrnehmung von hässlich und schön sowieso subjektiv ist. Der Eine mag das, der Andere eben das.

  16. #15
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    für mich wäre beides schlecht

    ich bin kein fan von extremen

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur eine These, die nicht belegbar ist. Ich behaupte, man kann ohne Probleme als intelligenter Mensch glücksein ohne hübsch zu sein. Das geht ohne Probleme, spreche da aus eigener Erfahrung.
    Man kann auch glücklich sein, wenn man nicht intelligent (sondern ggf. nur hübsch) ist. Viele sagen sogar sie wären glücklicher, wenn sie weniger wüssten. Nach dem Motto: Lieber Gärtner und den ganzen Tag Pflanzen gießen, als sich ständig um irgendwelchen komplizierten Kram kümmern, den man nicht beachten müsste, würde man das Leben etwas lockerer nehmen.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hm, die Frage ist nur, ob es so manch hübscher Person nicht egal ist, ob sie etwas minderbemittelt ist oder nicht. Schließlich kommt man ja auch mit bloßer Attraktivität im Leben ganz gut zurecht. Denn nachgewiesenerweise werden attraktive Menschen ja gerne bevorzugt behandelt!
    Na ja, es gibt eben auch viele Berufe, in denen ein attraktives Auftreten wichtig ist. Ansonsten zählt dann doch eher das Können, denke ich. Jedenfalls wenn man denn schon ein wenig Referenzen vorzuweisen hat.

    Für mich ist dennoch auch Intelligenz auf Platz 1, ganz klar. Ich bin auch ein Mensch der eher mal hinter die Kulissen schaut und verstehen will, wie etwas wirklich funktioniert, das würde mich echt stören, wenn ich nix davon verstehen würde.

  18. #17
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Meiner meinung nach ist schlau und hässlich und hübsch und dumm beides nicht wirklich toll.
    Wenn du intelligent und hässlich bist must du für deine akzeptanz in der gesellschaft kämpfen, ja die welt heutzutage ist leider oberflächlich.
    Aber hübsch und dumm ist auch nicht wirklich schön.
    Ich würde eher die intelligenz bevorzugen, aber spielt bei mir das aussehen auch eine rolle.

    Lieber schlau als dumm^^ und dafür hässlich

    1.) Verdient man viel Kohle und kann sich operieren lassen
    2.) Mit dem alter sehen alle irgendwan alt und schrumpelig aus.........
    Willst du irgendwann aussehen wie michael jackson, na dann viel spaß

  19. #18
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    ich find intelligenz vieeeel besser als aussehen... ich find aussehen is nich so arg wichtig denn viele sehn einfach schön aus xD
    und mit intelligenz kann man mehr spaß haben und man ist klug und geil und nett usw..

    schöne-dumme sind schon manchmal witzig.. so wie patrick star =D muss man halt oft lachn^^ aber meistens blicken sie nich durch was man meint dann... und ich find dumme schöne eben gut zu lachn & so dumme partys zu machn & bei kluge meine ich meistens so ernst aber späße verstehen die ja auch nur kp^^
    hässliche kluge sind schon geil... also manche aus meine rklasse finden so welche metaler hässlich & ich bin wieder mal die einzigste dort als mädchen wo die nich hässlich findet ^^ aber ich find ihre innerlichkeit schon geillllll und die sind so klug & voll nett oO
    es is halt interessanter bei dene auch was zu lernen und wie's dene so geht & was die alles schon wissen und man ist da eben vorsichtiger und jo
    so wie der spruch ist ja auch gut "nicht was du bist bestimmt deinen wert, sondern wie du bist macht dich so wertvoll"
    ich persönlich bin dumm & hässlich zugleich
    aber eher selten klug oO und schön kann ich mich selbst nich so nennen...

    ich mag beide aber aus meiner klasse gibts scon viele dummeschöne und deswegen mag ich dort eben die geile klugen besser

  20. #19
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    hey,
    also ich wäre auch lieber intelligent als hübsch.
    was bringt es mir wenn ich voll des modepüpchen bin, aber dafür nix in der birne hab.
    aber auf der anderen seite, möchte ich auch nicht aussehen wie so ein kleines mongokind^^
    ich glaube ich hätte am liebsten von beidem ein bisschen

    @Cloud: du hast schon recht dass arbeitgeber auch viel aufs aussehen achte. aber genau da liegt der fehler. lieber einen der nicht so gut aussieht, aber dafür gut arbeiten kann, als einer der hübsch ist und zwei linke hände hat. bringt ihm ja dann auch nicht viel.

  21. #20
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Aussehen oder Intelligenz?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Man kann auch glücklich sein, wenn man nicht intelligent (sondern ggf. nur hübsch) ist. Viele sagen sogar sie wären glücklicher, wenn sie weniger wüssten. Nach dem Motto: Lieber Gärtner und den ganzen Tag Pflanzen gießen, als sich ständig um irgendwelchen komplizierten Kram kümmern, den man nicht beachten müsste, würde man das Leben etwas lockerer nehmen.
    Ach, das wollte ich gar nicht ausschließen. Das stimmt natürlich genauso. Bin Minimalist und wollte damit nur die Aussage widerlegen und dafür reicht ja ein einziger Fall. ^^

    mfG
    Albiown

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diskussion: künstliche Intelligenz und Gefahren.: Dieser Beitrag wird einiges an schriftlicher Arbeit einnehmen, dennoch: ich hoffe, die folgende Einleitung in ein recht aktuelles wie auch ein in...

  2. Gute Noten = Intelligenz?: Ja, wie man schon aus dem Titel rauslesen kann, möchte ich euch gerne etwas fragen. Kann man anhand von Noten wirklich erkennen, ob jemand...

  3. Wahre Intelligenz: hallo forumlas, ich würde gerne von euch wissen, was für euch Intelligenz bedeutet. ich höre von vielen menschen, die sagen, intelligenz bedeutet...

  4. Intelligenz- Unterschiede.: Kurz und knapp: Bei mir in einem Bericht steht, dass ich einen gesamten IQ von 136, eine Handlungsintelligenz von 138, und eine Verbalintelligenz...

  5. A.I. - Künstliche Intelligenz: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1185.jpg Titel: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

in unserer gesellschaft ist aussehen wichtiger als intelligenz