Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Gringolo

    Auszug von zu Hause - endlich frei!!!


    Mhhh ok ich bin mir nicht sicher ob da jeder was dazu schreiben kann da sicher viele noch daheim wohnen

    ich bin mit 19 Jahren ausgezogen und gleich mit meinen freund zusammen in eine total hübsche wohnung gezogen

    ich hätte mir nicht unbedingt vorstellen können alleine zu leben. wenn ich meinen freund zu der zeit noch nicht gehabt hätte wäre ich sicherlich auch noch nicht ausgezogen

    meine eltern fanden es am anfang schon blöd ohne mich in ihrem haus aber mittlerweile leben sie sehr gut ohne mich

    ich bin froh das ich nicht mehr daheim wohne so habe ich weniger stress mehr freiheiten und ich muss mich nicht beobachtet fühlen

    da ich mit 19 schon lange mit der ausbildung fertig war hatte ich auch genügend geld um alles zu finanzieren und mir tolle möbel leisten zu können.

    wer die finanziellen Mittel nicht hat kann vom Jugendamt einen kleine zuschuss bekommen oder man fragt mal nett seine Eltern, Großeltern, Tanten etc. da kommt dann sicherlich ein bissl was zusammen

    ist euer Traum von der eigenen Wohnung schon wahr geworden oder lebt ihr evtl. sogar gerne bei Mama + Papa???

  2. Anzeige

    Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    also ich wohne sehr gerne bei meinen eltern ich hab auch kein problem damit
    aber hab ne frage bis du ausserhalb des stadtes von deinen eltern entfernt?
    ich würde es nicht aushalten

  4. #3
    Gringolo

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    meine eltern wohnen knapp 400 km weg - ist kein problem für mich

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    ja LOL ich wohn noch bei MAMA + PAPA, weil ich noch 16 bin! Wenn ich aber mal volljährig und mit der Schule fertig bin denk ich werd ich mit meiner Freundin (noch keine) zusammenziehen
    ich würd gern in Berlin leben

  6. #5
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    meine eltern wohnen knapp 400 km weg - ist kein problem für mich
    fuuy 400km aber du besuchs sie bestimmt ab und zu und von daher würde es keinen problem sein denk ich mal
    aber wenn ich 20 bin und mein ausbildung usw hab dann werde ich es auch tuhn

  7. #6
    Lonez Lonez ist offline
    Avatar von Lonez

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Gratulation zu diesem Schritt.
    Es ist zwar sicher eine Herausforderung, gänzlich von daheim auszuziehen, aber es bietet soviele neue Möglichkeiten.

    Ich wollte inzwischen gar nicht mehr da draußen auf dem Land wohnen und ziehe die zwar teure Großstadt gerne vor!

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich wär mal froh wenn ich ausziehn könnte. Da beneide ich euch, ich bin ja dumme 15 und in der 10ten Klasse. Ich seh mich jetzt nach ner Ausbildung um und dann kuck ich das ich einfach schnell auziehn kann. Damit ich endlich meine Familie hinter mir lassen kann. Ich kann meine Familie nicht mehr sehn.....

    Ich hatte dann später vor mit nem Kollegen ne WG auf zu machn.....

  9. #8
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich wär mal froh wenn ich ausziehn könnte. Da beneide ich euch, ich bin ja dumme 15 und in der 10ten Klasse. Ich seh mich jetzt nach ner Ausbildung um und dann kuck ich das ich einfach schnell auziehn kann. Damit ich endlich meine Familie hinter mir lassen kann. Ich kann meine Familie nicht mehr sehn.....

    Ich hatte dann später vor mit nem Kollegen ne WG auf zu machn.....
    oha so was könnte ich niemals sagen...
    überleg mal dank deine eltern b.z.w familie bis du auf der erde!

  10. #9
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    also ich bin das erste mal mit 13 ausgezogen für ca. 3jahre zu meinem damaligen freund, weil der ein haus hatte und um einiges älter war als ich, meinen eltern hat das natürlich nicht gepasst, aber da sie sich damals um ihre scheidung gekümmert haben, hat sie dasnicht wirklich weiter interessiert.
    mit 17 bin ich dann zu meinem jetzigen mann gezogen, und seitdem wohnen wir zusammen und sind bis jetzt einmal umgezogen.
    also ich würde nie wieder mit meinen eltern zusammen wohnen wollen, oder mit einen von ihnen.....
    eigene wohnung is geil!!!!

  11. #10
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    lo ich wohne auch noch bei meinen eltern,aber meine mutter hat zu mir gesagt sie schmeißt mich mit 18 raus.... joa das sind noch gut 2 jahre

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    ich bezweifle, dass ich genug geld hab
    aber meine eltern werden mir wohl nen großteil des studiums bezahlen, sofern die uni die ich mir vorstelle mich nimmt, werd ich noch nen paar semester zuhause wohnen

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Zitat pspimp_1o1 Beitrag anzeigen
    oha so was könnte ich niemals sagen...
    überleg mal dank deine eltern b.z.w familie bis du auf der erde!
    Soll ich dafür dankbar sein? Dankbar dafür? Ich habs höchstens bereut, sonst nichts. Wollten sie ein Kind oder wollte ich eins werden? Ich hab mir die nicht ausgesucht und meine Familie hats mir bis jetzt nur schwer gemacht. Und geholfen haben die mir nie wirklich. Wofür sollte ich ihnen danken? Ich weiss ja nicht wie deine Familie ist, aber deine scheint sich von meiner zu unterscheiden.
    Von meiner Familie habe ich hassen gelernt und schmerzen. Was anderes hatte ich nie von meiner Familie, der einzige Grund warum ich sie wohl noch nicht götetet hab liegt daran das ich das selbe Blut habe. Das heißt aber nicht das ich
    hier weiter wohnen will....

    Denk erstmal nach bevor du ein Urteil über andere Fällst, denn nicht alle leben in einer Blumenwiese und kennen das Gefühl geliebt zu werden!

    Mit etwas Glück bin ich dann schon mit 17 weg....

  14. #13
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich wohne sehr gerne zuhause bei meinen eltern. Da wir uns jetzt noch besser verstehn als früher ist es eigentlich ganz super hier. Bald kriege ich sogar mein eigenes zimmer und der eigene pc kommt dann auch. Mama kocht für mich

    .. was will man noch ?

    Mfg On3 Shot

  15. #14
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    eh ja des stimmt mit dem Kochen, des ist ein riesen Vorteil wenn man Zuhause wohnt

  16. #15
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen

    ist euer Traum von der eigenen Wohnung schon wahr geworden oder lebt ihr evtl. sogar gerne bei Mama + Papa???
    Bisher ist der Traum mit der eigenen Wohnung (Haus?) noch nicht wahr geworden und och ... ich bin ganz gerne bei meinen Eltern zu Hause .
    Sie sorgen sich um mich, ich habe immer ein Dach über dem Kopf, ein eigenes Zimmer, mindestens drei Mahlzeiten pro Tag und drei nette Geschwister ...
    Warum sollte ich so schnell ausziehen wollen? Das sind doch durchaus triftige Gründe, noch ein paar Jahre bei Mama und Co. zu Hause zu bleiben, oder?
    Ich jedenfalls sehe das so...
    Und wenn ich das Abi schaffen sollte, werde ich mit Sicherheit noch ein paar Semester zu Hause verbringen; möglich, dass ich dann schon eine eigene Wohnung habe, aber ich werde dennoch noch ein bisschen daheim bleiben. Es sei denn, es kommt anders.

    Gruß,
    Ondor

  17. #16
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich möchte so gerne ausziehen. Mich hält hier nichts. Außer villeicht mein Zwillingsbruder, aber das war auch schon .. klar, meine Eltern. Ich hab hier alles was man so braucht & mir gings immer gut.
    & mein großer Bruder interessiert mich nicht. ^^'

    Klar bringt es nur Vorteile mit sich, wenn man noch daheim wohnt. Man sparrt viel geld etc.

    dennoch würd ich gerne ausziehen und so weit weg wie es nur geht, nicht, weil ich meine Eltern loshaben will oder meinen Zwilling, sondern einfach weil ich Lust und neugierig darauf bin was wohl alles auf mich zukommen würde, wenn ..

    Es ist bestimmt schwer, ich bin da ganz realistich, aber warum nicht? Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
    & ich möchte nur ungern einer derjenigen sein die noch mit 25 bei ihren Eltern wohnen, da sollte sich schon was tun wenn ich so 18 - 20 bin. ^^

  18. #17
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    meine schwester ist vor einigen Jahren auch mit ihrem Freund in eine eigene Wohnung gezogen. Heute ist die Beziehung zwischen beiden Schluss und sie wohnt wieder längst bei meinen Eltern.

    Ich habe vor nächstes Jahr in eine 50km weit entfernte Stadt umzuziehen, um dort zu studieren. Mal sehen, ob das was wird.
    Das Problem ist, dass ich mit einem Kumpel zusammenziehen möchte, der das selbe Studienfach studieren möchte, jedoch muss er wahrscheinlich noch zum Bund. Demnächst muss er zur Musterung. Dann können wir erst ein Jahr später zusammenziehen, wenn ich schon im dritten Semester bin.
    Ich hasse die allgemeine Wehrpflicht. Gut, dass ich nicht hin muss.

  19. #18
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Damals, als ich vor 4 Jahren von zuhause Ausgezogen bin, hab ich auch gedacht, das wird Klasse. Endlich kann ich mir so oft einen von der Palme Wedeln, wie ich will.

    Aber hat sichs erstmal Ausgewedelt. Ist das im Grunde nichts Anderes als zuhause zu Wohnen. natürlich kann man das nicht Vergleichen.

    Ich Schätze, das ist die Gewohnheit. Der Mensch ist halt n Gewohnheitstier.

    Aber am Anfang ist schon Bombe!!

    Naja...Es ist schon viel besser alleine zu Wohnen!

    LG Schtanski

  20. #19
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich wohne noch zu Hause. Wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern. Ich werde wahrscheinlich erst nach meinem Studium ausziehen... Naja, eigentlich bin ich auch garnicht so scharf drauf auszuziehen. Wenn ich mir nämlich vorstelle das ich dann alles selber machen muss, vergeht mir auch wirklich die Lust aufs ausziehen.

  21. #20
    Worry Worry ist offline

    AW: Auszug von zu Hause - endlich frei!!!

    Ich bin mit 17 Jahren zu Hause ausgezogen, hatte keinen Plan, von nichts eine Ahnung, konnte nicht mal Kochen, geschweige denn, einen Haushalt "pflegen". Aber, Erfahrung macht ja bekanntlich klug, und wenn niemand da ist, der einem den ganzen Alltagskram abnimmt, muß man zwangsläufig zurechtkommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 3D Filme zu Hause schauen: Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut? Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch...

  2. Wie viele Games (PS3) habt ihr zu Hause???: wollt mal fragen ob es mehr so freaks wie mich gibtdie schon 31 games daheim haben. darum meine umfrage

  3. Problem - 2 PS3 zu Hause: Hi hab ein Problem, hab ne PS3 und mein Bruder hat auch noch ne PS3 nun ist das Problem wenn er die PS Taste drückt meine und seine PS3 gestartet...

  4. Was habt ihr noch zu Hause? Sammler?: