Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Morgen wird in Bayern gewählt. Die CSU wird recht sicher die alleinige Regierungsverantwortung verlieren, eine Koalition wird sich möglicherweise nicht leicht finden lassen.

    Seehofer und/oder Söder werden angeschlagen aus dieser Wahl gehen, Seehofer eventuell als CSU-Chef zurücktreten. Wird er dann noch in Berlin haltbar sein?

    Wen würdet ihr in Bayern wählen? Eine kleine Entscheidungshilfe gibt es hier: Wahl-O-Mat Bayern 2018: Wen Sie bei der Landtagswahl wählen wollen - SPIEGEL ONLINE

    Mein total spannendes Ergebnis (mit den "großen" Parteien ausgewählt):
    Spoiler öffnen


    Die insgesamt größte Übereinstimmung mit 71,1% wäre bei mir übrigens die "Partei für Gesundheitsforschung" gewesen.
    Partei für Gesundheitsforschung
    Die Gesundheitsforschung ist eine 2015 gegründete Partei, die nur ein einziges politisches Ziel verfolgt. Sie fordert die Erhöhung der staatlichen Mittel für die medizinische Forschung zu Alterskrankheiten. Andere Themen greift die Partei in ihrem Programm nicht auf.
    xD
    Wird wohl daran liegen, dass die bei allen Themen des Wahl-O-Mats "neutral" sind...

    Die absolut geringste Übereinstimmung gab es mit 32,9% mit der LKR.

  2. Anzeige

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Mein Highlight war ja der Seehofer der vor einer Woche (oder so) den Söder angriff und für das schlechte Abschneiden der CSU verantwortlich machte. Dabei ist er doch nach wie vor ein (wenn nicht gar DAS) Aushängeschild der CSU und dreht sich wie das Fähnchen im Wind unter Merkels Führung. Bellen kann er aber nicht beißen!
    Der Ministerpräsident von Sachsen steigt übrigens auch darauf ein und verurteilt Söder bzw. die CSU.

    Politiker die zu ihren Fehlern stehen wäre wirklich mal was erfrischendes.

  4. #3
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Duerft mich jetzt linksradikal nennen
    Die linke > Humanisten > gruene dann ganz unten afd > Csu lol ich mag wohl Religion zu wenig.

  5. #4
    Ali Ali ist offline

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Psst. Hast du denn noch nix vom Wahlgeheimnis gehört. Ich meine, da gar nicht so weit früher von entfernt gelegen zu haben, aber seit dem die CDU Tante ihre Partei weit nach links geschoben hat, findet man sich in dieser bunten Republik schon wieder gar nicht mehr zurecht. So viele CDU-ler sollen ja auch deswegen abgewandert sein. Ein Tohuwabohu, seit dem die Frau an der Macht ist, man faßt es nicht und wenn morgen die CSU haushoch verlieren sollte, wie bereits zu lesen steht, mit 33 oder 35 Prozent nur noch abschneiden sollte, hat das auch für die Bundes CDU Auswirkungen, denn die Bayern CSU sorgt somit auch für entsprechende Union Punkte und damit siehts ja auch net gerade rosig aus. Schäuble vorhin in den Nachrichten: es wird Erschütterungen geben, oder so.
    Freuen werden sich morgen nur die Grünen, weil die aus der allgemeinen Union Misere und dem Hickhack zwischen Merkel/Seehofer Profit ziehen, obwohl das nichts damit zu tun haben kann, dass sie etwas besser gemacht haben oder machen werden. Mal sehen, wo die Tante SPD landen wird. Ich stell schon mal ein Tucher Bier kalt und überleg, ob man in der ARD oder dem ZDF die erste Hochrechnung verfolgt.

  6. #5
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Da ich ja nicht in bayern leben tue, kann mir das wahlgeheimnis links und rechts an meiner koerpermitte vorbei gehen

  7. #6
    Ali Ali ist offline

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Ich schreibe ja schon länger nichts mehr im Politik Thread, aber das heißt nicht, dass mich das alles nicht interessiert. Ganz im Gegenteil, denn auch in der Hauptstadt ist von Interesse, was in München geschieht. Ich war und bin eigentlich noch immer für eine gemäßigte Mitte, aber die gibt es sozusagen in Deutschland nicht mehr.
    Mal sehen, was es morgen in Bayern gibt. Noch ein paar Brezeln für morgen besorgen müßte, damit das Bier eine Grundlage hat und sicherlich wird morgen jemand in München noch ordentlich ein Fass aufmachen oder aber, es kommt gar zu Rücktritten. Man munkelt bereits, dass es bis nach Berlin ein Echo geben wird.

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Außerdem ist das Ergebnis des Wahlomats logischerweise nicht zwangsweise deckungsgleich mit seiner eigenen Wahlentscheidung.

  9. #8
    Ali Ali ist offline

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Ich meide Technik lieber denn man weiß nie, wer am anderen Ende sitzt und ganz erpicht darauf wäre, zu wissen, was die potenziellen Wahlomat - Wählerinnen und Wähler wählen würden wollen.

    Schicksalstage einer Regierung - das kann man schon so plakativ sagen, denn so ein alberner Schlingerkurs, wie ihn vor allem der Mann vom Hof am See an den Tag legte, das war schon kaum noch zu toppen. In den Gazetten stand schon mehrfach, dass er zwar wie ein Tiger auftreten konnte, aber gleichzeitig wie ein Bettvorleger landen. Sein Kontrahent Söder wollte jemanden auf den Mond schießen und erst dann als sich der Herr Innenminister vom Hof am See bei MP Söder vergewisserte, dass er nicht gemeint war, lachte er wieder aus vollen Zügen. Nun, das wird beiden morgen vergehen, jedoch ist das auch vollkommen eigens vergeigte Politik. Anderen die Themen klauen und sich dann wundern, wenn sich Wähler und Wählerinnen möglicherweise zum Original der Themensetzer wenden. Solch ein Geplänkel versteht zwischen Hof im Norden und Kufstein im Süden doch kaum noch ein Mensch. Gut, dass ich kein Bayer bin.

  10. #9
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Mir als in wien wohnender techniknutzer kanns eigentlich recht egal sein, was die Statistiker mit meinen kreuzchen anfangen ^^

  11. #10
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Mir als in wien wohnender techniknutzer kanns eigentlich recht egal sein, was die Statistiker mit meinen kreuzchen anfangen ^^
    Sag bloß, du hast nichts zu verbergen?!

  12. #11
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du hast nichts zu verbergen?!
    Bin ja linksradikal, ich werf denen steine ins Rechenzentrum und gut is xD

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Erste Prognosen sehen die CSU bei 35,5% und somit auf dem Niveau der letzten Umfragen.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Erste Prognosen sehen die CSU bei 35,5% und somit auf dem Niveau der letzten Umfragen.
    Von den ersten Prognosen her natürlich nen extremer Schlag in die Magengrube, während die SPD stehend K.O ist.

  15. #14
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    CSU liebäugelt mit den Freien Wählern.

  16. #15
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    CSU liebäugelt mit den Freien Wählern.
    Was bleibt auch übrig, wenn man Schwarz-Grün vor der Wahl ausschließt und verständlicherweise keinen Bock auf AfD hat...

  17. #16
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Finde es spannend, dass die Menschen von der SPD zu den Grünen wechseln und nicht zur Linken.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Immerhin haben die Menschen da mehr Verstand und die AfD ist auf Platz 4

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Immerhin haben die Menschen da mehr Verstand und die AfD ist auf Platz 4
    Dennoch hat die AFD 10,9 Prozent geholt, was aktuell zu 23 Sitzen im Landtag reicht. Das ist viel zu viel.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Dennoch hat die AFD 10,9 Prozent geholt, was aktuell zu 23 Sitzen im Landtag reicht. Das ist viel zu viel.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass Alle bei Verstand waren. Ein brauner Sitz ist schon zuviel.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bayernwahl 2018 - Schicksalstage einer Regierung?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt, dass Alle bei Verstand waren. Ein brauner Sitz ist schon zuviel.
    Da sind wir uns mal im Gegensatz zu vielen Filmen einig.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Luxemburg: Regierung zurückgetreten: Momentan ist die Zeit, in der sich praktisch jede abstruse Verschwörungstheorie als wahr herausstellt. :shocked: Gar lustiges passiert momentan im...

  2. Merkel und ihre Regierung: ICh finde das merkel net mehr so lange kanzlerin sein wird wegen der ganzen überwachung und so wie denkt ihr darüber ??? Euer Riphalgis

  3. Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen???

  4. Regierung: Seid ihr zufrieden mit der regierung? ich meine seit ihr genau jetzt zufrieden mit eurem leben? und glaubt ihr, dass es anderen auch gut geht? ...

  5. Regierung will Sexualität regeln: schaut euch das mal an: jetzt.de - Küssen verboten! Wie die Regierung unsere Sexualität regeln will und die verblödung geht weiter, würd ich...