Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Belarus

  1. #1
    belarussin belarussin ist offline

    Belarus

    Was wissen Sie über Belarus (Weißrussland)? Was denken Sie über dieses Land? Ich werde dankbar für alle Antworten

  2. Anzeige

    Belarus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Belarus

    naja ich hab bisher mit dem land mehr schlechte als gut erfahrungen gemacht -.-

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Belarus

    allso ich hab dort noch nie urlaub gemacht ,wir haben nur alles wichtige
    in der schule gelernt,
    meine tochter geht mit weissrussen in die schule, weil in ünsere nähe ein asylantenheim ist,
    gibt es einen grund für die frage????ß

  5. #4
    belarussin belarussin ist offline

    AW: Belarus

    Ich studiere Deutsch an der Uni und möchte gerne wissen, was denken Leute über meines Land, unseren Volk und Kultur

  6. #5
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Belarus

    Sehr nettes Volk, Gastfreundlich, hilfsbereit, usw.

    Leider kann man die Weißrussen hier in deutschland mit denen in Weißrussland selten vergleichen, genauso wie auch andere völker.

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Belarus

    Naja nach dem Atomkraftwerk Unfall ...

    Ist ziemlich scheiße
    die ganze Gegend für Millionen von Jahren verseucht

    hier habe ich noch einen Link falls das jemanden Interessieren sollte
    Katastrophe von Tschernobyl - Wikipedia

  8. #7
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Belarus

    Meine Eltern hatten bis vor ein paar Jahren regelmäßig Kinder aus Weißrussland bei uns zu besuch. Die Aktion damals hieß "Kinder aus Tschernobyl", wenn ich mich nicht irre.

    Wir haben uns immer sehr gut mit denen verstanden und meine Mutter hat selbst heute noch, müsste immerhin gute 10-13 Jahre her sein, Kontakt zu einigen von ihnen.

  9. #8
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Belarus

    ähm....ich möchte nicht unhöflich sein aber tschernobyl ist in der ukraine und nicht in weißrussland.

  10. #9
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Belarus

    Stimmt, aber am meisten von dem Unglück betroffen waren Gebiete in Weißrussland:

    Bild:Tchernobyl radiation 1996-de.svg - Wikipedia

  11. #10
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Belarus

    Ja der Unfall ist schlimm, ich weiss nicht viel über das Land nur das die Leute dort austerben, da will ich nicht wohnen ehrlich gesagt, ich kenne nur Russen keine Weißrussen. Und die sind auch ganz anständig nur bei uns in der Gegend hat mal ne Weißrussin ne Türkin abgestochen (nur so neben bei). Aber hat eigentlich nichts zu sagen, aber sons hab ich gatnichts mit Weißrussen zu tun oder ihrem Land. Nur mit Russen und die sind alle nett bis jetzt zu mir gewesen und die dich ich kenne haben Ehre im Leib und sind ordentliche Leute. Da gibts schlimmere Deutsche. Aber direkt tun mir die Leute nur in Weißrussland leid weil das da verseucht ist....

  12. #11
    belarussin belarussin ist offline

    AW: Belarus

    Was können Sie über unsen Präsident sagen? Und welche berühmte Leute aus Belarus (Sportler, Schriftsteller, Wissenschaftler usw) können Sie nennen?

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Belarus

    Davon hab ich noch nie was gehört, keine ahnung . Also garnichts hier hört man auch nicht wirklich in den Medien was darüber....

    Edit: aber mal ne Frage, leben die Weißrussen im kommunismis oder im kapitalismus?

  14. #13
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Belarus

    da ist doch ein diktator an der spitze oder?

  15. #14
    belarussin belarussin ist offline

    AW: Belarus

    Wir haben keinen kapitalismus und keinen kommunismus. wir haben viel mehr debilismus (debilität)

  16. #15
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Belarus

    Mir fällt nur ein: einzige verbliebene Diktatur in Europa. Und starke Macht des KGB.

    Und was noch...?....vielleich was geschichtliches: Frieden von Brest Litowsk, den die Deutschen den Russen 1918 aufgebürdet haben. Und in WW2 von Deutschen besetzt.

    Aber ganz ehrlich: Viel weiß ich über dieses Land nicht.

  17. #16
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Belarus

    Zitat belarussin Beitrag anzeigen
    Was können Sie über unsen Präsident sagen? Und welche berühmte Leute aus Belarus (Sportler, Schriftsteller, Wissenschaftler usw) können Sie nennen?
    Ich kenn einen Sportler bzw. Fussballer nämlich Alexander Hleb ( Aljaksandr Hleb ) spielt in England für Arsenal ist wirklich ein guter Spieler.
    Kenn aber keinen anderen

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Belarus

    Zitat belarussin Beitrag anzeigen
    Wir haben keinen kapitalismus und keinen kommunismus. wir haben viel mehr debilismus (debilität)
    Was ist den das, nochnie von gehört...

  19. #18
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Belarus

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Was ist den das, nochnie von gehört...
    Ich weiß nicht, ob das gemeint ist, aber hier die Wortbedeutung:
    Geistige Behinderung - Wikipedia

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Belarus

    Kann ja richtig sein vielleicht durch die Radioaktivität. Soweit ich mich damit aus kenne ist ein richtiges Leben in radioaktiv verseuchten Gebieten nicht möglich. Und es verbreitet sich ja sogar durch den Regen, man sieht es nicht man hört es nicht man schmeckt es nicht. Und trotzdem ist es da und zerstört das Leben. Ich finde das ist eine unmenschliche Waffe, sogar für Menschen. Sieht man ja an Chernobyl. Und trotzdem hat Amiland genug um die Erde einma zu vernichten.