Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Irgendwie ist es ja nirgends wirklcih ausdrücklich gesagt dass Bier ab 18 sein wird! Und wenn ja ist ja die Frage ab wann genau? Das zweite habe ich mal von Freudnen gehört undzwar dass jeglcihe Dicos ab 18 sein sollen egal wann!

    Jetzt wollte ich hier mal fragen wer wirklcih Bescheid weiß wie es aussieht!
    Ich will zwar eure Meinungen aber schreibt bitte dazu wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seid!

  2. Anzeige

    Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Alkohol ab 1.1.2008 = Ab 18 Jahren
    (Das meinte zumindest mein Philosophielehrer )

  4. #3
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Joa ich hab das auch schon von vielen gehört aber es steht ja irgendwie nirgends wirklich bestätigt, das es so ist oder? Wenn es nämlich so wäre dass würde das doch mal in den Medien auftauchen...

  5. #4
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    ich weis zwa nix davon awa das wär echt scheiße bier ab 14!!!

  6. #5
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    nein^^ statt 2 jahren muss ich noch 4 jahre auf bier warten...son scheiß^^

  7. #6
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Na ja, sehe es eher gespalten. Was nützt ein höheres Mindestalter, wenn kaum Kontrolliert wird ob das auch eingehalten wird.

  8. #7
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Wenn das wirklich kommt, ist das dumm
    Werden anfang 2008 16 und könnte endlich mal
    alleine Bier und so kaufen..
    Aber wenn das kommt noch zwei Jahre länger warten
    is doch kacke =O)

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    An meiner Tankstelle bekomm ich eh alles , und die Disko in die ich jetzt schon geh komm ich auch mit 15 rein.Von daher... Mir egal^^

  10. #9
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Hab auch schon von vielen gehört dass ab 2008 alle alkoholischen Getränke ab 18 sein sollen. Hab jetzt aber noch nichts offizielles gehört. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal da ich jetzt eigentlich schon alles bekomme.

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Naja man bekommt doch eh eig alles...auch zeus ab 18, daher ist das eig egal...das wird ja eh nich kontrolliert...hier jedenfalls nicht...

  12. #11
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Mir ist es auch ziemlisch schnuppe
    trinke ehe nix Alkoholisches will auch nicht anfangen

  13. #12
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    hm, juckt mich nimmer das ganze
    und ich glaub au nit, dass das ganze was bringt
    hartstoff war bis jetzt auch scho ab 18 und die regelung hatte keine kontrollwirkung

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Ist schon blöd. Nun darf man mit 16 bald nicht mehr mit den Mädels knutschen und kann nicht mal ordentlich zum Frust saufen.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    hm, juckt mich nimmer das ganze
    und ich glaub au nit, dass das ganze was bringt
    hartstoff war bis jetzt auch scho ab 18 und die regelung hatte keine kontrollwirkung
    eben...es bekommt doch eh jeder 14-Jährige Wodka o.ä....ich sehe da auch wenig sinn drin...

  16. #15
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?


    Leute, habt ihr auch gemerkt das die Politiker mit den Sachen wie "Sex, Drogen, Alkohol" viel zu schnell Handel, und merken das eh jeder bekommt was er will? Wieso dann die Mühe?

    Da hab ich noch neh frage, geht es für jedes Alkohlichesgetränke oder gibt es Spezielle, Getränke?

  17. #16
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    ich finde es gut das alkohol ab 2008 ab 18 ist den ie meisten minderjährigen können mit so nich richtig umgehen! aber ich sage es wird nichts bringen den sie kriegen ihr alkohol auch so!

  18. #17
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Das Alter spielt dabei keine Rolle. Man kann sich auch noch mit 35 Totsaufen. Wichtiger ist, das der Betreffende weiß wie viel geht und wann Schluss ist.

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Also davon habe ich bisher nichts gehört aber sollte man so etwas machen, dann würde es nur Sinn machen wenn der Konsum weiterhin erlaubt sei und die Abgabe an Minderjährige(Geschäftlich) verboten sei.

    So das eine Überwachung durch 18Jährige gewährleistet wird da diese Übersicht über die Jüngeren haben.
    16 Jährige können dann nur noch Überwacht soviel trinken wie sie von den Eltern bekommen. Selber aber können diese nicht, wenn sie Volltrunken sind, sich noch weiteren Alkohol besorgen.

    Eine Maßnahme die, bis auf Disco/Veranstaltungen, gut klappen dürfte.

    Bei den Veranstaltungen und Disco besuchen sollte man sich dann was anderes überlegen da hier ja eine Abgabe nicht durch Eltern möglich ist und ältere nur bedingt was bringen. Hier könnte ich mir Vorstellen das man dem Barkeeper darauf hinweist verstärkt auf Alkoholisierte 16 Jährige zu achten und diese bei leichtem Auffallen kein Alkohol mehr zu geben....
    Aber okay, auch das ist "nicht" brauchbar....


    Was die Disco ab 18 angeht. Das ist und wird nicht durchsetzbar sein da es immer Möglichkeiten gibt Jüngere Personen in die Disco zu bekommen (legal) und außerdem was sollen die Feierwütigen 16 Jährigen denn sonst machen? Es gibt schliesslich auch Kinder-Discos, also könnte man da auch anderes machen...

  20. #19
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    Nunja ich bin 16 und trinke eig nur bei Parties oder so etwas Alkoholisches oder im Sommer mal ein gekühltes Bier.
    Ich hab allerdings auch schon gehört, dass "harte Sachen" wie Wodka ab 21 werden! Stimmt das?

  21. #20
    billsux

    AW: Bier und Disco ab 18 ab 2008?

    leicht OT: hat jemand eine Quelle in der offiziell bestätigt wird, dass Alk ab 2008 erst ab 18 ist? Habe das nun schon ein paarmal gehört, aber was offizielles habe ich noch nicht gefunden (ok, habe auch nicht intensiv danach gesucht )

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gestern in der Disco...: Hi leute. Mit meinen 22 jahren war ich gestern zum ersten mal in einer disco gewesen nen kollege war dabei von ihm der kumpel mit seiner freundin. ...

  2. Was soll ich tun Disco: Hallo und zwar will en Schulkumpel von mir das ich mit ihm und paar Kumpels in Disco gehe Feiern weil ich 16 Jahre alt geworden bin hatte Geburstag...

  3. Panic! at the Disco: Panic! at the Disco ist eine US-amerikanische Alternative Rock-Band aus Las Vegas. Sie wurde von 4 High-School-Schülern gegründet. Die Band war...

  4. Disco Ensemble: Disco Ensemble ist eine Punkband aus Finnland. Die Musikgruppe wurde Ende der 90er Jahre unter dem Namen "Disco" gegründet. Seit dem Jahre 2000...

  5. Disco Dancer: Disco Dancer http://www.forumla.de/bilder/2007/02/107.jpg Titel: Disco Dancer