Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

Teilnehmer
142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    25 17,61%
  • NEIN

    77 54,23%
  • war schon mal fast davor

    40 28,17%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Ich bin auch noch nie von Zuhause weggelaufen, hab zwar mal so drüber nachgedacht als ich klein war, allerdings hab ichs nie gemacht, weil ich nicht ohne meine Videospiele, Musikkassetten etc sein wollte ^^

  2. Anzeige

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sareth

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    In ganz jungen Jahren habe ich mal daran gedacht, es aber sein gelassen.
    Wollte meiner Mutter nicht wehtun.

  4. #43
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Ich bin noch nie von zuhause weggelaufen und habe es auch nie vorgehabt. Ich sehe auch keinen Grund dazu. Es wäre eigentlich nur schwachsinnig.

  5. #44
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Von daheim nicht.

    Bin aber schon mal aus dem Kindergarten abgehauen. Bin dann über eine Straße gerannt und wurde dann irgendwann mal geschnappt...

    Gruß
    SHU

  6. #45
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Ich hab schon ma an so was gedacht aber gemacht hab ichs nie!
    Und werde es net machén

  7. #46
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    war bei mir schonmal so... weil ich zuhaus nich klar kam und in ne lehre gesteckt wurde die mir nich so zusagte.. war ne weile ganz toll, aber wurde dann wieder zurück geholt und hab darauf die lehre gekündigt, aber des is ne andre geschichte...
    seitdem hat sich dann eingies entwickelt, und jetzt würd man nimmer so weit kommen, obwohl sich seitdem nichts geändert hat, meine wenn man wüsste wie, würd ich sofort alles wieder aufgeben

  8. #47
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Ich erzähl meine "rührende" Geschichte über dieses Thema:

    Das abhauen bei mir wurde bei einigen Momenten meines Lebens schon öfter in Frage gestellt. Ich war mir bei diesen "kritischen" Momenten nicht im klaren was ich da machen würde so zusagen "geistlich Abwesend". Das kritische ist ja nicht das abhauen selber sondern was danach ist. Wo will man hin? Wo soll man schlafen? Usw.... Bei diesen Momenten hab ich mir immer überlegt wie ich das veranstalten sollte. ich könnte auch bei einem Freund schlafen aber die hätten mich bestimmt nicht dort schlafen lassen ohne Vorankündigung. Deshalb hab ich bei diesen Situationen mich innerlich zusammengerissen und ich habe mich in meinem Zimmer zurückgezogen.

    Dort war ich immer ganz traurig und hab gedacht, wenns mit meinen Eltern zusammenhing immer gedacht: "Warum bin ich noch hier? Hier will mcih sowieso keiner" Ich hoffe´ihr versteht was ich meine. Dieses Gefühl fühlt sich so an als wäre man allein, das mich keiner mag, ich finde solche gefühle schrecklich. Ich will sie nicht habne doch sie kommen einfach, es ist in der Natur vorgeschrieben das man diese Gefühle hat.

    Aber was treibt mich und andere aus dem zu Hause zu flüchten?

    Das kann ich nicht beschreiben. Ich versuche aber es zu verdeutlichen:
    Das hängt mit dem Lebensstandard zusammen. Hat man reiche Eltern, hat das Kind auch viel Geld bei sich und kann meistens sich über 1 - 2 Tage selber ernähren und um sich kümmern. Bei Kindern die Eltern haben die nicht diesen Geldvorteil haben wird es sehr schwierig. Meist kommt dann das Gefühl des Hungers, Folge: Diebstahl. Man klaut entweder essen oder andere Sachen um sich dann Geld dazu zu machen. Doch das ist der schlimmste Fall. Meist kären die "Flüchtlinge" selber wieder nach Hause mit einem schlechten Gewsissen im Rucksack. Was wird die Mutter oder der Vater denken? Werden dich mich jetzt bestrafen oder verstehen sie es? Fragen die man nicht so leicht erklären kann.

    In jungen Jahren haben Kinder nicht das bedürfnis zu fliehen. Doch wenn sie heranwachsen und größer, selbstständiger werden fangen sie an sich aus der Familie auszukoppeln und ein selbstständiges Leben zu führen. Dann gibt es manchmal mit den Eltern Konflikte die manchmal zu lauten Gefechten werden. Schläge kommen selten aber sie sind da. Iht könnt euch vorstellen was Kinder dann in solchen Situationen denken: "Ich kann auf mich selber aufpassen." "Ihr habt keine Ahnung." usw...das geht in einem Faden so weiter.


    Doch das abhauen hat meistens ganz andere Gründe: Schulische Probleme; Heimweh, z.B. bei Ausländer die nach Deutschland gewandert sind; Streit mit Partner; usw.. Solche Fälle sind sehr oft der Fall. ich gehe jetzt auf den Streit mit dem Partner ein: Dort kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Folge ist das man sich nicht versteht und die Beziehung dann in die Brüche geht. Man geht woanders hin oder "flieht" vor dem Partner für ein paar Tage.


    Das alles sind Fälle die nicht schön sind doch immer wieder auftretten.

    Das war meine Meinug zum Thema Abhauen!

    mfg !!!nitroflash!!!

  9. #48
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    ich bin auch noch nie von daheim weg gelaufen
    in manchen situationen, wenn mal wieder stress daheim ist,
    würde ich es zu gern machen, dass sie mal merken was sie davon haben und was sie anrichten.
    aber getan. . . noch nie . . . weg laufen ist auch nicht immer die beste lösung

  10. #49
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    wollte mit meiner sis schon oft weglaufen bis wir gemerkt haben dass das idiotsch wäre.
    probleme kann ma lösen und dadurch werden die Beziehungen zwischen Eltern und Kinder nur stärker.
    Außerdem muss man echt froh sein wenn man eine Bleibe und eine Familie hat.
    Probleme gibts eh in jeder Familie und es kommt nur darauf an wie man se löst oder auf welche weise man sie lösen möchte.
    Ich habe nie wieder dran gedacht weg zu laufen von Zuhause.

  11. #50
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    ich bins früher schon öfter auch mit nem kumpel...
    einmal sogar fast drauf gegangen deswegenO.o
    ich war drausen, es war saukalt und ich hatte kein geld naja iwann bin ich dann eingepennt und wenn mich die bulln (die von meinen alten losgeschickt wurden) mich nicht gefunden hätten wäre ich wohl nicht mehr...

  12. #51
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Bist Du schon mal von daheim abgehauen?

    Einmal hatte ich nen heftigen Streit mit meiner Mutter und wollte dann abhauen, aber hab es dann doch gelassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Bist du schon mal sitzen geblieben????: Na das ist doch mal interessant. Ich hoffe ihr bleibt alle bei der Wahrheit :D Ich bin ehrlich ich bin noch nie sitzen geblieben :yeah: Stimmt...

  3. Wie oft bist du schon umgezogen?: Ich gehöre zu den Menschen die oft umziehen :D nein es ist nicht mein Hobby :D:D Also wenn ich mal alles so durchrechne von meiner Geburt bis...

  4. Bist du schon mal operiert worden?: Wenn ja wieso weshalb warum :D Also mir hat man meine Weisheitszähne rausgenommen kann man das OP nenne, wenn ja dann war das meine einzige OP bis...