Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dudka

    Blutbad in Arizona

    Hallo,
    ihr habt sicher alle von dem Amoklauf in Arrizona gehört.

    Für mich ist die Sache noch nicht so ganz durchsichtig.
    Beispielsweise verstehe ich die Motivation des/der Täter nicht...

    Was sollte eurer Meinung nach mit dem/den Täter/n passieren?

    MfG David

  2. Anzeige

    Blutbad in Arizona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Blutbad in Arizona

    Haben wir letzte Woche in SoWi besprochen, der Täter wurde ja von seiner Schule entlassen, da er zu gefährlich erschien.

    In den USA ist es einfach viel zu einfach eine Waffe zu bekommen und laut einer Mitschülerin soll das Gesetz sogar noch gelockert werden. Also meiner Meinung nach haben die Politiker da mehr Schuld als die eigentlichen Täter. Warum merken die das denn nicht? Sind die vielen Amokläufe in der Vergangenheit nicht Warnung genug?

    So ein zurückgebliebenes selbstverliebtes Land gibt es nicht nochmal in der Welt...

  4. #3
    iRonix

    AW: Blutbad in Arizona

    Zitat kreXpharm Beitrag anzeigen
    So ein zurückgebliebenes selbstverliebtes Land gibt es nicht nochmal in der Welt...
    Ach da kenn ich noch eins, aber behalte es mal für mich.

    Ja stimmt. Selbst in Games wird gezeigt, dass man die Waffen leicht bekommt. Speziell was gefährliche Messer betrifft. Kann man sich ja praktisch da kaufen, wo man auch seine Klamotten kauft.
    Man sieht heutzutage sogar, wie Jugendliche derartige Messer von Eltern geschenkt bekommen, da sie die Welt ja für gefährlich halten (was ja auch stimmt), aber ob sie durch das Geschenk nicht selber daran beteiligt sein könnten, wird gar nicht erst bedacht.

    Klar das so ein Vorfall gleich als Geldmittel genutzt wird. Schon wird Werbung für Spendenaktionen gegen derartige Dinge gegründet.

    Was man sich bei sowas noch denken soll...

  5. #4
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Blutbad in Arizona

    Hm, an sich ein interessantes Thema, aber wenn man wirklich viele Leute zum diskutieren bringen mag wären schon ein wenig mehr Informationen angebracht, nicht jeder verfolgt jeden Bericht. Manche sehen den Thread vielleicht und denken sich "Welches Blutbad?" "Wann war das genau und wo?". Eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse wäre von Vorteil, noch besser einen Bericht mit Quellenangabe, wie es hier im Forum bei anderen Themen allgemein üblich ist.

    Es könnte den Anschein eines Schnellschusses erwecken, Hauptsache als Erster den Thread eröffnet. Etwas mehr Hintergrundinformationen wären also nicht schlecht, bevor sich vielleicht einige User ohne Kenntnisse erst noch durchs Netz quälen müssen.

    Soll nur ein Denkanstoß sein damit eine durchaus zu erwartende angenehme Diskussion entstehen kann.

    Grüße, Moon

  6. #5
    schallmau3r schallmau3r ist offline
    Avatar von schallmau3r

    AW: Blutbad in Arizona

    Ich glaube nicht, dass man deine Frage so einfach beantworten kann @ OP. Das versuchen Pyschologen und Therapeuten ja schon etwas länger. @ Moon: Schon richtig, aber jeder wird wohl Amoklauf+Arizona bei google eingeben können. Wer sich interessiert recherchiert selbst, das ist schon mal eine bessere Basis zu einer Debatte. Wobei es da wenig zu diskutieren gibt, ist heute ja kein außergewöhnliches Ereignis mehr, wenn jemand zur Waffe greift. Apropo Waffe: Wenn man Amok laufen will, kann man das auch ohne Schusswaffe machen, das machen nur die wenigsten, weils einfach was anderes ist, jemand auf armeslänge mit einem Messer zu töten als bequem über 30 Meter...man saut sich auch nicht so voll. Und man bekommt auch in hiesigen Breitengraden Schusswaffen, wenn man gen Osten in Nachbarstaaten fährt.

    Bemerkenswert ist, dass bei den letzten 3 Amokläufen die Täter alle bereits auffällig und bekannt waren, als notorische Einzelgänger etc. Wäre gehandelt worden, hätte man es vermeiden können. Und ein Schulverweis hilft niemand, zumal der Schüler trotzdem seinen Plan durchsetzen wird. Mangelnde Vorsorge und vor allem Desinteresse, Hilflosigkeit oder Gleichgültigkeit sind das Hauptproblem. Wenn sie ihn schon der Schule verweisen wollten, hätten sie mal lieber etwas tiefer graben sollen, als nur zu sagen: Rausschmeißen, dann ehts uns nichts mehr an. Geschieht denen fast recht. Wäre ich Hinterbliebener würde ich die Pädagogen vor Gericht zerren, wenn sie gewusst haben, dass er ein Risiko darstellt haben sie eine Mitschuld.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Blutbad in Arizona

    Also es ist schon ein großer Unterschied ob jemand mit einer TMP ( Maschinenpistole) oder mit einem Messer bewaffnet Amok läuft. Der letztere könnte eher zu Fall gebracht werden als der erstere , der schon arg in Vorteil ist !!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Blutbad in Arizona

    ganz ehrlich: lässt mich so gut wie kalt. das einzige was ich denke ist: schon wieder so ein idiot. typisch usa.

    die sinds doch selber schuld mit ihrer waffenvernarrtheit. schockt mich nicht mehr. mit solch komischer einstellung zu waffen und dem eigenschutz (das gesetz soll in der tat gelockert werden, habe ich auch gehört) brauch dort keiner heulen.

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Blutbad in Arizona

    das ist eben die kehrseite der medaille.
    selbst wenn ein waffenverbot eingeführt werden würde, hätte trotzdem noch jeder eine waffe. das würde sich gar nicht unterbinden lassen

  10. #9
    X-A-X

    AW: Blutbad in Arizona

    Juckt mich kaum. In einem Land wo Selbstjustiz herrscht und die Waffenfrage noch mehr verharmlost wird als sie schon so ist entstehen selbstverständliche Konsequenzen in Form von Aneinandereihungen von Waffengewalt. Würde Dummheit schmerzen würden die US-amerikanischen Politiker stets ,, Aua ´´ rufen.

  11. #10
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Blutbad in Arizona

    Ist das gemeint wo die Politikerin angeschossen wurde oder?
    Wenn man einen Psychisch angeschlagen erlaubt Waffen zu führen (war ja alles rechtens), muss man leider teures Lehrgeld zahlen.

    Das Waffengesetz in Amerika ist zu lasch. Zb Heute die Meldung aus Las Vegas, hatte ein Schüler eine Pistole in der Schule dabei.
    Resultat 2 Schwerverletzte da sich ein Schuss zufällig in seiner Tasche löste.

  12. #11
    Ayame Ayame ist offline
    Avatar von Ayame

    AW: Blutbad in Arizona

    Ich finde aber viele hier machen es sich zu einfach, wenn sie alles nur auf die laschen Waffengesetze schieben. In Deutschland gibt es auch immer mal wieder Amokläufe, trotz vergleichsweise strengerer Gesetze. Wenn einer durchdreht, findet er auch einen Weg. Wenn es keine Schusswaffen sind, fährt er mit dem Auto in die Menge oder nimmt ein Küchenmesser.

    Ziel sollte es sein, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Viel schlimmer finde ich deswegen diesen Hass, den viele extremere Politiker wie Sarah Palin gegen politisch Andersdenkende schüren. Dadurch kommen solche Ideen doch erst zustande.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Blutbad in Arizona

    Zitat Ayame Beitrag anzeigen
    [...]Ziel sollte es sein, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Viel schlimmer finde ich deswegen diesen Hass, den viele extremere Politiker wie Sarah Palin gegen politisch Andersdenkende schüren. Dadurch kommen solche Ideen doch erst zustande.
    stimmt schon, eigentlich muss man die ursache bekämpfen. aber wie soll man denn herausfinden, was einen alles dazu bewegen kann, erst recht wenn man krank im kopp ist, son amoklauf durchzuführen? ich mein die ursachen sind doch völlig individuell. d.h. es ist unmöglich die ursachen alle ausfindig zu machen. dazu kommt dann noch, dass man den leuten immer nur vor den kopp gucken kann. also muss man aus meiner sicht konkret die verfügbarkeit von waffen verhindern bzw. einschränken. denn das ist das, wo man auf jedenfall etwas bewirken kann. natürlich können sich die leute auch ein auto nehmen oder ein messer. aber ich glaube, dass die amokläufe bisher hauptsächlich mit schusswaffen durchgeführt wurden. also liegt es schon nahe, dort anzusetzen.

Ähnliche Themen


  1. Mal wieder richtet Familien-Vater Blutbad an / Was ist nun Schuld?: Heute lese ich Nachrichten und es steht wieder drinnen das ein Vater , seine Frau Kind/Kinder erschossen hat . -Auch vor Monaten Wochen usw ist...

  2. Arizona Junior: Arizona Junior http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1252.jpg Titel: Arizona Junior