Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162
  1. #61
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Falls aber wirklich etwas daran ist, dass bei mehr als 30k stimmen gepfuscht wurde, ist die anfechtung nur im sinne der Demokratie. Ob ein falsches Wahlergebnis prestige im Ausland bringt?^^
    Ja gut, dennoch bin ich mir ziemlich sicher dass wenn Hofer gewonnen hätte, es dem Strache egal gewesen wär

    Dann sollen die mal prüfen^^

  2. Anzeige

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Dann wuerden halt die GRÜNEN anfechten, weil das kann ja nicht sein... Politik ist Kasperltheater in teuer.

  4. #63
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Bin nachwievor schockiert das wir nun ein Oberhaupt haben das die stimme des Volkes als Schaden sieht,
    der sich mit der Direkten Demokratie nicht anfreunden kann,
    der die Neutralität aufgeben würde um einem "europäischen Herr" beizutreten,
    der eine Stimmenmehrheitliche Partei nicht angeloben würde wenn sie nicht in SEINEM sinne handle, usw.
    die liste ist lang und der herr VDB ist ein Mann der Österreich alles andere als ansehen und "freiheit" bringen wird, wir können nur hoffen das er sich zurück hält und nicht auch den Staatschefs anderer Länder den Vogel zeigt oder ihnen auf seine kindische Art alles nachplappert wenn er sich nichtmehr raussieht, die Tv duelle haben ganz klar gezeigt das er kein Vorzeige Oberhaupt ist, der junge frische norber hofer war ihm wohl eine Nummer zu hoch!
    Wie auch immer, das Österreichische Volk will eine Politische Veränderung in Richtung direkter Demokratie, weg von dieser brüsseler EU Diktatur und da wird sich bei den nächsten Nationalratswahlen erneut ein Blaues Feuerwerk abspielen soviel ist sicher....

    Glück auf....

    btw. das Bundes Ministerium für Inneres hat nun einmal eine grobe Sachlage zu den unstimmigkeiten veröffentlicht, ein trauriger tag für die Demokratie in Österreich!
    Hab leider nur den FB Link von Antrag der schon beim Verfassungsgerichtshof eingebracht wurde! https://www.facebook.com/ZeitimBild/...4133870596878/

  5. #64
    Nevixx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Das "Österreichische Volk"?? Du sprichst hier für alle, die Mehrzahl der Wahlbeteiligten widerspricht dir jedoch.

    Sorry, ich habe unzählige solche Beiträge die letzten Wochen lesen müssen und kann darüber leider nicht mehr ernsthaft diskutieren. Dem lieben Herrn Hofer könnten mindestens genau so viele Kritikpunkte entgegengebracht werden.

  6. #65
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dann wuerden halt die GRÜNEN anfechten, weil das kann ja nicht sein... Politik ist Kasperltheater in teuer.
    Ach die wären zu bekifft dafür

  7. #66
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das "Österreichische Volk"?? Du sprichst hier für alle, die Mehrzahl der Wahlbeteiligten widerspricht dir jedoch.

    Sorry, ich habe unzählige solche Beiträge die letzten Wochen lesen müssen und kann darüber leider nicht mehr ernsthaft diskutieren. Dem lieben Herrn Hofer könnten mindestens genau so viele Kritikpunkte entgegengebracht werden.
    Und genau deswegen hab ich mir schöne Sonntage gemacht, keiner der Kandidaten waren in meinen augen geeignet.

  8. #67
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    Bin nachwievor schockiert das wir nun ein Oberhaupt haben das die stimme des Volkes als Schaden sieht,
    Was meinst du?
    der sich mit der Direkten Demokratie nicht anfreunden kann,
    Warum auch? Direkte Demokratie ist unflexibel und langsam, die Medien erhalten in ihr noch mehr Macht und politische Entscheidungen hängen noch stärker von irgendwelchen Stimmungen als von rationalen Überlegungen ab. Ich verstehe diese aufkeimende Sympathie für die direkte Demokratie überall ganz und gar nicht.
    der die Neutralität aufgeben würde um einem "europäischen Herr" beizutreten,
    Ein geeintes, gemeinsam agierendes, demokratisches Europa ist doch etwas erstrebenswertes. Es gibt zwei Dinge, die es dafür zu überwinden gilt. Den Klammergriff der Wirtschaft auf europäischer Ebene und diese unsinnige und kleinkarierte Nationalstaatlerei.
    der eine Stimmenmehrheitliche Partei nicht angeloben würde wenn sie nicht in SEINEM sinne handle, usw.
    Musst mir auch hier erklären was du genau meinst.
    die liste ist lang und der herr VDB ist ein Mann der Österreich alles andere als ansehen und "freiheit" bringen wird, wir können nur hoffen das er sich zurück hält und nicht auch den Staatschefs anderer Länder den Vogel zeigt oder ihnen auf seine kindische Art alles nachplappert wenn er sich nichtmehr raussieht, die Tv duelle haben ganz klar gezeigt das er kein Vorzeige Oberhaupt ist, der junge frische norber hofer war ihm wohl eine Nummer zu hoch!
    Wie auch immer, das Österreichische Volk will eine Politische Veränderung in Richtung direkter Demokratie, weg von dieser brüsseler EU Diktatur und da wird sich bei den nächsten Nationalratswahlen erneut ein Blaues Feuerwerk abspielen soviel ist sicher....
    Ein rechter Vogel wie Hofer ist natürlich ein viiiiel besserer Repräsentant. Sobald die rechte Welle abklingt, seid ihr alle wahrscheinlich gottesfroh, dass ihr so jemanden nicht als Präsidenten habt.
    Hast du auch irgendwelche Belege dafür, dass das "österreichische Volk", dass ja offensichtlich nicht Mehrheitlich Hofer gewählt hat, mehr direkte Demokratie und weniger Brüssel will. Mal so am Rande: Was hat Brüssel denn diktatorisches getan? Wird nicht umgekehrt Brüssel oft als Sündenbock herangezogen um nicht auf nationaler Ebene für Dinge gerade stehen zu müssen?

  9. #68
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Was meinst du?Warum auch? Direkte Demokratie ist unflexibel und langsam, die Medien erhalten in ihr noch mehr Macht und politische Entscheidungen hängen noch stärker von irgendwelchen Stimmungen als von rationalen Überlegungen ab. Ich verstehe diese aufkeimende Sympathie für die direkte Demokratie überall ganz und gar nicht.Ein geeintes, gemeinsam agierendes, demokratisches Europa ist doch etwas erstrebenswertes. Es gibt zwei Dinge, die es dafür zu überwinden gilt. Den Klammergriff der Wirtschaft auf europäischer Ebene und diese unsinnige und kleinkarierte Nationalstaatlerei. Musst mir auch hier erklären was du genau meinst.

    Ein rechter Vogel wie Hofer ist natürlich ein viiiiel besserer Repräsentant. Sobald die rechte Welle abklingt, seid ihr alle wahrscheinlich gottesfroh, dass ihr so jemanden nicht als Präsidenten habt.
    Hast du auch irgendwelche Belege dafür, dass das "österreichische Volk", dass ja offensichtlich nicht Mehrheitlich Hofer gewählt hat, mehr direkte Demokratie und weniger Brüssel will. Mal so am Rande: Was hat Brüssel denn diktatorisches getan? Wird nicht umgekehrt Brüssel oft als Sündenbock herangezogen um nicht auf nationaler Ebene für Dinge gerade stehen zu müssen?
    Dein Oberstübchen is auch ein wenig schlecht Möbliert oder? XD
    Aber Ich diskutiere gerne mit Realitätsverweigerern das ist vorallem dahingehend spannend da deren Ansichten so absurd sind das es immer ein durchaus witziger Schlagabtausch ist!

    1. "...der Schaden der vom Volk ausgeht..."

    Hr. VDB hat in einem Tv Duell mit Norbert Hofer den "Willen des Volkes" als "Schaden" bezeichnet nachdem Norbert Hofer den VDB darauf hingewiesen hat das das Volk und seine Stimme zu respektieren sind!
    Tja, unter einem BP VDB ist die Stimme des Volkes nun nicht mehr viel wert! 1:0 für die EU Diktatur...

    2. Direkte Demokratie

    Ich bin sehrwohl dafür das "mehrmals" im Jahr Volksbefragungen zu wichtigen Themen stattfinden sollten!
    In einer Direkten Demokratie geht der Wille des Volkes über den willen eines Politikers hinaus, während wir heute in einer sogenannten Demokratie leben in der nicht nur die Medien den Leuten sagen was sie gut finden sollen und was nicht, auch der Wahlkampf wird dermassen manipuliert das einem hören und sehen vergeht, was die letzten monate medial los war um die aktuelle Regierung irgentwie noch im bröckelnden Sattel zu halten war echt ein starkes Stück!
    EU Verordnungen die für die Wirtschaft gut sind aber den kleinen im Volk Schaden zufügen dürfen nicht einfach durchgewunken werden nur weil sich einen Handvoll Spitzenverdiener den Kragen dann noch voller stopfen können, wärend das anliegen in einer direkten Demokratie direkt vors Volk getragen wird, momentan jedoch würde das abkommen leise und heimlich unterm EU Tisch verschwinden!
    Zugleich muss das Volk dann auch mehr eingebunden werden in alle "Geschäfte", "Abkommen", usw.

    3. "Ein demokratisches Europa"

    Selten so gelacht, während ihr die USA von eurem Boden aus Drohnenangriffe gegen den Osten fliegen lässt und ihr bei jedem "Kriegstreiberischen Schabernack" dabei seit und der USA die Füsse küsst würde ich mein Land gern weiterhin in der "Neutralen Zone" betrachten, denn Krieg, will ich hier niewieder sehen!
    Jedoch ist es der USA unmöglich wirtschaftlich zu überleben wenn sie ihre Angriffskriege aussetzen das heisst das auch Deutschland ziemlich Dreck am stecken hat wenns brenzlig wird, aber was erzähl ich dir, du wirst ja selbst wissen das Deutschland sehr stark von der Kriegsmaschinerie profitiert und ja,....auf dieses feindseelige vereinte Europa kann ich gerne verzichten!

    4. "Stimmenmehrheit"

    VDB sagt ganz klar das er eine freiheitliche Partei nicht angeloben würde selbst wenn sie die absolute Mehrheit hätten,...bedeutet,...sollte die FPÖ bei den NRW nächstes jahr z.b. 52% erhalten würde VDB eine Minderheitsregierung aus den anderen deutlich schwächeren Parteien erstellen anstatt die vom Volk demokratisch gewählte stärkste Partei anzugeloben!
    Wie kann man einem Menschen seine Stimme geben wenn er sich so klar ÜBERS Volk stellt und jegliches gefühl für eine Demokratie verloren hat?!
    Das ist mir einfach unbegreiflich....

    5. "die rechte Welle"

    erstens interessiert mich nicht ob ein Politiker links rechts oder sonst was ist, mich interessiert auch nicht was für kürzeln seine Partei schmücken oder welche Farben ihre Banner tragen, das einzige was zählt ist der inhalt und der Vorteil fürs Volk und so wie es aussieht kennst du Norbert Hofer ja sehr gut sonst würdest du nicht so über ihn sprechen!
    Ich kannte ihn GARNICHT und wollte daher auch VDB wählen jedoch zeigte sich im direkten Vergleich ganz klar wer Volksnähere Politik machen will und wer sich wieder brav das Halsband der Brüssler Hundeführer umlegen lassen will und für ein Kekserl sogar mit dem schweif wedelt!
    Dieser Alte kommunist hat in dieser Politgeneration nichtsmehr zu suchen, es gehören junge frische Politiker an solch wichtige Positionen, nicht nur alte Leute dich sich noch schnell ne gute Rente sichern wollen und dann so auf die art "hinter mir die sintflut"

    6. "Die Mehrheit"

    Dir ist schon bewusst das 50% der Österreicher die Hofer gewählt haben auch zum grössten teil der FPÖ bei nationalrats Wahlen ihre stimme geben werden,
    während sich die anderen 50% die VDB gewählt haben aus SPÖ, ÖVP, GRÜNE, NEOS, TEAM STRONACH, und einen grösseren teil der übrigen stimmen der unabhängigen Griss und protest Wähler zusammen setzen, also wer hat hier den stärkeren Rückhalt im Volk???
    Nicht umsonst steht die FPÖ mit über 30% ganz klar als Nrw Favorit da und mit dem durchaus symphatischen norbert hofer gibts jetz nochmal einen boost für die Nrw, aber ende des Jahres sind Landtagswahlen in Kärnten, denke das wir hier den nächsten FPÖ triumph erleben werden!

    Gleichzeitig ist zu betonen das Norbert Hofer bei der Ersten Wahl ganz klar mit über 30% gewonnen hat bei der BPW,
    und dann bei der Stichwahl schon zur hälfte der Auswahl mit ca 60 zu 40 vorne gelegen ist, ein grossteil der österreichischen Bundesländer sind tief blau nur in den Hauptstädten gibt es noch "wiederstand" jedoch auch hier ist der unterschied nur minimal teilweise nur bis zu 5% Differenz!

    Wenn diese Unerwartet hohe Anzahl an Wählerbriefen nicht das unmögliche noch geschafft hätten wäre Norbert Hofer ganz klar der Sieger dieser Wahl!
    Das zum Thema "DIE MEHRHEIT"

    Und mittlerweile wissen wir ja das bei 97 der 114 Wahsprengel "ungereimtheiten" aufgetaucht sind...

    7. "Brüssel"

    Das Thema sprengt meinen Zeitplan, ich denke wir alle wissen das vieles aus Brüssel kommt das nicht im Interesse der Bevölkerung der jeweiligen Länder ist!
    Die Europäische Union im jetzigen Zustand hängt nur noch an der abgestorbenen Wurzel der Ausgebeuteten Mitgliedsländsländer....
    Über kurz oder lang fällt das Kartenhaus zusammen und dann werden wie immer die ärmsten im Volk draufzahlen, in Form eines Bürgerkrieges oder anderen Einschränkungen im Leben!
    Daher, je früher wir diesem misslungenen Projekt den Hahn zudrehen umso eher gehts in eine sichere Zukunft!

  10. #69
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    Dein Oberstübchen ist auch ein wenig schlecht möbliert, oder? XD
    Aber ich diskutiere gerne mit Realitätsverweigerern. Das ist vor allem dahingehend spannend, da deren Ansichten so absurd sind, dass es immer ein durchaus witziger Schlagabtausch ist!
    Ich muss mir ja wohl von dir nicht erzählen lassen, mein Oberstübchen sei schlecht möbliert. Wer seine Gedanken noch nicht einmal so weit organisieren kann, um drei Sätze einigermaßen fehlerfrei zu formulieren, braucht nicht so den Mund auf zu machen. In deinen folgenden Ausführungen bist du auch des öfteren eher "unaufgeräumt".

    1. Du unterstellst deinem Präsidenten, gegen das eigene Volk zu sein, wegen einer Aussage, die du unbedingt so negativ interpretieren willst. Ich bezweifle, dass sie so gemeint war.

    2. Du bist für direkte Demokratie - das darf jeder sein, die schlechteste Staatsform ist es nicht - kritisierst im nächsten Abschnitt aber, dass der Wahlkampf durch die Medien gelenkt wurde. Die Medien haben in einer direkten Demokratie viel mehr Macht! Das habe ich vorher auch schon geschrieben. Dann redest du über Spitzenverdiener, für die Gesetze durchgewunken werden und verknüpfst das sofort mit der EU. Das eine hat doch per se nichts mit dem anderen zu tun. Du vermischt einfach zwei Dinge, die dir nicht passen und machst sie dadurch für dich zu etwas noch schlimmerem. Dann sei noch gesagt, dass sicher nicht alle Gesetze für die Reichen gemacht werden. Wer das wirklich glaubt und behauptet, sollte mal an seiner Auffassungsgabe arbeiten. In D wurde zB nur in letzter Zeit der Mindestlohn eingeführt, Mieterschutzgesetze erlassen, Fragen in der Flüchtlingsdebatte erörtert. Das ist alles Politik, die in keinster Weise für die Reichen gemacht wurde.
    Etwas mehr direkte Demokratie kann für manche Entscheidungen wohl wirklich nicht schaden. Dass dadurch aber wirklich irgendetwas signifikant besser würde, wage ich zu bezweifeln.

    3. Du mischt schon wieder Dinge, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. Die europäische Idee ist unabhängig vom Einfluss der USA in Europa. Auch wenn sich die EU auflösen würde, wären die Staaten immer noch in der Nato und die USA hätte nicht weniger Möglichkeiten etwas bei uns zu beeinflussen. Gegenteilig gilt: Ein gemeinsam agierendes, wirtschaftlich und politisch starkes Europa könnte sich viel unabhängiger von den USA machen.

    4. Wenn er das so gesagt hat, dann ist das wirklich nicht in Ordnung. Hast du eine ordentliche Quelle dafür?

    5. Die politische Richtung prägt nun mal maßgeblich den Inhalt. Wie kann dir also die politische Gesinnung egal sein?

    6. Ca. die Hälfte derer, die zur Wahl gegangen sind, hat Hofer gewählt, aber es hat knapp nicht für ihn gereicht. Die Mehrheit der Wähler hat gegen ihn entschieden! Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Irgendwelche was-wäre-wenn-Szenarien und Zukunftsprognosen sind da vollkommen irrelevant.

    7. Ich würde schon gerne ein paar Beispiele hören, von Dingen, die aus Brüssel kommen und so stark gegen die Interessen der Bevölkerung sind. Welcher Bevölkerung überhaupt? Die Österreichs und/oder Deutschlands oder die der EU?
    Die EU krankt an Nationalstaatlerei, Unsolidarität einiger Mitgliedsländer und übertriebenem Lobbyeismus. Alle diese Dinge kann man überwinden.

    Welche meiner Ansichten, die ich hier geschildert habe, sind denn nun konkret "absurd"? Mit Begründung bitte, aber ohne Auslüchte in irgendwelches "wir alle wissen doch...", "die bösen USA tun dies", "Verschwörungen hier und da".

  11. #70
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    also wer hat hier den stärkeren Rückhalt im Volk???
    VDB ,er hat die Wahl gewonnen.
    Das Volk wollte ihm find dich damit ab und versuch nicht Personen welche nicht deine Meinung vertreten aus dem Volk rauszurechnen.

  12. #71
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    @Noz
    Ja, Hofer hat so viel Rückhalt, das über die Hälfte ihn nicht als Präsident will, aber das wollt ihr Diktatoren ja ignorieren, weil die hälfte der Bevölkerung sich nicht unter einer Partei sammelt.

  13. #72
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Diese fast 50% sind ja auch nicht alles FPÖ- oder Hofer-Fans, sondern zum großen Teil Leute, die die anderen Kandidaten nicht wollten ... Protestwähler ...

    Die FPÖ selbst kommt momentan 'nur' auf 20-30%

  14. #73
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    +++BUNDESPRÄSIDENTENWAHL WIRD WIEDERHOLT+++

    Aufgrund grober Unregelmäßigkeiten hat der Verfassungsgerichtshof der Anfechtung der Freiheitlichen stattgegeben- die Stichwahl wird österreichweit wiederholt. Man wolle das Vertrauen in Wahlen um jeden Preis schützen, so oberster Richter Holzinger.

  15. #74
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Was gab es denn für grobe Unregelmäßigkeiten?

  16. #75
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Was gab es denn für grobe Unregelmäßigkeiten?
    Keine wirklichen Manipulationen, aber solche Dinge wie das vorzeitige Auszählen von Briefwahlstimmen, Verstöße gegen das geheime Wahlrecht....es sind um die 80000 Stimmen davon betroffen, das ist fast drei Mal so viel wie die Differenz zwischen vdB und Hofer - und noch dazu nur in den Bezirken, die überprüft wurden.

    Das mag vielleicht schon seit Jahren passieren, aber erst jetzt wurde es richtig augenfällig. Ich ging beispielsweise ohne meine Wahlkarte und ohne Ausweis wählen, weil mich im 3000-Seelen-Ort eh jeder kennt, aber das lässt Unregelmäßigkeiten zu. Es ist kein Kavaliersdelikt.

  17. #76
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Es ist offiziell. österreicher sind zu dumm eine wahl korrekt durchzufuehren. :>

  18. #77
    Kitsune

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Wenn als Entschädigung jeder einen Almdudler bekommt, ist doch alles gut. :3

  19. #78
    Freddie Vorhees

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Da muesster jeder ca. 2-3 euro wert sein.

  20. #79
    Banx

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Ja toll jetzt kann ich nochmal wählen gehn:/

  21. #80
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Bundespräsidentenwahlen in Österreich

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ja toll jetzt kann ich nochmal wählen gehn:/
    Oh nein, du darfst eines deiner Rechte in einer Demokratie wahrnehmen und an einem Sonntag wählen gehen. Deine wohl verdiente Freizeit wird gestört!

    Die einen beschweren sich, dass es nicht genug mitzuentscheiden gibt, die anderen, dass sie es "müssen".

    Ich finde es im Prinzip gut, dass es zu Neuwahlen kommt. Es zeigt, dass es tatsächlich zur Selbstkontrolle des Staates kommt und es wichtig ist, dass eine freie demokratische Wahl korrekt zu sein hat. Hier handelte es sich scheinbar "nur" um Formfehler und keine Manipulation, aber als Zeichen ist es mMn trotzdem das Richtige.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte