Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Hallo Leute,

    für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Am morgigen Sonntag, dem 22.09.2013, ist Bundestagswahl in Deutschland.

    Ich möchte dies gerne zum Anlass nehmen, den größten Durchblicker in Forumla festzustellen.
    Daher möchte ich Euch bitten, Eure Ergebnisvorschläge ab sofort bis Sonntag, 16:00 Uhr, hier zu veröffentlichen. Wer dann beim (vorläufigen) amtlichen Endergebnis die geringste Differenz zum echten Ergebnis aufweist, ist Forumlas Politik-Durchblicker.

    Bedingungen: Es müssen die Prozentzahlen der folgenden Parteien sowie die "Sonstigen" mit einer Nachkommastelle angegeben werden.

    Meine Einschätzung ist wie folgt:

    CDU/CSU 38,8
    SPD 29,1
    FDP 7,1
    GRÜNE 9,4
    LINKE 7,5
    AFD 2,8
    SONSTIGE 5,3

    Im Ergebnis wäre das dann die "Große Koalition".
    Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Mein Tip:

    CDU/CSU 39,5 %
    SPD 28,7 %
    Grüne 9,8 %
    Linke 8,1 %
    FDP 4,9 %
    AFD 4,0 %
    Piraten 3,1 %
    Sonstige 1,9 %

  4. #3
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche
    CDU: 37,9%
    SPD: 30,1%
    GRÜNE: 8,5%
    AfD: 7,8%
    LINKE: 7,0%
    FDP: 4,3%
    Sonstige: 4,4%

  5. #4
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Meine Einschätzung wäre folgende:

    CDU: 29,1%
    SPD: 34,8%
    GRÜNE: 12,4%
    AfD: 5,1%
    LINKE: 7,8%
    FDP: 4,7%
    Sonstige: 4,1%

  6. #5
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    CDU/CSU - 37,8 %
    SPD - 28,7 %
    GRÜNE - 10,3 %
    LINKE - 7,1 %
    FDP - 6,2 %
    AFD - 4,6 %
    Sonstige - 5,3 %

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    CDU/CSU - 39%
    SPD - 27,7 %
    GRÜNE - 9,9 %
    LINKE - 8,5 %
    FDP - 5,7 %
    AFD - 4,0 %
    Sonstige - 5,2 %

  8. #7
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    CDU/CSU 30,6
    SPD 36,8
    FDP 6,1
    GRÜNE 12,6
    LINKE 4,5
    AFD 3,8
    SONSTIGE 5,6

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Jetzt noch eingehende Tipps laufen außer Konkurrenz, damit nicht jemand nach der ersten Progonose um 18:00 Uhr noch seine Meinung ändert.
    Wir haben 7 Schätzungen; es wird spannend.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Nach der Hochrechnung der ARD von 18:55 Uhr sieht es so aus:

    1. Issomad (Differenz: 10,6 Prozentpunkte)
    2. Verdugo (Differenz: 11,2 Prozentpunkte)
    3. keldana (Differenz: 14,0 Prozentpunkte)

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Hier nun die Rangfolge anhand des vorläufigen amtlichen Endergebnisses (Name + Abweichung in Prozentpunkten):
    @Verdugo 8,8
    @Issomad - 9,0
    @keldana - 12,6
    @HardAndSoft - 13,4
    @Marche - 15,2
    @Shushu - 29,0
    @Larsi1983 - 33,2

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und erkläre @Verdugo zum Forumla Politik-Versteher 2013.

    Ein Sonderpreis geht an Issomad, der als einziger vorhergesagt hat, dass FDP und AfD nicht ins Parlament kommen.

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Sehr gut, bin ich doch noch unter 10 % Abweichung geblieben. Sonst bin ich im tippen ganz schlecht

  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Glückwunsch an den Sieger und Sonderpreisträger. Bronze ist auch nett, wenn auch bei 7 Plätzen nur knapp mehr hinter mir liegt, als davor ...

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten

    Danke, das trage ich mit Stolz!

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse: Prognose 18 Uhr (ARD/ZDF): Bundestagswahl: CDU/CSU 42,0 % / 42,5 % SPD 26,0 % / 26,5 % Grüne 8,0 % / 8,0 % Linke 8,5 % / 8,5 % FDP 4,7 % /...

  3. Kurzanleitung: Bundestagswahl für Erstwähler: Am 22.09.2013 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Erstwähler ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Wer sich umfassend informieren möchte,...

  4. Die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2009: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/3933.jpg Deutschland hat heute gewählt und die ersten Hochrechnungen zur Bundestagswahl 2009 stehen fest....